2. S-Bahn-Stammstrecke München, VE10 Hauptbaumaßnahmen Bereich West Oberirdisch Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/S 047-108797
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils: https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Abschnitt II: Gegenstand
2. S-Bahn-Stammstrecke München, VE10 Hauptbaumaßnahmen Bereich West Oberirdisch
2. S-Bahn-Stammstrecke München, VE10 Hauptbaumaßnahmen Bereich West Oberirdisch
Wichtiger Hinweis zum gegenständlichen Verfahren:
Es handelt sich um ein Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb, d.h. interessierteUnternehmen sind aufgefordert sich bis zum 30.4.2018, 10.00 Uhr unter Verwendung der zur Verfügunggestellten Teilnahmewettbewerbsunterlagen zu bewerben. Die eigentliche Ausschreibungsphase beginntnachgeschaltet voraussichtlich am 15.5.2018 mit beschränkten Bieterkreis. Dieser Bieterkreis wiederum ergibtsich auf Grund der im Teilnahmewettbewerb durch die Bewerber erfolgreich nachgewiesenen Eignungskriterien.
Die o. g. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb stehen unter http://www.deutschebahn.com/bieterportalkostenfrei zum Download zur Verfügung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: Schrobenhausen
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Anordnung 156: Havarie- und Messkonzept EÜ Wotanstraße Süd:
Der bautechnische Prüfer für die Verbauten und Baubehelfe der Umweltverbundröhre (Erweiterung der EÜ Wotanstraße), fordert die Ausarbeitung eines Havarie- und Messkonzepts und das zugehörige Monitoring des neben der Umweltverbundröhre (UVR) liegenden Bestandsbauwerks EÜ Wotanstraße Süd.
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: Schrobenhausen
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Land: Deutschland
Anordnung 156: Havarie- und Messkonzept EÜ Wotanstraße Süd:
Der bautechnische Prüfer für die Verbauten und Baubehelfe der Umweltverbundröhre (Erweiterung der EÜ Wotanstraße), fordert die Ausarbeitung eines Havarie- und Messkonzepts und das zugehörige Monitoring des neben der Umweltverbundröhre (UVR) liegenden Bestandsbauwerks EÜ Wotanstraße Süd.
Im Hauptvertrag des BauAN ist die Erstellung des Ingenieurbauwerks sowie die zugehörige Ausführungsplanung enthalten. Das Messmonitoring muss vorlaufend sowie während der Arbeiten zur UVR durchgeführt werden. Eine Verzögerung des komplexen, zeitkritischen und sperrpausenabhängigen Bauablaufs der UVR Nord durch einen weiteren AN muss vermieden werden. Die zur Verfügung stehenden Sperrpausen müssen zur Sicherung des Bahnbetriebs fristgerecht begonnen und beendet werden. Die Firma ist zudem in die Örtlichkeit und die Bestandsunterlagen der EÜ Wotanstraße eingearbeitet. Für den Einbau des Messsystems werden Sperrungen der Laimer Röhre notwendig. Diese sind zur Umsetzung von hauptvertraglich geschuldeten Leistungen bereits beantragt und genehmigt. Bein auftretenden Verformungen der EÜ Wotanstraße müssen die Arbeiten unmittelbar eingestellt werden, daher muss das Havarie- und Messkonzept mit Monitoring und die ursächlichen Bauarbeiten durch einen alleinigen AN durchgeführt werden.