Anne-Frank-Schule, Erweiterung des Schulgebäudes, Planungsleistungen nach § 33 ff HOAI, Leistungsphasen 2-8 Referenznummer der Bekanntmachung: 900901-2011
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hanau
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 6181 / 295-399
Fax: +49 6181 / 295-603
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hanau.de
Abschnitt II: Gegenstand
Anne-Frank-Schule, Erweiterung des Schulgebäudes, Planungsleistungen nach § 33 ff HOAI, Leistungsphasen 2-8
Die Stadt Hanau plant die Erweiterung des Schulgebäudes der Anne-Frank-Schule, einer 4-zügigen Grundschule im Hanauer Innenstadtbezirk Süd-Ost. Der Neubau dient als Ersatz der bisherigen Containeranlage und gleichzeitig zum Ausbau der Ganztagsbetreuung inkl. neuer Mensa mit ca. 1 600 m2 Brutto-Geschossfläche in dreigeschossiger Bauweise.
Die Planungen für den Neubau sollen in 2021/22 erfolgen.
Hierfür werden Planungsleistungen benötigt, die gem. HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung § 33 ff in Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben sind. Zuschlagskriterien:
— Vorhabenbezogenes Projektmanagement/Personaleinsatzkonzept 10 %
— Projektanalyse/Konzeptidee/Lösungsansatz 60 %
— Honorarangebot 15 %
— Präsentation 15 %
Laufzeit des Vertrages:
Ca. 07.2021 — 03.2024.
Freigerichtstr. 41-47
63450 Hanau
Die Planungen sollen Mitte 2021 beginnen. Mit der Ausführung soll voraussichtlich ab Sommer 2022 begonnen werden. Hierzu sind Leistungen gem. HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung §33 ff in Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 2-8.
III.1 Teilnahmebedingungen
III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber die Bestätigung der Berufszulassung durch eine Architektenkammer oder eine vergleichbare Qualifikation nach EU-Richtlinien vorzulegen.
III.1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
Der Bewerber hat folgende Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu tätigen:
— Angabe des durchschnittlicher Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (netto),
— Vorlage des Nachweises einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von jeweils [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden.
III.1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
Darüber hinaus hat der Bewerber 3 Referenzen vorzuweisen, die möglichst alle 3 Kriterien erfüllen und deren Realisierung nicht mehr als 10 Jahre (ab 1.1.2011) zurückliegen sollte. Es sind Projekte vergleichbarer Planungsanforderungen und Größe vorzulegen.
Nach folgenden Kriterien werden die Referenzen gewertet:
1. Baumaßnahmen eines öffentlichen Auftraggebers,
2. Baumaßnahmen mit vergleichbarer Nutzung,
3. Baumaßnahmen mit vergleichbaren Baukosten und Größe.
Jede der vorzuweisenden 3 Referenzen kann mehrere Kriterien erfüllen.
Zum Nachweis der Eignung und zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind Eigenerklärungen ausreichend.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff GWB, §§42 ff VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in der Verfahrenssprache (Deutsch) beizufügen. Mehrfachbewerbungen, einzeln und/oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft, sind nicht zulässig.
Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben elektronisch vorzulegen. Eine Übergabe der Unterlagen zum Auswahlverfahren per Telefax oder Email ist nicht zulässig.
Die Auswahl erfolgt nach den unter den Punkten der Auswahlkriterien genannten Eignungsnachweisen und der Wertungsmatrix (siehe Anlage 1.04). Im Falle, dass mehrere Bewerber die Anforderungen gleichermaßen erfüllen, wird in Anlehnung auf §75 Abs. 6 VgV (Losentscheid) verwiesen.
Die Teilnahmeanträge sind bis zum 23.4.2021, 9.30 Uhr elektronisch, rechtswirksam unterzeichnet inklusive der geforderten Unterlagen unter http://www.subreport- elvis.de/E86882744, einzureichen.
Angabe der Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Mindestens 5 (soweit geeignet), höchstens 6, Anzahl der gesetzten Bieter: 0
Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Angaben zur Verhandlung
Mit den Bietern, die form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus den Angeboten ergebende Fragen inhaltlicher, technischer, rechtlicher und kaufmännischer Art erörtert werden.
Hierzu wird der Eigenbetrieb mit den jeweiligen Bietern einen Termin vereinbaren. An diesem Termin wird dem Bieter die Möglichkeit gegeben, sein Angebot persönlich vor dem Entscheidungsgremium vorzustellen.
Die Bieter können aufgefordert werden, aufgrund der Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die neuen Angebote als erneute Zwischenangebote gefordert werden. Der Eigenbetrieb behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
Verwaltungsangaben
Angebote sind im Original und rechtswirksam unterzeichnet inklusive der geforderten Unterlagen elektronisch über http://www.subreport-elvis.de/E86882744 bis 9.6.2021, 9.30 Uhr einzureichen.