Planung und Einrichtung der kaufmännischen Ausbildungsbereiche der zentralen Ausbildung der KVV Referenznummer der Bekanntmachung: HAD 263/770

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kvvks.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen/
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-770
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Verkehrs- und Versorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr, Versorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung und Einrichtung der kaufmännischen Ausbildungsbereiche der zentralen Ausbildung der KVV

Referenznummer der Bekanntmachung: HAD 263/770
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80520000 Ausbildungseinrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wettbewerbliches Dialogverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach §18 VgV

Plaung und Einrichtung der kaufmännischen Ausbildungsbereiche nach zeitgemäßen Ausstattungsstandards im Hinblick auf die gestiegenen Bedarfsanforderungen einer zukunftsgerichteten Ausbildung.

Für die in den Unterlagen aufgeführten Ausbildungszweige und Personenzahlen sind in den angehängten Grundrissauszügen die Foyer Flächen 1 und 2, sowie die Räume 1 bis 5 gemäß der Nutzungsbeschreibung entsprechend zu planen und einzurichten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Eisenacher Straße 12

34123 Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der geplante Neubau schließt sich an das vorhandene Verwaltungsgebäude an und soll die derzeit am Standort Wilhelmshöhe untergebrachte Ausbildungs- und Lehrwerkstatt und die derzeit am Standort Königstor angesiedelte kaufmännische Ausbildung inklusive der Juniorfirma, aufnehmen und zusammenführen.

Im Erdgeschoss ist hauptsächlich im linken abgehenden Flügel, die zentrale Ausbildung der KVV (grün markiert) des gewerblichen Bereichs untergebracht.

Im darüber liegenden ersten Obergeschoss befinden sich die zum Ausbildungsbereich zugehörigen Umkleide- und Sanitärräume (blau markiert) sowie einige Schulungsräume und Büroflächen (grün markiert) im abgehenden Flügel sowie im Hauptgebäude.

Die Bruttogeschossfläche des gesamten Gebäudes weist eine Fläche von ca. 6 100 m2 auf.

Die reine Nutzfläche der zentralen Ausbildung, sowohl gewerblich als auch kaufmännisch, beträgt im EG/1.OG insgesamt ca. 922 m2. Weiterhin kommt noch ein Schulungsraum als Nutzfläche im 1. OG von ca. 180 m2 als hinzu.

Geplante Auftragserteilung 4.Quartal 2021 unter Vorbehalt der Wirtschaftlichkeit, des Gremienbeschlusses und der Neubaubeauftragung; geplanter Baubeginn 2022; geplanter Einzug 2024.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der Angabe zur Vertragslaufzeit in Ziffer II.2.7) handelt es sich um eine (technisch bedingte) fiktive Angabe. Im Hinblick auf die Vertragslaufzeit gilt Folgendes:

Beginn: Unverzüglich nach Auftragserteilung

Ende: Der Abschluss der Leistungen ist voraussichtlich vorgesehen für 2023.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Das Verfahren wird als mehrstufiges Verhandlungsverfahren im Rahmen eines wettbewerblichen Dialoges mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb gemäß VgV durchgeführt. Soweit unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) lediglich Erklärungen gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln (auch nach dem Teilnahmewettbewerb) entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern oder ergänzende Auskünfte zu verlangen.

Mit ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende Dokumente bzw. Unterlagen vorzulegen:

— PL1 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,

— PL2 Unternehmensdarstellung/Eigenerklärung zum Unternehmen,

— PL3 Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— WL1 Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

— WL2 Eigenerklärung über den jährlichen spezifischen Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

— WL3 Nachweis über eine Bauleistungs- und Montageversicherung und Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung oder über deren Abschluss im Auftragsfall.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— TL1 Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,

— TL2 Referenzen über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 5 Jahren (Eigenerklärung),

— TL3 Eigenerklärung über die Abwicklung des Projekts in deutscher Sprache und den Einsatz von deutschsprachigem Personal vor Ort.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen für Ihr Unternehmen zum Download über die elektronische Vergabeplattform ASTRAS unter

https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal sowie als Anlage dieser HAD-Bekanntmachung unter

https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-674 bereit. Die Aufforderung zur Angebotsabgabe, der Angebotsvordruck sowie ggf. weitere

Angebotsrelevanten Unterlagen werden erst nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs an die ausgewählten Bieter ausgegeben.

1. Für die Teilnahme an Ausschreibungen und Qualifizierungssystemen der KVV ist eine einmalige Registrierung für einen passwortgeschützten Zugang im KVV-Lieferantenportal unter

http://www.kvvks.de/einkauf/ausschreibungen/

Erforderlich. Die Bewerbungsunterlagen können unter der in Ziffer I.3) genannten Internetadressen abgerufen werden. Die Verwendung der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich. Sofern im Laufe des Vergabeverfahrens weitere Informationen oder Präzisierungen seitens des Auftraggebers erforderlich werden sollten, werden diese

Zusatzinformationen ebenfalls unter der dort genannten Internetadresse veröffentlicht.

Die Bewerber werden darüber unmittelbar benachrichtigt. Eine Registrierung bei der Vergabeplattform erleichtert den Zugang und die Information zu den Bewerberinformationen.

2. Fragen zu den Anforderungen dieser Bekanntmachung und den Bewerbungsunterlagen sollen umgehend, spätestens 6 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist, gestellt werden und werden allen Bewerbern über die Vergabeplattform in anonymisierter Form zur Verfügung gestellt. Die Antworten der Vergabestelle auf

Bewerberfragen sind bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten.

3. Teilnahmeanträge sind elektronisch an die in Ziffer I.3) benannte Stelle über die Vergabeplattform zu übermitteln.

4. Es handelt sich um ein mehrstufiges Verhandlungsverfahren im Rahmen eines wettbewerblichen Dialogverfahrens. Die zugelassenen Bieter erhalten die Aufforderung zur Angebotsabgabe nebst weiteren angebotsrelevanten Unterlagen nach der Auswertung der Teilnahmeanträge über das Lieferantenportal der KVV. Während des Dialogverfahrens wird der Auftraggeber den Bieterkreis vor Aufforderung zum letztverbindlichen Angebot voraussichtlich sukzessive reduzieren.

5. Der Auftraggeber erstattet den Bewerbern keine Kosten, die durch die Erstellung der Bewerbung und der späteren Angebote entstehen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Berücksichtigung beim Versand der Ausschreibungsunterlagen. Mit der Bekanntmachung und der Veröffentlichung des Vorhabens ist keine Verpflichtung zur Vergabe verbunden.

6. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren aus sachlichen Gründen, z. B. Mangels Wirtschaftlichkeit, aufzuheben. Ersatz- oder Entschädigungsansprüche der Bewerber bzw. Bieter sind – soweit rechtlich zulässig – ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed] / [removed]
Internet-Adresse: https://www.kvvks.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

— § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen

Werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

— Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/03/2021

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