Rahmenvertrag Bürodrehstühle und Besucherstühle Referenznummer der Bekanntmachung: UMR-2021-0004

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-marburg.de/de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-kassel.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-darmstadt.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.thm.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60323
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-frankfurt.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-giessen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65197
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-rm.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Geisenheim
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65366
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-geisenheim.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60318
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.frankfurt-university.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fulda
NUTS-Code: DE732 Fulda
Postleitzahl: 36037
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-fulda.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hfg-offenbach.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://h-da.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDFYY5U/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Vergabeplattform DTVP
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dtvp.de/Center/company/login.do
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDFYY5U
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Bürodrehstühle und Besucherstühle

Referenznummer der Bekanntmachung: UMR-2021-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39112000 Stühle
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag Bürodrehstühle und Besucherstühle.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region Nord) sowie die Lose 3 und 4 (Region Süd) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden müssen, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bürodrehstühle (NORD)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
NUTS-Code: DE732 Fulda
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 12, 35037 Marburg,

Universität Kassel Mönchebergstraße, 34125 Kassel,

Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt,

Technische Hochschule Mittelhessen Wiesenstraße 14, 35390 Gießen,

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Theodor-W.-Adorno-Platz 1, 60323 Frankfurt,

Justus-Liebig-Universität Gießen Ludwigstraße 23, 35390 Gießen,

Hochschule RheinMain Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden,

Hochschule Geisenheim Von-Lade-Straße 1, 65366 Geisenheim,

Hochschule Darmstadt Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt,

Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Schlossstraße 31, 63065 Offenbach am Main,

Hochschule Fulda Leipziger Str. 123, 36037 Fulda,

Frankfurt University of Applied Sciences Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung (Rahmenvertrag) für die Lieferung von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen für 12 hessische Hochschulen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 24 Monate und kann maximal um 3 x 1 Jahr verlängert werden.

Aufgrund der Komplexität der Vergabe- und Vertragsunterlagen, der Vielzahl der beteiligten Hochschulen, bis hin zur Einbindung der Rahmenvertragskataloge in die eProcurement-Katalogplattform der hessischen Hochschulen, verursacht die Vorbereitung dieser Ausschreibung einen hohen Aufwand, weshalb eine max. Vertragsdauer von 5 Jahren verhältnismäßig und wirtschaftlich ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.

Los 1: Bürodrehstühle (Nord)

— Universität Kassel,

— Philipps Universität Marburg und

— Hochschule Fulda.

Los 2: Besucherstühle (Nord)

— Universität Kassel,

— Philipps Universität Marburg und

— Hochschule Fulda.

Los 3: Bürodrehstühle (Süd)

— Justus-Liebig Universität Gießen,

— Technische Hochschule Gießen,

— Hochschule Darmstadt,

— Technische Universität Darmstadt,

— Hochschule für Gestaltung Offenbach,

— Hochschule Geisenheim,

— Frankfurt University of Applied Sciences,

— Goethe Universität Frankfurt,

— Hochschule RheinMain Wiesbaden

Los 3: Besucherstühle (Süd)

— Justus-Liebig Universität Gießen,

— Technische Hochschule Gießen,

— Hochschule Darmstadt,

— Technische Universität Darmstadt,

— Hochschule für Gestaltung Offenbach,

— Hochschule Geisenheim,

— Frankfurt University of Applied Sciences,

— Goethe Universität Frankfurt,

— Hochschule RheinMain Wiesbaden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Besucherstühle (NORD)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
NUTS-Code: DE732 Fulda
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 12, 35037 Marburg,

Universität Kassel Mönchebergstraße, 34125 Kassel,

Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt,

Technische Hochschule Mittelhessen Wiesenstraße 14, 35390 Gießen,

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Theodor-W.-Adorno-Platz 1, 60323 Frankfurt,

Justus-Liebig-Universität Gießen Ludwigstraße 23, 35390 Gießen,

Hochschule RheinMain Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden,

Hochschule Geisenheim Von-Lade-Straße 1, 65366 Geisenheim,

Hochschule Darmstadt Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt,

Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Schlossstraße 31, 63065 Offenbach am Main,

Hochschule Fulda Leipziger Str. 123, 36037 Fulda,

Frankfurt University of Applied Sciences Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung (Rahmenvertrag) für die Lieferung von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen für 12 hessische Hochschulen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 24 Monate und kann maximal um 3 x 1 Jahr verlängert werden.

Aufgrund der Komplexität der Vergabe- und Vertragsunterlagen, der Vielzahl der beteiligten Hochschulen, bis hin zur Einbindung der Rahmenvertragskataloge in die eProcurement-Katalogplattform der hessischen Hochschulen, verursacht die Vorbereitung dieser Ausschreibung einen hohen Aufwand, weshalb eine max. Vertragsdauer von 5 Jahren verhältnismäßig und wirtschaftlich ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region Nord) sowie die Lose 3 und 4 (Region Süd) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.

Los 1: Bürodrehstühle (Nord):

— Universität Kassel,

— Philipps Universität Marburg und

— Hochschule Fulda.

Los 2: Besucherstühle (Nord):

— Universität Kassel,

— Philipps Universität Marburg und

— Hochschule Fulda.

Los 3: Bürodrehstühle (Süd):

— Justus-Liebig Universität Gießen,

— Technische Hochschule Gießen,

— Hochschule Darmstadt,

— Technische Universität Darmstadt,

— Hochschule für Gestaltung Offenbach,

— Hochschule Geisenheim,

— Frankfurt University of Applied Sciences,

— Goethe Universität Frankfurt,

— Hochschule RheinMain Wiesbaden.

Los 3: Besucherstühle (Süd):

— Justus-Liebig Universität Gießen,

— Technische Hochschule Gießen,

— Hochschule Darmstadt,

— Technische Universität Darmstadt,

— Hochschule für Gestaltung Offenbach,

— Hochschule Geisenheim,

— Frankfurt University of Applied Sciences,

— Goethe Universität Frankfurt,

— Hochschule RheinMain Wiesbaden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region Nord) sowie die Lose 3 und 4 (Region Süd) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bürodrehstühle (SÜD)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
NUTS-Code: DE732 Fulda
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 12, 35037 Marburg,

Universität Kassel Mönchebergstraße, 34125 Kassel,

Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt,

Technische Hochschule Mittelhessen Wiesenstraße 14, 35390 Gießen,

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Theodor-W.-Adorno-Platz 1, 60323 Frankfurt,

Justus-Liebig-Universität Gießen Ludwigstraße 23, 35390 Gießen,

Hochschule RheinMain Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden,

Hochschule Geisenheim Von-Lade-Straße 1, 65366 Geisenheim,

Hochschule Darmstadt Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt,

Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Schlossstraße 31, 63065 Offenbach am Main,

Hochschule Fulda Leipziger Str. 123, 36037 Fulda,

Frankfurt University of Applied Sciences Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung (Rahmenvertrag) für die Lieferung von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen für 12 hessische Hochschulen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 24 Monate und kann maximal um 3 x 1 Jahr verlängert werden.

Aufgrund der Komplexität der Vergabe- und Vertragsunterlagen, der Vielzahl der beteiligten Hochschulen, bis hin zur Einbindung der Rahmenvertragskataloge in die eProcurement-Katalogplattform der hessischen Hochschulen, verursacht die Vorbereitung dieser Ausschreibung einen hohen Aufwand, weshalb eine max. Vertragsdauer von 5 Jahren verhältnismäßig und wirtschaftlich ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.

Los 1: Bürodrehstühle (Nord):

— Universität Kassel,

— Philipps Universität Marburg und

— Hochschule Fulda.

Los 2: Besucherstühle (Nord):

— Universität Kassel,

— Philipps Universität Marburg und

— Hochschule Fulda.

Los 3: Bürodrehstühle (Süd):

— Justus-Liebig Universität Gießen,

— Technische Hochschule Gießen,

— Hochschule Darmstadt,

— Technische Universität Darmstadt,

— Hochschule für Gestaltung Offenbach,

— Hochschule Geisenheim,

— Frankfurt University of Applied Sciences,

— Goethe Universität Frankfurt,

— Hochschule RheinMain Wiesbaden.

Los 3: Besucherstühle (Süd):

— Justus-Liebig Universität Gießen,

— Technische Hochschule Gießen,

— Hochschule Darmstadt,

— Technische Universität Darmstadt,

— Hochschule für Gestaltung Offenbach,

— Hochschule Geisenheim,

— Frankfurt University of Applied Sciences,

— Goethe Universität Frankfurt,

— Hochschule RheinMain Wiesbaden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bürodrehstühle (SÜD)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
NUTS-Code: DE732 Fulda
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 12, 35037 Marburg,

Universität Kassel Mönchebergstraße, 34125 Kassel,

Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt,

Technische Hochschule Mittelhessen Wiesenstraße 14 35390 Gießen,

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Theodor-W.-Adorno-Platz 1 60323 Frankfurt,

Justus-Liebig-Universität Gießen Ludwigstraße 23 35390 Gießen,

Hochschule RheinMain Kurt-Schumacher-Ring 18 65197 Wiesbaden,

Hochschule Geisenheim Von-Lade-Straße 1 65366 Geisenheim,

Hochschule Darmstadt Schöfferstraße 3 64295 Darmstadt,

Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Schlossstraße 31 63065 Offenbach am Main,

Hochschule Fulda Leipziger Str. 123 36037 Fulda,

Frankfurt University of Applied Sciences Nibelungenplatz 1 60318 Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung (Rahmenvertrag) für die Lieferung von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen für 12 hessische Hochschulen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 24 Monate und kann maximal um 3 x 1 Jahr verlängert werden.

Aufgrund der Komplexität der Vergabe- und Vertragsunterlagen, der Vielzahl der beteiligten Hochschulen, bis hin zur Einbindung der Rahmenvertragskataloge in die eProcurement-Katalogplattform der hessischen Hochschulen, verursacht die Vorbereitung dieser Ausschreibung einen hohen Aufwand, weshalb eine max. Vertragsdauer von 5 Jahren verhältnismäßig und wirtschaftlich ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region Nord) sowie die Lose 3 und 4 (Region Süd) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.

Los 1: Bürodrehstühle (Nord):

— Universität Kassel,

— Philipps Universität Marburg und

— Hochschule Fulda.

Los 2: Besucherstühle (Nord):

— Universität Kassel,

— Philipps Universität Marburg und

— Hochschule Fulda.

Los 3: Bürodrehstühle (Süd):

— Justus-Liebig Universität Gießen,

— Technische Hochschule Gießen,

— Hochschule Darmstadt,

— Technische Universität Darmstadt,

— Hochschule für Gestaltung Offenbach,

— Hochschule Geisenheim,

— Frankfurt University of Applied Sciences,

— Goethe Universität Frankfurt,

— Hochschule RheinMain Wiesbaden.

Los 3: Besucherstühle (Süd):

— Justus-Liebig Universität Gießen,

— Technische Hochschule Gießen,

— Hochschule Darmstadt,

— Technische Universität Darmstadt,

— Hochschule für Gestaltung Offenbach,

— Hochschule Geisenheim,

— Frankfurt University of Applied Sciences,

— Goethe Universität Frankfurt,

— Hochschule RheinMain Wiesbaden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

— Berufs-/Handelsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister (einzutragen in Teil IV Abschnitt A der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen)

Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden.

Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht erneut beigefügt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aktuell bestehende, marktübliche Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung und der Deckungssummen (einzutragen inkl. der Deckungssummen in Teil IV Abschnitt B der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen)

Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden,

Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht erneut beigefügt werden.

— Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des allgemeinen Jahresumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bzw. alternativ Gründungsdatum des Unternehmens (einzutragen in Teil IV Abschnitt B der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen),

Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden

Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht erneut beigefügt werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Referenzen, Ausrüstung, Unteraufträge (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):

1. Auflistung von min. 3 in Bezug auf Art, Umfang und Komplexität vergleichbaren Referenzaufträgen aus den letzten 3 Jahren (vergleichbar bedeutet hierbei nicht gleich oder identisch, sondern, dass die Leistungen im technischen und organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad haben; die ausgeschriebene Leistung muss den Referenzaufträgen so weit ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bewerbers/Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet) mit Angabe einer Kontaktperson des Referenzgebers, einer kurzen Beschreibung des Auftrags, des Ausführungszeitraumes und des Auftragswertes;

2. Angaben über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung für die Ausführung des Auftrags;

3. Angaben zur logistischen Leistungsfähigkeit (nur bei Lieferleistungen): Bitte beschreiben Sie ausführlich, wie die Auslieferungen erfolgen werden (eigener Fuhrpark oder Abwicklung über Fachhandel oder Beauftragung einer Spedition als Nachunternehmer) und ob die erforderlichen Mittel und Kapazitäten dafür vorhanden sind, und machen Sie ausführliche Angaben über Niederlassungen, Vertriebszentren, Lagerstätten und den Einsatz von Fachhändlern vor Ort.

4. Verpflichtung zur Kontrolle der Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (nachzuweisen durch das in den Vergabeunterlagen enthaltene, vollständig ausgefüllte Dokument „Eigenerklärung_ILO_Kernarbeitsnormen“),

5. Angabe über den prozentualen Anteil der Leistung, der als Unterauftrag vergeben werden soll; (anzugeben in Teil IV Abschnitt C der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen).

Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden.

Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht erneut beigefügt werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

— Tariftreueerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem HVTG (nachzuweisen durch das in den Vergabeunterlagen enthaltene, vollständig ausgefüllte Dokument „Verpflichtungserklärung_Tariftreue“),

— ILO-Kernarbeitsnormen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtung zur Kontrolle der Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (nachzuweisen durch das in den Vergabeunterlagen enthaltene, vollständig ausgefüllte Dokument „Eigenerklärung_ILO_Kernarbeitsnormen“).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/04/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Angebotsbewertung gehört eine wertende Teststellung. Die Teststellung wird von der ausschreibenden Stelle über eine Kommunikationsnachricht über die Vergabeplattforn in Schriftform angefordert.

„Hinweis“:

Über die Auswahl der Teilnehmer für eine Teststellung wird nach Auswertung der Angebote entschieden. Die Teststellungen haben innerhalb von 4 Werktagen nach Aufforderung zu erfolgen.

Für die Teststellung werden folgende Modelle angefordert:

1. Bürodrehstuhl mit 4D-Multifunktionsarmlehne (inkl. Bedienungsanleitung), inkl. der Optionen „Gewichtsautomat“ und „seitliche Bewegungen der Rückenlehne“ (sofern möglich und angeboten),

2. Freischwinger mit Armlehne,

3. Vierbeinstuhl mit Armlehne.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDFYY5U.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2021

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