Rahmenvertrag Bürodrehstühle und Besucherstühle Referenznummer der Bekanntmachung: UMR-2021-0004
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-marburg.de/de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-kassel.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-darmstadt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.thm.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60323
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-frankfurt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-giessen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65197
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-rm.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Geisenheim
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65366
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-geisenheim.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60318
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.frankfurt-university.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fulda
NUTS-Code: DE732 Fulda
Postleitzahl: 36037
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-fulda.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hfg-offenbach.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://h-da.de/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Vergabeplattform DTVP
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dtvp.de/Center/company/login.do
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Bürodrehstühle und Besucherstühle
Rahmenvertrag Bürodrehstühle und Besucherstühle.
Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region Nord) sowie die Lose 3 und 4 (Region Süd) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden müssen, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.
Bürodrehstühle (NORD)
Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 12, 35037 Marburg,
Universität Kassel Mönchebergstraße, 34125 Kassel,
Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt,
Technische Hochschule Mittelhessen Wiesenstraße 14, 35390 Gießen,
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Theodor-W.-Adorno-Platz 1, 60323 Frankfurt,
Justus-Liebig-Universität Gießen Ludwigstraße 23, 35390 Gießen,
Hochschule RheinMain Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden,
Hochschule Geisenheim Von-Lade-Straße 1, 65366 Geisenheim,
Hochschule Darmstadt Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt,
Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Schlossstraße 31, 63065 Offenbach am Main,
Hochschule Fulda Leipziger Str. 123, 36037 Fulda,
Frankfurt University of Applied Sciences Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung (Rahmenvertrag) für die Lieferung von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen für 12 hessische Hochschulen.
Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 24 Monate und kann maximal um 3 x 1 Jahr verlängert werden.
Aufgrund der Komplexität der Vergabe- und Vertragsunterlagen, der Vielzahl der beteiligten Hochschulen, bis hin zur Einbindung der Rahmenvertragskataloge in die eProcurement-Katalogplattform der hessischen Hochschulen, verursacht die Vorbereitung dieser Ausschreibung einen hohen Aufwand, weshalb eine max. Vertragsdauer von 5 Jahren verhältnismäßig und wirtschaftlich ist.
Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.
Los 1: Bürodrehstühle (Nord)
— Universität Kassel,
— Philipps Universität Marburg und
— Hochschule Fulda.
Los 2: Besucherstühle (Nord)
— Universität Kassel,
— Philipps Universität Marburg und
— Hochschule Fulda.
Los 3: Bürodrehstühle (Süd)
— Justus-Liebig Universität Gießen,
— Technische Hochschule Gießen,
— Hochschule Darmstadt,
— Technische Universität Darmstadt,
— Hochschule für Gestaltung Offenbach,
— Hochschule Geisenheim,
— Frankfurt University of Applied Sciences,
— Goethe Universität Frankfurt,
— Hochschule RheinMain Wiesbaden
Los 3: Besucherstühle (Süd)
— Justus-Liebig Universität Gießen,
— Technische Hochschule Gießen,
— Hochschule Darmstadt,
— Technische Universität Darmstadt,
— Hochschule für Gestaltung Offenbach,
— Hochschule Geisenheim,
— Frankfurt University of Applied Sciences,
— Goethe Universität Frankfurt,
— Hochschule RheinMain Wiesbaden.
Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.
Besucherstühle (NORD)
Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 12, 35037 Marburg,
Universität Kassel Mönchebergstraße, 34125 Kassel,
Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt,
Technische Hochschule Mittelhessen Wiesenstraße 14, 35390 Gießen,
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Theodor-W.-Adorno-Platz 1, 60323 Frankfurt,
Justus-Liebig-Universität Gießen Ludwigstraße 23, 35390 Gießen,
Hochschule RheinMain Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden,
Hochschule Geisenheim Von-Lade-Straße 1, 65366 Geisenheim,
Hochschule Darmstadt Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt,
Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Schlossstraße 31, 63065 Offenbach am Main,
Hochschule Fulda Leipziger Str. 123, 36037 Fulda,
Frankfurt University of Applied Sciences Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung (Rahmenvertrag) für die Lieferung von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen für 12 hessische Hochschulen.
Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 24 Monate und kann maximal um 3 x 1 Jahr verlängert werden.
Aufgrund der Komplexität der Vergabe- und Vertragsunterlagen, der Vielzahl der beteiligten Hochschulen, bis hin zur Einbindung der Rahmenvertragskataloge in die eProcurement-Katalogplattform der hessischen Hochschulen, verursacht die Vorbereitung dieser Ausschreibung einen hohen Aufwand, weshalb eine max. Vertragsdauer von 5 Jahren verhältnismäßig und wirtschaftlich ist.
Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region Nord) sowie die Lose 3 und 4 (Region Süd) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.
Los 1: Bürodrehstühle (Nord):
— Universität Kassel,
— Philipps Universität Marburg und
— Hochschule Fulda.
Los 2: Besucherstühle (Nord):
— Universität Kassel,
— Philipps Universität Marburg und
— Hochschule Fulda.
Los 3: Bürodrehstühle (Süd):
— Justus-Liebig Universität Gießen,
— Technische Hochschule Gießen,
— Hochschule Darmstadt,
— Technische Universität Darmstadt,
— Hochschule für Gestaltung Offenbach,
— Hochschule Geisenheim,
— Frankfurt University of Applied Sciences,
— Goethe Universität Frankfurt,
— Hochschule RheinMain Wiesbaden.
Los 3: Besucherstühle (Süd):
— Justus-Liebig Universität Gießen,
— Technische Hochschule Gießen,
— Hochschule Darmstadt,
— Technische Universität Darmstadt,
— Hochschule für Gestaltung Offenbach,
— Hochschule Geisenheim,
— Frankfurt University of Applied Sciences,
— Goethe Universität Frankfurt,
— Hochschule RheinMain Wiesbaden.
Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region Nord) sowie die Lose 3 und 4 (Region Süd) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.
Bürodrehstühle (SÜD)
Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 12, 35037 Marburg,
Universität Kassel Mönchebergstraße, 34125 Kassel,
Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt,
Technische Hochschule Mittelhessen Wiesenstraße 14, 35390 Gießen,
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Theodor-W.-Adorno-Platz 1, 60323 Frankfurt,
Justus-Liebig-Universität Gießen Ludwigstraße 23, 35390 Gießen,
Hochschule RheinMain Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden,
Hochschule Geisenheim Von-Lade-Straße 1, 65366 Geisenheim,
Hochschule Darmstadt Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt,
Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Schlossstraße 31, 63065 Offenbach am Main,
Hochschule Fulda Leipziger Str. 123, 36037 Fulda,
Frankfurt University of Applied Sciences Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung (Rahmenvertrag) für die Lieferung von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen für 12 hessische Hochschulen.
Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 24 Monate und kann maximal um 3 x 1 Jahr verlängert werden.
Aufgrund der Komplexität der Vergabe- und Vertragsunterlagen, der Vielzahl der beteiligten Hochschulen, bis hin zur Einbindung der Rahmenvertragskataloge in die eProcurement-Katalogplattform der hessischen Hochschulen, verursacht die Vorbereitung dieser Ausschreibung einen hohen Aufwand, weshalb eine max. Vertragsdauer von 5 Jahren verhältnismäßig und wirtschaftlich ist.
Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.
Los 1: Bürodrehstühle (Nord):
— Universität Kassel,
— Philipps Universität Marburg und
— Hochschule Fulda.
Los 2: Besucherstühle (Nord):
— Universität Kassel,
— Philipps Universität Marburg und
— Hochschule Fulda.
Los 3: Bürodrehstühle (Süd):
— Justus-Liebig Universität Gießen,
— Technische Hochschule Gießen,
— Hochschule Darmstadt,
— Technische Universität Darmstadt,
— Hochschule für Gestaltung Offenbach,
— Hochschule Geisenheim,
— Frankfurt University of Applied Sciences,
— Goethe Universität Frankfurt,
— Hochschule RheinMain Wiesbaden.
Los 3: Besucherstühle (Süd):
— Justus-Liebig Universität Gießen,
— Technische Hochschule Gießen,
— Hochschule Darmstadt,
— Technische Universität Darmstadt,
— Hochschule für Gestaltung Offenbach,
— Hochschule Geisenheim,
— Frankfurt University of Applied Sciences,
— Goethe Universität Frankfurt,
— Hochschule RheinMain Wiesbaden.
Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.
Bürodrehstühle (SÜD)
Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 12, 35037 Marburg,
Universität Kassel Mönchebergstraße, 34125 Kassel,
Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt,
Technische Hochschule Mittelhessen Wiesenstraße 14 35390 Gießen,
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Theodor-W.-Adorno-Platz 1 60323 Frankfurt,
Justus-Liebig-Universität Gießen Ludwigstraße 23 35390 Gießen,
Hochschule RheinMain Kurt-Schumacher-Ring 18 65197 Wiesbaden,
Hochschule Geisenheim Von-Lade-Straße 1 65366 Geisenheim,
Hochschule Darmstadt Schöfferstraße 3 64295 Darmstadt,
Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Schlossstraße 31 63065 Offenbach am Main,
Hochschule Fulda Leipziger Str. 123 36037 Fulda,
Frankfurt University of Applied Sciences Nibelungenplatz 1 60318 Frankfurt am Main
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung (Rahmenvertrag) für die Lieferung von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen für 12 hessische Hochschulen.
Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 24 Monate und kann maximal um 3 x 1 Jahr verlängert werden.
Aufgrund der Komplexität der Vergabe- und Vertragsunterlagen, der Vielzahl der beteiligten Hochschulen, bis hin zur Einbindung der Rahmenvertragskataloge in die eProcurement-Katalogplattform der hessischen Hochschulen, verursacht die Vorbereitung dieser Ausschreibung einen hohen Aufwand, weshalb eine max. Vertragsdauer von 5 Jahren verhältnismäßig und wirtschaftlich ist.
Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region Nord) sowie die Lose 3 und 4 (Region Süd) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.
Los 1: Bürodrehstühle (Nord):
— Universität Kassel,
— Philipps Universität Marburg und
— Hochschule Fulda.
Los 2: Besucherstühle (Nord):
— Universität Kassel,
— Philipps Universität Marburg und
— Hochschule Fulda.
Los 3: Bürodrehstühle (Süd):
— Justus-Liebig Universität Gießen,
— Technische Hochschule Gießen,
— Hochschule Darmstadt,
— Technische Universität Darmstadt,
— Hochschule für Gestaltung Offenbach,
— Hochschule Geisenheim,
— Frankfurt University of Applied Sciences,
— Goethe Universität Frankfurt,
— Hochschule RheinMain Wiesbaden.
Los 3: Besucherstühle (Süd):
— Justus-Liebig Universität Gießen,
— Technische Hochschule Gießen,
— Hochschule Darmstadt,
— Technische Universität Darmstadt,
— Hochschule für Gestaltung Offenbach,
— Hochschule Geisenheim,
— Frankfurt University of Applied Sciences,
— Goethe Universität Frankfurt,
— Hochschule RheinMain Wiesbaden.
Die Vergabe wird in 4 Losen ausgeschrieben, wobei jeweils die Lose 1 und 2 (Region NORD) sowie die Lose 3 und 4 (Region SÜD) zusammen an jeweils einen Auftragnehmer vergeben werden, damit ein einheitliches Corporate Design zwischen den Bürodrehstühlen und den Besucherstühlen eingehalten werden kann.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
— Berufs-/Handelsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister (einzutragen in Teil IV Abschnitt A der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen)
Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden.
Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht erneut beigefügt werden.
Einzureichende Unterlagen:
— Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aktuell bestehende, marktübliche Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung und der Deckungssummen (einzutragen inkl. der Deckungssummen in Teil IV Abschnitt B der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen)
Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden,
Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht erneut beigefügt werden.
— Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des allgemeinen Jahresumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bzw. alternativ Gründungsdatum des Unternehmens (einzutragen in Teil IV Abschnitt B der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen),
Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden
Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht erneut beigefügt werden.
Einzureichende Unterlagen:
— Referenzen, Ausrüstung, Unteraufträge (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
1. Auflistung von min. 3 in Bezug auf Art, Umfang und Komplexität vergleichbaren Referenzaufträgen aus den letzten 3 Jahren (vergleichbar bedeutet hierbei nicht gleich oder identisch, sondern, dass die Leistungen im technischen und organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad haben; die ausgeschriebene Leistung muss den Referenzaufträgen so weit ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bewerbers/Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet) mit Angabe einer Kontaktperson des Referenzgebers, einer kurzen Beschreibung des Auftrags, des Ausführungszeitraumes und des Auftragswertes;
2. Angaben über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung für die Ausführung des Auftrags;
3. Angaben zur logistischen Leistungsfähigkeit (nur bei Lieferleistungen): Bitte beschreiben Sie ausführlich, wie die Auslieferungen erfolgen werden (eigener Fuhrpark oder Abwicklung über Fachhandel oder Beauftragung einer Spedition als Nachunternehmer) und ob die erforderlichen Mittel und Kapazitäten dafür vorhanden sind, und machen Sie ausführliche Angaben über Niederlassungen, Vertriebszentren, Lagerstätten und den Einsatz von Fachhändlern vor Ort.
4. Verpflichtung zur Kontrolle der Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (nachzuweisen durch das in den Vergabeunterlagen enthaltene, vollständig ausgefüllte Dokument „Eigenerklärung_ILO_Kernarbeitsnormen“),
5. Angabe über den prozentualen Anteil der Leistung, der als Unterauftrag vergeben werden soll; (anzugeben in Teil IV Abschnitt C der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen).
Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden.
Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht erneut beigefügt werden.
Einzureichende Unterlagen:
— Tariftreueerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem HVTG (nachzuweisen durch das in den Vergabeunterlagen enthaltene, vollständig ausgefüllte Dokument „Verpflichtungserklärung_Tariftreue“),
— ILO-Kernarbeitsnormen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtung zur Kontrolle der Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (nachzuweisen durch das in den Vergabeunterlagen enthaltene, vollständig ausgefüllte Dokument „Eigenerklärung_ILO_Kernarbeitsnormen“).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Angebotsbewertung gehört eine wertende Teststellung. Die Teststellung wird von der ausschreibenden Stelle über eine Kommunikationsnachricht über die Vergabeplattforn in Schriftform angefordert.
„Hinweis“:
Über die Auswahl der Teilnehmer für eine Teststellung wird nach Auswertung der Angebote entschieden. Die Teststellungen haben innerhalb von 4 Werktagen nach Aufforderung zu erfolgen.
Für die Teststellung werden folgende Modelle angefordert:
1. Bürodrehstuhl mit 4D-Multifunktionsarmlehne (inkl. Bedienungsanleitung), inkl. der Optionen „Gewichtsautomat“ und „seitliche Bewegungen der Rückenlehne“ (sofern möglich und angeboten),
2. Freischwinger mit Armlehne,
3. Vierbeinstuhl mit Armlehne.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDFYY5U.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer