Ausrichtung der Verleihung des Hessichen Film- und Kinopreises 2021-2022 (MHWK) Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0047

Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 611 / 6939-0
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1774849fd9a-6d97a9f87cfb5fd4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausrichtung der Verleihung des Hessichen Film- und Kinopreises 2021-2022 (MHWK)

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-[removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausrichtung der Verleihung der Hessischen Film- und Kinopreise 2021 und 2022 im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Voraussichtich:

Helaba

Neue Mainzer Str. 52-58, 60311 Frankfurt/Main

Alte Oper Frankfurt

Opernplatz 1, 60313 Frankfurt/Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die auszuführende Leistung umfasst die Vorbereitung und Durchführung einer Gala zur 32. und 33. Verleihung der Hessischen Film- und Kinopreise 2021 und 2022 jeweils im Oktober des gleichen Jahres sowie die Organisation der Präsentation der ausgezeichneten Filme in ausgewählten Kinos im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Es handelt sich um die Umsetzung der Preisverleihungsveranstaltung (ca. 1 200 Gäste) mit all ihren Teilen wie Pressekonferenz, Vorempfang des Ministerpräsidenten (ca. 50 Gäste), Empfang am Veranstaltungsort, After Show Party (ca. 1 200 Gäste) und Kinopräsentation.

Der Auftrag umfasst:

1. Vorbereitung:

Die Vorbereitung umfasst u. a. Vorgespräche mit dem Auftraggeber, die Erstellung eines künstlerischen Regiekonzeptes, die Veranstaltungslogistik und die Einrichtung eines Gästemanagements.

2. Durchführung:

Zur Durchführung der Galaveranstaltung gehört u. a. die Ablaufregie vor Ort, Betreuung der Gäste vor Ort und eine angemessene Plazierung von Werbemitteln.

3. Nachbereitung:

Die Nachbereitung umfasst u. a. ein Auswertungsgespräch mit dem Auftraggeber und die Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Hessischen Film- und Kinopreises.

4. Kinopräsentation:

Die Präsentation die prämierten Filme in ausgewählten Filmen beinhaltet u. A. die Festlegung des Präsentationszeitfensters und die Kontaktaufnahme mit infrage kommende Kinos.

Der Auftragnehmer wird mit der künstlerisch-kreativen Leitung sowie der technischen und infrastrukturellen Vorbereitung des Veranstaltungsortes, der Konzeption, der Organisation und der Ausrichtung der Veranstaltung beauftragt werden. Neben der Schaffung der organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die Ausrichtung der Veranstaltung inklusive Vorempfang (Event- und Showorganisation, Protokoll und Gästemanagement, PR- und Pressearbeit, Einbindung von Social Media, Sponsoring/Marketing) trägt der Aufragnehmer auch Sorge für eine angemessene Dekoration der Räumlichkeiten.

Für den Fall, dass die wie o. a. geplante Veranstaltung aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden kann, hat der Auftragnehmer ein Konzept für eine Alternativveranstaltung für die Preisverleihung zu entwickeln, welche die aktuellen Auflagen berücksichtigt und trotzdem eine angemessene Würdigung der Preisträger sicherstellt. Ein Ausblick auf eine solche Alternativveranstaltung ist mit dem Angebot abzugeben.

Der Auftrag verlängert sich automatisch einmal um 2 weitere Jahre auf eine maximale Vertragsdauer von 4 Jahren, wenn der Vertrag nicht seitens einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wird.

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 05/07/2021
Ende: 31/12/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

— aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate, oder einer anderen gleichwertigen Bescheinigung über die erlaubte Berufsausübung nach ausländischem Recht,

— Erklärung betr. „Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen“ (Erklärung Vergabesperre; siehe Vordruck). Statt Unterschrift ist der Name der erklärenden Person (Bewerber) gem. § 126b BGB anzugeben,

— die Gewerbeanmeldung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem sie ansässig sind.

Fortsetzung siehe Ziff. VI.3) Zusätzliche Angaben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die

Erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den Vertragsunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem Angebot

Abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen einen sich aus der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verfahren, das Verhandlungen einschließt
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:

Der öffentliche Auftraggeber (AG) behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten, §17 Abs. 11 VgV. Ob und in welcher Form Verhandlungsrunden (ggf. mehrere) stattfinden, wird der AG nach Eingang der Erstangebote entscheiden und den Bietern mitteilen.

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 01/04/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fortsetzung zu Ziff. III.I.4) Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien:

— Nachweis für eine Berufs- oder Haftpflichtversicherung. Die Betriebshaftpflichtversicherung muss Personen-, Sach- und Vermögensschäden erfassen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins, durch Vorlage eines Bestätigungsschreibens der Versicherungsgesellschaft oder durch Abgabe einer Eigenerklärung über das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung und ihre Laufzeit geführt werden. Im Falle der Abgabe einer Eigenerklärung ist der Nachweis für eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich nach Zuschlagserteilung durch Vorlage des Versicherungsscheins zu erbringen,

— Eigenerklärung über Gesamtumsatz der Jahre 2018-2020 + der Leistungen im Zusammenhang mit der Ausrichtung von Veranstaltungen,

— mind. 3 Referenzen, die Erfahrungen in PR- und Pressearbeit für kulturelle Veranstaltungen oder vergleichbare Großveranstaltungen belegen sowie mind. 3 Referenzen, die die auftragsgemäße Ausführung des Veranstaltungsmanagements im Kultur- und Entertainmentbereich oder in anderen vergleichbaren Veranstaltungen, insbesondere in den Teilbereichen (Protokoll-, Gäste- und VIP-Management) in den letzten 3 Jahren belegen unter Angabe von Auftragsvolumen, Ausführungszeiten, Kontaktperson inkl. Anschrift und Telefonnummer.

Es besteht auch die Möglichkeit, 3 Referenzen aus einer Kombination der beiden Erfahrungsfelder (1. Erfahrungen in PR- und Pressearbeit für kulturelle Veranstaltungen oder vergleichbare Großveranstaltungen sowie 2. Ausführung des Veranstaltungsmanagements im Kultur- und Entertainmentbereich in anderen vergleichbaren Veranstaltungen, insbesondere in den Teilbereichen (Protokoll-, Gäste- und VIP-Management)) aus den letzten 3 Jahren einzureichen. In jedem Fall ist anzugeben, welches Erfahrungsfeld bzw. welche Erfahrungsfelder mit der Referenz jeweils abgedeckt werden soll bzw. sollen.

Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Die zuvor stehenden Angaben sind auf einer eigenen Anlage des Bieters zu tätigen,

— Eigenerklärung zur Zahl der Beschäftigten nach Tätigkeitsgruppen zum Erklärungszeitpunkt.

Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist zusätzlich der Vordruck 235 (Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen) mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Die Teilnahmewettbewerbsunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http:// www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt auf Grundlage der Zuschlagskriterien „Konzept“ (Gewichtung: 50 %) und „Preis“ (Gewichtung: 50 %).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 611 / 6939-0
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://vergabe.hessen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2021

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