Bundesweite dagenschützte Datenträgervernichtung für die SVLFG (3 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.svlfg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E42798965
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E42798965
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschaftliche Sozialversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bundesweite dagenschützte Datenträgervernichtung für die SVLFG (3 Lose)

Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Als Auftraggeberin vergibt die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) für die aufgeführten Standorte im Bundesgebiet die datengeschützte Datenträgervernichtung.

Die Leistung teilt sich in 3 Regionallose auf:

— Los 1 Nord mit den Standorten Kiel, Oldenburg, Detmold, Münster, Hannover und Hoppegarten,

— Los 2 Mitte mit den Standorten Kassel Weißensteinstr., Kassel Frankfurterstr., Kassel Luisenstr., Düsseldorf, Koblenz, Trier, Saarbrücken, Speyer, Neukieritzsch,

— Los 3 Süd mit den Standorten Würzburg, Karlsruhe, Stuttgart, München, Landshut, Mühldorf, Augsburg, Darmstadt, Bayreuth und Fürth.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bundesweite datengeschützte Datenträgervernichtung für die SVLFG (3 Lose)

Los-Nr.: 1 - Nord
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA4 Detmold
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE92 Hannover
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

Standorte der SVLFG (Nord): Kiel, Oldenburg, Detmold, Münster, Hannover, Hoppegarten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt die nachfolgenden Leistungen bzgl. des Loses 1 (Nord) im Rahmen eines EU-weiten, offenen Verfahrens an ein seriöses und kompetentes Entsorgungsunternehmen, welches eine sichere und zuverlässige stationäre Datenträgervernichtung gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO), Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Sozialgesetzbuch (SGB) und der DIN 66399 gewährleistet, zu vergeben.

Der Auftragnehmer erbringt für die Auftraggeberin folgende Leistungen:

— Bereitstellung von Sicherheitsbehältern an den jeweiligen Standorten für die Materialklasse P,

— Übernahme, Transport und Vernichtung (inkl. Vernichtungszertifikat) für die Materialklassen P, F, O, T, H, E Zwischen der Auftraggeberin und dem Auftragnehmer wird je Los eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren (24Monaten), d. h. vom 1.7.2021 bis zum 30.6.2023, vereinbart. Jeder Vertrag kann zweimalig durch die Auftraggeberin um weitere 12 Monate verlängert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann bis zu zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden: erstmalige Verlängerung bis 30.6.2024, zweitmalige Verlängerung bis 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bundesweite datengeschützte Datenträgervernichtung für die SVLFG (3 Lose)

Los-Nr.: 2 - Mitte
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Standorte der SVLFG (Mitte): Kassel Weißensteinstr., Kassel Frankfurterstr., Kassel Luisenstr., Düsseldorf, Koblenz, Trier, Saarbrücken, Speyer, Neukieritzsch

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt die nachfolgenden Leistungen bzgl. des Loses 2 (Mitte) im Rahmen eines EU-weiten, offenen Verfahrens an ein seriöses und kompetentes Entsorgungsunternehmen, welches eine sichere und zuverlässige stationäre Datenträgervernichtung gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO), Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Sozialgesetzbuch (SGB) und der DIN 66399 gewährleistet, zu vergeben.

Der Auftragnehmer erbringt für die Auftraggeberin folgende Leistungen:

— Bereitstellung von Sicherheitsbehältern an den jeweiligen Standorten für die Materialklasse P,

— Bereitstellung von Sicherheitsbehältern am Standort Kassel Frankfurterstr. für die Materialklassen F, O, T, H, E,

— Übernahme, Transport und Vernichtung (inkl. Vernichtungszertifikat) für die Materialklassen P, F, O, T, H, E Zwischen der Auftraggeberin und dem Auftragnehmer wird je Los eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren (24Monaten), d. h. vom 1.7.2021 bis zum 30.6.2023, vereinbart. Jeder Vertrag kann zweimalig durch die Auftraggeberin um weitere 12 Monate verlängert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann bis zu zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden: erstmalige Verlängerung bis 30.06.2024, zweitmalige Verlängerung bis 30.6.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bundesweite datengeschützte Datenträgervernichtung für die SVLFG (3 Lose)

Los-Nr.: 3 - Süd
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21G Mühldorf a. Inn
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE253 Fürth, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Standorte der SVLFG (Süd): Würzburg, Karlsruhe, Stuttgart, München, Landshut, Mühldorf, Augsburg, Darmstadt, Bayreuth und Fürth

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt die nachfolgenden Leistungen bzgl. des Loses 3 (Süd) im Rahmen eines EU-weiten, offenen Verfahrens an ein seriöses und kompetentes Entsorgungsunternehmen, welches eine sichere und zuverlässige stationäre Datenträgervernichtung gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO), Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Sozialgesetzbuch (SGB) und der DIN 66399 gewährleistet, zu vergeben.

Der Auftragnehmer erbringt für die Auftraggeberin folgende Leistungen:

— Bereitstellung von Sicherheitsbehältern an den jeweiligen Standorten für die Materialklasse P,

— Übernahme, Transport und Vernichtung (inkl. Vernichtungszertifikat) für die Materialklassen P, F, O, T, H, E Zwischen der Auftraggeberin und dem Auftragnehmer wird je Los eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren (24Monaten), d. h. vom 1.7.2021 bis zum 30.06.2023, vereinbart. Jeder Vertrag kann zweimalig durch die Auftraggeberin um weitere 12 Monate verlängert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann bis zu zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden: erstmalige Verlängerung bis 30.06.2024, zweitmalige Verlängerung bis 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach§§ 123, 124 GWB (vgl. Abschnitt III der Eigenerklärung zur Eignung).

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist),eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie ggf. eine Freistellungs-bescheinigung nach § 48 b EStG vorlegen. Auf Verlangen der Auftraggeberin muss das Unternehmen den rechtskräftig bestätigten Insolvenzplan vorlegen, soweit zutreffend. Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.

— Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. Ziff. 4.1 der Eigenerklärung zur Eignung).

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis zur Befähigung/Erlaubnis der Berufsausübung jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz (netto) der letzten 3 Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019) (vgl. Ziff. 4.2 der Eigenerklärung zur Eignung).

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen.

— Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten 3 Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019) (vgl. Ziff. 4.3 der Eigenerklärung zur Eignung).

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen.

— Eigenerklärung über den Abschluss einer Betriebs-, Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung (vgl. Ziff. 4.4 der Eigenerklärung zur Eignung).

Die Deckungssummen pro Versicherungsfall müssen marktübliche Deckungssummen aufweisen. Falls eine entsprechende Versicherung nicht vorhanden ist, ist die Erklärung erforderlich, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des Versicherungsgebers über das Vorliegen einer Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit den marktüblichen Deckungssummen (bzw. dass im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung eine Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit den marktüblichen Deckungssummen abgeschlossen wird) innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen. Der Nachweis einer Versicherungspolice genügt nicht, da hier keine Auskunft über die tatsächlich noch bestehende Deckung gegeben wird. Im Falle von Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden.

— Eigenerklärung, dass für eine vertragsgemäße Leistungserbringung ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind (vgl. Ziff. 4.5 der Eigenerklärung zur Eignung).

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine aktuelle Bankerklärung, welche die gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens darstellt, innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung über 3 Referenzleistungen, deren Aufträge nach Art, Verwendungszweck und Menge/Umfang mit dem vorliegenden zu erbringenden Auftrag vergleichbar sind (vgl. Ziff. 4.6 der Eigenerklärung zur Eignung).

Folgende Angaben sind erforderlich: Referenzbezeichnung, Auftragswert, Leistungszeitraum, Art und Umfang der erbrachten Leistung, Referenzkunde, Ansprechpartner.

— Eigenerklärung über leitendes Personal und Ansprechpartner (vgl. Ziff. 4.7 der Eigenerklärung zur Eignung).

Erklärung, dass im Auftragsfall die Stellung von kompetenten, koordinierenden und fest definierten Personen für alle Angelegenheiten rund um die Dienstleistung (leitendes Personal und Ansprechpartner) gewährleistet wird. Auf Verlangen sind der Auftraggeberin entsprechende Nachweise über die Qualifikation des benannten leitenden Personals/Ansprechpartners einzureichen.

— Eigenerklärung über die Gewährleistung der fachlichen Qualität/Qualifikation der zum Einsatz kommenden Mitarbeiter/innen (vgl. Ziff. 4.8 der Eigenerklärung zur Eignung).

Erklärung, dass die notwendigen Qualifikationen durch Maßnahmen wie z. B. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gemäß der ausgeschriebenen Leistungen für die zum Einsatz kommenden Mitarbeiter/innen durchgeführt werden und technisch und personell hinreichend ausgestattete kompetente Fachkräfte, zur Einhaltung der geforderten Reaktionszeiten, zur Verfügung stehen.

— Eigenerklärung über die Gewährleistung der fach- und fristgerechte Ausführung und Vertragserfüllung der zu vergebenden Leistung (vgl. Ziff. 4.9 der Eigenerklärung zur Eignung).

Bestätigung, dass spätestens zum Zeitpunkt der Auftragserteilung für die Vertragserfüllung technische, maschinelle, organisatorische, personelle und finanzielle Ressourcen zur Erfüllung der Lieferung/Leistung zur Verfügung stehen.

— Eigenerklärung über die technische Ausrüstung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung (vgl. Ziff. 4.10 der Eigenerklärung zur Eignung).

Angabe, welche technische Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung für die Auftragsausführung zur Verfügung stehen und welche Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.

— Eigenerklärung über Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität (vgl. Ziff. 4.11 der Eigenerklärung zur Eignung).

Angabe der Kontrollmaßnahmen für die Qualitätskontrollen.

— Eigenerklärung über Anzahl der jährlich durchschnittlichen Beschäftigten (vgl. Ziff. 4.12 der Eigenerklärung zur Eignung).

Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (2017, 2018, 2019).

— Eigenerklärung über deutsche Sprachkenntnisse (vgl. Ziff. 4.13 der Eigenerklärung zur Eignung).

Bestätigung, dass sämtliche zum Einsatz kommenden Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen über fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Eigenerklärung zu 3 geeigneten Referenzen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (vgl. Ziff. 4.6 der Eigenerklärung zur Eignung).

Die nachgewiesene Referenzleistung darf nicht vor 02/2018 beendet worden sein. Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr (02/2020) erbracht werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— von jedem Einzelbieter, Mitglied der Bietergemeinschaft und Unterauftragnehmer ist gesondert eine Eigenerklärung zum Datenschutz abzugeben,

— von jedem Einzelbieter, Mitglied der Bietergemeinschaft und Unterauftragnehmer ist gesondert die Anlage 1 zur Leistungsbeschreibung: Ausführungsbestimmungen nach DIN SPEC 66399-3 zu SK 3 Sicherheitsstufe 4 abzugeben,

— von jedem Bieter ist die Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb (gemäß EfbV) gem. Kapitel 2.9 der Leistungsbeschreibung auf Verlangen nachzuweisen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/03/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil der Vergabeunterlagen) 2) Bieter, welche die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung) bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich regelmäßig und eigenverantwortlich über eventuelle Aktualisierungen und Bieterfragen/-antworten zu den Vergabeunterlagen während der Angebotsfrist unter der genannten ELViS-ID informieren. Die Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende Bieterfragen und -antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der entsprechenden ELViS-ID zur Verfügung stellen. Im Falle eines anonymen Zugriffs auf die Vergabeunterlagen ohne Registrierung erfolgt keine Benachrichtigung über diese Informationen an den Bieter. Angebote, welche nicht den aktuellen Vergabeunterlagen entsprechen, führen zum Ausschluss vom Verfahren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB).

Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/02/2021

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