ETCS Passau – Nürnberg-Feucht, Planungsleistung LST und TK Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI40087
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
ETCS Passau – Nürnberg-Feucht, Planungsleistung LST und TK
München
— ETCS Passau – Nürnberg-Feucht (ausschl.),
— Streckenausrüstung European Train Control System (ETCS),
— Vorplanung LST/EEA/KFS.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Planungsleistung Vorplanung LST/EEA/KFS
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
— ETCS Passau – Nürnberg-Feucht (ausschl.),
— Streckenausrüstung European Train Control System (ETCS),
— Vorplanung LST/EEA/KFS.
LA 7: Die Grundlage des Hauptvertrages beruht auf dem ursprünglichen Planungsauftrag für die Planungsleistungen Vorplanung Los 1 LST/EEA/KFS der Streckenausrüstung ETCS Passau-Nürnberg.
Nach Schließung des Hauptvertrages wurde der Planungsauftrag des EDP-Projektes ETCS Passau-Nürnberg, aufgrund der Vorgaben zum Strategiewechsel ETCS L2 des Vorstandes der DB Netz AG und der APV 2019 zur ERTMS-FinVe F21Q0767 mit dem BMVI, geändert. Da Einführung von ETCS Level 2 auf der hochausgelasteten Strecke Zwischen Passau und Nürnberg zur Kapazitätsreduzierung führen kann, soll gemäß Vorgaben vom Auftraggeber die Blockverdichtung (Eingriff in die Infrastruktur) für die ganze Strecke untersucht und in der Vorplanung erarbeitet werden.
Die Ausarbeitung der Blockverdichtung steht in direkten Zusammenhang mit dem Planungsergebnis der bereits beauftagten Vorplanung. Aus diesen Gründen ist die Vergabe an einen Dritten nicht möglich. Alle Baumaßnahmen die für den Projekterfolg notwendig sind müssen in den Planungsarbeiten zur Vorplanung festgestellt und gesamtheitlich bewertet werden. Die Bewertung kann nur durch den bereits beauftragten Fachplaner erfolgen, da hierzu spezifisches Wissen aus dem Projektauftrag und dessen planerischer Umsetzung in der Vorplanung erforderlich ist.