CLD Referenznummer der Bekanntmachung: goedeking-2021-0002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.tu-darmstadt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1776851af5c-1d04df533fbfb163
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60594
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.goedeking.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

CLD

Referenznummer der Bekanntmachung: goedeking-2021-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4: Elektrotechnik/Starkstromanlagen zur Umrüstung auf LED-Beleuchtung an den Standorten Stadtmitte und Lichtwiese der TU Darmstadt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Darmstadt-Stadtmitte und Darmstadt-Lichtwiese

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

An den Campusstandorten Stadtmitte und Lichtwiese der Technischen Universität Darmstadt soll an ausgewählten Gebäuden die Beleuchtungsumrüstung auf LED-Technik erfolgen. Die Ergebnisse der Planung der Lesitungsphasen 1-3 HOAI liegen vor und sind verbindlich zu übernehmen.

Gegenstand der vorliegenden Bekanntmachung ist die Beauftragung der Leistungsphasen 5-8 der Anlagengruppe 4/Starkstromanlagen der Technischen Ausrüstung. Das Projekt ist der Honorarzone II zuzuordnen.

Die Beauftragung erfolgt in mehreren Stufen.

Aufgrund der Fördervoraussetzungen ist eine Vorlage der Ergebnisse der LPH 6 beim Fördergeber nötig. Die Leistungen der Leistungsphase LPH 9 beabsichtigt die TU Darmstadt mit eigenem Personal zu erbringen.

Der Austausch der Leuchten und Leuchtmittel findet ausschließlich an vorhandenen Positionen bestehender Leuchten statt. Hierfür werden keine Stromkreise ergänzt und nur gegebenenfalls Leitungsabschnitte erneuert, wenn Leuchten aus planerischer Sicht entfallen können oder Kabeldefekte vorliegen.

Aus Energieeffizienzgründen ist der Einsatz von Bewegungsmeldern in Räumen mit frequentiertem öffentlichem Zugang in den Gebäuden der Elektrotechnikhallen geplant. Hier werden zusätzliche Bewegungsmelder in die Versorgung eingebunden und müssen verkabelt werden.

Leistungen oder Änderungen an der Sicherheitsbeleuchtung sind nicht Projektbestandteil. Vorhandene Leuchten mit integrierter SV-Leuchte oder SV-Funktion werden lediglich ausgetauscht, zusätzliche Leuchten, die zur SV-Beleuchtung herangezogen werden, bleiben im Bestand. Gegebenenfalls erforderliche Anforderungen aus SV-Begehungen und dort festgestellte Mängel sind nicht Projektbestandteil. Eine Abstimmung mit dem SV wird jedoch empfohlen.

Das Projektbudget der KG440 beläuft sich auf rd. [Betrag gelöscht] EUR netto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen, Erfahrung und Auftritt des Projektleiters / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Referenzen, Erfahrung und Auftritt des Bauleiters / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Projektbezogene Personalstruktur / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: konkrete Maßnahmen zur Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Ausschluss von zu spät eingegangenen und formal unzureichenden Bewerbungen und ggf. von Nachforderungen,

2. Vollständige Angaben und Nachweise zu III.1.1), III.1.2), III.1.3). und in den angeforderten Bewerbungsunterlagen,

3. Prüfung der Einhaltung der Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien. Gewichtung gemäß Wertungsmatrix und benannter Auswahlkriterien:

— 2 Referenzprojekte zusammen 60 %,

— 2 Referenzschreiben bzw. Eigenerklärungen zu den Referenzprojekten zusammen 10 %,

— Kostensituation zu den 2 Referenzprojekten zusammen 10 %,

— Terminsituation zu den 2 Referenzprojekten zusammen 10 %,

— Projektliste 10 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen mit geforderten Nachweisen und Anlagen:

1.1. bei Bewerbergemeinschaften einen ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsbogen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft,

1.2. bei Nachunternehmern einen ausgefüllten und unterschriebenen Teil des Bewerbungsbogens für Nachunternehmer.

2. Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß §44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister:

— bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister,

— bei Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister (von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern).

Mindestanforderung: Geforderte Berufsqualifikationen des Auftragnehmers oder bei juristischen Personen des Geschäftsführers oder einer für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Person gem. §75 Abs. 1-3 VgV:

— Nachweis der Berufszulassung Ingenieur/-in.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung,

2. Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz (brutto) der letzten 3 Kalenderjahre (2018-2020),

3. Vorlage Eignungsnachweise oder Präqualifikationsnachweise (siehe Punkt VI.3 (6).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Zu 1. Berufshaftpflichtversicherung mit der Deckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und mind. [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr,

Bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut oder die urschriftliche Erklärung eines entsprechenden Haftpflichtversicherers, dass er mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen bereit ist, gemäß § 45 VgV.

Zu 3. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff. GWB, §§42 ff.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zu den Beschäftigten des Bewerbers der letzten 3 Kalenderjahre (2018-2020),

2. Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation des Büroinhabers, des Projektleiters und des Bauleiters,

3. Wertung der Referenzen (siehe Bewertungsmatrix):

A.1) Nachweise von 2 Referenzprojekten (R1/R2) vergleichbarer Planungsleistungen. Erforderliche Angaben: Projektgegenstand, Bauherr, bzw. Auftraggeber, Ansprechpartner des Bauherrn mit Telefonnummer und

E-Mail-Adresse, Name des Projektleiters, Honorarzone, erbrachte Leistungsphasen, erbrachte Planung der Anlagengruppen, Abschluss Lph 5 (Monat/Jahr), Termin Übergabe an den Bauherrn, Projekt wurde nach öffentlichem Vergaberecht realisiert (ja/nein), Baukosten brutto KG 440, ggfls. Beschreibung einer erbrachten Leistung Lichtplanung, Leistungszeitraum, Ausführliche Dokumentation des Referenzprojekts auf bis zu 5 DIN A4 Seiten durch aussagekräftige Unterlagen (z. B. Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Fotos, Arbeitsberichte, Erläuterungen). Wertungsanteil zusammen 60 %,

A.2) Vorlage von je einem Referenzschreiben bzw. einer Eigenerklärung zu den vorgenannten vergleichbaren Referenzprojekten unter A.1, jeweils mit Angaben zur Zufriedenheit des Bauherrn bzw. Auftraggebers mit den Leistungen des Bewerbers. Hinweis: Die Prüfung der vorgelegten Referenzschreiben/der Bescheinigungen/der Eigenerklärungen behält sich der Auftraggeber vor. Sollten die Angaben von den Aussagen des benannten Ansprechpartners auf Seiten des Auftraggebers abweichen, werden die letztgenannten Aussagen gewertet. Wertungsanteil zusammen 10 %,

A.3) Vorlage von je einer Eigenerklärung zur Kosteneinhaltung zu den vorgenannten vergleichbaren Referenzprojekten (R1/R2) unter A.1 für die KG 400 brutto (jeweils freigegebene Budgetzahlen und Kostenfeststellung, ggfls. Erläuterungen, ausführlicher bei Abweichungen). Wertungsanteil 10 %,

A.4) Eigenerklärung zur Termineinhaltung zu den vorgenannten Referenzprojekten (R1/R2) unter A.1 (jeweils geplante und erfolgte Übergabe der Leistungen, ggfls. Erläuterungen ausführlicher bei Abweichungen). Wertungsanteil zusammen 10 %,

A.5) Projektliste wesentlicher realisierter Projekte der letzten 10 Jahre. Hinweis: Punkte können nur vergeben werden, wenn die Maßnahme hinsichtlich der Wertungskriterien eindeutig beschrieben ist. Wertungsanteil zusammen 10 %.

Hinweis 1:

Bewertungspunkte können nur vergeben werden, wenn die jeweiligen Maßnahmen hinsichtlich der Wertungskriterien eindeutig beschrieben sind. Hinweis 2:

Die Prüfung des vorgelegten Referenzschreibens/der Eigenerklärungen behält sich der Auftraggeber vor. Sollten die Angaben im Referenzschreiben/in den Eigenerklärungen von den Aussagen des benannten Ansprechpartners auf Seiten des Auftraggebers abweichen, werden die letztgenannten Aussagen gewertet. Hinweis 3:

Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des Auftraggebers oder des früheren Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position bearbeitet wurden. Bewerber, die nicht selbst ausreichend Referenzen nachweisen können, können sich in Eignungsleihe mit anderen Büros bewerben.

Hinweis 4:

Im Fall von Bewerbergemeinschaften werden Referenzen summarisch gewertet.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2. Zeugnis/Urkunde/Bestätigung der geforderten Qualifikation,

Zu 3. A.1) 2 Referenzen vergleichbarer Schwierigkeit gemäß Objektliste Technische Ausrüstung nach HOAI Anlage 15 mit Einordnung mindestens in Honorarzone II und erbrachte Leistungsphase 5; Baukosten brutto KG 440 > 0,5 Mio. EUR; Leistungsphase 5 abgeschlossen im Zeitraum 02/2011 — dato.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Ingenieur/-in zu führen. Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur/-in, wer über ein Diplom, Master, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates Berufsanerkennungsrichtliniegewährleistet ist und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI.EU Nr. L 255 S.22) entspricht. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen

Gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn ein bevollmächtigter Vertreter/-in der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen mit den geforderten Nachweisen und Anlagen:

1.1. bei Bewerbergemeinschaften einen ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsbogen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft,

1.2. bei Nachunternehmern einen ausgefüllten und unterschriebenen Teil des Bewerbungsbogens für Nachunternehmer.

2. Angabe zur Befähigung zur Berufsausübung gemäß §44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister:

— bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister,

— bei Partnerschaftgesellschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister (von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Alle weiteren Unterlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu berücksichtigen. Dies sind:

1. Bewerbungsbogen,

2. Formblätter für Referenzprojekte,

3. Matrix Eignungskriterien.

Weitere Unterlagen zum Projekt und Angaben zur Wertung werden mit der Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt.

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen:

1. Die Teilnahmeanträge/Angebote sind frist- und formgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform (siehe unter I.3)) Kommunikation) zu übermitteln. Eine Übermittlung per E-Mail ist nicht gültig. Es genügt die Textform nach §126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt,

2. Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nur auf Anforderung zurückgegeben,

3. Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere Unternehmen (gem. §47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem §36 VgV) sind die Formblätter "Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen,

4. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerbergemeinschaft einzureichen,

5. Im Falle von Unternehmen nach §47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im Fall von Unternehmen nach §36 VgV (Unterauftragnehmer) sind im Bewerbungsbogen die Angaben zu Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben. Bewerbungen, die nicht elektronisch in Textform über die elektronische Vergabeplattform www.had.de abgegeben werden, müssen vom Verfahren ausgeschlossen und dürfen nicht berücksichtigt werden,

6. Die Kommunikation zum Verfahren (z. B. Fragen, Antworten, Nachforderungen etc.) ist ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu führen;

7. Geforderte Eignungsnachweise zu III.1.1), III.1.2) und III.1.3) (gem. §§122 ff. GWB. §§42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn diese in Form und Inhalt den geforderten Leistungsnachweisen entsprechen,

8. Die Wertung für die Zuschlagskriterien erfolgt über ein gewichtetes Punktesystem. Die maximal erreichbaren Punkte entsprechen jeweils der unter II.2.5) angegebenen Gewichtung,

8. Die Wertung für die Zuschlagskriterien erfolgt über ein gewichtetes Punktesystem. Die maximal erreichbaren Punkte entsprechen jeweils der unter II.2.5) angegebenen Gewichtung. VI.4).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2021

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