Lindau Reutin Abstellanlage – Erstellung der elektrotechnischen Energieanlagen und der elektrotechnischen Weichenheizanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44927

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/0243c3f4-40dc-4cd6-a420-ff2cdca9f122
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE27A Lindau (Bodensee)
Postleitzahl: 80634
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Adresse des Beschafferprofils: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lindau Reutin Abstellanlage – Erstellung der elektrotechnischen Energieanlagen und der elektrotechnischen Weichenheizanlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44927
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lindau Reutin Abstellanlage – Erstellung der elektrotechnischen Energieanlagen und der elektrotechnischen Weichenheizanlagen

— Los 01 – Erstellung der elektrot. Weichenheizanlagen,

— Los 02 – Erstellung der Gleisfeldbeleuchtung,

— Los 03 – Erstellung der Straßenbeleuchtung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

1. Los 02 mit Los 03 und

2. Los 01 mit Los 02 mit Los 03 ist die Vergabe unter Zusammenfassung mehrerer Lose oder Bildung bestimmter Losgruppen vorbehalten, erfolgt die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots zusätzlich unter Berücksichtigung möglicher Preisnachlässe gemäß Anlage 2.4.1. (mit Berechnungsbeispiel).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung der elektrotechnischen Weichenheizanlagen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34991000 Außenbetriebsbeleuchtung
34993000 Straßenbeleuchtung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27A Lindau (Bodensee)
Hauptort der Ausführung:

Lindau Reutin Abstellanlage

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erstellung der elektrotechnischen Weichenheizanlagen

— Weichenheizungseinrichtung für Bauform: EW 54-190 bis EW 54-500 10 Stück,

— Weichenheizungseinrichtung für Bauform: EW 49-190 6 Stück,

— Niederspannungsverteilung für EWHA 16,7 Hz 462V, Außenverteilung mit Leistungselektronischen Schaltgliedern, mit 9 bestückten Abgängen 1 Stück,

— Niederspannungskabel liefern und verlegen 3 500 m,

— Datenkabel liefern und verlegen 500 m.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/07/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Dieses ist ein zweistufiges Ausschreibungsverfahren mit Antrag auf Teilnahme.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung der Gleisfeldbeleucht

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34991000 Außenbetriebsbeleuchtung
34993000 Straßenbeleuchtung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27A Lindau (Bodensee)
Hauptort der Ausführung:

Lindau Reutin Abstellanlage

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erstellung der Gleisfeldbeleucht

— Lieferung und Verlegen Kabel NYY-J 5 x 6 mm2 100 m,

— Lieferung und Verlegen Kabel NYY-J 5 x 10 mm2 1070 m,

— Lieferung und Verlegen Kabel NYY-J 5 x 16 mm2 800 m,

— Lieferung und Verlegen Kabel NYY-J 5 x 25 mm2 1 430 m,

— Lieferung und Montieren Kabelkennzeichnungsschilder 352 St,

— Kabelgraben Ausheben und Schließen 1 390 m,

— Liefern und Verlegen von Trassenwarnband 1 370 m,

— (N)A(St)YY-0 1x75 RM 0,6/1kV liefern und verlegen Erdungskabel für Erdung T-System 1 050 m,

— Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Callisto SC DB 342-M, 80W einseitig, LpH=14 m,

— Aufsatzleuchten 17 St,

— Liefern, verlegen, vorkonfektionierte Mastinnen-Leitung insgesamt 15 m, ohne Nachtabsenkung, Kabeltyp: H07RN-F 2x12 Lichtpunkthöhe 6 m bis 14 m 91 St,

— Lieferung, Montage, Inbetriebnahme Callisto SC DB 340-M Doppelmastleuchte für 8 Doppelleuchten 2 x 80 W 16 St,

— Lieferung Doppelaufsatzstück DB703 Ausladung je 500 mm, Neigung 0o inkl.,

— Befestigungsmaterial 701832 kpl. für doppelseitigen Ausleger 8 St,

— Lieferung Rammrohre und Leistung Rammgründung und setzen Flachgitter-Kipp-Pendelmast Lph 14m 25 St,

— Lieferung Flachgittermast kippbar Lichtpunkthöhe 14m 25 St,

— Zubehör Flachgitter-Kippmast 1 St,

— Lieferung und Leistung Montage Mastfußaufsetzadapter einfach 25 St,

— Mastaufsatz zur Aufnahme der Leuchte 17 St,

— Mastaufsatz zur Aufnahme der Doppelleuchte 8 St,

— Lieferung und Leistung Bahnerdung Stahlmast 47 St,

— AL-Kabelschuh ASED110.22-M16, Ebs.15.03.22, Bauart h, D=17 mm Anschluss 37 St,

— Lieferung, Einbauen, Anschließen Kabelübergangskasten für Rundmast 5 x 16 mm2 29 St,

— Lieferung, Einbauen, Anschließen Kabelübergangskasten für Lichtmast Masteinbau 5 x 25 mm2 für Rundmast 41 St,

— Lieferung, Einbauen, Anschließen Kabelübergangskasten für Flachgitter-Kipp-Pendelmast 5 x 16 mm2 25 St,

— Lieferung, Einbauen, Rundmast LpH 8m, Eingrabhülse/Masthülse, Bodenaushub, Hülsenfundament für Aufständerung Mast 12 St,

— Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Callisto SC 339-M, 33W LpH=6 m 58 St,

— Lieferung Eingrabhülse/Masthülse zur Aufstellung im Betonfundament 58 St,

— Lieferung Rundmast LpH=6m, Aufständerung, Montage 58 St,

— Leistung Elektroanschluss Medienschrank MSV 2 Montage und Inbetriebnahme 6 St,

— Lieferung, Montage, Inbetriebnahme Elektrant AMAX Steckdosen-Kombination AMAXX® Steckdosen-Kombination – Bestellnr. 940006 anschlussfertig verdrahtet 14 St,

— Optional Elektrant in Edelstahlschrank 14 St,

— Erdungsset M16 für Elektrant CombiTower AMAXX 14 St.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/07/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Dieses ist ein zweistufiges Ausschreibungsverfahren mit Antrag auf Teilnahme.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung der Straßenbeleuchtung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34991000 Außenbetriebsbeleuchtung
34993000 Straßenbeleuchtung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27A Lindau (Bodensee)
Hauptort der Ausführung:

Lindau Reutin Abstellanlage

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erstellung der Straßenbeleuchtung

— Lieferung und Verlegen Kabel NYY-J 5 x 16 mm2 1150 m,

— Lieferung und Montieren Kabelkennzeichnungsschilder 115 St,

— Kabelgraben Ausheben und Schließen 1 000 m,

— Liefern und Verlegen von Trassenwarnband 1 000 m,

— Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Callisto SC DB 340-M, 80 W einseitig, LpH=8 m,

— Aufsatzleuchte, LAWL Gruppe 10, B04.10.047; mit Neigungsverstellung Ausführung DB, 80 W 41 St,

— Liefern, verlegen, vorkonfektionierte Mastinnen-Leitung insgesamt 15 m, ohne Nachtabsenkung, Kabeltyp: H07RN-F 2x12 Lichtpunkthöhe 6 m bis 14 m 41 St,

— Lieferung, Einbauen, Anschließen Kabelübergangskasten für Rundmast 5 x 16 mm2 41 St,

— Lieferung, Einbauen, Rundmast LpH 8 m, Eingrabhülse/Masthülse, Bodenaushub, Hülsenfundament für Aufständerung Mast 41 St,

— Leistung Installation Strassenleuchten mit Neigung +30o Inbetriebnahme Beleuchtung und Messung 41 St.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/07/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Dieses ist ein zweistufiges Ausschreibungsverfahren mit Antrag auf Teilnahme.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung über seine Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine entsprechende Erklärung über die Mitgliedschaft bei dem für sie zuständigen Versicherungsträger abzugeben.

Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns (aktive und nicht mehr aktive – wie Pensionäre und Rentner) sowie über die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten

Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen

Erklärung, dass der Bewerber/Bieter nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen worden ist.

Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).

Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und Korruptionsprävention

Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags bei der Deutsche Bahn AG oder einem mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen keine wesentliche Anforderung erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat.

Erklärung über mögliche Eintragungen im Gewerbezentralregister

Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmens

a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen,

b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder

c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.

Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner (https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/compliance/geschaeftspartner/verhaltenskodex-1191674) oder die BME-Verhaltensrichtlinie (https://www.bme.de/initiativen/compliance/bme-compliance-initiative/) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.

Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.

Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist.

Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.

Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemein-sam mit anderen Unternehmern ausgeführten Aufträgen.

Formale Mindestanforderung 1 Mio € pro Jahr!

Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er folgende Bauleistungen betrifft:

Gewerk 1 – Los 01 – Erstellung der elektrotechnischen Weichenheizanlagen

Formale Mindestanforderung 0,33 Mio € pro Jahr!

Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er folgende Bauleistungen betrifft:

Gewerk 2 – Los 02 – Erstellung der Gleisfeldbeleuchtung

Formale Mindestanforderung 0,6 Mio € pro Jahr!

Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er folgende Bauleistungen betrifft:

Gewerk 3 – Los 03 – Erstellung der Straßenbeleuchtung

Formale Mindestanforderung 0,2 Mio € pro Jahr!

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Erklärung über seinen Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern ausgeführten Aufträgen

Der Nachweis über die im folgenden aufgeführten Eignungsanforderungen wird durch das Vorhandensein einer Präqualifikation bei der Deutschen Bahn AG, den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) / PQ-VOB oder vorläufig mit einer Eigenerklärung über die Erfüllung der Eignungsanforderungen erbracht. Im letzten Fall sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle die Nachweise zu den einzelnen Anforderungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle ist ein Nachweis über das Vorhandensein einer PQ-VOB innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.

Es ist zu beachten, dass nach III.1.4) zwingend eine Präqualifikation der Deutschen Bahn AG erforderlich sein kann, falls dies dort ausdrücklich erwähnt ist. Eine dementsprechende Erklärung ist im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Zusätzliche Unterlagen sind nicht erwünscht.

Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzprojekte:

Mit dem Teilnahmeantrag sind für die in nachfolgender Tabelle genannten Leistungsbereich mindestens 3 Referenzprojekte mit den geforderten Angaben einzureichen. Der Fertigstellungszeitpunkt des jeweils genannten Referenzprojekts darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.

Hierbei handelt es sich um formale Mindestanforderungen!

Die Referenz ist von dem Unternehmen auszufüllen, die es in das Verfahren einbringt und die Leistung ausführt.

(Bewerber / Mitglieder der Bewerbergemeinschaft als auch benannte Nachunternehmer, Verbundene Unternehmen)

Geforderte Nachweisführung zu:

Geforderte Referenz- bzw. Nachweisthema mit entsprechenden Anstrichen

— Los 01– Erstellung der elektrotechnischen Weichenheizanlagen0*,

— Los 02 – Erstellung der Gleisfeldbeleuchtung,

— Los 03 – Erstellung der Straßenbeleuchtung.

Erklärungen, über die Anzahl der jahresdurchschnittlichen Arbeitskräfte gesamt.

Hiermit versichert das oben genannte Unternehmen, dass das Unternehmen folgende Mitarbeiterzahlen (Eigenpersonal) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren hatte. Die hier genannten Mindestanforderungen werden kumuliert für die Bewerbergemeinschaft gewertet.

Geforderte Mindestanzahl Mitarbeiter 7.

Erklärung, über die Zahl der jahresdurchschnittlichen Arbeitskräfte gegliedert nach Berufsgruppen für das

Los 01 – Erstellung der elektrotechnischen Weichenheizanlagen

Hiermit versichert das oben genannte Unternehmen, dass das Unternehmen folgende Mitarbei-terzahlen (Eigenpersonal) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren hatte. Die hier genannten Mindestanforderungen werden kumuliert für die Bewerbergemeinschaft gewertet.

Bitte jeweils für die letzten 3 Jahre angeben:

Berufsgruppe / Mindestanforderung:

Elektrotechniker 1 und Elektrogeselle/-facharbeiter 7

Erklärung, über die Zahl der jahresdurchschnittlichen Arbeitskräfte gegliedert nach Berufsgruppen für das

Los 02 – Erstellung der Gleisfeldbeleuchtung

Hiermit versichert das oben genannte Unternehmen, dass das Unternehmen folgende Mitarbei-terzahlen (Eigenpersonal) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren hatte. Die hier genannten Mindestanforderungen werden kumuliert für die Bewerbergemeinschaft ge-wertet.

Bitte jeweils für die letzten 3 Jahre angeben:

Berufsgruppe / Mindestanforderung:

Elektromeister 1 und Elektrogeselle/-facharbeiter 5

Erklärung, über die Zahl der jahresdurchschnittlichen Arbeitskräfte gegliedert nach Berufsgruppen für das

Los 03 – Erstellung der Straßenbeleuchtung

Hiermit versichert das oben genannte Unternehmen, dass das Unternehmen folgende Mitarbei-terzahlen (Eigenpersonal) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren hatte. Die hier genannten Mindestanforderungen werden kumuliert für die Bewerbergemeinschaft ge-wertet.

Bitte jeweils für die letzten 3 Jahre angeben:

Berufsgruppe / Mindestanforderung

Elektromeister 1 und Elektrogeselle/-facharbeiter 5

Geforderte Präqualifikationen und Zertifizierungen:

— PQ DB AG f. Erstellung elektrotechnischer Weichenheizanlagen – f. Los 01 Mittel – und Niederspannung,

— PQ DB AG f. Bauleistung für Kabel – Kabelverlegung – f. Los 01 und Los 02,

— PQ DB AG f. Bauleistung für Kabel – Bauen unter Eisenbahnbetrieb – f. Los 01 und Los 02.

Zertifizierte Elektrofachkraft – Los 02 und 03.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Für folgende Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein: siehe III.2.2) sowie Bewerbungsbedingungen Ziff. 17 und Besondere Vertragsbedingungen.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vertragserfüllungsbürgschaft

In Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme

Bürgschaft für Mängelansprüche

In Höhe von 3 v.H. der Abrechnungssumme

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4), den Bewerbungsbedingungen Ziff. 17 und Besonderen Vertragsbedingungen zu entnehmen:

Bauleistung für Kabel:

— Kabelverlegung,

— Bauleistungen für Kabel–Bauen unter Eisenbahnbetrieb,

— Elektrische Weichenheizanlagen -Mittel- und Niederspannung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind.

Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den unter III.2.1 bis III.2.4 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich

Erklärung, ob und in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten Ingenieurbüro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG / verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organen des Bieters und Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt, dass jedes einzelne Mitglied eine entsprechende Erklärung abzugeben hat.

Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s):

1. Mailänder Consult GmbH, Karlsruhe,

2. AFRY Deutschland GmbH, München,

3. PlanIQ GmbH, Dresden,

4. BUNG Ingenieure AG, Leipzig,

5. PROJEKTPLAN Partnerschaftsgesellschaft mbB.

Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.

Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.

Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.

Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.

Hinweise des Auftraggebers zu Corona:

1. Die mit Erlass des BMI vom 23.3.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.

2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.

Es ist für den Antrag auf Teilnahme zwingend die beigefügten Anlage zu verwenden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2021

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