Rahmenvereinbarung fachthematische Unterstützungsleistungen Dialogprozess -Land hat Zukunft Heimat Hessen- Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 HESSEN
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 611 / 6939-0
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-176cc46bed0-aa6e78aa12007e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung fachthematische Unterstützungsleistungen Dialogprozess -Land hat Zukunft Heimat Hessen-

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-[removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung fachthematische Unterstützungsleistungen „Land hat Zukunft – Heimat Hessen“.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 HESSEN
Hauptort der Ausführung:

Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Mainzer Straße 80

65189 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Vergabe ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der Offensive „Land hat Zukunft – Heimat Hessen“. Die zur Umsetzung der Maßnahmen durch den Auftragnehmer zu erbringenden fachthematischen Unterstützungsleistungen betreffen insbesondere folgende Leistungsbausteine:

1. Konzeption, Organisation, Moderation und Dokumentation von Veranstaltungen, wie beispielsweise zur Umsetzung einer themenspezifischen Strategie mit externen Akteuren am Beispiel eines „Homeoffice und moderne Arbeitsformen“ – Gipfels (nach derzeitigem Kenntnisstand geplant für 2021/22, 2022/23, 2023/24 und 2024/25)

2. Konzeption, Organisation, ggf. Moderation und Dokumentation von Formaten zur Jugendbeteiligung, u.a. durch Herstellung eines Austauschs junger Menschen über ihre Lebenswirklichkeiten und über Vor- und Nachteile in ihrem ländlichen bzw. städtischen Lebensumfeld (nach derzeitigem Kenntnisstand geplant für 2021/22, 2022/23, 2023/24 und 2024/25)

3. Konzeption und Organisation einer Roadshow, die den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort fördert sowie Aufzeigen von Vielfältigkeit (nach derzeitigem Kenntnisstand geplant für 2021/22 und 2022/23)

4. Konzeption und Organisation einer Kampagne, die dem ländlichen Hessen ein Gesicht gibt und dessen Attraktivität verdeutlicht (nach derzeitigem Kenntnisstand geplant für 2021/22, 2022/23, 2023/24 und 2024/25)

5. Projektmanagement für die Leistungsbausteine 1 bis 4 (nach derzeitigem Kenntnisstand geplant für 2021/22, 2022/23, 2023/24 und 2024/25)

6. Variable Leistungen zur Unterstützung der Stabsstelle des Auftraggebers nach Bedarf durch fachkompetente thematische, methodische und organisatorische Beratung, redaktionelle Texterstellungen für unterschiedlichste Medien sowie ggfs. Moderation von Arbeitssitzungen

7. Es wird erwartet, dass der Bieter auf Basis seiner Erfahrungen und Kompetenzen die vorgenannten Leistungsbausteine um diejenigen Leistungsbestandteile (je Leistungsbaustein) ergänzt, die aus seiner Sicht zur vollständigen und erfolgreichen Realisierung der jeweiligen Leistungsbausteine zusätzlich erforderlich sind. Die ergänzten Leistungsbestandteile sind deutlich als „Optional“ kenntlich zu machen und aufzunehmen.

Sämtliche Leistungsbausteine sind in enger Absprache mit der Stabsstelle im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz Landwirtschaft und Verbraucherschutz zu erbringen.

Betreffend die vom Auftragnehmer zu erbringenden fachthematischen Unterstützungsleistungen je Leistungsbaustein gilt:

— Im Rahmen der Konzeption sind mind. zu erbringen: Erarbeitung Ziele und hieraus Ableitung Maßnahmen, Informationssammlung/-auswertung, Zeit-/Ressourcenplanung, Flexibilität bei Anpassung der Leistungsbausteine bei Bedarf iRd. Prozessentwicklung,

— Im Rahmen der Organisation sind mind. zu erbringen: Aufgabenplanung nach Konzeption, Agendaerstellung für Termine, Briefing von Akteuren, Abstimmung mit Auftraggeber/ Akteuren/ Zielgruppen,

— Im Rahmen der Moderation sind mind. zu erbringen: Leitung Sitzungen/Besprechungen/ Fach- und Regionalveranstaltungen, Vorbereitung der Moderation sowie Abstimmung von Informationssammlung/-auswertung mit dem Auftraggeber, Präsentationder Ergebnisse,

— Im Rahmen der Dokumentation sind mind. zu erbringen: Protokollierung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen, Abstimmung mit Auftraggeber/ Akteuren/ Zielgruppen

Pro Jahr steht für Personalkosten inkl. vom Bieter geschätzter Reisekosten ein max. Budget von [Betrag gelöscht] EUR netto zur Verfügung, welches nicht überschritten werden darf.

Die durchzuleitenden Sachkosten sind von dem max. Budget nicht erfasst.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Konzeptskizze und Präsentation / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2021
Ende: 14/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die dreimalige Option den Vertrag um jeweils 12 Monate bis max. 14.05.25, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 14.05. für das folgende Jahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 14.05.25, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Der Auftrag sowie die Vertragsverlängerungsoptionen stehen jeweils unter einem entsprechenden Haushaltsvorbehalt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden mindestens drei, jedoch maximal fünf Bewerber, die aus Sicht des Auftraggebers im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung unter Einbezug der vom Bieter hergegebenen Referenzen die qualitativ höchste Beurteilung erfahren, zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Die Auswahl der nach Einschätzung des Auftraggebers am besten geeigneten Bewerber für Stufe 2 (Aufforderung zur Angebotsabgabe) erfolgt wie im Folgenden dargestellt:

Die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge werden vom Auftraggeber anhand der nachfolgenden objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von fünf Bewerbern wie folgt geprüft:

1. Prüfung auf Vorliegen der abgefragten Nachweise und Erklärungen,

2. Prüfung von Ausschlussgründen und Einhaltung der Mindestanforderungen und

3. Auswahl der nach Einschätzung des Auftraggebers am besten geeigneten Bewerber für Stufe 2 anhand der beiden vorgelegten Referenzen und deren Vergleichbarkeit zum vorliegenden Projekt. Je stärker sich das Referenzprojekt und der zu vergebene Auftrag ähneln, als umso vergleichbarer wird die Referenz beurteilt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die dreimalige Option den Vertrag um jeweils 12 Monate bis max. 14.05.25, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen Stichtag am 14.05. für das folgende Jahr verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 14.05.25, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Der Auftrag sowie die Vertragsverlängerungsoptionen stehen jeweils unter einem entsprechenden Haushaltsvorbehalt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Erklärung bzgl. Nichtvorliegens einer Vergabesperre.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis für eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung. Die Betriebshaftpflichtversicherung muss Personen-, Sach- und Vermögensschäden erfassen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins, durch Vorlage eines Bestätigungsschreibens der Versicherungsgesellschaft oder durch Abgabe einer Eigenerklärung über das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung und ihre Laufzeit geführt werden. Im Falle der Abgabe einer Eigenerklärung ist der Nachweis für eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich nach Zuschlagserteilung durch Vorlage des Versicherungsscheins zu erbringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Darstellung des bietereigenen Umwelt- und Nachhaltigkeitsengagements (mindestens: Umgang mit Ressourcen z. B. Nutzung von Recyclingpapier, Energiemanagement, Zertifizierungen, Beschaffungsmanagement),

— Darstellung der beruflichen Qualifikationen (Befähigungen/ Kompetenzen) des vom Bieter für die Ausführung des Auftrags einzusetzen Personals durch Hergabe von mindestens einem anonymisierten Mitarbeiterprofil je Projektmitarbeiterebene (1. Projektleitung, 2. Senior Manager, 3. Junior Manager sowie 4. Projektassistenz). Die zu erbringenden Unterstützungsleistungen zur Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der Offensive „Land hat Zukunft – Heimat Hessen“ setzen aufgrund ihres komplexen Charakters hohe Anforderungen an die Mitarbeiter des Bieters. Die vom Bieter einzusetzenden Mitarbeiter müssen über folgende Befähigungen/ Kompetenzen verfügen:

— Projektleitung und Senior Manager:

—— sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,

—— Erfahrungen mit Beteiligungsprozessen,

—— Erfahrungen im Themenschwerpunkt „ländliche Räume“,

—— Projekterfahrung mit Jugendlichen,

—— Erfahrungen mit der Koordination von Großveranstaltungen,

—— Erfahrungen mit Messeauftritten.

— Junior Manager und Projektassistenz:

—— sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,

—— Erfahrungen mit Beteiligungsprozessen,

—— Projekterfahrung mit Jugendlichen,

—— Erfahrungen mit Messeauftritten.

— Referenzen: mind. 3 Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Beratungsleistungen mit Themenschwerpunkt „ländliche Räume“. Von diesen 3 Referenzen muss mindestens eine Referenz die Einbindung Jugendlicher und die Einbindung der Bevölkerung/der interessierten Öffentlichkeit betreffen. Hierbei ist es auch möglich, je eine Referenz, die die Einbindung Jugendlicher bzw. die Einbindung der Bevölkerung/der interessierten Öffentlichkeit betreffen, mit folgenden Angaben einzureichen: Art der Leistung, Umfang, Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner (inkl. Telefon, E-Mail-Adresse), Erbringungszeitraum und Wert.

Die vorstehenden Angaben können auch ohne Verwendung des den Vergabeunterlagen beiliegenden Vordruckes auf einer eigenen Anlage des Bieters gemacht werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben.

Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen einen sich aus der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/03/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/05/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dem Teilnahmeantrag ist bei geplantem Einsatz von Nachunternehmen neben den in den Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3) verlangten Nachweisen/ Erklärungen das Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235) beizulegen.

Im Falle von Bietergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632 EU/Ziffer 5) einzureichen.

Die Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb sowie die gesamte übrige Vergabeunterlage werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 611 / 6939-0
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://vergabe.hessen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2021

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