Deutschland – Systemprüfung – Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel nach DGUV Vorschrift 3 an den Telearbeitsplätzen der Deutschen Bundesbank

617101-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Systemprüfung – Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel nach DGUV Vorschrift 3 an den Telearbeitsplätzen der Deutschen Bundesbank
OJ S 200/2024 14/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPrüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel nach DGUV Vorschrift 3 an den Telearbeitsplätzen der Deutschen Bundesbank
BeschreibungDienstleistungsvertrags über die Prüfung aller Bundesbank-eigenen netzabhängigen Geräte an den Telearbeitsplätzen der Beschäftigten der Deutschen Bundesbank im gesamten Bundesgebiet
Kennung des Verfahrens7a8e64ac-1036-474e-ade7-af4d4317d487
Interne Kennung24-2000034779
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72254100 Systemprüfung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMainzer Landstraße 46  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60325
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
Zusätzliche Informationenbundesweit - Die aktuellen Standorte der Telearbeitsplätze sind im gesamten Bundesgebiet verteilt. Für diese Ausschreibung sind die derzeit vorhandenen Telearbeitsplätze in 2 Lose in einen Bereich Nord und einen Bereich Süd aufgeteilt. Die Aufteilung orientiert sich an den Standorten der Zentrale der Deutschen Bundesbank und ihren Hauptverwaltungen. Die aktuellen Standorte der Telearbeitsplätze und die Aufteilung der Lose können der beigefügten Liste (B1_Anlage 1 Liste Telearbeitsplätze 2024-09-03) entnommen werden.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y63HV4B 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis zu der festgelegten Fragefrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1 - Bereich Nord
Beschreibung: Die Deutsche Bundesbank benötigt einen externen Dienstleister, der die vorhandenen elektrischen Betriebsmittel der für die Bediensteten der Bundesbank eingerichteten Telearbeitsplätze in regelmäßigen Intervallen prüft. Private Geräte sind nicht zu prüfen, auch wenn Sie für dienstliche Zwecke eingesetzt werden. Die Anzahl der Beschäftigten der Bundesbank, die sich zum Stand 03.09.2024 bundesweit in Telearbeit befanden, beträgt 1202. Die Anzahl und Standorte der Telearbeitsplätze (siehe auch B1_Anlage 1 Liste Anzahl Telearbeitsplätze) können sich binnen Jahresfrist verändern, so dass für den jeweils anstehenden Prüfungszyklus der dann aktuelle Stand der eingerichteten Telearbeitsplätze zu Grunde zu legen ist. Die aktuellen Standorte der Telearbeitsplätze sind im gesamten Bundesgebiet verteilt. Alle Prüfungen sind innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten durchzuführen. Die maximale Ausstattung eines einzelnen Telearbeitsplatzes besteht aus: - 2 Monitoren - 1 Drucker - 1 Notebook mit separatem Netzteil - 1 Dockingstation - 1 Steckdosenleiste (ggf. mit integriertem Überspannungsschutz und Fehlerstromschutzschalter) - 1 höhenverstellbarer Schreibtisch - 1 Bildschirmarbeitsplatzleuchte Für diese Leistungsbeschreibung ist pro Arbeitsplatz eine durchschnittliche Anzahl von 6 zu prüfenden netzabhängigen Geräten festgelegt worden. Die an den Telearbeitsplätzen eingesetzten netzabhängigen Arbeitsmittel der Deutschen Bundesbank sind am jeweiligen Standort des Telearbeitsplatzes alle 24 Monate gemäß der DGUV-Vorschrift 3 "Elektrische Anlagen und Betriebsmittel" unter Einhaltung der DIN VDE 0701 "Allgemeines Verfahren zur Überprüfung der Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen von Elektrogeräten nach der Reparatur" und der DIN VDE 0702 "Wiederholungsprüfung für elektrische Geräte" (in ihrer aktuellsten Version) auf ihre elektrische Sicherheit zu prüfen. Die Prüfung und die Protokollierung müssen in deutscher Sprache (Wort und Schrift) vorgenommen werden. Elektrotechnische Prüfungen dürfen nur durch Elektrofachkräfte nach DGUV Vorschrift 3, DIN VDE 0105-100 und DIN VDE 1000-10 ausgeführt werden. Die Leistung wird auf vier Jahre angelegt (zwei Prüfzyklen).
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72254100 Systemprüfung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstraße 46  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: bundesweit - Die aktuellen Standorte der Telearbeitsplätze sind im gesamten Bundesgebiet verteilt. Für diese Ausschreibung sind die derzeit vorhandenen Telearbeitsplätze in 2 Lose in einen Bereich Nord und einen Bereich Süd aufgeteilt. Die Aufteilung orientiert sich an den Standorten der Zentrale der Deutschen Bundesbank und ihren Hauptverwaltungen. Die aktuellen Standorte der Telearbeitsplätze und die Aufteilung der Lose können der beigefügten Liste (B1_Anlage 1 Liste Telearbeitsplätze 2024-09-03) entnommen werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEigenerklärung Berufsregister
BeschreibungEigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung") über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungZuverlässigkeit
BeschreibungAngaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungMitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
BeschreibungAngaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungVerzeichnis NU-Leistungen
BeschreibungEigenerklärung gem. Vordruck "C4_Verzeichnis_Nachunternehmerleistung". Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck "D1_Verpflichtungserklärung_anderer_Unternehmen" zu verpflichten.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz in den letzten drei Geschäftsjahre
BeschreibungDiese Angaben gem. gem. Ziffer 1, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung" werden nicht verlangt und müssen dementsprechend nicht angegeben werden.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zu Insolvenzverfahren
BeschreibungAngaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungDie Deckungssumme beträgt mindestens für Personen- und Sachschäden pauschal 3 Mio. EUR, für Vermögensschäden 500 tsd. EUR. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungZahlung von Steuern
BeschreibungAngaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungNennung von 3 unternehmensbezogenen Referenzen aus den letzten 3 Jahren über vergleichbare Tätigkeiten unter Angabe der vollständigen Adresse, eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungArbeitskräfte
BeschreibungDiese Angaben gem. gem. Ziffer 3, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung" werden nicht verlangt und müssen dementsprechend nicht angegeben werden.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEU Verordnung Russland
BeschreibungEigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Beschreibung: Der Angebotsvergleichspreis errechnet sich aus der Summe der Vergleichspreise des Preisangebotes je Los (Dokument "C2_Preisangebot_24-2000034779.xls").
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/10/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HV4B/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HV4B
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/11/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsGesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDeutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltDeutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2 - Bereich Süd
Beschreibung: Die Deutsche Bundesbank benötigt einen externen Dienstleister, der die vorhandenen elektrischen Betriebsmittel der für die Bediensteten der Bundesbank eingerichteten Telearbeitsplätze in regelmäßigen Intervallen prüft. Private Geräte sind nicht zu prüfen, auch wenn Sie für dienstliche Zwecke eingesetzt werden. Die Anzahl der Beschäftigten der Bundesbank, die sich zum Stand 03.09.2024 bundesweit in Telearbeit befanden, beträgt 1202. Die Anzahl und Standorte der Telearbeitsplätze (siehe auch B1_Anlage 1 Liste Anzahl Telearbeitsplätze) können sich binnen Jahresfrist verändern, so dass für den jeweils anstehenden Prüfungszyklus der dann aktuelle Stand der eingerichteten Telearbeitsplätze zu Grunde zu legen ist. Die aktuellen Standorte der Telearbeitsplätze sind im gesamten Bundesgebiet verteilt. Alle Prüfungen sind innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten durchzuführen. Die maximale Ausstattung eines einzelnen Telearbeitsplatzes besteht aus: - 2 Monitoren - 1 Drucker - 1 Notebook mit separatem Netzteil - 1 Dockingstation - 1 Steckdosenleiste (ggf. mit integriertem Überspannungsschutz und Fehlerstromschutzschalter) - 1 höhenverstellbarer Schreibtisch - 1 Bildschirmarbeitsplatzleuchte Für diese Leistungsbeschreibung ist pro Arbeitsplatz eine durchschnittliche Anzahl von 6 zu prüfenden netzabhängigen Geräten festgelegt worden. Die an den Telearbeitsplätzen eingesetzten netzabhängigen Arbeitsmittel der Deutschen Bundesbank sind am jeweiligen Standort des Telearbeitsplatzes alle 24 Monate gemäß der DGUV-Vorschrift 3 "Elektrische Anlagen und Betriebsmittel" unter Einhaltung der DIN VDE 0701 "Allgemeines Verfahren zur Überprüfung der Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen von Elektrogeräten nach der Reparatur" und der DIN VDE 0702 "Wiederholungsprüfung für elektrische Geräte" (in ihrer aktuellsten Version) auf ihre elektrische Sicherheit zu prüfen. Die Prüfung und die Protokollierung müssen in deutscher Sprache (Wort und Schrift) vorgenommen werden. Elektrotechnische Prüfungen dürfen nur durch Elektrofachkräfte nach DGUV Vorschrift 3, DIN VDE 0105-100 und DIN VDE 1000-10 ausgeführt werden. Die Leistung wird auf vier Jahre angelegt (zwei Prüfzyklen).
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72254100 Systemprüfung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstraße 46  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: bundesweit - Die aktuellen Standorte der Telearbeitsplätze sind im gesamten Bundesgebiet verteilt. Für diese Ausschreibung sind die derzeit vorhandenen Telearbeitsplätze in 2 Lose in einen Bereich Nord und einen Bereich Süd aufgeteilt. Die Aufteilung orientiert sich an den Standorten der Zentrale der Deutschen Bundesbank und ihren Hauptverwaltungen. Die aktuellen Standorte der Telearbeitsplätze und die Aufteilung der Lose können der beigefügten Liste (B1_Anlage 1 Liste Telearbeitsplätze 2024-09-03) entnommen werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEigenerklärung Berufsregister
BeschreibungEigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung") über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungZuverlässigkeit
BeschreibungAngaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungMitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
BeschreibungAngaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungVerzeichnis NU-Leistungen
BeschreibungEigenerklärung gem. Vordruck "C4_Verzeichnis_Nachunternehmerleistung". Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck "D1_Verpflichtungserklärung_anderer_Unternehmen" zu verpflichten.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz in den letzten drei Geschäftsjahre
BeschreibungDiese Angaben gem. gem. Ziffer 1, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung" werden nicht verlangt und müssen dementsprechend nicht angegeben werden.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zu Insolvenzverfahren
BeschreibungAngaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungDie Deckungssumme beträgt mindestens für Personen- und Sachschäden pauschal 3 Mio. EUR, für Vermögensschäden 500 tsd. EUR. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungZahlung von Steuern
BeschreibungAngaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung")

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungNennung von 3 unternehmensbezogenen Referenzen aus den letzten 3 Jahren über vergleichbare Tätigkeiten unter Angabe der vollständigen Adresse, eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungArbeitskräfte
BeschreibungDiese Angaben gem. gem. Ziffer 3, Vordruck "C3_Eigenerklärung zur Eignung" werden nicht verlangt und müssen dementsprechend nicht angegeben werden.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEU Verordnung Russland
BeschreibungEigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Beschreibung: Der Angebotsvergleichspreis errechnet sich aus der Summe der Vergleichspreise des Preisangebotes je Los (Dokument "C2_Preisangebot_24-2000034779.xls").
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/10/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HV4B/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HV4B
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/11/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsGesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDeutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltDeutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 9566-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Postfach 10 06 02  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ee846792-92a4-499b-a0c5-7e12802f11b9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/10/2024 09:26:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 617101-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 200/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/10/2024

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