B 42 Geh- und Radweg zw. Lorch und Assmannshausen, BA 2c Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0477-2019-0105
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]50
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
B 42 Geh- und Radweg zw. Lorch und Assmannshausen, BA 2c
Beton- und Straßenbau
73547 Lorch, 65385 Rüdesheim/Assmannshausen
• 300 St lotrechte Sondierungsbohrungen • 70 St geneigte Sondierungsbohrungen • 18.400 m3 Boden lösen und verwerten • 7.500 m3 Boden liefern • 4.000 m3 Oberboden liefern und andecken • 2.500 m2 Bohrpfahlwand herstellen • 320 m2 Bohrpfahlwand im Festgestein herstellen • 600 St Integritätsprüfungen von Bohrpfählen durchführen • 28.500 m Verpresspfahl setzen • 10.500m Verpresspfahl im Festgestein herstellen • 2.600 St Köpfe herrichten • 3.200 m2 Trägerbohlwand mit Gurtung herstellen • 12.600 m3 Stahlbeton • 7.200 m2 Beton • 3.250 t Bewehrungsstahl • 7.900 m Bauwerksfugen herstellen • 1.150 m2 Vormauerung aus Naturstein herstellen und ausfugen • 1.500 m3 Beton abbrechen und verwerten • 2.050 m2 Pflasterdecke herstellen • 6.300 t Pechhalte Befestigung aufnehmen und entsorgen • 2.500 t Schicht ohne Bindemittel aufnehmen und entsorgen • 17.000 m2 Asphalttragschicht und -deckschicht herstellen • 427 m Holmgeländer • 2.220 m Sondergeländer • LSA Liefern und montiren
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Beton- und Straßenbau
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Limburg
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
73547 Lorch, 65385 Rüdesheim/Assmannshausen
• 300 St lotrechte Sondierungsbohrungen • 70 St geneigte Sondierungsbohrungen • 18.400 m3 Boden lösen und verwerten • 7.500 m3 Boden liefern • 4.000 m3 Oberboden liefern und andecken • 2.500 m2 Bohrpfahlwand herstellen • 320 m2 Bohrpfahlwand im Festgestein herstellen • 600 St Integritätsprüfungen von Bohrpfählen durchführen • 28.500 m Verpresspfahl setzen • 10.500m Verpresspfahl im Festgestein herstellen • 2.600 St Köpfe herrichten • 3.200 m2 Trägerbohlwand mit Gurtung herstellen • 12.600 m3 Stahlbeton • 7.200 m2 Beton • 3.250 t Bewehrungsstahl • 7.900 m Bauwerksfugen herstellen • 1.150 m2 Vormauerung aus Naturstein herstellen und ausfugen • 1.500 m3 Beton abbrechen und verwerten • 2.050 m2 Pflasterdecke herstellen • 6.300 t Pechhalte Befestigung aufnehmen und entsorgen • 2.500 t Schicht ohne Bindemittel aufnehmen und entsorgen • 17.000 m2 Asphalttragschicht und -deckschicht herstellen • 427 m Holmgeländer • 2.220 m Sondergeländer • LSA Liefern und montiren
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Limburg
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf Grund einer geplanten Unterbrechung der Schutzeinrichtung ergibt sich die Notwendigkeit eines Safty-Rail-Geländers zur Rheinböschung hin. Aus diesem Grund müssen ab Block 417 weitere Blöcke zur Befestigung der Sondergeländer ergänzt werden. Diese zusätzlichen Blöcke (418 bis 423) werden als Winkelstützwände ausgebildet.
Eine Anpassung des Bauwerkes 37 ist nach Einmessen vor Ort notwendig da bei der Herstellung des Bauwerks die erforderliche Baugrube in den lastabtragenden Bereich des Bahnkörpers und der Signal- und Leitungsmasten der Bahn fällt. Ein Verbau wäre damit zwingend erforderlich. Durch Anhebung des Bauwerkes 37 im betroffenen Bereich um ca. 1m kann für den Aushub der Verbau eingespart werden. Ein bahnseitiger Verbau ist im Leistungsumfang der Ausschreibung nicht vorgesehen und würde somit bei der Ausführung zu Mehrkosten führen. Mit dieser planerischen Anpassung des Bauwerkes 37 kann auf die zusätzlichen Kosten für den Verbau verzichtet werden.
zusätzliche Liefer-, Bau- oder Dienstleistungen sind erforderlich geworden, die nicht in den ursprünglichen Vergabeunterlagen vorgesehen waren, und ein Wechsel des AN aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht erfolgen kann und mit erheblichen Schwierigkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten für den AG verbunden wäre (§ 22 VOB/A EU Abs. 2 Nr. 2), z.B. Behinderung im Bauablauf, Schnittstellen, Mängelhaftung, verzögerte Nutzung.