Fachklasseneinrichtung und Laborabluftanlagen in der Integrierten Gesamtschule Stierstadt (IGS) Referenznummer der Bekanntmachung: 02/2023
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Homburg v. d. Höhe
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Hochtaunuskreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Fachklasseneinrichtung und Laborabluftanlagen in der Integrierten Gesamtschule Stierstadt (IGS)
Lieferung und Montage von naturwissenschaftlicher Einrichtung inklusive Laborabluftanlagen in der IGS (3 Fachlose).
Naturwissenschaftliche Einrichtung inkl. Laborabluftanlagen
IGS Stierstadt (61440 Oberursel, Kiesweg 17-19).
Naturwissenschaftliche Einrichtung in den Bereichen Physik, Biologie und Chemie.
Zudem Laborluftanlagen inkl. Zuluft mit Wärmerückgewinnung.
Das Angebot umfasst die Lieferung, Montage und den Anschluss aller im Leistungsverzeichnis näher beschriebenen Teile. Fest eingebaute und lose Möbel sind komplett mit allen Einbauteilen zur gebrauchsfertigen Verwendung zu montieren und an die Hausleitungen anzuschließen. Zwingend vorgeschrieben ist eine Gesamteinrichtung, in der die einzelnen Einrichtungsgegenstände in Form, Farben und Materialien einander entsprechen. d. h. aus einer Serie aufeinander abgestimmt sind, um eine zusammenhängende und durchgängige Möblierung der einzelnen Bereiche zu gewährleisten.
Die Laborabluft ist im ersten Quartal 2023 fertigzustellen; die Naturwissenschaftliche Einrichtung ist im Zeitraum 17.04.-15.09.2023 fertigzustellen.
Einrichtung Arbeitslehre
IGS Stierstadt (61440 Oberursel, Kiesweg 17-19)
Einrichtung Technikräume mit Möbeln, Werkbänken, Kleinmaschinen und Werkzeugen.
Lehrkücheneinrichtung
IGS Stierstadt (61440 Oberursel, Kiesweg 17-19).
Lieferung, Montage inkl. Anschlüsse einer Lehrküche (Holzmöbel).
Alle Einbauteile müssen funktionsfertig montiert werden. Die Stromzuleitungen erfolgen im Gewerk Elektro. Die Sanitär-und Elektroanschlüsse müssen betriebsbereit durch den AN erfolgen. Sanitärseitig ist im Bereich der Wandzeile (L-Winkel) die Abwasserleitungsverlegung der einzelnen Spülen und der Spülmaschine zu dem zentralen Ablaufpunkt hinter den Korpen durch den AN zu führen. Die Einlass-Spülen sind komplett mit Spültischbatterien, Ab- und Überlaufgarnituren sowie den Geruchsverschlüssen zu montieren. Erforderliche Deckenleisten, Abdichtungen, Befestigungsmaterial, Ausschnitte und Anarbeiten sind miteinzukalkulieren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber bzw. Bieter in-nerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen:
•Nachweis des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem gerichtlichen Register.
Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen:
•Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben.
•Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.
•Bankauskünfte, Bankerklärungen.
•Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen.
•Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
•Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten zwei Geschäftsjahre.
•Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit Schulen).
•Nachweis, dass der Auftragnehmer nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 in Verbindung mit dem Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 arbeitet und alle entsprechenden Forderungen erfüllt.
Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen:
•Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von Interesse sind.
•Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)