2. S-Bahn-Stammstrecke München – VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/S 067-158087
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Adresse des Beschafferprofils: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
2. S-Bahn-Stammstrecke München – VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz
2. S-Bahn-Stammstrecke München – VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz
München
VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz.
Neubau von 2 eingleisigen Streckentunneln zwischen dem Tunnelportal westlich der Donnersbergerbrücke und dem Hp Marienhof (ausschließlich).
Im bergmännisch zu erstellenden Tunnelabschnitt zudem Neubau von 4 Rettungsschächten mit Rettungsstollen zum Anschluss an die Fahrtunnel.
Neubau (Rohbau) eines unterirdischen S-Bahn-Haltepunkts in Innenstadtlage (Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz)mit 2 Gleisen und getrennten Ein- und Ausstiegsbahnsteigen (Spanische Lösung) sowie Zugangsanlagen(Zentraler Aufgang, Aufgang Schützenstraße und Notausgang Bayerstraße), Zwischenebenen,Technikzentralen und Anbindungen an bestehende U-Bahnbauwerke
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
2. S-Bahn-Stammstrecke München – VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp HauptbahnhofBahnhofplatz
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: Schrobenhausen
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
143 - Während der Baumaßnahme 2. S-Bahn Stammstrecke soll für die beiden bestehendenKühlbrunnen ein redundanter Ersatzkühlbrunnen hergestellt werden. Zu diesem Ersatzkühlrbunnen gehört auch eine Brunnenstube. Aus umweltschutzgründen, Schutz vor Vandalismus sowie im Sinne eines reibungslosem Betriebs des Ersatzkühlbrunnen soll die zugehörige Brunnenstube im Richelpark Untertage hergestellt werden. Bisher war eine Brunnenstube Obertage vorgesehen.
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: Schrobenhausen
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Land: Deutschland
143 - Während der Baumaßnahme 2. S-Bahn Stammstrecke soll für die beiden bestehendenKühlbrunnen ein redundanter Ersatzkühlbrunnen hergestellt werden. Zu diesem Ersatzkühlrbunnen gehört auch eine Brunnenstube. Aus umweltschutzgründen, Schutz vor Vandalismus sowie im Sinne eines reibungslosem Betriebs des Ersatzkühlbrunnen soll die zugehörige Brunnenstube im Richelpark Untertage hergestellt werden. Bisher war eine Brunnenstube Obertage vorgesehen.
Die erforderlichen Leistungen stehen in untrennbarem ausführungstechnischen Bezug zu der bereits hergestellten Brunnenbohrung für den Ersatzkühlbrunnenim Richelpark sowie zur technischen Bearbeitung des gesamten Ersatzkühlbrunnensystems, welches bereitsim Hauptvertragbeauftragt ist. Eine Trennung zur Hauptvertragsleistung ist nicht möglich. Bei einer Trennung der erforderlichen Leistungen vom Hauptvertragmüssten die aktuell laufendetechnische Bearbeitung, die im Hauptvertrag beauftragt sind, unterbrochenund neu ausgeschriebenen werden, was mit erheblichen Mehrkosten, ggf. Bauzeitverzögerungen sowie Schnittstellnproblemenverbunden wäre.