22 22 539 P.21 - 02 - Dacharbeitsbühne (DAB) inkl. Sekundärtragwerk und Kran für die Lokhalle Kiss Bestand und Neubau (II BA Option), DB Fernverkehr AG Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEA61292
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Bauauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
22 22 539 P.21 - 02 - Dacharbeitsbühne (DAB) inkl. Sekundärtragwerk und Kran für die Lokhalle Kiss Bestand und Neubau (II BA Option), DB Fernverkehr AG
Um Züge wie den ET 440 warten zu können, setzt die DB FV derzeit die bestehende Lokhalle instand. In der Lokhalle werden die Dacharbeitsbühnen an Gleis 792 + 793 und der Radsatzwechsler am Gleis 792 auf den neusten Stand der Technik gebracht. Da bei der Wartung der KISS Züge das zeitweise überstehen aus der Halle in Richtung Osten vorgesehen ist, wird die derzeitige Feuerwehrumfahrung angepasst. Daraus resultiert die Anpassung der Oberleitung (neue Mast-Querfelder).
An den Gleisen 792 und 793 werden doppelseitige DAB errichtet, diese erstrecken sich auf ca. 150m Länge über die gesamte neu geplante Gleisnutzlänge (Bestand + Anbau). In der Bestandshalle werden diese von einem neu errichteten Sekundärtragwerk abgehangen. Im Neubau kann auf dieses verzichtet werden, da die Dacharbeitsbühnen direkt an das Tragwerk des Hallenanbaus abgehangen bzw. seitlich befestig werden.
Die Zugangstüren zur DAB werden mittels AuE entsprechend des Schaltzustands des Oberleitungsabschnitts über ein Sicherheitskonzept geregelt.
Beim Errichten der Dacharbeitsbühnen ist darauf zu achten, dass diesen in zwei BPH errichtet wird. Der Zusammenschluss beider BPH erfolgt an Achse 8. Steuerungstechnisch sind Bestand und Neubau als eine gesamthafte Bühne zu betrachten.
Die Höhe der DAB wurde auf +3,10m ü. SO festgelegt, um von der DAB aus einen Fenstertausch am 1.OG des Zuges vornehmen zu können.
Die Bühnenplattformen erhalten eine automatische Spaltüberbrückung und entsprechend der Zugstellungen stirnseitig angeordnete überwachte Frontabsturzsicherungen.
München
Im Zuge dieser Anpassung umfasst diese Ausschreibung folgende Leistungen:
BA I DAB Bestandshalle
- Baustelleneinrichtung
- Sicherungsmaßnahmen
- Technische Bearbeitung
- Beweissicherung
- Stahlbauarbeiten
- Rohbauarbeiten
- DAB Technische Bearbeitung
- DAB Gleis 792 + 793 Rückbau
- DAB Gleis 792 + 793 Neubau
- DAB Gleis 79
- Optional Wartung und Instandhaltung
- Stunden- und Verrechnungssätze
- Optional 24-h Rufbereitschaft
BA I Kran Neubau Bestandshalle
- Baustelleneinrichtung
- Sicherungsmaßnahmen
- Technische Bearbeitung
- Beweissicherung
- Kran – Technische Bearbeitung
- Bestandskran - Rückbau
- Kran Gleis 792 + 793 Neubau
- Steuerung
- Wartung und Instandhaltung
- Optional Stunden- und Verrechnungssätze
- 24-h Rufbereitschaft
- Optional Stunden- und Verrechnungssätze
Optional BA II DAB Neubau
- Baustelleneinrichtung
- Sicherungsmaßnahmen
- Technische Bearbeitung
- Beweissicherung
- Stahlbauarbeiten
- Rohbauarbeiten
- DAB Technische Bearbeitung
- DAB Gleis 792 + 793 Neubau
- Optional Wartung und Instandhaltung
- Stunden- und Verrechnungssätze
- Optional 24-h Rufbereitschaft
Optional Kran II Neubau
- Baustelleneinrichtung
- Sicherungsmaßnahmen
- Technische Bearbeitung
- Beweissicherung
- Technische Bearbeitung
- Kran Gleis 792 + 793 Neubau
- Steuerung
- Optional Wartung und Instandhaltung
- Stunden- und Verrechnungssätze
- Optional 24-h Rufbereitschaft
Der Anbau der Verlängerung der Lokhalle Kiss wird optional gemäß dem beiliegenden Leistungsverzeichnis des BA II, Anlage „VE 2.2 DAB + Kran BA II Hallenverlängerung“ mit ausgeschrieben. Eine Beauftragung kann erst mit vorliegender Baugenehmigung erfolgen. Diese wird voraussichtlich zwischen März und Mai 2023 vorliegen.
Voraussichtlicher Ausführungszeitraum des BA II: 01.12.2023 - 23.02.2024
Die optionale Leistung umfasst zusammengefasst folgenden Leistungsumfang:
BA II - Anbau zur Verlängerung von Gleis 792 und 793:
Optional BA II DAB Neubau
- Baustelleneinrichtung
- Sicherungsmaßnahmen
- Technische Bearbeitung
- Beweissicherung
- Stahlbauarbeiten
- Rohbauarbeiten
- DAB Technische Bearbeitung
- DAB Gleis 792 + 793 Neubau
- Optional Wartung und Instandhaltung
- Stunden- und Verrechnungssätze
- Optional 24-h Rufbereitschaft
Optional Kran II Neubau
- Baustelleneinrichtung
- Sicherungsmaßnahmen
- Technische Bearbeitung
- Beweissicherung
- Technische Bearbeitung
- Kran Gleis 792 + 793 Neubau
- Steuerung
- Optional Wartung und Instandhaltung
- Stunden- und Verrechnungssätze
- Optional 24-h Rufbereitschaft
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Siehe Auftragsunterlagen: "02 Inhaltsverzeichnis Teilnahmeantrag - Eignung" u. "02.1 Erklärung zum Teilnahmewettbewerb"
Gemäß Auftragsunterlagen
Gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Anlage 13: Erklärung, dass der Bewerber nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist. Darüber hinaus hat er zu erklären, dass ihm bekannt ist, dass die eventuelle Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann.
Anlage 14: Erklärung, dass der Bewerber den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner (http://www.deutschebahn.com/file/2920500/data/geschaeftspartner.pdf) oder die BME-Verhaltensrichtlinie(http://www.bme.de/fileadmin/pdf/Pressemeldungen/2008_11_10_BME_VerhaltensrichtlinieCoC.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
Anlage 15: Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG versandt bzw. zum Download zur Verfügung gestellt. Die Registrierung für das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG ist über die Internetadresse unter: https://bieterportal.noncd.db.de möglich.
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.