Kläranlage, Regenüberläufe u. -becken im Stadtgebiet, Technik u. Elektronik - Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2022-0003

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Homburg v. d. Höhe
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bad-homburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-181244e46b4-393f40e6502bf444
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kläranlage, Regenüberläufe u. -becken im Stadtgebiet, Technik u. Elektronik - Planungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2022-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für Technik und Elektronik

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

Kläranlage Bad Homburg v. d. Höhe

Am Sauereck 15

61352 Bad Homburg v. d. Höhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Bad Homburg unterhält zur Siedlungsentwässerung div. Sonderbauwerke (u.a. Pumpwerke und Mischwasserbehandlungsanlagen), deren Ausrüstung zum Teil überaltert und entsprechend sanierungsbedürftig ist.

Es ist beabsichtigt, die betreffenden Anlagen zu sanieren und auf den Stand der Technik zu bringen. Im Wesentlichen sollen

• die Elektro- und Automatisierungstechnik der Außenstationen,

• die Fernwirkanbindung der vorhandenen Außenstationen

• sowie, soweit erforderlich, Maschinen und anlagentechnische Ausrüstungen erneuert bzw. auf den Stand der Technik gebracht werden.

Hierfür sind zunächst entsprechende Planungsleistungen zu erbringen. Im Wesentlichen handelt es sich um Ingenieurleistungen zur technischen Ausrüstung gem. dem Leistungsumfang nach Absch. 2 § 54. HOAI (Stand Nov.2020). Als Nebenleistung sind Vermessungsarbeiten per 3D-Scan incl. Planerstellung sowie bautechnische Ingenieurleistungen (Bauwerksbegutachtungen, Sanierungsplanungen) und zwei Dichtigkeitsprüfung von Druckleitungen zu erbringen. Darüber hinaus sollen im Rahmen der Arbeiten Sonderbauwerke ohne EMSR-technische Ausrüstung bearbeitet werden.

Es sind die Leistungsphasen 2 bis 9 zu erbringen, wobei Ausschreibung, Submission und die formale Angebotsprüfung (Teil der LP 7) durch den AG erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 27/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zur Eignung (124-Hessen)

2. Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Ingenieurliste

3. Vorlage eines Handelsregisterauszugs nicht älter als 3 Monate

Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung undhinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihresErklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen EuropäischenEigenerklärung (EEE).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zur Eignung (124-Hessen)

2. Allgemeine Angaben zum Unternehmen bzw. Konsortium:

o Adresse

o Umsatz (Standort/Ges.)

o Anzahl der Mitarbeiter (Standort/Ges.)

o Umsatzentwicklung der letzten 3 Jahre

o Personalentwicklung über die letzten 3 Jahre bzw. seit Bestehen des Unternehmens.

Auf Abschnitt 6 "Auswahlkriterien" der Anlage "Ergänzung der Vorplanung" (Leistungsbeschreibung) wird verwiesen.

Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung undhinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihresErklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen EuropäischenEigenerklärung (EEE).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zur Eignung (124-Hessen)

2. Vorlage von Referenzen aus den letzten 3 Jahren, längstens jedoch 5 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind mit Angaben über:

- Leistungsumfang

- Kunden, Kontakt (zur Nachverfolgung)

- Kostenberechnung (LP3 HOAI), Preisspiegel (LP 7 HOAI) Schlussrechnung (LP 8 HOAI) bzw. über

o Planung / Bauleitung von Fernwirkanlagen (Mindestanforderung 3 Referenzen)

o Planung / Bauleitung Technische Ausrüstung in abwassertechnischen Sonderbauwerken

o Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern

3. Grobkonzept zur Bearbeitung der vorliegenden Aufgabe mit folgenden Inhalten:

o Projektablauf

o Zeitphasendiagramm

o Organigramm

o Beteiligte (Mitarbeiter, ggf. Nachunternehmer)

o Zuständigkeiten

o Profile der beteiligten Mitarbeiter und Nachunternehmer

Auf Abschnitt 6 "Auswahlkriterien" der Anlage "Ergänzung der Vorplanung" (Leistungsbeschreibung) wird verwiesen.

Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihresErklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen EuropäischenEigenerklärung (EEE).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung"Ingenieur" zu tragen oder nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU vom 20.11.2013, bzw. nach dem Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 6.12.2011, zuletzt geändert am 29.3.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/08/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anhand der vorgelegten (Teilnahmeantrags-) Unterlagen erfolgt die Auswahl von bis zu 5 Anbietern, die zur persönlichen Vorstellung mit Präsentation eingeladen werden.

Bei der Präsentation sind folgende Schwerpunkte zu berücksichtigen:

• Vorstellung des Planungsteams

• Vorstellung der technischen Lösungskompetenz durch Präsentation von vergleichbaren Referenzprojekten mit

o Fernwirkanlagen

o Sonderbauwerken

o Sanierung einer Anlage unter Aufrechterhaltung des Betriebes ohne Betriebsunterbrechung

• Vorstellung der Kompetenz im Projektmanagement mit Angaben zu den Aspekten

o Technische Qualität,

o Zeitmanagement,

o Kostenmanagement,

o Kommunikation,

o Konfliktmanagement,

o Kundenzufriedenheit,

o Lieferantenzufriedenheit,

Die Bewertung und Eignungsprüfung erfolgt durch eine Jury (min. 5 Jury-Mitglieder), die sich aus Mitarbeitern aus der Betriebsleitung der Kläranlage, der Abteilung Stadtentwässerung der Stadt Bad Homburg und einem Fachplaner zusammensetzt. Die Jurymitglieder bewerten die Anbieter auf Ihre Eignung und Qualifikation hinsichtlich der zu erwartenden Fach- und Managementkompetenz. Die Bewertung erfolgt, indem jedes Jurymitglied die Bewerber nach eigenem Ermessen in eine Priorisierungsreihenfolge einordnet. Bieter an deren Eignung nach der Präsentation min. zwei der Jurymitglieder Zweifel haben werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Von den verbleibenden Bietern werden min. 3 zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Auf Abschnitt 6 "Auswahlkriterien" der Anlage "Ergänzung der Vorplanung" (Leistungsbeschreibung) wird verwiesen.

Die interessierten Unternehmen können im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs, die aufgefordertenBieter auch in der Angebotsphase Fragen zu dem Vergabeverfahren stellen. Sie sind grundsätzlich überdie Vergabeplattform einzureichen. Es ist darauf zu achten, dass die Fragen so formuliert sind, dasskeine Rückschlüsse auf die Identität des Fragestellers möglich sind. Die aufgrund der eingegangenenFragen erarbeiteten Antworten werden - falls sie für alle Bewerber/Bieter von Interesse sind - über dieVergabeplattform zur Beantwortung veröffentlicht.

Die von dem Bewerber/Bieter zur Verfügung gestellten, auch personenbezogenen Informationen und Datenwerden im Rahmen des Vergabeverfahrens gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b erfasst, organisiert, gespeichert undverwendet. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und ggf. weitere beteiligte Behörden verwenden diese Datenausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nur in unten beschriebenem Umfang an Dritte weiter.Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichenAufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Abgabe einer Datenschutzerklärung ist Voraussetzung für die Berücksichtigung des Teilnahmeantrags des Bewerbers bzw. des Angebotes des Bieters.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/07/2022

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