S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 08: Ingenieurbau Nord Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI22319
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 08: Ingenieurbau Nord
Los 8 Ingenieurbau Nord
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 08: Ingenieurbau Nord
Ort: Vilkerath
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Köln
Los 8 Ingenieurbau Nord
Ort: Vilkerath
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Land: Deutschland
MKA 215: EÜ über die Sieg, Ihre Anordnung für die Planung und einer geänderter Bauausführung der SSW Nord (OZ 32) (MKA 85_46)
Im Rahmen der Fortschreibung der technischen EP sowie Erstellung der AP des Bauwerks der LSW auf und vor dem Widerlager der Achse 10 an der „EÜ über die Sieg“ hatte der AN vertragsgemäß bereits eine LSW geplant. Die nachträgliche Anforderung nach transparenten LSW-Elementen sowie Unstimmigkeiten in den Ausschreibungsunterlagen führten zu einer Umplanung und erschwerten Konzeptionierung. Hinzu sind, aufgrund einer Kollision mit einem Kabelpaket im Boden, Lage der Bohrpfähle und Feldlängen in den Ausschreibungsplänen anzupassen.
Die Planung und Ausführung des Bauwerks "EÜ Sieg" und der LSW erfolgt umfassend durch den AN Los 8.001. Aus fachlicher Sicht ist es nicht möglich, die erforderlichen planerischen und baulichen Anpassungen an einen anderen AN zu vergeben.