2. S-Bahn-Stammstrecke München – VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/S 067-158087
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Adresse des Beschafferprofils: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
2. S-Bahn-Stammstrecke München – VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz
2. S-Bahn-Stammstrecke München – VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz
München
VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz.
Neubau von 2 eingleisigen Streckentunneln zwischen dem Tunnelportal westlich der Donnersbergerbrücke und dem Hp Marienhof (ausschließlich).
Im bergmännisch zu erstellenden Tunnelabschnitt zudem Neubau von 4 Rettungsschächten mit Rettungsstollen zum Anschluss an die Fahrtunnel.
Neubau (Rohbau) eines unterirdischen S-Bahn-Haltepunkts in Innenstadtlage (Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz)mit 2 Gleisen und getrennten Ein- und Ausstiegsbahnsteigen (Spanische Lösung) sowie Zugangsanlagen(Zentraler Aufgang, Aufgang Schützenstraße und Notausgang Bayerstraße), Zwischenebenen,Technikzentralen und Anbindungen an bestehende U-Bahnbauwerke
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
2. S-Bahn-Stammstrecke München – VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp HauptbahnhofBahnhofplatz
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: Schrobenhausen
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
118 - Gemäß Entwurfsplanung wird im Bereich Dichtblock ein DSV-Körper hergestellt. Im Zuge der Planung dieser Maßnahme ergab sich die Notwendigkeit eines UiG/ZiE-Verfahrens. Im Rahmen der Abstimmung der UiG-Unterlagen wurde seitens der UiG-Stelle die Forderung nach einer Überwachung der Oberfläche während der DSV-Arbeiten gestellt. Die Planung, Installation, Vorhaltung und Betreiben eines Oberflächen-Monitoringsystems bestehend aus folgenden Komponenten ist durchzuführen:
- Schlauchwaagenmesssystem mit min. 2 Messreihen, mit min. 3 Messpunkten
Referenzmesspunkte an der GOK außerhalb des Dichtblocks bzw. an den Steckträgern der Anfahrwand
3D-Tachymetermesspunkte auf den Schlauchwaagenmesspunkten
Das Messintervall der Schlauchwaagen ist dabei sekündlich, dass der Tachymeter minütlich zu legen.
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: Schrobenhausen
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Land: Deutschland
118 - Gemäß Entwurfsplanung wird im Bereich Dichtblock ein DSV-Körper hergestellt. Im Zuge der Planung dieser Maßnahme ergab sich die Notwendigkeit eines UiG/ZiE-Verfahrens. Im Rahmen der Abstimmung der UiG-Unterlagen wurde seitens der UiG-Stelle die Forderung nach einer Überwachung der Oberfläche während der DSV-Arbeiten gestellt. Die Planung, Installation, Vorhaltung und Betreiben eines Oberflächen-Monitoringsystems bestehend aus folgenden Komponenten ist durchzuführen:
- Schlauchwaagenmesssystem mit min. 2 Messreihen, mit min. 3 Messpunkten
Referenzmesspunkte an der GOK außerhalb des Dichtblocks bzw. an den Steckträgern der Anfahrwand
3D-Tachymetermesspunkte auf den Schlauchwaagenmesspunkten
Das Messintervall der Schlauchwaagen ist dabei sekündlich, dass der Tachymeter minütlich zu legen.
Das Messkonzept steht in untrennbarem Zusammenhang zeitlichem, planerischem und räumlichen Zusammenhang zu den Bodenverbesserungsmaßnahmen im Dichtblock und Anfahrbereich. Eine Trennung der erforderlichen Leistungen vom Hauptvertrag ist aufgrund der genannten Schnittstellensituation nicht möglich und würde bei der Ausführung zu nicht beherschbaren Schnittstellen mit nicht absehbaren Mehrkosten führen.