Stadtverwaltung Babenhausen - Ausschreibung Kindertagesstätten Referenznummer der Bekanntmachung: AX-2022-005

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Babenhausen
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64832
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.babenhausen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18028783531-6fd6a91ee4c39609
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neckargemünd
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ax-projects.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtverwaltung Babenhausen - Ausschreibung Kindertagesstätten

Referenznummer der Bekanntmachung: AX-2022-005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Babenhausen hat den mit dem ASB bestehenden Betreibervertrag zum Betrieb der acht ausschreiungsgegenständlichen Kindertagesstätten gekündigt.

Die Leistungen sollen zum 01.08.2023 neu vergeben werden.

Es werden 9 Lose gebildet:

Los 1.1: Kita "Wuselkiste" (Babenhausen, Stadtteil Harreshausen)

Los 1.2: Kita "Kunterbunt" (Babenhausen, Kernstadt)

Los 1.3: Kita "Wichtelwald" (Babenhausen, Kernstadt)

Los 1.4: Kita "Harpertshausen" (Babenhausen, Stadtteil Harpertshausen)

Los 2.1: Kita "Danziger Straße" (Babenhausen, Kernstadt)

Los 2.2: Kita "Hergershausen" (Babenhausen, Stadtteil Hergershausen)

Los 2.3: Kita "Regenbogenland" (Babenhausen, Stadtteil Langstadt)

Los 2.4: Kita "Sickenhofen" (Babenhausen, Stadtteil Sickenhofen)

Los 3: Kita NEU

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1.1: Kita "Wuselkiste" (Babenhausen, Stadtteil Harreshausen)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betreuungsplätze: 48

Einrichtungsform: Krippe und Kindergarten

Betreuungsalter: 2 Jahre bis zum Schuleintritt

Gesamtzahl der Gruppen: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich einmalig um fünf Jahre, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von zwölf Monaten zum 31. Juli schriftlich gekündigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aufgefordert werden die 4 Unternehmen mit den meisten einschlägigen Referenzen im Schnitt über alle Lose des Paketes.

Es werden pro Los 4 Bewerber aufgefordert zur Angebotsabgabe. Es wird die Eignung anhand der Eignungskriterien festgestellt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, werden die 4 Bewerber mit den meisten Referenzen ausgewählt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1.2: Kita "Kunterbunt" (Babenhausen, Kernstadt)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betreuungsplätze: 130

Einrichtungsform: Krippe und Kindergarten

Betreuungsalter: 1 Jahr bis zum Schuleintritt

Gesamtzahl der Gruppen: 7

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich einmalig um fünf Jahre, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von zwölf Monaten zum 31. Juli schriftlich gekündigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aufgefordert werden die 4 Unternehmen mit den meisten einschlägigen Referenzen im Schnitt über alle Lose des Paketes.

Es werden pro Los 4 Bewerber aufgefordert zur Angebotsabgabe. Es wird die Eignung anhand der Eignungskriterien festgestellt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, werden die 4 Bewerber mit den meisten Referenzen ausgewählt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1.3: Kita "Wichtelwald" (Babenhausen, Kernstadt)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betreuungsplätze: 96

Einrichtungsform: Krippe und Kindergarten

Betreuungsalter: 2 Jahre bis zum Schuleintritt

Gesamtzahl der Gruppen: 4

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich einmalig um fünf Jahre, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von zwölf Monaten zum 31. Juli schriftlich gekündigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aufgefordert werden die 4 Unternehmen mit den meisten einschlägigen Referenzen im Schnitt über alle Lose des Paketes.

Es werden pro Los 4 Bewerber aufgefordert zur Angebotsabgabe. Es wird die Eignung anhand der Eignungskriterien festgestellt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, werden die 4 Bewerber mit den meisten Referenzen ausgewählt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1.4: Kita "Harpertshausen" (Babenhausen, Stadtteil Harpertshausen)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betreuungsplätze: 16

Einrichtungsform: Krippe und Kindergarten

Betreuungsalter: 1 Jahr bis zum Schuleintritt

Gesamtzahl der Gruppen: 1

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich einmalig um fünf Jahre, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von zwölf Monaten zum 31. Juli schriftlich gekündigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aufgefordert werden die 4 Unternehmen mit den meisten einschlägigen Referenzen im Schnitt über alle Lose des Paketes.

Es werden pro Los 4 Bewerber aufgefordert zur Angebotsabgabe. Es wird die Eignung anhand der Eignungskriterien festgestellt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, werden die 4 Bewerber mit den meisten Referenzen ausgewählt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2.1: Kita "Danziger Straße" (Babenhausen, Kernstadt)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betreuungsplätze: 95

Einrichtungsform: Krippe und Kindergarten

Betreuungsalter: 1 Jahr bis zum Schuleintritt

Gesamtzahl der Gruppen: 5

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich einmalig um fünf Jahre, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von zwölf Monaten zum 31. Juli schriftlich gekündigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aufgefordert werden die 4 Unternehmen mit den meisten einschlägigen Referenzen im Schnitt über alle Lose des Paketes.

Es werden pro Los 4 Bewerber aufgefordert zur Angebotsabgabe. Es wird die Eignung anhand der Eignungskriterien festgestellt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, werden die 4 Bewerber mit den meisten Referenzen ausgewählt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2.2: Kita "Hergershausen" (Babenhausen, Stadtteil Hergershausen)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betreuungsplätze: 94

Einrichtungsform: Krippe und Kindergarten

Betreuungsalter: 2 Jahre bis zum Schuleintritt

Gesamtzahl der Gruppen: 4

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich einmalig um fünf Jahre, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von zwölf Monaten zum 31. Juli schriftlich gekündigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aufgefordert werden die 4 Unternehmen mit den meisten einschlägigen Referenzen im Schnitt über alle Lose des Paketes.

Es werden pro Los 4 Bewerber aufgefordert zur Angebotsabgabe. Es wird die Eignung anhand der Eignungskriterien festgestellt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, werden die 4 Bewerber mit den meisten Referenzen ausgewählt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2.3: Kita "Regenbogenland" (Babenhausen, Stadtteil Langstadt)

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betreuungsplätze: 46

Einrichtungsform: Krippe und Kindergarten

Betreuungsalter: 2 Jahre bis zum Schuleintritt

Gesamtzahl der Gruppen: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich einmalig um fünf Jahre, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von zwölf Monaten zum 31. Juli schriftlich gekündigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aufgefordert werden die 4 Unternehmen mit den meisten einschlägigen Referenzen im Schnitt über alle Lose des Paketes.

Es werden pro Los 4 Bewerber aufgefordert zur Angebotsabgabe. Es wird die Eignung anhand der Eignungskriterien festgestellt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, werden die 4 Bewerber mit den meisten Referenzen ausgewählt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2.4: Kita "Sickenhofen" (Babenhausen, Stadtteil Sickenhofen)

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betreuungsplätze: 60

Einrichtungsform: Krippe und Kindergarten

Betreuungsalter: 1 Jahr bis zum Schuleintritt

Gesamtzahl der Gruppen: 3

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich einmalig um fünf Jahre, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von zwölf Monaten zum 31. Juli schriftlich gekündigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aufgefordert werden die 4 Unternehmen mit den meisten einschlägigen Referenzen im Schnitt über alle Lose des Paketes.

Es werden pro Los 4 Bewerber aufgefordert zur Angebotsabgabe. Es wird die Eignung anhand der Eignungskriterien festgestellt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, werden die 4 Bewerber mit den meisten Referenzen ausgewählt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Kita NEU

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für eine neue Kita ergibt sich folgende Einteilung in folgenden Jahren:

2024: Eröffnung mit 2 Gruppen U3 und 1-2 Gruppen Ü3

2025: Erweiterung um zusätzlich 3 Gruppen U3 und 2 Gruppen Ü3

2026: aktuell, keine Erweiterungen geplant, sind aber je nach Bezug möglich.

Die maximale Kapazität der Kita beträgt 10-12 Gruppen insgesamt.

Somit ergibt sich eine Kita mit insgesamt

5 U3 Gruppen und 4 Ü3 Gruppen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich einmalig um fünf Jahre, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von zwölf Monaten zum 31. Juli schriftlich gekündigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aufgefordert werden die 4 Unternehmen mit den meisten einschlägigen Referenzen im Schnitt über alle Lose des Paketes.

Es werden pro Los 4 Bewerber aufgefordert zur Angebotsabgabe. Es wird die Eignung anhand der Eignungskriterien festgestellt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, werden die 4 Bewerber mit den meisten Referenzen ausgewählt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (1) § 123 GWB

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (2) § 123 GWB

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (3) § 124 GWB

Eigenerklärung über die Eintragung im Handels- oder Berufsregister bzw. zur Gewerbeanmeldung (sofern hierzu eine Eintragungspflicht besteht)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1

Eigenklärung zum Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahre

Folgende Angaben werden als Mindestanforderungen gefordert:

• Der Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahre.

• Der Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Dienstleistungen und andere Leistungen im ausgeschriebenen Geschäftsbereich also solche betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung mit dem Betreibervertragsentwurf der Grundlage dieses Vergabeverfahrens ist vergleichbar sind.

Vergleichbar sind Leistungen, wenn sie losbezogen mit dem Anforderungsprofil des Loses hinsichtlich Betrieb einer kommunalen KITA, Anzahl der betreuten Kinder, Abschluss eines hinsichtlich zu erbringende Leistungen, Haftung, Risikoverteilung etc. vereinbarten Betreibervertrages mit dem Betreibervertragsentwurf der Grundlage dieses Vergabeverfahrens ist vergleichbar sind.

2

Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw. deren Abschluss im Auftragsfall.

Mindestanforderung:

Angemessene Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

- Personenschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR,

- Sachschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR,

- Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

gemäß Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/04/2022

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