Servicevertrag über die Instandhaltung und den Kauf von Check Point und Fortinet Security Komponenten Referenznummer der Bekanntmachung: 10316
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Langen
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dfs.de
Abschnitt II: Gegenstand
Servicevertrag über die Instandhaltung und den Kauf von Check Point und Fortinet Security Komponenten
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt jeweils einen Servicevertrag für die Erbringung von Instandhaltungsleistungen für im Einsatz befindliche Check Point und Fortinet Security-Infrastrukturen und Komponenten abzuschließen. Die beiden Serviceverträge beinhalten auch die Lieferung von Hardware und Softwarekomponenten zur Instandhaltung der genannten Infrastrukturen.
Los 1: Instandhaltung Check Point Komponenten sowie Lieferung von Check Point Hard- und Software-Komponenten zur Instandhaltung der genannten Infrastrukturen und Komponenten.
Los 2: Instandhaltung Fortinet Komponenten sowie Lieferung von Fortinet Hard- und Software-Komponenten zur Instandhaltung der genannten Infrastrukturen und Komponenten.
Servicevertrag über die Instandhaltung und den Kauf von Check Point Security Komponenten
Langen
Die DFS betreibt derzeit an 4 Standorten innerhalb Deutschlands Next Generation Firewall Appliances des Herstellers Check Point. In Zukunft können weitere Standorte hinzukommen. Das Management und eine 24 x 7 Überwachung der Appliances erfolgt zentral vom Standort Langen aus.
Die DFS Security-Einrichtungen bestehen voraussichtlich ab dem 01.06.2022 aus den folgenden Komponenten:
- 52 * Check Point Appliances (28 * 5600 Security Gateway, 4 * 6200 Security Gateway ,12 * 6400 Security
Gateway, 6 * 6600 Security Gateway und 2 * 23900 Security Gateway), teilweise sind die Gateways mit Subscriptions für Software-Blades vom Typ IPS, Application&URL-Filtering, Mobile Access und Threat Prevention ausgestattet.
- 6 * Check Point Security Management Server (3 * Cluster als VM unter MS Hyper-V)
Der Servicevertrag beinhaltet insbesondere die Erbringung folgender Lieferungen und Leistungen:
- Laufzeitverlängerung der Soft-/Hardware-Maintenance der Check Point und Fortinet Soft- und
Hardwarekomponenten,
- Laufzeitverlängerung von Software-Subscriptions (z.B. für IPS/AniVirus),
- Erfüllung von Reaktions- und Wiederherstellungszeiten (nach Standort und Eskalationsstufe differenziert;
Reaktionszeiten beginnend bei 30 Minuten, Antrittszeit von 4 Stunden bei vor Ort Aktivitäten und Wiederherstellungszeit innerhalb NBD (Next Business Day)),
- Bereitstellung einer deutschsprachigen Hotline zur zentralen Annahme von Incidents, Service-Requests oder
Problemmeldungen (Erreichbarkeit mindestens Mo-Fr, 08:00 – 18:00 Uhr),
- Bereitstellung eines Ticketsystem mit Online-Zugriff zur Eröffnung, Dokumentation und Nachverfolgung von
Incidents, Service-Requests oder Problemmeldungen,
- Durchführung von Problem-/Störungsbeseitigungen,
- Vor-Ort-Service,
- Fernunterstützung,
- Hardware-Replacement vor Ort, inkl. Inbetriebnahme der Ersatzkomponenten durch vorgehaltene gleichartige
Ersatz-Hardware (je Standort differenziert; ggfs. Einsätze auch an Wochenenden und Feiertagen) von 8:00 – 18 Uhr,
- Sicherstellung einer flächendeckenden Ersatzteilversorgung für alle bei der DFS in Betrieb befindlicher Check
Point Komponenten,
- Überlassung der jeweils aktuellen Programmstände, Patches und Hotfixes sowie automatischer Updates für
IPS, AV, URL für alle bei der DFS in Betrieb befindlicher Check Point Komponenten,
- Lieferung neuer oder zusätzlicher Check Point Soft-/Hardware-Komponenten, für die
Instandhaltung und Erweiterung der DFS Security-Einrichtungen,
- Bereitstellung von Online-Zugängen zu Software, Dokumentation und Knowledgebase der Hersteller Check
Point,
- Bereitstellung von Informationen über Security Advisories, Patches und Fehlerbehebungen, insbesondere
Lifecycle-Informationen für alle bei der DFS in Betrieb befindlicher Check Point Komponenten,
- Unterstützung der DFS beim Betrieb der DFS Security-Einrichtungen hinsichtlich Fragen der Konfiguration und
Fehlerbehebung,
- der Dienstleister agiert als Schnittstelle zum Hersteller Check Point, um Incidents und
Service-Requests zu erstellen, zu betreuen und ggfs. zu eskalieren,
- proaktive Unterstützung in Form von Planungsgesprächen mit dem Auftraggeber unter Hinzunahme von
Hersteller-Expertise sowie technischen und kaufmännischen Ansprechpartnern, um aktuelle Ereignisse abzustimmen und eine fortlaufende Unterstützung für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Infrastruktur zu gewährleisten,
- Dokumentation und kontinuierliches Reporting der ausgeführten Instandhaltungsleistungen.
- Unterstützung bei der Abwehr von Angriffen und Angriffsversuchen,
- Hinzufügen/Entfernen von Komponenten aus dem jeweiligen Abruf aus der Rahmenvereinbarung muss
vierteljährlich möglich sein.
- Beratungsdienstleistungen für Erstellung von Security-Konzepten, Migrationen, SW-Updates,
Produktschulungen, usw.
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit zu 30% und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 70% ein.
Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 30%):
1. Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
2. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu 70% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
3. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70%):
1. Darstellung des Vorgehens zur Erbringung von Instandhaltungsleistungen: Vom Eingang einer Problemmeldung bis zur Lösung des Problems für die ausgeschriebene Leistungsart bezogen auf den Hard- und Softwaresupport. Bewertet werden das dargestellte fachliche Vorgehen, die Darstellungstiefe und die damit verbundene Handlungslogik (geht zu 25 % in die fachliche Bewertung ein);
2. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers, in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu 75 % in die fachliche Bewertung ein);
Servicevertrag über die Instandhaltung und den Kauf von Fortinet Security Komponenten
Langen
Die DFS betreibt derzeit an 26 Standorten innerhalb Deutschlands Next Generation Firewall Appliances des Herstellers Fortinet. In Zukunft können weitere Standorte hinzukommen. Das Management und eine 24 x 7 Überwachung der Appliances erfolgt zentral vom Standort Langen aus.
Die DFS Security-Einrichtungen bestehen voraussichtlich ab dem 01.06.2022 aus den folgenden Komponenten:
- 80 * Fortinet Appliances (33 * FortiGate 60E, 1 * FortiWiFi 60E, 42 * Fortigate 200E, 4 * FortiGate 3401E),
teilweise sind die Gateways mit Lizenzen für IPS, AntiVirus und Web Filtering ausgestattet.
- 4 * Fortinet FortiManager-VM (2 * Cluster als VM unter MS-Hyper-V)
Der Servicevertrag beinhaltet insbesondere die Erbringung folgender Lieferungen und Leistungen:
- Laufzeitverlängerung der Soft-/Hardware-Maintenance der Fortinet Soft- und
Hardwarekomponenten,
- Laufzeitverlängerung von Software-Subscriptions (z.B. für IPS/AniVirus),
- Erfüllung von Reaktions- und Wiederherstellungszeiten (nach Standort und Eskalationsstufe differenziert;
Reaktionszeiten beginnend bei 30 Minuten, Antrittszeit von 4 Stunden bei vor Ort Aktivitäten und Wiederherstellungszeit innerhalb NBD (Next Business Day)),
- Bereitstellung einer deutschsprachigen Hotline zur zentralen Annahme von Incidents, Service-Requests oder
Problemmeldungen (Erreichbarkeit mindestens Mo-Fr, 08:00 – 18:00 Uhr),
- Bereitstellung eines Ticketsystem mit Online-Zugriff zur Eröffnung, Dokumentation und Nachverfolgung von
Incidents, Service-Requests oder Problemmeldungen,
- Durchführung von Problem-/Störungsbeseitigungen,
- Vor-Ort-Service,
- Fernunterstützung,
- Hardware-Replacement vor Ort, inkl. Inbetriebnahme der Ersatzkomponenten durch vorgehaltene gleichartige
Ersatz-Hardware (je Standort differenziert; ggfs. Einsätze auch an Wochenenden und Feiertagen) von 8:00 – 18 Uhr,
- Sicherstellung einer flächendeckenden Ersatzteilversorgung für alle bei der DFS in Betrieb befindlicher
Fortinet Komponenten,
- Überlassung der jeweils aktuellen Programmstände, Patches und Hotfixes sowie automatischer Updates für
IPS, AV, URL für alle bei der DFS in Betrieb befindlicher Fortinet Komponenten,
- Lieferung neuer oder zusätzlicher Fortinet Soft-/Hardware-Komponenten, für die
Instandhaltung und Erweiterung der DFS Security-Einrichtungen,
- Bereitstellung von Online-Zugängen zu Software, Dokumentation und Knowledgebase des Herstellers Fortinet,
- Bereitstellung von Informationen über Security Advisories, Patches und Fehlerbehebungen, insbesondere
Lifecycle-Informationen für alle bei der DFS in Betrieb befindlicher Fortinet Komponenten,
- Unterstützung der DFS beim Betrieb der DFS Security-Einrichtungen hinsichtlich Fragen der Konfiguration und
Fehlerbehebung,
- der Dienstleister agiert als Schnittstelle zum Hersteller Fortinet, um Incidents und
Service-Requests zu erstellen, zu betreuen und ggfs. zu eskalieren,
- proaktive Unterstützung in Form von Planungsgesprächen mit dem Auftraggeber unter Hinzunahme von
Hersteller-Expertise sowie technischen und kaufmännischen Ansprechpartnern, um aktuelle Ereignisse abzustimmen und eine fortlaufende Unterstützung für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Infrastruktur zu gewährleisten,
- Dokumentation und kontinuierliches Reporting der ausgeführten Instandhaltungsleistungen.
- Unterstützung bei der Abwehr von Angriffen und Angriffsversuchen,
- Hinzufügen/Entfernen von Komponenten aus dem jeweiligen Abruf aus der Rahmenvereinbarung muss
vierteljährlich möglich sein.
- Beratungsdienstleistungen für Erstellung von Security-Konzepten, Migrationen, SW-Updates,
Produktschulungen, usw.
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit zu 30% und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 70% ein.
Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 30%):
1. Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
2. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu 70% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
3. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70%):
1. Darstellung des Vorgehens zur Erbringung von Instandhaltungsleistungen: Vom Eingang einer Problemmeldung bis zur Lösung des Problems für die ausgeschriebene Leistungsart bezogen auf den Hard- und Softwaresupport. Bewertet werden das dargestellte fachliche Vorgehen, die Darstellungstiefe und die damit verbundene Handlungslogik (geht zu 25% in die fachliche Bewertung ein);
2. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers, in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu 75 % in die fachliche Bewertung ein);
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vorzulegen je Los auf das sich der Bewerber bewirbt.
III.1.1.1 Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht.
III.1.1.2 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen.
III.1.1.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z.B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen.
III.1.1.4 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.
III.1.1.5 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung.
Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) vorliegt.
III.1.1.6 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und 32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im Auftragsfall.
Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung zwingend erforderlich.
III.1.2.1 Unternehmensdarstellung:
Vorzulegen je Los auf das sich der Bewerber bewirbt.
Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Aspekte einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.
III.1.2.2 Bonitätsbewertung:
Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditreform wird durch die Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditreform gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen).
Geforderte Mindeststandards: Die Bonitätsbewertung durch die Firma Creditreform darf höchstens einen Bonitätsindex von 299 Punkten aufweisen.
ACHTUNG: Sollte der Bonitätsindex bei der Fa. Creditreform 200 Punkte oder schlechter aufweisen, so wird der Bewerber seitens der Vergabestelle zur Aufklärung aufgefordert.
III.1.2.3 Umsatzentwicklung:
Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der vergangenen drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
Geforderte Mindeststandards: Für Los 1 (Check Point Komponenten): Umsatz in der ausgeschriebenen Leistungsart von durchschnittlich 1,5 Mio. EUR / Jahr bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Für Los 2 (Fortinet Komponenten): Umsatz in der ausgeschriebenen Leistungsart von durchschnittlich 1,0 Mio. EUR /Jahr bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Allgemeiner Hinweis:
1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche Angaben)
siehe oben unter den Punkten III.1.2.2 und III.1.2.3
Vorzulegen je Los auf das sich der Bewerber bewirbt.
III.1.3.1 Los 1 und 2: Darstellung des Vorgehens zur Erbringung von Instandhaltungsleistungen: Vom Eingang einer Problemmeldung bis zur Lösung des Problems für die ausgeschriebene Leistungsart bezogen auf den Hard- und Softwaresupport. Bewertet werden das dargestellte fachliche Vorgehen, die Darstellungstiefe und die damit verbundene Handlungslogik.
III.1.3.2 Los 1 und 2: Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers, in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung.
III.1.3.3 Los 1: Darstellung der Mitarbeiterqualifikation für Produkte des Herstellers Check Point und des Partnerstatus zu diesem Hersteller.
Beim Partnerstatus muss der Bewerber folgenden Mindeststandard erfüllen und in Form von Zertifikaten oder Eigenerklärungen nachweisen:
- Check Point 5 Stars Partner
Für Vor-Ort- und Remote-Einsätze, müssen dem Bewerber im Rahmen dieses Auftrages, Mitarbeiter mit der hier angegebenen Anzahl und Qualifikation zur Verfügung stehen. Die Angaben müssen in Form von Zertifikaten oder Eigenerklärungen nachgewiesen werden:
- Mindestens drei Mitarbeiter mit der Zertifizierung Check Point Certified Security Expert (CCSE) oder Check
Point Certified Security Master (CCSM) Der Bewerber muss für die benannten, zertifizierten Mitarbeiter das Tätigkeitsfeld in den letzten drei Jahren darstellen.
Vorlage einer Aussage des Bewerbers über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
III.1.3.3 Los 2 Darstellung der Mitarbeiterqualifikation für Produkte des Herstellers Fortinet und des Partnerstatus zu diesem Hersteller.
Beim Partnerstatus muss der Bewerber folgenden Mindeststandard erfüllen und in Form von Zertifikaten oder Eigenerklärungen nachweisen:
- Fortinet Expert Partner (ehemalig Fortinet Platinium Partner)
Für Vor-Ort- und Remote-Einsätze, müssen dem Bewerber im Rahmen dieses Auftrages, Mitarbeiter mit der hier angegebenen Anzahl und Qualifikation zur Verfügung stehen. Die Angaben müssen in Form von Zertifikaten oder Eigenerklärungen nachgewiesen werden:
- Mindestens drei Mitarbeiter mit der Zertifizierung Fortinet Network Security Expert 7 (NSE 7) oder Fortinet
Network Security Expert 8 (NSE 8) Der Bewerber muss für die benannten, zertifizierten Mitarbeiter das Tätigkeitsfeld in den letzten drei Jahren darstellen.
Vorlage einer Aussage des Bewerbers über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
Allgemeiner Hinweis:
1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
Allgemeiner Hinweis: Los 1 und 2 1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche Angaben)
siehe oben unter den Punkten III.1.3.3 (Los 1 und 2)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so sind die gemäß Ziffern III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Angaben / Informationen / Unterlagen auch von den „anderen“ Unternehmen im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall beinhaltet. Für die Eignungsleihe gelten die Bestimmungen von § 47 Abs. 1 S.3 und Abs. 3 VgV.
2. Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung abgeben.
3. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System subreport Elvis.
4. Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote ausschließlich nur elektronisch via: https://www.subreport.de/E88769669 einzureichen.
Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt ausschließlich über die Funktion „Teilnahmeanträge“ / „Angebote“ “abgeben“. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die Funktion „Kommunikation“ oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom Wettbewerb.
5. Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw. [gelöscht].
6. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung.
7. Folgende Phasen sind für das Vergabeverfahren vorgesehen:
- Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge
- Festlegung des Bieterkreises
- Aufforderung zur Angebotsabgabe
- Eingang der Angebote / erste Bewertung der Angebote / Bewertung Papierlage
- Festlegung des Bieterkreises für die Durchführung eines Audits
- Durchführung des Audits (max. 3 Bieter), d.h. Konzeptvorstellung aus dem Angebot für die Durchführung der Instandhaltung
- Bewertung des Audits
- Abschließende Bewertung der Angebote, die Ergebnisse des Audits sind u. a. Bestandteil der abschließenden Bewertung
- Zuschlagsentscheidung
Für das Audit erhält der Bieter keine Vergütung.
Die Kosten, die bei dem Bieter und dessen Unterauftragnehmern für das Audit entstehen, trägt der jeweilige Bieter.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]