BIM - Daglfinger und Tuderinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3+4 (Optional 4-7) Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI31145
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM - Daglfinger und Tuderinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3+4 (Optional 4-7)
München
Truderinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3+4
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Truderinger Kurve
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rum bei Innsbruck
NUTS-Code: AT332 Innsbruck
Postleitzahl: 6063
Land: Österreich
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
Truderinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3+4
Ort: Rum bei Innsbruck
NUTS-Code: AT332 Innsbruck
Postleitzahl: 6063
Land: Österreich
Erstellung einer neuen Zufahrt zwischen der Thomas-Hauser Straße und des Fußballplatzes in Form einer Eisenbahnüberführung bei Neubau der Truderinger Kurve. - Los 2, LÄ 17
Die unvorgesehene Leistung entwickelte sich durch die Erfordernisse der Stadt München, bzw. durch die Neuerrichtung eines Fußballplatzes durch den ESV München Ost und wirkt sich bei der Planung der Verkehrsanlage und des Bauwerkes BW 26 aus. Dabei wird in Abstimmung und auf Wunsch der Stadt München durch Erstellung der Truderinger Kurve eine neue Zufahrt zwischen der Thomas-Hauser Straße und des Fußballplatzes notwendig. Diese muss bei der nachträglichen Realisierung bei der Truderinger Kurve berücksichtigt werden. Da der Fußballplatz für das Projekt als Bestand vorausgesetzt werden muss ist die EÜ durch DB Netz zu errichten.
Ein Wechsel des Auftragnehmers ist mit weitreichendem Zeitverzug verbunden. Dies begründet sich in erster Linie durch die Einarbeitungsphase sowie der Komplexität des Vorhabens. Weiterhin sind mit hohen Planungskosten beim Wechsel des ANs zu rechnen.