S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 08: Ingenieurbau Nord Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI22319
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 08: Ingenieurbau Nord
Das Baulos 08: Ingenieurbau Nord umfasst Bauleistungen in einem Baufeld mit einer Gesamtlänge von ca. 2,8 km Mit folgenden Leistungen: — Erstellung von
Baustraßen;— Vorbereitende Arbeiten am Bahnkörper;— Erstellung eines Versickerungsbeckens;— Verbreiterung einer Fußgängerunterführung;— Verbreiterung von 2 Eisenbahnüberführungen;— Neubau von 2 Eisenbahnüberführungen;— Neubau von 2 Straßenüberführungen;— Erstellung Schallschutzwände
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 08: Ingenieurbau Nord
Ort: Vilkerath
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Köln
Das Baulos 08: Ingenieurbau Nord umfasst Bauleistungen in einem Baufeld mit einer Gesamtlänge von ca. 2,8 km Mit folgenden Leistungen: — Erstellung von
Baustraßen;— Vorbereitende Arbeiten am Bahnkörper;— Erstellung eines Versickerungsbeckens;— Verbreiterung einer Fußgängerunterführung;— Verbreiterung von 2 Eisenbahnüberführungen;— Neubau von 2 Eisenbahnüberführungen;— Neubau von 2 Straßenüberführungen;— Erstellung Schallschutzwände
Ort: Vilkerath
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Land: Deutschland
MKA 254: EÜ Ahr Straße - Erweiterung der Bestandsvermessung
Aufgrund der Tatsache, dass die Statik des Bauwerksentwurfs nicht nachweisbar war, musste die Bauwerksgeometrie der EÜ Ahrstraße im Rahmen der Fortschreibung der EP angepasst werden. Unter anderem wurden die Decke und die Sohle des Bauwerks vergrößert.
Um die lichte Höhe unterhalb des Bauwerks weiterhin einhalten zu können, wurde eine Absenkung der Straße notwendig. Hierfür sollte eine neue Straßenplanung erstellt werden, welche die Absenkung der Straße berücksichtigt. Da der im Rahmen der Erneuerung des Bauwerks vorgesehene Vermessungsbereich für die neue Straßenplanung nicht ausreichend war, musste durch den AN eine erweiterte Bestandsvermessung durchgeführt werden.