S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 08: Ingenieurbau Nord Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI22319
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 08: Ingenieurbau Nord
Das Baulos 08: Ingenieurbau Nord umfasst Bauleistungen in einem Baufeld mit einer Gesamtlänge von ca. 2,8 km Mit folgenden Leistungen: — Erstellung von
Baustraßen;— Vorbereitende Arbeiten am Bahnkörper;— Erstellung eines Versickerungsbeckens;— Verbreiterung einer Fußgängerunterführung;— Verbreiterung von 2 Eisenbahnüberführungen;— Neubau von 2 Eisenbahnüberführungen;— Neubau von 2 Straßenüberführungen;— Erstellung Schallschutzwände
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
S-Bahn S13, Troisdorf - Bonn Oberkassel - Los 08: Ingenieurbau Nord
Ort: Vilkerath
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Köln
Das Baulos 08: Ingenieurbau Nord umfasst Bauleistungen in einem Baufeld mit einer Gesamtlänge von ca. 2,8 km Mit folgenden Leistungen: — Erstellung von
Baustraßen;— Vorbereitende Arbeiten am Bahnkörper;— Erstellung eines Versickerungsbeckens;— Verbreiterung einer Fußgängerunterführung;— Verbreiterung von 2 Eisenbahnüberführungen;— Neubau von 2 Eisenbahnüberführungen;— Neubau von 2 Straßenüberführungen;— Erstellung Schallschutzwände.
Ort: Vilkerath
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Land: Deutschland
SÜ Mendener Straße : Widerverlegung des Pflasters (184)
- Das vorhandene Pflaster muss zum und nachher wieder vom Zwischenlager transportiert werden. Aufgrund der engen Platzverhältnisse konnte das Pflaster nicht in unmittelbarer Nähe gelagert werden, sondern musste innerhalb des Baufeldes verfahren werden. - Aufgrund der teilweise geänderten Gehwegbreite muss das Pflaster abweichend vom Entwurf mehrfach geschnitten werden. Des Weiteren müssen Betonpflastersteine nachgeliefert werden. - Aufgrund des Alters müssen Teile des vorhandenen Pflasters nach dem Abrütteln ausgetauscht werden. - Die Entwässerungsrinne wurde im Rahmen der AP erforderlich. - Das Bordsteinformat hat sich gem. Ausführungsplanung ebenfalls geändert. Es sind jetzt Hochbordsteine einzubauen. Diese sind dem Bestand (Sonderfarbe Basaltgewaschen) anzupassen. Das Gleiche gilt für die Kantensteine/ Tiefbordsteine. Die Randeinfassung wurde im Rahmen der AP erforderlich.
Die sich ergebenden zusätzlichen Leistungen sind untrennbar mit den Leistungen des Hauptvertrages verbunden. Eine Leistungserbringung durch Dritte würde zu erheblichen Schwierigkeiten beim Ineinandergreifen der vertraglichen Leistungen und der nun zusätzlich erforderlichen Leistung führen