S-Bahn S13, Troisdorf – Bonn Oberkassel – Los 5.001: Bau Nord Phase 1 (HP Menden bis EÜ Gerhardstr.) Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI27329
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
S-Bahn S13, Troisdorf – Bonn Oberkassel – Los 5.001: Bau Nord Phase 1 (HP Menden bis EÜ Gerhardstr.)
Troisdorf
Das Baulos 05.001: Bau Nord Phase 1 umfasst im Wesentlichen folgende Bauleistungen:
— Baumfäll- und Rodungsarbeiten, Erstellung von Baustraßen,
— 7,7 km Streckenbau für 2-gleisige Bahnstrecke,
— Ausbau Bf Friedrich-Wilhelms-Hütte (FWH),
— Neubau Haltepunkt Bonn-Vilich,
— 3 Eisenbahnüberführungen mit einer li. Weite bis 3,0 m (Stahlbetonrahmen),
— 1 Trogbauwerk mit 1 Eisenbahnüberführung und 1 Straßenüberführung, li. Weite Überführungen 12,69 m (Stahlbetonrahmen),
— 3 Straßenüberführungen mit einer li. Weite bis 17,74 m (Spannbeton-Überbauten), Flach-/Tiefgründung,
— 1 Kreuzungsbauwerk mit einer li. Weite von 19,28 m (Spannbeton-Überbau), Flach-/Tiefgründung,
— 3 Versickerbecken,
— Neubau Stützwände, 622 lfdm, Höhe bis 10,50 m, Bohrpfahl- und Winkelstützwände,
— Neubau Schallschutzwände, 3 272 lfdm, Höhe bis 5,50 m, Tiefgründung,
— Straßen- und Wegebau,
— Technische Ausrüstung 50 Hz-Anlagen (Beleuchtung u. a.) und Telekommunikation für Bf FWH,
— Zusammenhangsmaßnahmen,
— 3 Hebeanlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
S-Bahn S13, Troisdorf – Bonn Oberkassel – Los 5.001: Bau Nord Phase 1 (HP Menden bis EÜ Gerhardstr.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die Übermittlung von Angeboten über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.
Zusätzlich zur Präqualifikation hat der Bieter/die Bietergemeinschaft durch die Vorlage von entsprechenden Referenzunterlagen nachzuweisen, das Sie in den letzten 4 Jahren vergleichbare Projekte mit einem Mindestvolumen von min. 10 Mio. Euro Projektvolumen/pro Jahr oder einem Auftragsvolumen von mindestens 25 Mio. EUR erfolgreich abgewickelt haben. Dem Angebot sind diese Referenzunterlagen beizulegen, bei Bietergemeinschaft mindestens von einem Biege – Mitglied. Den Referenzunterlagen sind jeweils die DB – internen Ansprechpartner zu benennen, bei denen die Referenzen überprüft werden können.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Troisdorf
Das Baulos 05.001: Bau Nord Phase 1 umfasst im Wesentlichen folgende Bauleistungen:
— Baumfäll- und Rodungsarbeiten, Erstellung von Baustraßen,
— 7,7 km Streckenbau für 2-gleisige Bahnstrecke,
— Ausbau Bf Friedrich-Wilhelms-Hütte (FWH),
— Neubau Haltepunkt Bonn-Vilich,
— 3 Eisenbahnüberführungen mit einer li. Weite bis 3,0 m (Stahlbetonrahmen),
— 1 Trogbauwerk mit 1 Eisenbahnüberführung und 1 Straßenüberführung, li. Weite Überführungen 12,69 m (Stahlbetonrahmen),
— 3 Straßenüberführungen mit einer li. Weite bis 17,74 m (Spannbeton-Überbauten), Flach-/Tiefgründung,
— 1 Kreuzungsbauwerk mit einer li. Weite von 19,28 m (Spannbeton-Überbau), Flach-/Tiefgründung,
— 3 Versickerbecken,
— Neubau Stützwände, 622 lfdm, Höhe bis 10,50 m, Bohrpfahl- und Winkelstützwände,
— Neubau Schallschutzwände, 3.272 lfdm, Höhe bis 5,50 m, Tiefgründung,
— Straßen- und Wegebau,
— Technische Ausrüstung 50 Hz-Anlagen (Beleuchtung u. a.) und Telekommunikation für Bf FWH,
— Zusammenhangsmaßnahmen,
— 3 Hebeanlagen.
MKA 262: SÜ A59 + EÜ VIL – Planungs- und Koordinierungsmehraufwand (MKA 171_103)
Die Bereiche der SÜ A59, km 7,446-8,040, sowie der EÜ Vilicher Bach, km 8,260-8,320, müssen neu geplant werden. Ursache ist eine Umbestellung der StrÜ A59 durch StraßenNRW sowie der EÜ VIL durch die Stadt Bonn. Diese nachträglichen Umbestellungen konnten im Vorfeld nicht vorhergesehen werden.
Die Ausführung der Leistung bleibt ansonsten unverändert. Lediglich die Anpassung der Planung an die vorgenommene Umtrassierung ist erforderlich.