Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen_AO-174 Referenznummer der Bekanntmachung: AO-174
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 15TEI14667
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils: www.deutschebahn.com
Abschnitt II: Gegenstand
Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen_AO-174
Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen
02999 Lohsa
Ausbau und Elektrifizierung einer 2-gleisigen Strecke mit Oberleitung von Lohsa bis Niesky.
2016-DE-TA-0178-W CEF
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12487
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bahnbaugruppe.de
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Lohsa
Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12487
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.bahnbaugruppe.de
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Land: Deutschland
Planung und Ausführung Übersteigschutz Spreebrücke (EÜ über die Spree bei Uhyst, neu-km 51,352)
Im Zuge der Begehung zur Zustandsfeststellung durch den ALV wurde für den Dienstweg im Bereich des Stahlüberbaus erkannt, dass die Oberfläche der Stabbogengurte recht flach geneigt ist und zu einem Beklettern ggf. als Mutprobe o. ä. einlädt. Für den Übersteigschutz gibt es keine Regelzeichnung, da ein Übersteigschutz nicht im Regelwerk enthalten ist. Bei Stab-bogenbrücken ist ein Übersteigschutz daher immer eine Einzelfall- Bewertung und -Entscheidung. Im betrachteten Fall ist die Sicherung der Anlage vor unbefugten Handeln Dritter inkl. Schutz des Dritten vor daraus folgenden Personenschäden mittels eines Übersteigschutzes geboten.