Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen_AO-189 Referenznummer der Bekanntmachung: AO-189
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 15TEI14667
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils: www.deutschebahn.com
Abschnitt II: Gegenstand
Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen_AO-189
Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen
02999 Lohsa
Ausbau und Elektrifizierung einer 2-gleisigen Strecke mit Oberleitung von Lohsa bis Niesky.
2016-DE-TA-0178-W CEF
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12487
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bahnbaugruppe.de
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Lohsa
Projekt Knappenrode – Horka – Grenze D/PL; Bauabschnitt BA 2.2 – Bf Niesky (a) – Lohsa (e), Bau- und Ausrüstungsleistungen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12487
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.bahnbaugruppe.de
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Land: Deutschland
Ein punktuelles Freilegen von einzelnen Schwellenfächer im Bereich Schienenfuß bis Außenbereich Schwellenfach
Im Rahmen eines Tieferkehren des Gleises ist keine Berücksichtigung eines durchgängigen Höhenhorizontes in vereinzelten ausgewählten Schwellenfächern im Vertrag vorgesehen, damit ein ungehindertes Queren von Amphibien ermöglicht wird. Die Ril 820.2010A08 sieht nur ein Tieferkehren des Schwellenfaches im Bereich Schienenmitte vor. Der Planfeststellungsbeschluss fordert im Punkt A.4.26 d) und o): „für die von Amphibien berührten Streckenabschnitte ist ein Tieferkehren des Schwellenfaches (ca. 5 cm) als Schutzmaßnahme für Amphibien umzusetzen…„ Dass bedeutet, dass das in Frage kommende Schwellenfach für ein Queren des Gleises für die Amphibien durchgängig in gleicher Höhe ausgebildet sein muss.