B 42 Geh- und Radweg zw. Lorch und Assmannshausen, BA 2c Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0477-2019-0105
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 6151 / 3306-0
Fax: [removed]50
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
B 42 Geh- und Radweg zw. Lorch und Assmannshausen, BA 2c
Beton- und Straßenbau
73547 Lorch,
65385 Rüdesheim/Assmannshausen
— 300 St lotrechte Sondierungsbohrungen;
— 70 St geneigte Sondierungsbohrungen;
— 18 400 m³ Boden lösen und verwerten;
— 7 500 m³ Boden liefern;
— 4 000 m³ Oberboden liefern und andecken;
— 2 500 m² Bohrpfahlwand herstellen;
— 320 m² Bohrpfahlwand im Festgestein herstellen;
— 600 St Integritätsprüfungen von Bohrpfählen durchführen;
— 28.500 m Verpresspfahl setzen;
— 10 500 m Verpresspfahl im Festgestein herstellen;
— 2 600 St Köpfe herrichten;
— 3 200 m² Trägerbohlwand mit Gurtung herstellen;
— 12 600 m³ Stahlbeton;
— 7 200 m² Beton;
— 3 250 t Bewehrungsstahl;
— 7 900 m Bauwerksfugen herstellen;
— 1.150 m² Vormauerung aus Naturstein herstellen und ausfugen;
— 1 500 m³ Beton abbrechen und verwerten;
— 2 050 m² Pflasterdecke herstellen;
— 6 300 t Pechhalte Befestigung aufnehmen und entsorgen;
— 2 500 t Schicht ohne Bindemittel aufnehmen und entsorgen;
— 17 000 m² Asphalttragschicht und -deckschicht herstellen;
— 427 m Holmgeländer;
— 2 220 m Sondergeländer;
— LSA Liefern und montiren.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Beton- und Straßenbau
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Limburg
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 6431 / 402-0
Fax: +49 6431 / 402-165
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 611 / 366-0
Fax: +49 611 / 366-3435
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
73547 Lorch, 65385 Rüdesheim/Assmannshausen
— 300 St lotrechte Sondierungsbohrungen;
— 70 St geneigte Sondierungsbohrungen;
— 18 400 m³ Boden lösen und verwerten;
— 7 500 m³ Boden liefern;
— 4 000 m³ Oberboden liefern und andecken;
— 2 500 m² Bohrpfahlwand herstellen;
— 320 m² Bohrpfahlwand im Festgestein herstellen;
— 600 St Integritätsprüfungen von Bohrpfählen durchführen;
— 28.500 m Verpresspfahl setzen;
— 10 500 m Verpresspfahl im Festgestein herstellen;
— 2 600 St Köpfe herrichten;
— 3 200 m² Trägerbohlwand mit Gurtung herstellen;
— 12 600 m³ Stahlbeton;
— 7 200 m² Beton;
— 3 250 t Bewehrungsstahl;
— 7 900 m Bauwerksfugen herstellen;
— 1.150 m² Vormauerung aus Naturstein herstellen und ausfugen;
— 1 500 m³ Beton abbrechen und verwerten;
— 2 050 m² Pflasterdecke herstellen;
— 6 300 t Pechhalte Befestigung aufnehmen und entsorgen;
— 2 500 t Schicht ohne Bindemittel aufnehmen und entsorgen;
— 17 000 m² Asphalttragschicht und -deckschicht herstellen;
— 427 m Holmgeländer;
— 2 220 m Sondergeländer;
— LSA Liefern und montiren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Limburg
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 6431 / 402-0
Fax: +49 6431 / 402-165
In der Planfeststellung war vorgesehen, dass für das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt eine Aufstellfläche zum Parken von Fahrzeugen mit Anhänger und eine entsprechend dafür passende Öffnung im Schutzplankensystem (Super Rail) angeordnet wird. Dies war in der Planung nicht berücksichtigt. Aus diesem Grund müssen die Blöcke 362 bis 370 umgearbeitet werden. Aus statischen Gründen müssen die Blöcke 342 bis 344 und die Blöcke 362 bis 364 nicht, wie geplant als Winkelstützwand, sondern als Kopfbalken auf Mikropfählen ausgeführt werden.
Zusätzliche Liefer-, Bau- oder Dienstleistungen sind erforderlich geworden, die nicht in den ursprünglichen Vergabeunterlagen vorgesehen waren, und ein Wechsel des AN aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht erfolgen kann und mit erheblichen Schwierigkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten für den AG verbunden wäre (§ 22 VOB/A EU Abs. 2 Nr. 2), z. B. Behinderung im Bauablauf, Schnittstellen, Mängelhaftung, verzögerte Nutzung.