Objektplanung der Freianlagen für den Neubau einer Kindertagesstätte in der Kirchstraße im Stadtteil Watzenborn-Steinberg von Pohlheim Referenznummer der Bekanntmachung: E87398834

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pohlheim
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35415
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pohlheim.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://subreport.de/E87398834
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.grueningerarchitekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://subreport.de/E87398834
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung der Freianlagen für den Neubau einer Kindertagesstätte in der Kirchstraße im Stadtteil Watzenborn-Steinberg von Pohlheim

Referenznummer der Bekanntmachung: E87398834
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Magistrat der Stadt Pohlheim plant den Neubau einer Kindertagesstätte auf einem nach §34 BauGB innerörtlich gelegenen Grundstück in der Kirchstraße 2a in Watzenborn-Steinberg. Die Objektplanung befindet sich als Resultat eines Wettbewerbsverfahrens derzeit schon in fortgeführter Planung. Anschließend sollen umgehend die Freianlagen gestaltet werden. Hierzu sucht der Auftraggeber im Rahmen eines Vergabeverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach VgV einen qualifizierten Landschaftsplaner.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Kirchstraße 2a

35415 Pohlheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Magistrat der Stadt Pohlheim plant den Neubau einer Kindertagesstätte auf einem nach §34 BauGB innerörtlich gelegenen Grundstück in der Kirchstraße 2a in Watzenborn-Steinberg. Die Objektplanung befindet sich als Resultat eines Wettbewerbsverfahrens derzeit schon in fortgeführter Planung. Anschließend sollen umgehend die Freianlagen gestaltet werden. Der zu beplanende Freianlagenbereich umfasst ca. 4 400 m2 und weist al s wesentliches Merkmal eine Hangentwicklung auf. Für die Maßnahme wurden Fördermittel von Bund bzw. Land beantragt.

Das Aussen-/Spielgelände für die mit 8 Gruppen geplante Kita soll Bereiche für 4 U3-Gruppen und 4 AÜ-Gruppen ausweisen. Bei der Planung sind die Inhalte der Broschüre DGUV Regel 102-602 „Branche Kindertageseinrichtungen“ 2019, hier insbesondere Kapitel 3.3 Aufenthalt im Außengelände, und der Broschüre UKH „Außengelände für Krippenkinder“ 2016 zu beachten. Bei der Planung der Spielgeräte ist grundsätzlich darauf zu achten, dass diese für die genannten Altersgruppen der Kinder geeignet sind und den aktuellen Normen und Sicherheitsvorschriften entsprechen.

Die Freianlagen werden vorläufig der Honorarzone III zugeordnet und dabei die Prozentsätze der Leistungsphasen für Freianlagenplanung gem. HAOI angesetzt.

Der geschätzte Kostenrahmen für die Kostengruppen wurde vorläufig mit ca. [Betrag gelöscht] EUR netto veranschlagt.

Abgefragt werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 - 3 + 5 - 9 in stufenweiser Beauftragung:

— Leistungsstufe 1: LP 1-3,

— Leistungsstufe 2: LP 5-9.

Das Ergebnis jeder Projektstufe und Leistungsphase muss dokumentiert und zur Freigabe übergeben werden.

Die Leistungserbringung startet unmittelbar nach Beendigung dieses Verfahrens bzw. unmittelbar nach Zuschlag.

Den mindestens 3, höchstens 5 ausgewählten Bietern werden folgende Unterlagen zur Angebotserstellung zur Verfügung gestellt:

— Bodengutachten,

— Negativauskunft des Kampfmittelräumdiensts,

— Zeichnungen zum derzeitigen Planungsstand der Objektplanung Gebäude,

— Flächenangaben zum Grundstück, dem geplanten Gebäude und den zu beplanenden Freiflächen,

— Vertragsentwurf Freianlagenplanung,

— Broschüre DGUV Regel 102-602 „Branche Kindertageseinrichtungen“ 2019 ist kostenfrei erhältlich auf der Webseite der DGUV,

— Broschüre UKH „Außengelände für Krippenkinder“ 2016 ist kostenfrei erhältlich auf der Webseite der UKH.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrungen der für die Bauaufgabe vorgesehenen Beteiligten / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Honorangebot / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

In Abhängigkeit der Bestimmungen zu den Förderrichtlinien ist vorab vom vorgegebenen Termin auszugehen und nur in besonderen Ausnahmefällen und in Abhängigkeit vom Projektverlauf und den Mittelfreigaben eine Verlängerung denkbar.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Ausschluss zu spät eingegangener Bewerbungen,

— Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen,

— Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien,

— Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III.1.2),

— Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (III.1.3).

Ein Anspruch auf Nachreichung von Unterlagen besteht nicht. Werden durch den Ausschreibenden einmalig nachgeforderte Unterlagen vom Bewerber nicht fristgerecht (fallbezogen 2-6 Kalendertage) vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, entscheidet das Los über die Auswahl.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht, ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen mit folgendem Stufenabruf der LPH 1-3+5-9 vorgesehen:

— Leistungsstufe 1: LP 1-3,

— Leistungsstufe 2: LP 5-9.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach gemäß §42 (1) VgV in Verbindung §123 GWB;

2. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach gemäß §42 (1) VgV in Verbindung §124 GWB;

3. Erklärung, dass die Erbringung der Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt gemäß §73 (3) VgV;

4. Erklärung zum Nichtvorliegen einer Vergabesperre nach §18 Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)

5. Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG),

6. Nachweis eines Registerauszugs: Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er einen Registerauszug oder den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.

7. Nachweis der Berufsqualifikation als Landschaftsarchitekt bzw. Ingenieurs zu den Positionen des/r Projektverantwortlichen (Leiter/-in, Stellvertreter/-in und Bauüberwacher/-in), siehe hierzu auch III.2.1)

8. Eigenerklärung über die wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen, falls erforderlich.

Die aufgelisteten Bedingungen der Ziffern 1 - 8 sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw. nachzuweisen, bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft (Ziffern 1 - 8).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung;

2. Angabe über den Nettojahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten 3 Geschäftsjahren;

Die aufgelisteten Bedingungen der Ziffern 1-2 sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw. nachzuweisen.

Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung, deren Deckungssumme für Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR und für sonstige Sach- und Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR inkl. einer mindestens 2-fachen jährlichen Verfügbarkeit für alle Schäden beträgt oder eine unterschriebene Erklärung des Versicherungsträgers, dass im Falle einer Beauftragung eine Deckung in den erforderlichen Höhen gemäß §45 (3) VgV vorgelegt werden kann.

Zu 2. Angabe über den Nettoumsatz für Planungsleistungen im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018-2020) gemäß § 45 (1) VgV,

Mindestkriterium: Nachzuweisender Mindestumsatz für Planungsleistungen im Tätigkeitsbereich des Auftrags im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen von vergleichbaren Leistungen, welche in den letzten 10 Jahren erbracht worden sind, mit jeweiliger Kurzbeschreibung des Projektes. (Fertigstellung LPH 8 zwischen dem 1.4.2011 und 1.4.2021).

2. Erklärung über die Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gemäß §47 (1) VgV: Welche Leistungsteile sind davon betroffen und welche Unternehmen stellen die Kapazitäten zur Verfügung, Vorlage der Verpflichtungserklärung inkl. gemeinsamer Haftungserklärung entsprechend der zur Verfügung gestellten Kapazitäten aller vorgesehen Unternehmen.

3. Erklärung über die Absicht Teile des Auftrags als Unterauftrag an Dritte zu vergeben: Welche Teile betrifft dies und wer ist als Unterauftragnehmer vorgesehen gemäß §36 VgV.

4. Angaben aus der das jährliche Mittel der im Tätigkeitsbereich des Auftrags beschäftigten Mitarbeiter (MA) in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.

Die aufgelisteten Bedingungen der Ziffern 1-4 sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag und den Formblättern (im Download) schriftlich nachzuweisen bzw. durch entsprechende Anlagen zu ergänzen.

Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Es muss mindestens 1 Referenzprojekt eingereicht werden, bei dem die LPH 2 - 3 + 5 - 8 vollständig erbracht worden sind. Zur Erreichung der max. Wertung müssen 2 Referenzen eingereicht werden. Bei einer darüber hinaus gehenden Anzahl eingereichter Referenzen werden nur die in der Bepunktung 2 vorteilhaftesten gewertet. Referenzen aus den Bereichen Instandsetzung/-haltung sind nicht zugelassen.

Für alle Referenzen sind die nachfolgend dargestellten Informationen anzugeben und die geforderten Anlagen beizulegen. Unterschreitungen von Mindestforderungen führen zum Ausschluss der Referenz. Es ist das dafür jeweils vorgesehene Formblatt Referenzen als Anlage des Teilnahmeantrags vollständig auszufüllen und folgende Projektinformationen anzugeben:

— Projektbezeichnung und Ort der Ausführung,

— Angabe des Auftraggebers (Name, Anschrift, Kommunikationsdaten) sowie Angabe der Referenzperson beim Auftraggeber,

— Projektorganigramm und Nennung der Projektverantwortlichen, des/der Stellvertreters/-in sowie des/der Bauüberwachers/-in,

— Beschreibung der Maßnahme inkl. Leistungszeitraum und Fertigstellung der LPH 8,

— zusätzliche Darstellungen sind je Referenz auf max. 1 DIN A3 Blatt zu beschränken.

Die Bewertung der Referenzen erfolgt anhand zusätzlich anzugebender Projektinformationen, die als Kriterien in der Matrix der Eignungskriterien zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit aufgeführt sind (im Download erhältlich):

— Art der Maßnahme (Wichtungen: Neubau bzw. Erweiterung = 10 Pkt., Umbau bzw. Modernisierung = 5 Pkt.),

— Außenanlagenfläche Freianlagenplanung (Wichtungen: >3.500 m2 AF= 5 Pkt., <=3.500 m2 AF und >=900 m2 AF durch Interpolation, <900 m2 AF = 2,5 Pkt.),

— Kosten der Freianlagen KG 500 (Wichtungen: > [Betrag gelöscht] EUR = 5 Pkt., <= [Betrag gelöscht] EUR und >= [Betrag gelöscht] EUR durch Interpolation, < [Betrag gelöscht] EUR = 2,5 Pkt.),

— Honorarzone (Wichtungen: Freianlagen mit mindestens durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad (>=Honorarzone III) = 10 Pkt. Freianlagen mit höchstens geringem Schwierigkeitsgrad (<= Honorarzone II) = 5 Pkt.),

— Auftragswert Freianlagenplanung (Wichtungen: > [Betrag gelöscht] EUR = 5 Pkt., <= [Betrag gelöscht] EUR und >= [Betrag gelöscht] EUR durch Interpolation, < [Betrag gelöscht] EUR = 2,5 Pkt.),

— Leistungsumfang, Stand der Bearbeitung, Leistungsphasen nach HOAI (Wichtungen: ein Projekt LPH 2-3+5-8 beauftragt und 100 % erbracht = 10 Pkt., >2 Leistungsphasen beauftragt und erbracht – Ermittlung durch Interpolation, = 2 Lph beauftragt und erbracht = 5 Pkt., < 2 Lph beauftragt und erbracht = 0 Pkt.).

Zu 4. Angaben aus der jeweils das jährliche Mittel der beschäftigten Mitarbeiter (MA) gebildet aus der Anzahl der Führungskräfte, der Anzahl der Dipl.-Ing. / Master Landschaftsarchitekt/in bzw. Ingenieur/in, der Anzahl weiteren technischen Personals sowie sonstiger Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.

Mindestanforderung: 3 MA (Ausschlusskriterium).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ing./Master und Kammereintragung als Landschaftsarchitekt des Auftragnehmers.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß §75 (3) VgV benennen.

Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikation gewährleistet ist.

Vor Zuschlagserteilung wird ein Gewerbezentralregisterauszug nach §150a GewO angefordert. Eine Eigenerklärung oder Selbstauskunft ist ausgeschlossen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe abrufbare Vergabeunterlagen. Weiterführendes in I.3)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/05/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Bewerbung sind die vorgegebenen Formblätter Teilnehmerantrag, Erklärung zur Bewerbergemeinschaft und Referenzprojekt zwingen zu verwenden und elektronisch fristgerecht einzureichen. Eine Nichteinhaltung führt zum Ausschluss. Die Unterlagen stehen kostenlos zum Download siehe I.3) zur Verfügung.

Ein Anspruch auf Nachforderungen besteht nicht. Werden nachgeforderte Unterlagen jedoch nicht fristgerecht vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen.

Rückfragen können per E-Mail an die unter I.3) genannten Kontaktstelle gestellt werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2021

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