Aarbergen
Abtsteinach
Ahnatal
Allendorf (Eder)
Allendorf (Lumda)
Alsfeld
Amöneburg
Aßlar
Babenhausen
Bad Arolsen
Bad Camberg
Bad Emstal
Bad Endbach
Bad Hersfeld
Bad Homburg vor der Höhe
Bad Karlshafen
Bad König
Bad Nauheim
Bad Orb
Bad Salzschlirf
Bad Schwalbach
Bad Soden am Taunus
Bad Soden-Salmünster
Bad Sooden-Allendorf
Bad Vilbel
Bad Wildungen
Battenberg (Eder)
Baunatal
Bebra
Bensheim
Beselich
Biblis
Bickenbach
Biebergemünd
Biebertal
Biebesheim am Rhein
Biedenkopf
Birstein
Bischoffen
Bischofsheim (Mainspitze)
Borken
Braunfels
Brechen
Brensbach
Breuberg
Breuna
Brombachtal
Bruchköbel
Büdingen
Burgwald
Bürstadt
Buseck
Büttelborn
Butzbach
Calden
Cölbe
Darmstadt
Dieburg
Diemelsee
Diemelstadt
Dietzenbach
Dietzhölztal
Dillenburg
Dornburg
Dreieich
Driedorf
Ebersburg
Ebsdorfergrund
Echzell
Edermünde
Edertal
Egelsbach
Ehrenberg (Rhön)
Ehringshausen
Eichenzell
Einhausen
Eiterfeld
Elbtal
Eltville am Rhein
Elz
Eppstein
Erbach
Erlensee
Erzhausen
Eschborn
Eschenburg
Eschwege
Fernwald
Flörsheim-Wicker
Florstadt
Frankenberg (Eder)
Frankfurt am Main
Fränkisch-Crumbach
Freigericht
Friedberg
Friedrichsdorf
Fritzlar
Fronhausen
Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Greifenstein
Griesheim
Groß-Gerau
Groß-Umstadt
Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Haina
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Helsa
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Hohenstein
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
Immenhausen
Karben
Kassel
Kaufungen
Kefenrod
Kelkheim
Kelsterbach
Kiedrich
Kirchhain
Knüllwald
Königstein im Taunus
Korbach
Kriftel
Kronberg im Taunus
Lahnau
Lahntal
Lampertheim
Langen
Langenselbold
Langgöns
Laubach
Lauterbach
Leun
Lich
Liederbach am Taunus
Limburg
Linden
Linsengericht
Lohfelden
Lohra
Lollar
Lorsch
Mainhausen
Maintal
Marburg
Meinhard
Meißner
Melsungen
Mengerskirchen
Messel
Michelstadt
Mittenaar
Mörfelden-Walldorf
Mörlenbach
Mücke-Merlau
Mühlheim am Main
Mühltal
Münchhausen
Münster (Hessen)
Nauheim
Neckarsteinach
Neu-Anspach
Neu-Eichenberg
Neu-Isenburg
Neuenstein
Neuhof (bei Fulda)
Neukirchen
Neustadt (Hessen)
Nidda
Niddatal
Nidderau
Niederaula
Niederdorfelden
Niedernhausen
Niestetal
Ober-Ramstadt
Obertshausen
Oberursel
Oberweser
Oberzent
Oestrich-Winkel
Offenbach am Main
Ortenberg
Ottrau
Pfungstadt
Philippsthal (Werra)
Pohlheim
Raunheim
Rauschenberg
Reichelsheim (Odenwald)
Reichelsheim (Wetterau)
Reinhardshagen
Reinheim
Reiskirchen
Riedstadt
Rockenberg
Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis)
Rödermark
Rodgau
Ronshausen
Rosbach vor der Höhe
Roßdorf
Rotenburg an der Fulda
Rüdesheim am Rhein
Runkel
Rüsselsheim am Main
Schlangenbad
Schlitz
Schlüchtern
Schöffengrund
Schöneck
Schotten
Schrecksbach
Schwalbach am Taunus
Schwalmstadt
Seeheim-Jugenheim
Seligenstadt
Sinn
Söhrewald
Solms
Sontra
Spangenberg
Stadtallendorf
Staufenberg
Steinau an der Straße
Steinbach (Taunus)
Stockstadt am Rhein
Sulzbach
Taunusstein
Trendelburg
Usingen
Vellmar
Viernheim
Villmar
Vöhl
Wabern
Wächtersbach
Waldeck
Waldems
Waldsolms
Walluf
Wanfried
Wehretal
Wehrheim
Weilburg
Weilmünster
Weilrod
Weimar (Lahn)
Weißenborn
Weiterstadt
Wettenberg
Wetter
Wetzlar
Wiesbaden
Wildeck
Willingen
Willingshausen
Witzenhausen
Wölfersheim
Wolfhagen
Wöllstadt
Zierenberg
Zwingenberg

Deutschland – Umzugsdienste – Rahmenvertrag Umzug

741070-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Umzugsdienste – Rahmenvertrag Umzug
OJ S 215/2025 07/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Umzug
Beschreibung: Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Umzugsleistungen an allen Standorten ihrer Zentrale sowie der Hauptverwaltung in Hessen und der Filiale Frankfurt innerhalb der Stadt Frankfurt am Main, Eltville und Hachenburg sowie Aktentransporte von Frankfurt am Main nach Düsseldorf (Altablage) abzuschließen. Die Übersicht der Standorte kann der Anlage entnehmen werden.
Kennung des Verfahrens: ab5ea8f8-a7cf-4658-af67-165ac53457e8
Interne Kennung: 25-2000058359
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Straße 14
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: gem. B1_Anlage 1 Die Leistungserbringung erfolgt an folgenden Bundesbank Standorten: Zentrale: Deutsche Bundesbank Wilhelm-Epstein-Straße 14 60431 Frankfurt am Main HV in Hessen: Deutsche Bundesbank Taunusanlage 5 60329 Frankfurt am Main Skyper: Deutsche Bundesbank Taunusanlage 1 60329 Frankfurt am Main Trianon: Deutsche Bundesbank Mainzer Landstraße 16 60325 Frankfurt am Main Signaris: Deutsch Bundesbank Mainzer Landstr. 36-40 60325 Frankfurt am Main FBC: Deutsche Bundesbank Mainzer Landstr. 46 60325 Frankfurt am Main Dienstgebäude am Martinszehnten (DMZ): Deutschen Bundesbank Wilhelm-Gutbrod-St. 1 60437 Frankfurt am Main Tagungszentrum Eltville Erbacher Straße 18 65343 Eltville Hochschule der Deutschen Bundesbank Schloss Hachenburg 57627 Hachenburg HV in Nordrhein-Westfalen: Deutsche Bundesbank Berliner Allee 14 40212 Düsseldorf Prime Tower Deutsche Bundesbank Herriotstraße 4 60528 Frankfurt
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6358VZ# 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 26.11.2025, 23:59 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Umzug
Beschreibung: Ausführliche Angaben Sie B1_Leistungsbeschreibung In den vom Bieter genannten Preisen müssen alle Kosten für die Durchführung folgender Leistungen enthalten sein: - Ein- und Auspacken, Verpackung und Kennzeichnung des Umzugsgutes inklusive - Termingerechter Anlieferung und Rücknahme der Umzugskartons, PC-Wannen, Aktenrollcontainer etc. einschließlich termingerechter Anlieferung und Rücknahme - Rampen, Ladegeräte, Ansatzstücke, Rutschen, Lastverteilerplatten - Ein-/Auspacken von Arbeitsplatzrechnern bzw. Kabelverbindungen lösen und nach dem Transport wieder bereitstellen und inkl. wieder anschließen mit einfachem Funktionstest, inklusive der notwendigen Verpackungen - Ab-/Aufbau von Möbeln wie Schreibtischwinkelkombinationen, Bürogeräten usw. - Bereitstellung von Verpackungsmaterial, Aktenrollcontainern, PC-Wannen, Umzugskartons, etc., es ist zu beachten, dass innerhalb der Gebäude ausschließlich abriebfreie Transportwagen / Möbelhunte zu verwenden. - Be- und Entladen sowie Transport des gesamten Umzugsgutes inkl. Auskleidung von Aufzügen bzw. Wegen für das Umzugsgut - Fahrzeuggestellung (z. B. 7,5 t Koffer mit Ladebordwand) inklusive - Wegegelder einschließlich Autobahnmaut. - Einholen von Ausnahmegenehmigungen. - Lagerung unter Einzelverschluss - Transport von vertraulichen Unterlagen - Aktentransport vom Standort Frankfurt in die HV Nordrhein-Westfahlen in Düsseldorf Im Vertragszeitraum werden voraussichtlich folgende Umzüge stattfinden (ohne Gewähr): - Büroumzüge in der Zentrale sowie innerhalb der verschiedenen Mietobjekte in der Frankfurter Innenstadt - Unterstützung beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen der Zentrale - Möbeleinlagerungen - Personelle Unterstützung der Hausarbeiter für kleine Transporte zwischen den Liegenschaften etc. Es handelt sich vorwiegend um Tagesumzüge. Wobei die Leistungen in der Regel montags bis freitags von 7:00 bis 16:00 Uhr erbracht werden. Die Planung des Umzuges erfolgt so früh wie möglich und die Feinabstimmung in der Regel zwischen 3 Tagen und 1 Woche vor dem Umzugstermin. Für jede Fachabteilung des Auftraggebers steht ein Umzugsbeauftragter zur Verfügung, der mit der Beauftragung benannt wird und als Ansprechpartner dient. Kosten für die An- und Abfahrt werden pauschal vergütet (Pauschalen gemäß Preisangebot). Bei der Ermittlung des Vergleichspreises werden die nachfolgend aufgeführten unverbindlichen Mengenansätze pro Jahr zu Grunde gelegt (siehe auch C2_Preisangebot): Weiterhin ist zu beachten, dass die Personalkosten folgende Kosten beinhalten: Personalnebenkosten einschließlich Überstundenzuschläge, Übernachtungskosten, Reisekosten, Verpflegung, Spesen und Schwerlastzuschläge sowie Werkzeuge. Die notwendigen Schutzmaßnahmen in den Aufzügen, falls keine Lastenaufzüge zur Verfügung stehen, sind auch in den Preisen zu berücksichtigen sowie die notwendigen Schutzmaßnahmen in den Gebäu-den.
Interne Kennung: 25-2000058359
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Straße 14
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: gem. B1_Anlage 1 Die Leistungserbringung erfolgt an folgenden Bundesbank Standorten: Zentrale: Deutsche Bundesbank Wilhelm-Epstein-Straße 14 60431 Frankfurt am Main HV in Hessen: Deutsche Bundesbank Taunusanlage 5 60329 Frankfurt am Main Skyper: Deutsche Bundesbank Taunusanlage 1 60329 Frankfurt am Main Trianon: Deutsche Bundesbank Mainzer Landstraße 16 60325 Frankfurt am Main Signaris: Deutsch Bundesbank Mainzer Landstr. 36-40 60325 Frankfurt am Main FBC: Deutsche Bundesbank Mainzer Landstr. 46 60325 Frankfurt am Main Dienstgebäude am Martinszehnten (DMZ): Deutschen Bundesbank Wilhelm-Gutbrod-St. 1 60437 Frankfurt am Main Tagungszentrum Eltville Erbacher Straße 18 65343 Eltville Hochschule der Deutschen Bundesbank Schloss Hachenburg 57627 Hachenburg HV in Nordrhein-Westfalen: Deutsche Bundesbank Berliner Allee 14 40212 Düsseldorf Prime Tower Deutsche Bundesbank Herriotstraße 4 60528 Frankfurt
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078II, gem. 3: Angaben zum Umsatz, Ziff. 1: Angaben über den Netto-Gesamtumsatz insgesamt sowie den Netto-Gesamtumsatz in dem jeweiligen Tätigkeitsbereich des Auftrags aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Ziff. 2: Es müssen 3 Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistung bzgl. der Größenordnung sowie des Anforderungsrahmens vergleichbar sind, mit dem Angebot vorgelegt werden. Die geforderten Referenzen müssen jeweils die folgenden Angaben enthalten: - Bezeichnung der Leistung - Name des Referenzgebers (Auftraggeber) - Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Kontaktdaten - Auftragswert in Euro (EUR) (netto) pro Jahr - Leistungszeitraum (von - bis) - Beschreibung der erbrachten Leistung unter Darlegung der erfüllten Mindestanforderung (inkl. Darstellung der Vergleichbarkeit mit der zu vergebenden Leistung) Mindestanforderung: Mindestens 2 Jahre erbrachte Leistung am Stück Für die Referenzen ist der Vordruck "C4_Referenzangaben" zu verwenden.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben zu Arbeitskräften, Ziff. 3: Eigenerklärung über Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Registereintragungen, Ziff. 4: Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit Angabe des Amtsgerichtes sowie der Registernummer, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, Berufsregister. Ggf. entsprechende Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik Deutschland z. B. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Ziff. 5

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben zu Versicherungen, Ziff. 6: Versicherungsnachweis über die geforderten Deckungssummen je Schadensereignis. Insofern der Bieter noch nicht über die entsprechende Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, ist eine entsprechende Bestätigung des Versicherers vorzulegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Angaben zu Versicherungen Personenschäden Euro 3.000.000,00 Sachschäden Euro 3.000.000,00 Vermögensschäden Euro 100.000,00 Bearbeitungsschäden Euro 50.000,00 Schlüsselrisiko Euro 50.000,00 Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, Ziff. 7

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Ziff. 8 Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Ziff. 9: Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards
Beschreibung: Der AN verpflichtet sich, ein Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 ff oder eines gleichwertigen Umweltmanagementsystems) zu erbringen. Auch werden weitere speditionsspezifische Zertifizierungen (z. B. DIN EN 12522) erwartet.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Der AN verpflichtet sich, ein qualitätsgesicherte Leistungen (z. B. in Form eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 ff oder eines gleichwertigen Qualitätssicherungssystems.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der AN verpflichtet sich, ein speditionsspezifische Zertifizierungen (z. B. DIN EN 12522) vorzuweisen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotsvergleichswert
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2025 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6358VZ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Der Auftraggeber behält sich vor, dass bei ihm eingesetzte Personal des Auftragnehmers vor Antritt der Arbeit eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durch die zuständige Behörde, etwa das zuständige Landeskriminalamt, durchgeführt wird. Hierzu hat der Auftragnehmer seinen jeweiligen Mitarbeitern den Vordruck "Einwilligung in die Zuverlässigkeitsüberprüfung" auszuhändigen. Unterschriebene Vordrucke sind dem Auftraggeber nebst Passkopien etc. einzureichen. Mitarbeiter des Auftragnehmers, die den vorgenannten Vordruck nicht unterschreiben, kann der Auftragnehmer nicht im Rahmen der Vertrags-durchführung einsetzen. Nach Durchführung der Zuverlässigkeitsüberprüfung durch die zuständige Behörde entscheidet der Auftraggeber nach billigem Ermessen über die Zugangsgenehmigung oder -verweigerung des Mitarbeiters sowie den o. g. innerbetrieblichen Informationszugang und teilt das entsprechende Ergebnis dem Auftragnehmer mit. Der Auftraggeber ist berechtigt, Folgeüberprüfungen durchzuführen. Bei dabei auf-tretenden Erkenntnissen, die zu einem negativen Ergebnis in der Zuverlässigkeitsüberprüfung führen, stehen dem Auftraggeber ebenfalls die vorstehenden Rechte zu. D2_Einwilligung ZVÜ_SÜG
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6358VZ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/12/2025 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/12/2025 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärungen gemäß C5_ Nachunternehmerleistungen Vordr. 11029 c in den Vergabeunterlagen enthalten. Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird. Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird. Eigenerklärungen gemäß D1_ Verpflichtungserklärung Vord. 11029 d in den Vergabeunterlagen enthalten. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen. C6_Eigenerklärung Russland Sanktionen C7_Erklärung_zur_Bildung_einer_ARGE Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 9566-0
Internetadresse: http://www.bundesbank.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Internetadresse: http://www.bundesbank.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 48d2634a-99d9-40bc-aa1c-a1105cd044ed - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/11/2025 19:29:31 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 741070-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/11/2025