Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Dienstleistungen von Ingenieurbüros für die Untersuchung auf Gebäudeschadstoffe an der Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern

685640-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Dienstleistungen von Ingenieurbüros für die Untersuchung auf Gebäudeschadstoffe an der Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern
OJ S 200/2025 17/10/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros für die Untersuchung auf Gebäudeschadstoffe an der Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern
Beschreibung: Ingenieurleistungen für Gebäudeschadstoffe i. V. m. AHO Heft Nr. 43 Fachplanungsleistungen zu "Schadstoffen in Objekten - bauliche und technische Anlagen" (Stand: Februar 2023) im Rahmen der Gesamtsanierung (Innen- und Außensanierung) des Hauptgebäudes und der angrenzenden Verwaltung (2 Gebäudeteile, aber ein zusammenhängendes Gebäude) an der Gesamtschule Gedern, Pestalozzistr. 2-4, 63688 Gedern. Weitere Angaben zum Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der als Anlage01 beigefügten Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: f8178311-fdcc-4f9f-9b11-54bc321d977f
Interne Kennung: 25-5-054
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71319000 Gutachterische Tätigkeit, 71900000 Labordienste, 71600000 Technische Tests, Analysen und Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gedern
Postleitzahl: 63688
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben "251015_25-5-054_Aufforderung_ Angebotsabgabe_San_Gedern". 2. Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Die Eigenerklärung ist beigefügt in der Anlage 03 und ist von Ihnen unterschrieben einzureichen.
Korruption: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Betrug: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Zahlungsunfähigkeit: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: 1. Weitere Ausschlussgründe gem. der Zusatzerklärung zur Eignung, beigefügt in der Anlage 04. 2. Weiterhin sind die Verpflichtungen zu Tariftreue und Mindestlohn nach dem HVTG einzuhalten. Die entsprechende Verpflichtungserklärung ist beigefügt in der Anlage 05. Die o. g. Anlagen 04 und 05 sind von Ihnen unterschrieben einzureichen.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros für die Untersuchung auf Gebäudeschadstoffe an der Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern
Beschreibung: Bezeichnung der zu erbringenden Leistungen: Ingenieurleistungen für Gebäudeschadstoffe i. V. m. AHO Heft Nr. 43 Fachplanungsleistungen zu "Schadstoffen in Objekten - bauliche und technische Anlagen" (Stand: Februar 2023). Die Bezeichnung Ingenieurleistungen wurde als Oberbegriff gem. dem CPV-Code verwendet und ist nicht als abschließend zu verstehen. Die Leistungen können von allen Unternehmen/Büros erbracht werden, die die erforderlichen Qualifikationsnachweise gem. den Eignungskriterien vorlegen können. Auf eine ausführliche Beschreibung aller Leistungen und der Baumaßnahme wird an dieser Stelle verzichtet. Diese Angaben und weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Schreiben 251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf und der als Anlage 01 beigefügten Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung Gedern. Die Bieter können nur ein Angebot gem. Anlage 10 LV Schadstoffe im Excel-Format abgeben und müssen darauf eingestellt sein alle aufgeführten Leistungen ausführen zu können. Die Abfrage im Leistungsverzeichnis erfolgt immer nur je 1 Stück oder je 1 Stunde, da der zu erbringende Aufwand nicht genau abgeschätzt werden kann. Das Leistungsverzeichnis darf nicht verändert werden. Änderungen führen zum Ausschluss Ihres Angebotes von der Wertung und vom weiteren Verfahren. Weitere Einzelheiten zur Erstellung des Angebotes anhand des Leistungsverzeichnisses entnehmen Sie bitte unserem Schreiben 251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf unter Punkt 4.2 auf Seite 4. Weiterhin behält sich der Auftraggeber Verlängerungen und Optionen vor. Diese sind unter dem Punkt "Verlängerungen und Optionen" aufgeführt. Auch auf diese Leistungen muss der Auftragnehmer eingerichtet sein und verpflichtet sich mit der Abgabe seines Angebotes und der weiteren Unterlagen diese Leistungen zu erbringen. Die Auswertung der Unterlagen und Angebote erfolgt gem. den Zuschlagskriterien und der Bewertungsmatrix (Anlage09). Diese erfolgt bei Punkt 3. Leistungsverzeichnis (Angebot), in Verbindung mit der Bewertung nach Anlage 1, auf 4-Nachkommastellen, ansonsten bei den Punkten 1. bis 2. ohne Nachkommastellen. Der Auftragnehmer erhält ein Zuschlagsschreiben nebst Anlagen aus dem auch ersichtlich ist, wie er die Rechnungsstellung, gem. den Vorgaben des Auftraggebers, vorzunehmen hat. Nach der Beauftragung findet ein Projektstartgespräch statt. Dieses dient dem gegenseitigen Kennenlernen der Projektbeteiligten. Weiterhin sollen die weitere Vorgehensweise und die Eckdaten erläutert werden. Die Bindefrist endet am 22.12.2025.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71319000 Gutachterische Tätigkeit, 71900000 Labordienste, 71600000 Technische Tests, Analysen und Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Folgende Optionen behält sich der Auftraggeber vor: Die in der Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung aufgeführten Maßnahmen dienen rein der Beschreibung des zu erwartenden Umfangs. Die Aufzählung ist nicht als abschließend zu verstehen. Bei Beauftragung entbinden sie nicht von einer vollumfänglich eigenständigen Betrachtung und Beurteilung der erforderlichen Maßnahmen sowie einer notwendigen Mitwirkung bei der Bedarfsplanung. Die Bedarfsplanung erfolgt in Abstimmung mit dem Auftraggeber anhand der im Leistungsverzeichnis abgefragten Leistungen. Die dort angebotenen EP ergeben dann je nach Menge und Art den entsprechenden GP. Eine Vorabschätzung von Menge und Art kann vorab nicht erfolgen, weshalb im LV immer nur der EP für 1 Stück oder 1 Stunde abgefragt wird. Dies wird dann natürlich zu einer Kostensteigerung gegenüber dem Angebot führen. Der Auftragnehmer muss auf diese Massenmehrung eingerichtet sein. Die Genehmigung der Mehrkosten erfolgt in Abstimmung mit dem Auftraggeber und bedarf der vorherigen Zustimmung. Weitere evtl. Optionen sind der Anlage01 Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich die Option vor evtl. weitere Leistungen von dem Auftragnehmer einzukaufen, die für die Erbringung der Leistungen und für die Baumaßnahme notwendig sein könnten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pestalozzistr. 2-4
Stadt: Gedern
Postleitzahl: 63688
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 1. Der Auftragnehmer muss darauf eingerichtet sein, dass u. U. weitere Leistungen notwendig werden, die bisher noch nicht im Leistungsverzeichnis benannt sind. Diese Leistungen betreffen jedoch nur die aufgeführten Leistungen gem. der Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung, also keine weiteren Gebäude. Vor Ausführung dieser Leistungen treffen der Auftraggeber und der Auftragnehmer eine schriftliche Honorarvereinbarung. 2. Alle Maßnahmen gem. der Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung sollen bis zum 30.09.2029 abgeschlossen sein (baulicher Abschluss der Maßnahme). Der Abschluss der Gesamtmaßnahme, inkl. Mängelbeseitigung, Schlussrechnungsprüfung der ausführenden Unternehmen usw., soll bis zum 28.12.2029 erfolgt sein. Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit der Abgabe seines Angebotes und der weiteren Unterlagen seine Leistungen bis zum Abschluss aller Maßnahmen zu erbringen, auch wenn das in der Auftragsbekanntmachung angegebene voraussichtliche Ausführungsende erreicht ist. Da die Baumaßnahme in mehreren Bauabschnitten erfolgen soll, kann der Abschluss der ausgeschriebenen Leistungen auch früher sein, wie das angegebene Ausführungsende.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben "251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern".
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Geforderte Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams die vorzulegen sind: - Studienabschluss im Bereich Umwelt-/Bauingenieurwesen, Geologie oder ein vergleichbarer Nachweis der zur Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen berechtigt gem. den Vorgaben des Herkunftsstaates. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Der Bieter hat anzugeben, welche Teile des Auftrags er unter Umständen als Unteraufträge beabsichtigt zu vergeben und den Unterauftragnehmer zu benennen. Sollte dies zutreffen, dann verwenden Sie bitte die beigefügte Anlage 06. Beachten Sie bitte zwingend die weiteren Vorgaben in der Datei 251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 3 Mio. € und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert, im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Eignung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Insolvenz und Eintragung des Gewerbezentralregister; beigefügt in der Anlage 03. 2. Zusatzerklärung zur Eignung für die Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, zur Verwendung der deutschen Sprache und Angabe zu russischen Unternehmen; beigefügt in der Anlage 04. 3. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG); beigefügt in der Anlage 05. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz (Netto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; enthalten in der Anlage 03. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Entweder ein Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise mit dem die erlaubte Berufsausübung gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates nachgewiesen wird. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Entweder ein Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise mit dem die erlaubte Berufsausübung gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates nachgewiesen wird. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 251015_25-5-054_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Personelle Besetzung
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix Anlage 09
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Strukturelle Herangehensweise an das Projekt / Projektanalyse
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix Anlage 09
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 3. Leistungsverzeichnis (Angebot)
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix Anlage 09
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2025 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Eine Nachforderung erfolgt im Rahmen von § 56 VgV. 2. Geforderte Eignungsnachweise gem. § 122 ff. GWB, § 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/11/2025 09:15:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Es sind keine externen Personen zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Schriftliche Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle geschäftlichen Handlungen (auch für alle schriftlichen Unterlagen) mit dem Auftraggeber verwendet wird; enthalten in der Datei 04_Zusatzerklärung_zur_Eignung_Gedern.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6031-831534
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 bzw. Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32fa575d-e831-4785-8137-38604c044b6b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/10/2025 17:04:49 (UTC+02:00) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 685640-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 200/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/10/2025

Wähle einen Ort aus Hessen

Aarbergen
Abtsteinach
Ahnatal
Allendorf (Eder)
Allendorf (Lumda)
Alsfeld
Amöneburg
Aßlar
Babenhausen
Bad Arolsen
Bad Camberg
Bad Emstal
Bad Endbach
Bad Hersfeld
Bad Homburg vor der Höhe
Bad Karlshafen
Bad König
Bad Nauheim
Bad Orb
Bad Salzschlirf
Bad Schwalbach
Bad Soden am Taunus
Bad Soden-Salmünster
Bad Sooden-Allendorf
Bad Vilbel
Bad Wildungen
Battenberg (Eder)
Baunatal
Bebra
Bensheim
Beselich
Biblis
Bickenbach
Biebergemünd
Biebertal
Biebesheim am Rhein
Biedenkopf
Birstein
Bischoffen
Bischofsheim (Mainspitze)
Borken
Braunfels
Brechen
Brensbach
Breuberg
Breuna
Brombachtal
Bruchköbel
Büdingen
Burgwald
Bürstadt
Buseck
Büttelborn
Butzbach
Calden
Cölbe
Darmstadt
Dieburg
Diemelsee
Diemelstadt
Dietzenbach
Dietzhölztal
Dillenburg
Dornburg
Dreieich
Driedorf
Ebersburg
Ebsdorfergrund
Echzell
Edermünde
Edertal
Egelsbach
Ehrenberg (Rhön)
Ehringshausen
Eichenzell
Einhausen
Eiterfeld
Elbtal
Eltville am Rhein
Elz
Eppstein
Erbach
Erlensee
Erzhausen
Eschborn
Eschenburg
Eschwege
Fernwald
Flörsheim-Wicker
Florstadt
Frankenberg (Eder)
Frankfurt am Main
Fränkisch-Crumbach
Freigericht
Friedberg
Friedrichsdorf
Fritzlar
Fronhausen
Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Greifenstein
Griesheim
Groß-Gerau
Groß-Umstadt
Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Haina
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Helsa
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Hohenstein
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
Immenhausen
Karben
Kassel
Kaufungen
Kefenrod
Kelkheim
Kelsterbach
Kiedrich
Kirchhain
Knüllwald
Königstein im Taunus
Korbach
Kriftel
Kronberg im Taunus
Lahnau
Lahntal
Lampertheim
Langen
Langenselbold
Langgöns
Laubach
Lauterbach
Leun
Lich
Liederbach am Taunus
Limburg
Linden
Linsengericht
Lohfelden
Lohra
Lollar
Lorsch
Mainhausen
Maintal
Marburg
Meinhard
Meißner
Melsungen
Mengerskirchen
Messel
Michelstadt
Mittenaar
Mörfelden-Walldorf
Mörlenbach
Mücke-Merlau
Mühlheim am Main
Mühltal
Münchhausen
Münster (Hessen)
Nauheim
Neckarsteinach
Neu-Anspach
Neu-Eichenberg
Neu-Isenburg
Neuenstein
Neuental
Neuhof (bei Fulda)
Neukirchen
Neustadt (Hessen)
Nidda
Niddatal
Nidderau
Niederaula
Niederdorfelden
Niedernhausen
Niestetal
Ober-Ramstadt
Obertshausen
Oberursel
Oberweser
Oberzent
Oestrich-Winkel
Offenbach am Main
Ortenberg
Ottrau
Pfungstadt
Philippsthal (Werra)
Pohlheim
Rabenau
Raunheim
Rauschenberg
Reichelsheim (Odenwald)
Reichelsheim (Wetterau)
Reinhardshagen
Reinheim
Reiskirchen
Riedstadt
Rockenberg
Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis)
Rödermark
Rodgau
Ronshausen
Rosbach vor der Höhe
Roßdorf
Rotenburg an der Fulda
Rüdesheim am Rhein
Runkel
Rüsselsheim am Main
Schlangenbad
Schlitz
Schlüchtern
Schöffengrund
Schöneck
Schotten
Schrecksbach
Schwalbach am Taunus
Schwalmstadt
Seeheim-Jugenheim
Seligenstadt
Sinn
Söhrewald
Solms
Sontra
Spangenberg
Stadtallendorf
Staufenberg
Steinau an der Straße
Steinbach (Taunus)
Stockstadt am Rhein
Sulzbach
Taunusstein
Trendelburg
Usingen
Vellmar
Viernheim
Villmar
Vöhl
Wabern
Wächtersbach
Waldeck
Waldems
Waldsolms
Walluf
Wanfried
Wehretal
Wehrheim
Weilburg
Weilmünster
Weilrod
Weimar (Lahn)
Weißenborn
Weiterstadt
Wettenberg
Wetter
Wetzlar
Wiesbaden
Wildeck
Willingen
Willingshausen
Witzenhausen
Wölfersheim
Wolfhagen
Wöllstadt
Zierenberg
Zwingenberg