1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von Steckdosen (Desksharing)
Beschreibung: Lieferung von Steckdosen (Desksharing) Lose 1-6 (verschieden Liefertermine)
Kennung des Verfahrens: 7e2bcc4f-c33e-4be9-92e2-7474666cf4b2
Interne Kennung: 25-2000057988
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31224100 Stecker und Steckdosen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstr. 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4Y635V99# 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis zu der festgelegten Fragefrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 1. Lieferung Steckdosen
Beschreibung: 1.1. Lieferung In den vom Bieter genannten Preisen müssen alle Kosten für die Durchführung folgender Leistungen enthalten sein: Gegenstand der Beschaffung ist Lieferung von insgesamt 3.500 Steckdosenleisten (2 x Steckdose mit USB-C / USB-A Charger Inox Steckdosenleisten inkl. Haltewinkel) für Büroarbeitsplätze, Desksharing-Zonen und Konferenzräume. Die Lieferung soll in insgesamt 6 Teillieferungen losweise erfolgen. 1.2. Ausführung Der Auftragnehmer liefert Kosten und Gefahr frei Verwendungsstelle / Annahmestelle zu den Geschäftszeiten der Bank (montags bis freitags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr). Los 1 - Lieferung bis 14.01.2026 Los 2 - Lieferung zwischen 14.01. und 11.02.2026 Los 3 - Lieferung zwischen 11.02. und 11.03.2026 Los 4 - Lieferung zwischen 11.03. und 08.04.2026 Los 5 - Lieferung zwischen 08.04. und 06.05.2026 Los 6 - Lieferung zwischen 06.05. und 03.06.2026 1.3. Mengen Es sind insgesamt 3.500 Stück zu liefern. Los 1 - 5: jeweils 600 Stück Los 6: 500 Stück 1.4. Leistungsverzeichnis 1.4.1 Elektrische Kenngrößen Nennstrom / Bemessungsspannung 16A / 250V~ Frequenz 50Hz 1.4.2 Stromversorgung / Netzanschluss: Zuleitung kurze Anschlussleitung (ca. 0,2-0,5 m) mit 3-adrigem Kabel, mind. H05VV-F 3G1,5 mm² oder gleichwertig Anschluss über kompatibles Installationsstecksystem (z. B. GST18 oder gleichwertig) Farbe der Zuleitung: schwarz ggfs.: Mehrfachmodule mit 2-3 Schuko-Steckdosen pro Arbeitsplatz 1.4.3 Stromausgang: Steckdosen 2 Schuko-Steckdosen (CEE 7/3, Typ F), 16 A / 250 V~, mit erhöhtem Berührungsschutz, Schutzart mind. IP20 Funktionsmodule 1 Ladeeinheit USB-A + USB-C: Ausgangsleistung zusammen mind. 20 W Unterstützung gängiger Schnellladestandards (z. B. Power Delivery / QuickCharge) 1.4.4 Gehäuse / Material Gehäuse Robustes Gehäuse aus Aluminium oder hochwertigem Kunstsoff, stoß- und kratzfest Abdeckung schwer entflammbar nach einschlägigen Normen (z.B.: VDE, IEC) Farbe: schwarz (ähnlich RAL 9005) Kabelführung Verdeckter Kabelauslass mit Zugentlastung, sichere Kabelorganisation 1.4.5 Konformität / Sicherheit: CE-Kennzeichnung VDE Konformität oder gleichwertige Zertifizierung Integrierter Berührungsschutz (Kinderschutz) FI/LS-Absicherung ggfs. Zusätzlicher Überspannungsschutz 1.4.6 Montage / Desksharing-Tauglichkeit: Geeignet für ortsfeste Befestigung (nicht beweglich, z. B. Schraubmontage, Klemmbefestigung) Geeignet für Einbau in Möbel (Tische, Sideboards) und für feste Installation in Wand, Boden und oder vergleichbare Umgebungen ggfs. Kombinierbar mit Bodentanks, modularen Tischanschlussfeldern Einfache Zugänglichkeit von oben oder seitlich Robuste Ausführung für häufiges Stecken/Ziehen ggfs. integriertes Kabelmanagement oder Abdeckmechanismus (Klappe, Drehdeckel) / ggfs. integriertes Kabel-management-System für flexibles Desksharing Integriertes Kabelmanagement oder Schließmechanismus (z. B. Klappe, Drehdeckel) für "Clean Desk 1.4.7 Erweiterbarkeit / Modularität: Möglichkeit zur Erweiterung / Aufnahme zusätzlicher Funktionsmodule (z. B. weitere USB A/C, RJ45, HDMI) Austauschbare Module für spätere Anpassungen 1.4.8 Umgebungsbedingungen: Einsatzhöhe bis 3000 m Umgebungstemperatur bei Montage und Betrieb 5°C - 35°C Umgebungstemperatur bei Transport und Lagerung -25° - 60°C Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) 5 - 95%
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31224100 Stecker und Steckdosen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstr. 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C3_Eigenerklärung) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C4_Verzeichnis NU-Leistungen: Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck D1_Verpflichtungserklärung_anderer_UN zu verpflichten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis gem. C2_Preisangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/10/2025 23:59:59 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Nachforderung von Unterlagen wird auf die Regelung gemäß § 56 VgV verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - C5_Erklärung Sanktionen-VO
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: 2. Lieferung Steckdosen
Beschreibung: 1.1. Lieferung In den vom Bieter genannten Preisen müssen alle Kosten für die Durchführung folgender Leistungen enthalten sein: Gegenstand der Beschaffung ist Lieferung von insgesamt 3.500 Steckdosenleisten (2 x Steckdose mit USB-C / USB-A Charger Inox Steckdosenleisten inkl. Haltewinkel) für Büroarbeitsplätze, Desksharing-Zonen und Konferenzräume. Die Lieferung soll in insgesamt 6 Teillieferungen losweise erfolgen. 1.2. Ausführung Der Auftragnehmer liefert Kosten und Gefahr frei Verwendungsstelle / Annahmestelle zu den Geschäftszeiten der Bank (montags bis freitags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr). Los 1 - Lieferung bis 14.01.2026 Los 2 - Lieferung zwischen 14.01. und 11.02.2026 Los 3 - Lieferung zwischen 11.02. und 11.03.2026 Los 4 - Lieferung zwischen 11.03. und 08.04.2026 Los 5 - Lieferung zwischen 08.04. und 06.05.2026 Los 6 - Lieferung zwischen 06.05. und 03.06.2026 1.3. Mengen Es sind insgesamt 3.500 Stück zu liefern. Los 1 - 5: jeweils 600 Stück Los 6: 500 Stück 1.4. Leistungsverzeichnis 1.4.1 Elektrische Kenngrößen Nennstrom / Bemessungsspannung 16A / 250V~ Frequenz 50Hz 1.4.2 Stromversorgung / Netzanschluss: Zuleitung kurze Anschlussleitung (ca. 0,2-0,5 m) mit 3-adrigem Kabel, mind. H05VV-F 3G1,5 mm² oder gleichwertig Anschluss über kompatibles Installationsstecksystem (z. B. GST18 oder gleichwertig) Farbe der Zuleitung: schwarz ggfs.: Mehrfachmodule mit 2-3 Schuko-Steckdosen pro Arbeitsplatz 1.4.3 Stromausgang: Steckdosen 2 Schuko-Steckdosen (CEE 7/3, Typ F), 16 A / 250 V~, mit erhöhtem Berührungsschutz, Schutzart mind. IP20 Funktionsmodule 1 Ladeeinheit USB-A + USB-C: Ausgangsleistung zusammen mind. 20 W Unterstützung gängiger Schnellladestandards (z. B. Power Delivery / QuickCharge) 1.4.4 Gehäuse / Material Gehäuse Robustes Gehäuse aus Aluminium oder hochwertigem Kunstsoff, stoß- und kratzfest Abdeckung schwer entflammbar nach einschlägigen Normen (z.B.: VDE, IEC) Farbe: schwarz (ähnlich RAL 9005) Kabelführung Verdeckter Kabelauslass mit Zugentlastung, sichere Kabelorganisation 1.4.5 Konformität / Sicherheit: CE-Kennzeichnung VDE Konformität oder gleichwertige Zertifizierung Integrierter Berührungsschutz (Kinderschutz) FI/LS-Absicherung ggfs. Zusätzlicher Überspannungsschutz 1.4.6 Montage / Desksharing-Tauglichkeit: Geeignet für ortsfeste Befestigung (nicht beweglich, z. B. Schraubmontage, Klemmbefestigung) Geeignet für Einbau in Möbel (Tische, Sideboards) und für feste Installation in Wand, Boden und oder vergleichbare Umgebungen ggfs. Kombinierbar mit Bodentanks, modularen Tischanschlussfeldern Einfache Zugänglichkeit von oben oder seitlich Robuste Ausführung für häufiges Stecken/Ziehen ggfs. integriertes Kabelmanagement oder Abdeckmechanismus (Klappe, Drehdeckel) / ggfs. integriertes Kabel-management-System für flexibles Desksharing Integriertes Kabelmanagement oder Schließmechanismus (z. B. Klappe, Drehdeckel) für "Clean Desk 1.4.7 Erweiterbarkeit / Modularität: Möglichkeit zur Erweiterung / Aufnahme zusätzlicher Funktionsmodule (z. B. weitere USB A/C, RJ45, HDMI) Austauschbare Module für spätere Anpassungen 1.4.8 Umgebungsbedingungen: Einsatzhöhe bis 3000 m Umgebungstemperatur bei Montage und Betrieb 5°C - 35°C Umgebungstemperatur bei Transport und Lagerung -25° - 60°C Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) 5 - 95%
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31224100 Stecker und Steckdosen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstr. 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C3_Eigenerklärung) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C4_Verzeichnis NU-Leistungen: Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck D1_Verpflichtungserklärung_anderer_UN zu verpflichten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis gem. C2_Preisangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/10/2025 23:59:59 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Nachforderung von Unterlagen wird auf die Regelung gemäß § 56 VgV verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - C5_Erklärung Sanktionen-VO
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: 3. Lieferung Steckdosen
Beschreibung: 1.1. Lieferung In den vom Bieter genannten Preisen müssen alle Kosten für die Durchführung folgender Leistungen enthalten sein: Gegenstand der Beschaffung ist Lieferung von insgesamt 3.500 Steckdosenleisten (2 x Steckdose mit USB-C / USB-A Charger Inox Steckdosenleisten inkl. Haltewinkel) für Büroarbeitsplätze, Desksharing-Zonen und Konferenzräume. Die Lieferung soll in insgesamt 6 Teillieferungen losweise erfolgen. 1.2. Ausführung Der Auftragnehmer liefert Kosten und Gefahr frei Verwendungsstelle / Annahmestelle zu den Geschäftszeiten der Bank (montags bis freitags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr). Los 1 - Lieferung bis 14.01.2026 Los 2 - Lieferung zwischen 14.01. und 11.02.2026 Los 3 - Lieferung zwischen 11.02. und 11.03.2026 Los 4 - Lieferung zwischen 11.03. und 08.04.2026 Los 5 - Lieferung zwischen 08.04. und 06.05.2026 Los 6 - Lieferung zwischen 06.05. und 03.06.2026 1.3. Mengen Es sind insgesamt 3.500 Stück zu liefern. Los 1 - 5: jeweils 600 Stück Los 6: 500 Stück 1.4. Leistungsverzeichnis 1.4.1 Elektrische Kenngrößen Nennstrom / Bemessungsspannung 16A / 250V~ Frequenz 50Hz 1.4.2 Stromversorgung / Netzanschluss: Zuleitung kurze Anschlussleitung (ca. 0,2-0,5 m) mit 3-adrigem Kabel, mind. H05VV-F 3G1,5 mm² oder gleichwertig Anschluss über kompatibles Installationsstecksystem (z. B. GST18 oder gleichwertig) Farbe der Zuleitung: schwarz ggfs.: Mehrfachmodule mit 2-3 Schuko-Steckdosen pro Arbeitsplatz 1.4.3 Stromausgang: Steckdosen 2 Schuko-Steckdosen (CEE 7/3, Typ F), 16 A / 250 V~, mit erhöhtem Berührungsschutz, Schutzart mind. IP20 Funktionsmodule 1 Ladeeinheit USB-A + USB-C: Ausgangsleistung zusammen mind. 20 W Unterstützung gängiger Schnellladestandards (z. B. Power Delivery / QuickCharge) 1.4.4 Gehäuse / Material Gehäuse Robustes Gehäuse aus Aluminium oder hochwertigem Kunstsoff, stoß- und kratzfest Abdeckung schwer entflammbar nach einschlägigen Normen (z.B.: VDE, IEC) Farbe: schwarz (ähnlich RAL 9005) Kabelführung Verdeckter Kabelauslass mit Zugentlastung, sichere Kabelorganisation 1.4.5 Konformität / Sicherheit: CE-Kennzeichnung VDE Konformität oder gleichwertige Zertifizierung Integrierter Berührungsschutz (Kinderschutz) FI/LS-Absicherung ggfs. Zusätzlicher Überspannungsschutz 1.4.6 Montage / Desksharing-Tauglichkeit: Geeignet für ortsfeste Befestigung (nicht beweglich, z. B. Schraubmontage, Klemmbefestigung) Geeignet für Einbau in Möbel (Tische, Sideboards) und für feste Installation in Wand, Boden und oder vergleichbare Umgebungen ggfs. Kombinierbar mit Bodentanks, modularen Tischanschlussfeldern Einfache Zugänglichkeit von oben oder seitlich Robuste Ausführung für häufiges Stecken/Ziehen ggfs. integriertes Kabelmanagement oder Abdeckmechanismus (Klappe, Drehdeckel) / ggfs. integriertes Kabel-management-System für flexibles Desksharing Integriertes Kabelmanagement oder Schließmechanismus (z. B. Klappe, Drehdeckel) für "Clean Desk 1.4.7 Erweiterbarkeit / Modularität: Möglichkeit zur Erweiterung / Aufnahme zusätzlicher Funktionsmodule (z. B. weitere USB A/C, RJ45, HDMI) Austauschbare Module für spätere Anpassungen 1.4.8 Umgebungsbedingungen: Einsatzhöhe bis 3000 m Umgebungstemperatur bei Montage und Betrieb 5°C - 35°C Umgebungstemperatur bei Transport und Lagerung -25° - 60°C Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) 5 - 95%
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31224100 Stecker und Steckdosen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstr. 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C3_Eigenerklärung) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C4_Verzeichnis NU-Leistungen: Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck D1_Verpflichtungserklärung_anderer_UN zu verpflichten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis gem. C2_Preisangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/10/2025 23:59:59 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Nachforderung von Unterlagen wird auf die Regelung gemäß § 56 VgV verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - C5_Erklärung Sanktionen-VO
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: 4. Lieferung Steckdosen
Beschreibung: 1.1. Lieferung In den vom Bieter genannten Preisen müssen alle Kosten für die Durchführung folgender Leistungen enthalten sein: Gegenstand der Beschaffung ist Lieferung von insgesamt 3.500 Steckdosenleisten (2 x Steckdose mit USB-C / USB-A Charger Inox Steckdosenleisten inkl. Haltewinkel) für Büroarbeitsplätze, Desksharing-Zonen und Konferenzräume. Die Lieferung soll in insgesamt 6 Teillieferungen losweise erfolgen. 1.2. Ausführung Der Auftragnehmer liefert Kosten und Gefahr frei Verwendungsstelle / Annahmestelle zu den Geschäftszeiten der Bank (montags bis freitags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr). Los 1 - Lieferung bis 14.01.2026 Los 2 - Lieferung zwischen 14.01. und 11.02.2026 Los 3 - Lieferung zwischen 11.02. und 11.03.2026 Los 4 - Lieferung zwischen 11.03. und 08.04.2026 Los 5 - Lieferung zwischen 08.04. und 06.05.2026 Los 6 - Lieferung zwischen 06.05. und 03.06.2026 1.3. Mengen Es sind insgesamt 3.500 Stück zu liefern. Los 1 - 5: jeweils 600 Stück Los 6: 500 Stück 1.4. Leistungsverzeichnis 1.4.1 Elektrische Kenngrößen Nennstrom / Bemessungsspannung 16A / 250V~ Frequenz 50Hz 1.4.2 Stromversorgung / Netzanschluss: Zuleitung kurze Anschlussleitung (ca. 0,2-0,5 m) mit 3-adrigem Kabel, mind. H05VV-F 3G1,5 mm² oder gleichwertig Anschluss über kompatibles Installationsstecksystem (z. B. GST18 oder gleichwertig) Farbe der Zuleitung: schwarz ggfs.: Mehrfachmodule mit 2-3 Schuko-Steckdosen pro Arbeitsplatz 1.4.3 Stromausgang: Steckdosen 2 Schuko-Steckdosen (CEE 7/3, Typ F), 16 A / 250 V~, mit erhöhtem Berührungsschutz, Schutzart mind. IP20 Funktionsmodule 1 Ladeeinheit USB-A + USB-C: Ausgangsleistung zusammen mind. 20 W Unterstützung gängiger Schnellladestandards (z. B. Power Delivery / QuickCharge) 1.4.4 Gehäuse / Material Gehäuse Robustes Gehäuse aus Aluminium oder hochwertigem Kunstsoff, stoß- und kratzfest Abdeckung schwer entflammbar nach einschlägigen Normen (z.B.: VDE, IEC) Farbe: schwarz (ähnlich RAL 9005) Kabelführung Verdeckter Kabelauslass mit Zugentlastung, sichere Kabelorganisation 1.4.5 Konformität / Sicherheit: CE-Kennzeichnung VDE Konformität oder gleichwertige Zertifizierung Integrierter Berührungsschutz (Kinderschutz) FI/LS-Absicherung ggfs. Zusätzlicher Überspannungsschutz 1.4.6 Montage / Desksharing-Tauglichkeit: Geeignet für ortsfeste Befestigung (nicht beweglich, z. B. Schraubmontage, Klemmbefestigung) Geeignet für Einbau in Möbel (Tische, Sideboards) und für feste Installation in Wand, Boden und oder vergleichbare Umgebungen ggfs. Kombinierbar mit Bodentanks, modularen Tischanschlussfeldern Einfache Zugänglichkeit von oben oder seitlich Robuste Ausführung für häufiges Stecken/Ziehen ggfs. integriertes Kabelmanagement oder Abdeckmechanismus (Klappe, Drehdeckel) / ggfs. integriertes Kabel-management-System für flexibles Desksharing Integriertes Kabelmanagement oder Schließmechanismus (z. B. Klappe, Drehdeckel) für "Clean Desk 1.4.7 Erweiterbarkeit / Modularität: Möglichkeit zur Erweiterung / Aufnahme zusätzlicher Funktionsmodule (z. B. weitere USB A/C, RJ45, HDMI) Austauschbare Module für spätere Anpassungen 1.4.8 Umgebungsbedingungen: Einsatzhöhe bis 3000 m Umgebungstemperatur bei Montage und Betrieb 5°C - 35°C Umgebungstemperatur bei Transport und Lagerung -25° - 60°C Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) 5 - 95%
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31224100 Stecker und Steckdosen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstr. 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C3_Eigenerklärung) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C4_Verzeichnis NU-Leistungen: Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck D1_Verpflichtungserklärung_anderer_UN zu verpflichten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis gem. C2_Preisangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/10/2025 23:59:59 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Nachforderung von Unterlagen wird auf die Regelung gemäß § 56 VgV verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - C5_Erklärung Sanktionen-VO
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: 5. Lieferung Steckdosen
Beschreibung: 1.1. Lieferung In den vom Bieter genannten Preisen müssen alle Kosten für die Durchführung folgender Leistungen enthalten sein: Gegenstand der Beschaffung ist Lieferung von insgesamt 3.500 Steckdosenleisten (2 x Steckdose mit USB-C / USB-A Charger Inox Steckdosenleisten inkl. Haltewinkel) für Büroarbeitsplätze, Desksharing-Zonen und Konferenzräume. Die Lieferung soll in insgesamt 6 Teillieferungen losweise erfolgen. 1.2. Ausführung Der Auftragnehmer liefert Kosten und Gefahr frei Verwendungsstelle / Annahmestelle zu den Geschäftszeiten der Bank (montags bis freitags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr). Los 1 - Lieferung bis 14.01.2026 Los 2 - Lieferung zwischen 14.01. und 11.02.2026 Los 3 - Lieferung zwischen 11.02. und 11.03.2026 Los 4 - Lieferung zwischen 11.03. und 08.04.2026 Los 5 - Lieferung zwischen 08.04. und 06.05.2026 Los 6 - Lieferung zwischen 06.05. und 03.06.2026 1.3. Mengen Es sind insgesamt 3.500 Stück zu liefern. Los 1 - 5: jeweils 600 Stück Los 6: 500 Stück 1.4. Leistungsverzeichnis 1.4.1 Elektrische Kenngrößen Nennstrom / Bemessungsspannung 16A / 250V~ Frequenz 50Hz 1.4.2 Stromversorgung / Netzanschluss: Zuleitung kurze Anschlussleitung (ca. 0,2-0,5 m) mit 3-adrigem Kabel, mind. H05VV-F 3G1,5 mm² oder gleichwertig Anschluss über kompatibles Installationsstecksystem (z. B. GST18 oder gleichwertig) Farbe der Zuleitung: schwarz ggfs.: Mehrfachmodule mit 2-3 Schuko-Steckdosen pro Arbeitsplatz 1.4.3 Stromausgang: Steckdosen 2 Schuko-Steckdosen (CEE 7/3, Typ F), 16 A / 250 V~, mit erhöhtem Berührungsschutz, Schutzart mind. IP20 Funktionsmodule 1 Ladeeinheit USB-A + USB-C: Ausgangsleistung zusammen mind. 20 W Unterstützung gängiger Schnellladestandards (z. B. Power Delivery / QuickCharge) 1.4.4 Gehäuse / Material Gehäuse Robustes Gehäuse aus Aluminium oder hochwertigem Kunstsoff, stoß- und kratzfest Abdeckung schwer entflammbar nach einschlägigen Normen (z.B.: VDE, IEC) Farbe: schwarz (ähnlich RAL 9005) Kabelführung Verdeckter Kabelauslass mit Zugentlastung, sichere Kabelorganisation 1.4.5 Konformität / Sicherheit: CE-Kennzeichnung VDE Konformität oder gleichwertige Zertifizierung Integrierter Berührungsschutz (Kinderschutz) FI/LS-Absicherung ggfs. Zusätzlicher Überspannungsschutz 1.4.6 Montage / Desksharing-Tauglichkeit: Geeignet für ortsfeste Befestigung (nicht beweglich, z. B. Schraubmontage, Klemmbefestigung) Geeignet für Einbau in Möbel (Tische, Sideboards) und für feste Installation in Wand, Boden und oder vergleichbare Umgebungen ggfs. Kombinierbar mit Bodentanks, modularen Tischanschlussfeldern Einfache Zugänglichkeit von oben oder seitlich Robuste Ausführung für häufiges Stecken/Ziehen ggfs. integriertes Kabelmanagement oder Abdeckmechanismus (Klappe, Drehdeckel) / ggfs. integriertes Kabel-management-System für flexibles Desksharing Integriertes Kabelmanagement oder Schließmechanismus (z. B. Klappe, Drehdeckel) für "Clean Desk 1.4.7 Erweiterbarkeit / Modularität: Möglichkeit zur Erweiterung / Aufnahme zusätzlicher Funktionsmodule (z. B. weitere USB A/C, RJ45, HDMI) Austauschbare Module für spätere Anpassungen 1.4.8 Umgebungsbedingungen: Einsatzhöhe bis 3000 m Umgebungstemperatur bei Montage und Betrieb 5°C - 35°C Umgebungstemperatur bei Transport und Lagerung -25° - 60°C Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) 5 - 95%
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31224100 Stecker und Steckdosen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstr. 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C3_Eigenerklärung) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C4_Verzeichnis NU-Leistungen: Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck D1_Verpflichtungserklärung_anderer_UN zu verpflichten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis gem. C2_Preisangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/10/2025 23:59:59 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Nachforderung von Unterlagen wird auf die Regelung gemäß § 56 VgV verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - C5_Erklärung Sanktionen-VO
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: 6. Lieferung Steckdosen
Beschreibung: 1.1. Lieferung In den vom Bieter genannten Preisen müssen alle Kosten für die Durchführung folgender Leistungen enthalten sein: Gegenstand der Beschaffung ist Lieferung von insgesamt 3.500 Steckdosenleisten (2 x Steckdose mit USB-C / USB-A Charger Inox Steckdosenleisten inkl. Haltewinkel) für Büroarbeitsplätze, Desksharing-Zonen und Konferenzräume. Die Lieferung soll in insgesamt 6 Teillieferungen losweise erfolgen. 1.2. Ausführung Der Auftragnehmer liefert Kosten und Gefahr frei Verwendungsstelle / Annahmestelle zu den Geschäftszeiten der Bank (montags bis freitags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr). Los 1 - Lieferung bis 14.01.2026 Los 2 - Lieferung zwischen 14.01. und 11.02.2026 Los 3 - Lieferung zwischen 11.02. und 11.03.2026 Los 4 - Lieferung zwischen 11.03. und 08.04.2026 Los 5 - Lieferung zwischen 08.04. und 06.05.2026 Los 6 - Lieferung zwischen 06.05. und 03.06.2026 1.3. Mengen Es sind insgesamt 3.500 Stück zu liefern. Los 1 - 5: jeweils 600 Stück Los 6: 500 Stück 1.4. Leistungsverzeichnis 1.4.1 Elektrische Kenngrößen Nennstrom / Bemessungsspannung 16A / 250V~ Frequenz 50Hz 1.4.2 Stromversorgung / Netzanschluss: Zuleitung kurze Anschlussleitung (ca. 0,2-0,5 m) mit 3-adrigem Kabel, mind. H05VV-F 3G1,5 mm² oder gleichwertig Anschluss über kompatibles Installationsstecksystem (z. B. GST18 oder gleichwertig) Farbe der Zuleitung: schwarz ggfs.: Mehrfachmodule mit 2-3 Schuko-Steckdosen pro Arbeitsplatz 1.4.3 Stromausgang: Steckdosen 2 Schuko-Steckdosen (CEE 7/3, Typ F), 16 A / 250 V~, mit erhöhtem Berührungsschutz, Schutzart mind. IP20 Funktionsmodule 1 Ladeeinheit USB-A + USB-C: Ausgangsleistung zusammen mind. 20 W Unterstützung gängiger Schnellladestandards (z. B. Power Delivery / QuickCharge) 1.4.4 Gehäuse / Material Gehäuse Robustes Gehäuse aus Aluminium oder hochwertigem Kunstsoff, stoß- und kratzfest Abdeckung schwer entflammbar nach einschlägigen Normen (z.B.: VDE, IEC) Farbe: schwarz (ähnlich RAL 9005) Kabelführung Verdeckter Kabelauslass mit Zugentlastung, sichere Kabelorganisation 1.4.5 Konformität / Sicherheit: CE-Kennzeichnung VDE Konformität oder gleichwertige Zertifizierung Integrierter Berührungsschutz (Kinderschutz) FI/LS-Absicherung ggfs. Zusätzlicher Überspannungsschutz 1.4.6 Montage / Desksharing-Tauglichkeit: Geeignet für ortsfeste Befestigung (nicht beweglich, z. B. Schraubmontage, Klemmbefestigung) Geeignet für Einbau in Möbel (Tische, Sideboards) und für feste Installation in Wand, Boden und oder vergleichbare Umgebungen ggfs. Kombinierbar mit Bodentanks, modularen Tischanschlussfeldern Einfache Zugänglichkeit von oben oder seitlich Robuste Ausführung für häufiges Stecken/Ziehen ggfs. integriertes Kabelmanagement oder Abdeckmechanismus (Klappe, Drehdeckel) / ggfs. integriertes Kabel-management-System für flexibles Desksharing Integriertes Kabelmanagement oder Schließmechanismus (z. B. Klappe, Drehdeckel) für "Clean Desk 1.4.7 Erweiterbarkeit / Modularität: Möglichkeit zur Erweiterung / Aufnahme zusätzlicher Funktionsmodule (z. B. weitere USB A/C, RJ45, HDMI) Austauschbare Module für spätere Anpassungen 1.4.8 Umgebungsbedingungen: Einsatzhöhe bis 3000 m Umgebungstemperatur bei Montage und Betrieb 5°C - 35°C Umgebungstemperatur bei Transport und Lagerung -25° - 60°C Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) 5 - 95%
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31224100 Stecker und Steckdosen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstr. 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C3_Eigenerklärung) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordruck C3_Eigenerklärung)
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C4_Verzeichnis NU-Leistungen: Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck D1_Verpflichtungserklärung_anderer_UN zu verpflichten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis gem. C2_Preisangebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/10/2025 23:59:59 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Nachforderung von Unterlagen wird auf die Regelung gemäß § 56 VgV verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/11/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - C5_Erklärung Sanktionen-VO
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 9566-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: t:+4969956632197
Postanschrift: Postfach 10 06 02
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 699566-502197
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 07f891de-7d62-4022-8ae6-318452fd2649 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/10/2025 11:26:39 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 661310-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 194/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/10/2025