1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel - Stadtwerke Bad Vilbel Eigenbetrieb
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Schreinerarbeiten Bürgerhaus für den Neubau Bürgerhaus Heilsberg mit KITA
Beschreibung: Schreinerarbeiten Bürgerhaus Die Leistung umfasst im Wesentlichen folgende Bestandteile: Saal: 1. Möbeltüren (vorh. Rohbauöffnung) 2. Einbauschränke (vorh. Rohbauöffnung) 2. Zugangstüren Saal 3. Akustik Wandverkleidung über Türsturz: Lamellen unter Türsturz Mikroperforierung Windfang, Foyer, Treppenhaus: 4. Klappgarderobe Foyer 5. Garderobe Windfang 6. Tür FIZ (Treppenhaus) 7. Akustik-Lamellen Abhangdecke Die Furnier-Oberflächen der Saalwände, /-türen sind zusammen mit dem Gewerk Mobiltrennwände zu bemustern.
Kennung des Verfahrens: 2bf959c4-8907-4705-ad87-d29a81900f90
Interne Kennung: 2025-BVSW-20
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alte Frankfurter Straße 3+5
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: •Nachweis über die Eintragung im Handelsregister •Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre •Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung •Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen •Mind. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen im Zeitraum 2019-heute •Bescheinigung über die Zahlung von Steuern und Abgaben •Bescheinigung über die Zahlung von Beiträgen zur Sozialversicherung •Bescheinigung Berufskammer •Erklärung Tariftreue •Erklärung Russlandsanktionen Fehlende Unterlagen sollen nachgefordert werden. Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen. Nebenangebote sind in Verbindung mit der Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen. Der Preis ist einziges Zuschlagskriterium. Rückfragen sind bis zum 22.10.2025 zu stellen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Schreinerarbeiten Bürgerhaus für den Neubau Bürgerhaus Heilsberg mit KITA
Beschreibung: Der Neubau des Bürgerhauses mit Kita ist als freistehender Neubau auf einem eigenen Grundstück geplant. Das Grundstück ist unbebaut und diente als öffentliche Grünfläche. Der Neubau ist zweigeschossig geplant und besitzt einen Grundriss in Winkelform. Der Hauptbaukörper ist zweigeschossig, der nach Süden verlaufende Gebäudeteil ist eingeschossig. Das Gebäude ist nicht unterkellert. Die Leistung umfasst im Wesentlichen folgende Bestandteile: Saal: 1. Möbeltüren (vorh. Rohbauöffnung) 2. Einbauschränke (vorh. Rohbauöffnung) 2. Zugangstüren Saal 3. Akustik Wandverkleidung über Türsturz: Lamellen unter Türsturz Mikroperforierung Windfang, Foyer, Treppenhaus: 4. Klappgarderobe Foyer 5. Garderobe Windfang 6. Tür FIZ (Treppenhaus) 7. Akustik-Lamellen Abhangdecke Die Furnier-Oberflächen der Saalwände, /-türen sind zusammen mit dem Gewerk Mobiltrennwände zu bemustern.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 11/03/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Bieter sollen zum Nachweis der Eignung neben VHB 124 Erklärung der Eignung nachfolgende Nachweise, Eigenerklärungen, Bescheinigungen usw. dem Angebot beilegen: •Nachweis über die Eintragung im Handelsregister •Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre •Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung •Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen •Mind. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen im Zeitraum 2019-heute •Bescheinigung über die Zahlung von Steuern und Abgaben •Bescheinigung über die Zahlung von Beiträgen zur Sozialversicherung •Bescheinigung Berufskammer •Erklärung Tariftreue •Erklärung Russlandsanktionen Fehlende Unterlagen sollen nachgefordert werden. Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen. Nebenangebote sind in Verbindung mit der Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen. Der Preis ist einziges Zuschlagskriterium. Rückfragen sind bis zum 22.10.2025 zu stellen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/10/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen sollen nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/10/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel Am Sonnenplatz 1 61118 Bad Vilbel Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen zum Öffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel - Stadtwerke Bad Vilbel Eigenbetrieb
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel - Stadtwerke Bad Vilbel Eigenbetrieb
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel - Stadtwerke Bad Vilbel Eigenbetrieb
Registrierungsnummer: 06440003
Postanschrift: Am Sonnenplatz 1
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel
Telefon: +49 6101602358
Fax: +49 6101602390
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: abfa5a33-92eb-44c9-a0c8-b500f4c57563 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/09/2025 14:47:07 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 627158-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 184/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/09/2025