Deutschland – Bauarbeiten für Kraftwerke und Heizkraftwerke – Energetische Optimierung des Müllheizkraftwerks - Teilprojekt 1 TAN

608015-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Bauarbeiten für Kraftwerke und Heizkraftwerke – Energetische Optimierung des Müllheizkraftwerks - Teilprojekt 1 TAN
OJ S 178/2025 17/09/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Energieversorgung Offenbach AG
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Energetische Optimierung des Müllheizkraftwerks - Teilprojekt 1 TAN
Beschreibung: Inhalt der Ausschreibung sind die Generalunternehmer-Leistungen zur Planung, Errichtung und Inbetriebnahme einer Anlage zur Turbinenabdampfnutzung der Entnahme-Kondensation-Turbine (TAN-Anlage) des MHKW Offenbach inklusive der dafür notwendigen Nebenanlagen.
Kennung des Verfahrens: f46a2ee5-c5d7-4bea-8741-21b930fa93b8
Interne Kennung: EA-2025-000397
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Vergabeunterlagen enthalten zum Teil Informationen und Daten, die der Vertraulichkeit unterliegen. Sie können daher nicht frei zugänglich bereitgestellt werden. Zusammen mit Abgabe des Teilnahmeantrags ist eine Vertraulichkeitserklärung abzugeben.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45251000 Bauarbeiten für Kraftwerke und Heizkraftwerke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45251140 Bau von Wärmekraftwerken, 45251200 Bau von Heizzentralen, 45252000 Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen, 42111000 Motoren und Kraftmaschinen, 42110000 Turbinen und Motoren, 42100000 Maschinen für die Erzeugung und Nutzung von mechanischer Energie, 42120000 Pumpen und Kompressoren, 51130000 Installation von Dampferzeugern, Turbinen, Kompressoren und Brennern
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dietzenbacher Straße 189
Stadt: Offenbach am Main
Postleitzahl: 63069
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 8 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YJ05QGH
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: 2. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Energetische Optimierung des Müllheizkraftwerks - Teilprojekt 1 TAN
Beschreibung: Die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) betreibt am Standort Energiewerk Offenbach ein Müllheizkraftwerk (MHKW), welches zur Entsorgungssicherheit von Hausmüll und hausmüllähnlichen Gewerbeabfällen sowie von Klärschlämmen im Rhein-Main-Gebiet beiträgt. Das MHKW verfügt über drei Müllverbrennungslinien, die zur Strom- und Fernwärmeerzeugung genutzt werden. Zusätzlich befindet sich eine Mono-Klärschlammverwertungsanlage auf dem Betriebsgelände. Mit der geplanten Stilllegung der Kohleblöcke des Heizkraftwerks Offenbach (HKW) und der voranschreitenden Dekarbonisierung der Fernwärmeerzeugung des Stadtgebiets Offenbach wird das MHKW der Hauptwärmelieferant für die Fernwärmeversorgung. Das MHKW in der heutigen Konfiguration deckt überwiegend die Wärmegrundlast des Fernwärmesystems ab und soll zukünftig auch maßgebliche Teile der Wärmemittellast liefern. Um diesen höheren Beitrag zur Mittellastabdeckung der Fernwärme liefern zu können, soll die Anlagentechnik erweitert werden. Im Rahmen dieser Ausschreibung soll die Nutzung der im Abdampf der bestehenden Turbine (TAN-Anlage = Turbinenabdampfnutzung) enthaltenen Wärme für die Fernwärmeversorgung mittels einer Verdichteranlage und anschließender Kondensation realisiert werden. Neben der Anlagentechnik ist die zugehörige Elektro- und Leittechnik sowie die Bautechnik (Gebäude, Fundamente, TGA, Stahlbau) zu planen und zu errichten. Der Liefer- und Leistungsumfang des Auftragnehmers umfasst alle Arbeiten, die zur Planung, Lieferung, und Errichtung und Inbetriebsetzung einer funktionsfähigen TAN Anlage im Bestand notwendig sind. Hierbei ist er frei, wie die funktionalen und gestalterischen Anforderungen des AG umgesetzt werden. Im Rahmen der Ausschreibung sind insbesondere, aber nicht ausschließlich, die folgenden Lieferungen und Leistungen zu erbringen: Ausführungsplanung, Leistungen der Projektorganisation, Anlagentechnik, Elektrotechnik, Leittechnik sowie Bautechnik. Eine ausführliche Beschreibung der Beschaffung kann den veröffentlichten Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.
Interne Kennung: EA-2025-000397
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45251000 Bauarbeiten für Kraftwerke und Heizkraftwerke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45251140 Bau von Wärmekraftwerken, 45251200 Bau von Heizzentralen, 45252000 Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen, 42111000 Motoren und Kraftmaschinen, 42110000 Turbinen und Motoren, 42100000 Maschinen für die Erzeugung und Nutzung von mechanischer Energie, 42120000 Pumpen und Kompressoren, 51130000 Installation von Dampferzeugern, Turbinen, Kompressoren und Brennern
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dietzenbacher Straße 189
Stadt: Offenbach am Main
Postleitzahl: 63069
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass eine Eintragung Ihres Unternehmens in dem Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen Herkunftslandes vorliegt.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 3. Bestätigung durch Unterzeichnung, dass der Bieter den in der Anlage beigefügten MVV Business Code of Conduct zur Kenntnis genommen hat und diesem zustimmt. 5. Bestätigung durch Unterzeichnung, dass der Bieter der in der Anlage beigefügten Verpflichtungserklärung zum Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) und Mindestlohngesetz (MiLoG) zustimmt. 7. Eigenerklärung, dass der Bieter oder dessen Rechtsvorgänger nicht wegen eines Verstoßes nach § 21 Mindestlohngesetz mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500,00 Euro belegt wurden, die mit Angabe des Erklärenden bestätigt wird. 8. Gegebenenfalls: Bestätigung durch Unterzeichnung, dass der Bieter eine ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung abgibt.

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: 4. Bestätigung durch Unterzeichnung, dass der Bieter der in der Anlage beigefügten Verpflichtungserklärung datenschutzrechtlicher Anforderungen und Informationssicherheit zustimmt. 6. Bestätigung durch Unterzeichnung, dass der Bieter der in der Anlage beigefügten Vertraulichkeitserklärung zustimmt, die Voraussetzung ist, um in der Angebotsphase die ausführlichen und detaillierten vertraulichen zusätzlichen Informationen, insbesondere der Entwurfs- und Genehmigungsplanung sowie der Leistungsbeschreibung, zu erhalten.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 9. Gegebenenfalls: Bestätigung durch Unterzeichnung, falls der Bieter beabsichtigt für zu benennende Teilleistungen Nachunternehmer einzusetzen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: 10. Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen (Anzahl Gesamtmitarbeiter, Anzahl der Ingenieure für die Jahre 2022, 2023, 2024) Der Bieter trägt die jeweilige Durchschnittzahlen je Kalenderjahr in die Tabelle ein.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 11. Eigenerklärung, dass der Bieter nach Zuschlagserteilung und vor Aufnahme der Leistungserbringung eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssumme von mindestens EUR10 Mio. Euro für Personen-, Sachschäden sowie daraus folgender Vermögensschäden je Schadensfall, 2-fach maximiert pro Versicherungsjahr, abschließt und diese dem Auftraggeber vorgelegen wird. Nach Zuschlagserteilung und vor Aufnahme der Leistungserbringung wird der Bieter zu-dem eine für die Lieferungen und Leistungen risikogerechte Planungs- und Berufshaftpflichtversicherung zu den üblichen Versicherungsbedingungen abschließen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens EUR 10 Mio. je Schadensfall, 2-fach maximiert je Versicherungsjahr betragen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: 12. Eigenerklärung zum Umsatz (Werte der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Vorvorletztes Geschäftsjahr, Vorletztes Geschäftsjahr, Letztes Geschäftsjahr) Die Bieter trägt die Werte in die Tabelle ein. Der Bieter erklärt sich damit ferner bereit, im Zuge des Prüfverfahrens der EVO AG nach besonderer Anforderung die Einsicht in ergänzende Unterlagen (Geschäftsberichte, Bilanzen und Jahresabschlüsse) zu gestatten.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 13. Bestätigung durch Eigenerklärung, dass das Bieterunternehmen in der Lage ist, die Auftragsabwicklung verhandlungssicher in Wort und Schrift in deutscher Sprache durchzuführen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 14. Eigenerklärung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bieters für Planung von energietechnischen Anlagen größer 2 MW Leistung aus den Jahren 2014 - 2024. Jede der nachfolgenden Besonderheiten muss dabei mindestens einmal in den eingereichten Referenzen vorhanden sein. Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine Besonderheit abdeckt. Zudem ist es notwendig, dass jede Referenz mindestens eine der nachfolgenden Besonderheiten enthält: -Auftragssumme größer 2.500.000,00 EUR netto -Vergleichbarer, projektrelevanter Leistungsumfang als Generalunternehmer eines komplexen Anlagenneu- oder Anlagenumbaus mit wesentlichen Leistungsanteilen in folgenden Themenfeldern: Maschinentechnik, Apparate- und Rohrleitungsbau, BoP, Bautechnik, Elektrotechnik, Leittechnik, Verfahrenstechnik, TGA -Projektrelevante bzw. -spezifische Erfahrungen im Bereich des Umbaus wesentlicher Teile des Wasser-Dampf-Kreislaufes einer Kraftwerksanlage -Projektrelevante bzw. -spezifische Erfahrung im Bereich der Realisierung der Bautechnik einer Anlage im projektrelevanten Bereich. -Umbau und/oder Neubau im Bestand einer bestehenden Anlage ("Brownfield") Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen: -Angabe der einschlägigen Besonderheiten, -kurze Beschreibung des Referenzprojekts zur Planung von energietechnischen Anlagen größer 2 MW Leistung aus den Jahren 2014 - 2024, -Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber, -Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen, -Angabe zur Größe des Bauvorhabens im Projektvolumen (Auftragssumme) in EUR netto, -Umfang der erbrachten Leistungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Jährliche Wärmegestehungskosten über Anlagenlaufzeit. Angebotspreis auf Basis einer linearen Interpolation zwischen den günstigsten jährliche Wärmegestehungskosten und dem doppelten Wert der günstigsten jährlichen Wärmegestehungskosten. Aus den Informationen in den durch den Bieter übermittelten Unterlagen werden die Wärmegestehungskosten der angebotenen Anlage über die geplante Abschreibungsdauer errechnet. Hierzu werden die Angaben des Bieters aus dem Preisblatt für die folgenden Positionen herangezogen: - Position 1 Lieferungen - Position 2 Leistungen - Position 3 Optionen - Position 4 Einheitspreise für zusätzliche Leistungen - Position 5 Einheitspreise für zusätzliche Lieferungen - Position 6 Einheitspreise für Insthandhaltung Des Weiteren werden insbesondere die folgenden, technischen Leistungsparameter der durch den Bieter in seinem Angebot beschriebenen Anlage zu Grunde gelegt: - Wärmeleistung - Strombezugsleistung (COP) - Verfügbarkeit Ergänzt durch weitere interne Ver- und Berechnungsparameter des AG, insbesondere - Kalkulierte Vollbenutzungsstunden der Anlage - Strompreise - Kapitalkosten (Abschreibung, Verzinsung, ...) - Versicherungskosten werden die Kosten der Wärmegestehung der Anlage gebildet. Die Einzelheiten dazu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Erfahrung des Projektteams und Qualität der Leistung anhand eines Abwicklungskonzepts
Beschreibung: Der Bestandteil 2 unterteilt sich in folgende Wertungskriterien: - Qualifikation und Erfahrung des Projektteams (16%) - Qualität der Leistung anhand Abwicklungskonzept (14%) 1) Wertungskriterium Qualifikation und Erfahrung des Projektteams - 16% Der Bieter hat die Zusammensetzung des interdisziplinären Projektteams darzulegen, insbesondere hinsichtlich der Qualifikation und Erfahrung folgender Teammitglieder: - Projektleiter - stellv. Projektleiter - Fachleiter Verfahrenstechnik - Fachleiter Maschinentechnik - Fachleiter Elektrotechnik - Fachleiter Leittechnik - Fachleiter Bautechnik Die Erfahrungen werden anhand persönlicher Qualifikationen und Referenzen der genannten Teammitglieder bewertet. Dies sollte anhand von Erfahrungen aus vorangegangenen Projekten konkret für das geplante Vorhaben dargelegt werden. Dabei wird wie folgt bewertet: Für den Projektleiter: -Beteiligung des namentlich benannten Projektleiters an der Leistungserbringung ist konkret beschrieben und entspricht der Aufgabenstellung -Einschlägige Berufserfahrung mind. 10 Jahre / davon 5 Jahre als Projektleiter -Mindestens 2 vergleichbare Projekte als persönliche Referenz mit vergleichbaren Anforderungen sind konkret benannt Für die übrigen genannten Mitglieder des Projektteams: -Beteiligung des namentlich benannten Projektleiters an der Leistungserbringung ist konkret beschrieben und entspricht der Aufgabenstellung -Einschlägige Berufserfahrung mind. 5 Jahre -Mindestens 2 vergleichbare Projekte als persönliche Referenz mit vergleichbaren Anforderungen sind konkret benannt Wertungskriterium Qualität der Leistung anhand Abwicklungskonzept - 14% Der Bieter muss zusammen mit dem Angebot ein Konzept zur Projektabwicklung einreichen. Das Konzept darf einen Umfang von maximal 6 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Mit diesem Konzept hat der Bieter für das konkrete Vorhaben aufzuzeigen, wie er die gemäß Leistungsbeschreibung dargestellten Lieferungen und Leistungen effizient und effektiv erbringen will. Hierbei kommt es dem Auftraggeber insbesondere darauf an, dass der Bieter in seinem Konzept plausibel darlegt, wie folgende Punkte bearbeitet werden, um einen nachhaltigen Projekterfolg sicherzustellen: -->termingetreue und kosteneffiziente Projektumsetzung an der Hand Beschreibung von folgenden Prozessen -Umschluss und Inbetriebsetzung ohne Betriebsunterbrechung -Change Request -Behinderung -Abwicklung Mehr- und Minderleistungen -interne Qualitätskontrolle von Dokumente vor Übergabe an den AG -->effektive Projektbearbeitung innerhalb des Teams an Hand der Beschreibung des folgenden Prozesses -interdisziplinäres Schnittstellenmanagement -->Organisation der Vertretung im Fall von Urlaub oder Krankheit an Hand des folgenen Prozesses -Organisation der Vertreterregelung -->Aufgabenzuordnung, -beschreibung und -verteilung im Projektteam an Hand: -Organigramm Hierbei spielen die Plausibilität sowie die Nachvollziehbarkeit dieser Informationen im Rahmen des Konzepts für den Auftraggeber eine entscheidende Rolle. Die Einzelheiten dazu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ05QGH/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ05QGH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/10/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (§ 51 Abs. 2 SektVO). Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 51 Abs. 3 SektVO). Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen (§ 51 Abs. 4 SektVO). Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten beziehungsweise bei Ausübung der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten, werden vom Auftraggeber nicht berücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikation der Personen, die für die Ausführung des Auftrages verantwortlich sind.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Verpflichtung zur Angabe, ob sich das Unternehmen in einem laufenden Insolvenzverfahren befindet.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften - entweder bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat, - oder wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags bzw. nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht worden ist (§ 135 Abs. 2 GWB). § 135 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Energieversorgung Offenbach AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Energieversorgung Offenbach AG

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Energieversorgung Offenbach AG
Registrierungsnummer: DE113545362
Postanschrift: Andrestraße 71
Stadt: Offenbach am Main
Postleitzahl: 63037
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: 069 8060 3903
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b5c5a87b-4432-4cf5-b9d2-6ee9b8384e36 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/09/2025 15:46:15 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 608015-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 178/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/09/2025

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