Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Dienstleistungen von Ingenieurbüros für die Prüfung nach VDI 6200 Standsicherheit von Bauwerken an verschiedenen Schulen im Wetteraukreis für den BU Bezirk 2

599713-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Dienstleistungen von Ingenieurbüros für die Prüfung nach VDI 6200 Standsicherheit von Bauwerken an verschiedenen Schulen im Wetteraukreis für den BU Bezirk 2
OJ S 176/2025 15/09/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros für die Prüfung nach VDI 6200 Standsicherheit von Bauwerken an verschiedenen Schulen im Wetteraukreis für den BU Bezirk 2
Beschreibung: Ingenieurleistungen für die Prüfung nach VDI 6200 Standsicherheit von Bauwerken an verschiedenen Schulen im Wetteraukreis für den BU Bezirk 2. Weitere Angaben zum Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der als Anlage01 beigefügten Projekt- und Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: 36416be7-f856-4a8e-91b5-8844e4678962
Interne Kennung: 25-5-249
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: verschiedene Schulen und Standorte im Wetteraukreis
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben "250912_25-5-249_Aufforderung_ Angebotsabgabe_Bezirk2". 2. Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Die Eigenerklärung ist beigefügt in der Anlage 03 und ist von Ihnen unterschrieben einzureichen.
Korruption: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Betrug: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Zahlungsunfähigkeit: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe oben "Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren"
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: 1. Weitere Ausschlussgründe gem. der Zusatzerklärung zur Eignung, beigefügt in der Anlage 04. 2. Weiterhin sind die Verpflichtungen zu Tariftreue und Mindestlohn nach dem HVTG einzuhalten. Die entsprechende Verpflichtungserklärung ist beigefügt in der Anlage 05. Die o. g. Anlagen 04 und 05 sind von Ihnen unterschrieben einzureichen.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros für die Prüfung nach VDI 6200 Standsicherheit von Bauwerken an verschiedenen Schulen im Wetteraukreis für den BU Bezirk 2
Beschreibung: Bezeichnung der zu erbringenden Leistungen: Ingenieurleistungen für die Prüfung nach VDI 6200 Standsicherheit von Bauwerken an verschiedenen Schulen im Wetteraukreis für den BU Bezirk 2. Auf eine ausführliche Beschreibung aller Leistungen wird an dieser Stelle verzichtet. Diese Angaben und weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Schreiben 250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2.pdf und der als Anlage 01 beigefügten Projekt- und Leistungsbeschreibung. Es erfolgt keine losweise Vergabe und Ausschreibung. Die Bieter können nur ein Honorarangebot gem. Anlage 11 Preisblatt Bezirk 2 abgeben und müssen alle aufgeführten Leistungen ausführen. Änderungen am Preisblatt dürfen nicht vorgenommen werden. Weitere Einzelheiten zur Erstellung des Honorarangebotes anhand des Preisblattes entnehmen Sie bitte unserem Schreiben 250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2.pdf. Weiterhin behält sich der Auftraggeber Verlängerungen und Optionen vor. Diese sind unter dem Punkt "Verlängerungen und Optionen" aufgeführt. Auch auf diese Leistungen muss der Auftragnehmer eingerichtet sein und verpflichtet sich mit der Abgabe seines Angebotes und der weiteren Unterlagen diese Leistungen zu erbringen. Die Auswertung der Unterlagen und Angebote erfolgt gem. den Zuschlagskriterien und der Bewertungsmatrix (Anlage10). Diese erfolgt beim Punkt 3. Honorarangebot gem. Preisblatt (in Verbindung mit der Bewertung nach Anlage 1) auf 4-Nachkommastellen, ansonsten bei den Punkten 1. bis 2. ohne Nachkommastellen. Der Auftragnehmer erhält ein Zuschlagsschreiben nebst Anlagen aus dem auch ersichtlich ist, wie er die Rechnungsstellung, gem. den Vorgaben des Auftraggebers, vorzunehmen hat. Nach der Beauftragung findet ein Projektstartgespräch statt. Dieses dient dem gegenseitigen Kennenlernen der Projektbeteiligten. Weiterhin soll die weitere Vorgehensweise und die Eckdaten erläutert werden. Die Bindefrist endet am 28.11.2025.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Folgende Optionen behält sich der Auftraggeber vor: Es müssen alle Gebäude in dem betreffenden BU Bezirk geprüft werden! Sollte das vereinbarte Budget im Laufe der Prüfungsverfahren wegen unvorhergesehener Dinge überschritten werden, dann behält sich der Auftraggeber das Recht vor, das Budget evtl. zu erhöhen. Ebenso kann es vorkommen, dass die Prüfungen alle erfolgt sind, aber das Budget nicht vollständig abgerufen wurde (Minderkosten). Weiterhin behält sich der Auftraggeber das Recht vor, die o. g. Ausführungsfrist zu verlängern, wenn noch nicht alle Standorte in dem jeweiligen Bezirk geprüft wurden. Der Auftragnehmer muss zwingend alle Gebäude seines Bezirkes prüfen. Weitere evtl. Optionen sind der Anlage01 Projekt- und Leistungsbeschreibung Bezirk 2 zu entnehmen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 1. Der Auftragnehmer muss darauf eingerichtet sein, dass u. U. weitere zusätzliche Leistungen notwendig werden, die bisher noch nicht benannt sind, um die geforderten Leistungen vollumfänglich erbringen zu können. Dies betrifft jedoch nur den ausgeschriebenen BU Bezirk. Vor Ausführung dieser Leistungen treffen der Auftraggeber und der Auftragnehmer eine schriftliche Honorarvereinbarung. 2. Alle Maßnahmen gem. der Projekt- und Leistungsbeschreibung sollen bis zum 28.12.2028 abgeschlossen sein. Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit der Abgabe seines Angebotes und der weiteren Unterlagen seine Leistungen bis zum Abschluss aller Maßnahmen zu erbringen, auch wenn das in der Auftragsbekanntmachung angegebene voraussichtliche Ausführungsende erreicht ist.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben "250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2".
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Geforderte Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams die vorzulegen sind: - Nachweisberechtigte für Standsicherheit gem. § 2 NBVO Hessen, bzw. ein vergleichbarer Nachweis gem. den Rechtsvorschriften anderer Bundesländer oder Herkunftsstaaten. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Der Bieter hat anzugeben, welche Teile des Auftrags er unter Umständen als Unteraufträge beabsichtigt zu vergeben und den Unterauftragnehmer zu benennen. Sollte dies zutreffen, dann verwenden Sie bitte die beigefügte Anlage 06. Beachten Sie bitte zwingend die weiteren Vorgaben in der Datei 250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 3 Mio. € und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert, im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG); beigefügt in der Anlage 05. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz (Netto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; enthalten in der Anlage 03. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Entweder ein Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise mit dem die erlaubte Berufsausübung gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates nachgewiesen wird. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Entweder ein Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise mit dem die erlaubte Berufsausübung gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates nachgewiesen wird. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250912_25-5-249_Aufforderung_Angebotsabgabe_Bezirk2.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Personelle Besetzung
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Strukturelle Herangehensweise an das Projekt / Projektanalyse
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 3. Honorarangebot
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Eine Nachforderung erfolgt im Rahmen von § 56 VgV. 2. Geforderte Eignungsnachweise gem. § 122 ff. GWB, § 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. 3. Wenn nach § 75 Abs. 2 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Beratenden Ingenieurs oder Ingenieurs gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Nach Abs. 3 gilt dies für juristische Personen entsprechend, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen nach Abs. 2 benennen können.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Es sind keine externen Personen zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Schriftliche Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle geschäftlichen Handlungen (auch für alle schriftlichen Unterlagen) mit dem Auftraggeber verwendet wird; enthalten in der Datei 04_Zusatzerklärung_zur_Eignung_Bezirk2.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6031-831534
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 bzw. Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d42f7b4-4a75-4aad-8053-ca7c0b039b77 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2025 14:08:22 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 599713-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/09/2025

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Höchst im Odenwald
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