1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH (St. Vincenz Krankenhaus Limburg)
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Beschaffung von 17 Defibrillatoren in variabler Ausstattung
    
    
     Beschreibung: Beschaffung von 17 Defibrillatoren in variabler Ausstattung für verschiedene stationäre Einsatzbereiche im St. Vincenz Krankenhaus Limburg
    
    
     Kennung des Verfahrens: 8bf26984-9ec8-4c97-833f-4b85985bb738
    
    
     Interne Kennung: 2025_17
    
    
     Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 33182100 Defibrillator
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Auf dem Schafsberg  
     
     
      Stadt: Limburg
     
     
      Postleitzahl: 65549
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich eine Aufhebung des Vergabeverfahrens gem. der in § 63 Abs. 1 VgV aufgeführten Gründe vor. Für den Fall, dass das Vergabeverfahren aufgehoben wird, ist der Auftraggeber weder zur Zahlung einer Aufwandsentschädigung, noch zur Zahlung von Schadensersatz - soweit rechtlich zulässig - verpflichtet.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0000
    
    
     Titel: Beschaffung von 17 Defibrillatoren in variabler Ausstattung
    
    
     Beschreibung: Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der Notfallversorgung im St. Vincenz-Krankenhaus soll die bestehende Defibrillator-Infrastruktur modernisiert werden. Wünschenswert ist eine Harmonisierung mit den Geräten des regionalen Rettungsdienstes - insbesondere hinsichtlich Typ, Bedienlogik und Verbrauchsmaterialien - zur Optimierung der Kompatibilität im Reanimationsfall. Gleichzeitig soll ein einheitlicher Standard im Haus geschaffen werden, der die Gerätevertrautheit des Personals erhöht und durch moderne Feedbacksysteme sowie erweitertes Monitoring die Behandlungsqualität und Patientensicherheit verbessert. Geplant ist die Neuanschaffung von 17 nach Möglichkeit einheitlichen Defibrillatoren in variabler Ausstattung, abgestimmt auf die jeweiligen stationären Einsatzbereiche. Die neuen Geräte sollen diagnostische Zusatzfunktionen, wie etwa Kapnographie, bieten und nach Möglichkeit die bestehenden Schnittstellenprobleme beseitigen. Besonderer Wert wird auf eine leistungsfähige Datenübertragung gelegt, die eine strukturierte Dokumentation in das Krankenhaus-Informationssystem (Dedalus ORBIS) und in das Patientendatenmanagementsystem (COPRA) ermöglicht. Dies unterstützt nicht nur das Qualitätsmanagement, sondern erfüllt auch die Anforderungen im Rahmen der Zertifizierung als Cardiac Arrest Center. Darüber hinaus wird geprüft, inwieweit die gewonnenen Daten zur Nachverfolgung und Evaluation von Reanimationsverläufen im Rahmen interner Schulungen und Simulationstrainings genutzt werden können. Projektanforderungen • Lieferung und Inbetriebnahme von 17 Defibrillatoren in variabler Ausstattung für verschiedene stationäre Einsatzbereiche • vollständige technische Beschreibung der angebotenen Defibrillatoren (inkl. Zubehör und Softwarefunktionen) mit Zuordnung zu den jeweiligen klinischen Einsatzbereichen • Liefer- und Umsetzungszeitplan, inkl. Inbetriebnahme • Einweisung und Schulung des Personals, idealerweise auf Basis eines "Train-the-Trainer"-Konzepts • Wartungs- und Servicekonzept inkl. Reaktionszeiten • Datenanbindung an KIS / PDMS / zentrale Archivierungssysteme (inkl. Schnittstellenbeschreibung) • Kostenübersicht differenziert nach Geräten, Zubehör, Lizenzen, Dienstleistungen und ggf. wiederkehrenden Kosten (z. B. Wartung) • Herstellererklärung zur Einhaltung der MDR sowie ggf. vorhandene Zertifizierungen (z. B. Cardiac Arrest Center-Standards) Nach der Angebotsphase ist zur besseren Vergleichbarkeit der angebotenen Geräte eine zentrale Präsentationsrunde vor Ort im St. Vincenz Krankenhaus Limburg geplant. Dabei stellen alle Bieter zeitgleich ihre Systeme im direkten Vergleich vor (wie auf einer Messe). Der Zeitplan wird im Rahmen der Angebotsphase noch bekanntgegeben. Im Anschluss daran erfolgen kurze Verhandlungsgespräche mit den jeweiligen Firmen, um offene Punkte zu klären und Nachfragen zu ermöglichen. Diese Einzelgespräche sind auf je 15 Minuten angesetzt und finden am selben Tag statt.
    
    
     Interne Kennung: LOT-0000
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 33182100 Defibrillator
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 60 Monate
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
     
     
      Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: 
      
       Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
      
      
       Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Leistungsverzeichnis
      
      
       Beschreibung: Bepunktung Leistungsverzeichnis
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Anwenderbewertung
      
      
       Beschreibung: Anwenderbewertung durch Gremium (Anwender, Medizintechnik, etc.)
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Preis
      
      
       Beschreibung: Preis
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 45,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Verfahrensbedingungen: 
      
       Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 29/09/2025
      
      
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Zulässig
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: n.a.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH (St. Vincenz Krankenhaus Limburg)
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH (St. Vincenz Krankenhaus Limburg)
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH (St. Vincenz Krankenhaus Limburg)
    
    
     Registrierungsnummer: DE219111178
    
    
     Postanschrift: Auf dem Schafsberg
    
    
     Stadt: Limburg an der Lahn
    
    
     Postleitzahl: 65549
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Vergabemanagement
    
    
    
     Telefon: +49 6431-2927088
    
    
     Fax: +49 6431-2924118
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
    
    
     Registrierungsnummer: t:06151126603
    
    
     Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
    
    
     Stadt: Darmstadt
    
    
     Postleitzahl: 64283
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 6151-126603
    
    
     Fax: +49 6151-125816
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 09261bad-889c-4c01-8159-e3021161b2f6  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/09/2025 15:19:49 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 580497-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 170/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 05/09/2025