Deutschland – Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen – Technischen Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik, Leistungsphasen 4 bis 9 für das Projekt 2. Bauabschnitt des Teilneubaus im St. Josefs-Hospital Wiesbaden

514727-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen – Technischen Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik, Leistungsphasen 4 bis 9 für das Projekt 2. Bauabschnitt des Teilneubaus im St. Josefs-Hospital Wiesbaden
OJ S 149/2025 06/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: St. Josefs Hospital Wiesbaden GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Technischen Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik, Leistungsphasen 4 bis 9 für das Projekt 2. Bauabschnitt des Teilneubaus im St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beschreibung: Ingenieurleistungen der Technische Gebäudeausrüstung (Elektrotechnik), Leistungsphasen 4 bis 9 für das Projekt 2. Bauabschnitt des Teilneubaus im St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Kennung des Verfahrens: 6ede7b3b-0842-4efe-818d-fc0c35fe1ffb
Interne Kennung: V-P012-700-0008-2025
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrug: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Durch Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, hat die EU verschärfte Sanktionen gegen Russland erlassen. Die auf Grundlage dieser Verordnung vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen am 14.04.2022 erlassene Eigenerklärung, ist vom Bewerber/Bieter bereits mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die "Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338" und die "Erklärung zum Ausschluss von Bewerbern wegen schwerer Verfehlungen" ist vom Bewerber/Bieter bereits mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Technischen Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik, Leistungsphasen 4 bis 9 für das Projekt 2. Bauabschnitt des Teilneubaus im St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beschreibung: Die St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH ist ein freigemeinnütziges Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. In zwei Bauabschnitten realisiert sie derzeit zwei voneinander unabhängigen Ersatzneubauten auf einem Areal zwischen Beethoven- und Solmsstraße in Wiesbaden. Die Realisierung des ersten Bauabschnitts des Teilneubaus ist zwischenzeitlich abgeschlossen und der Betrieb wurde im 1. Quartal 2025 aufgenommen. Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts soll dann bis zum Ende des 4. Quartals 2032 erfolgen. Im Zeitpunkt der Erteilung dieses Auftrags wird die Entwurfsplanung (Leistungsphase 3) für den zweiten Bauabschnitt fertiggestellt sein. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4), die Ausführungsplanung (Leistungsphase 5), die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe (Leistungsphasen 6 und 7), die Objektüberwachung (Leistungsphase 8) sowie die Objektbetreuung (Leistungsphase 9) gemäß § 55 HOAI i.V.m. der Anlage 15 HOAI des Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung bezogen auf den zweiten Bauabschnitt für die Anlagengruppen Starkstromanlagen (Anlagengruppe 4 gem. § 53 Abs. 2 HOAI) und Fernmelde- und Informations-technische Anlagen (Anlagengruppe 5 gem. § 53 Abs. 2 HOAI) in Form einer stufenweisen Beauftragung. Für den zweiten Bauabschnitt stehen derzeit verschiedene Planvarianten als mögliche Ausbauszenarien zur Verfügung, die Grundlage der Umsetzung des Bauvorhabens werden sollen. Sicher wird eine Grundausbaustufe als Minimalvariante umgesetzt werden. Darüber hinaus können weitere Ausbauvarianten, die flexibel kombiniert werden können, zur Ausführung gelangen. Die Baukosten KG 200 bis 700 des zweiten Bauabschnitts liegen nach aktueller Kostenschätzung - abhängig davon, welche Ausbauvarianten zur Ausführung kommen werden - zwischen ca. EUR 91,210 Mio. (brutto) für die Grundausbaustufe und ca. EUR 134,064 Mio. (brutto) für die maximalen Ausbaustufe.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in Form einer stufenweisen Beauftragung (Einzelheiten siehe Vertragsbedingungen).
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2032
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mindestanforderung Eignung: Angabe von mindestens einem Referenzprojekt, das nach dem 01.01.2020 in Betrieb genommen wurde und kumulativ folgende Mindestanforderungen erfüllt: - Krankenhausbau oder vergleichbar, insbesondere hinsichtlich der Komplexität der Nutzung und der unterschiedlichen raumbezogenen elektrotechnischen Anforderungen; - Projektvolumen mindestens EUR 40 Mio. brutto (KG 200 - 700 gemäß DIN 276); - beauftragte Leistungen: mindestens LPH 2 bis 9 der Technischen Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik; - Einhaltung von Terminen und Kosten (bezogen auf KG 300/400/500 gemäß DIN 276) im Projekt. Zusätzlich muss mindestens eines der Referenzprojekte unter Einsatz von BIM (= Building Information Modeling) realisiert worden sein. Es ist nicht erforderlich, dass das Referenzprojekt zum Nachweis der BIM-Erfahrung auch die vorgenannten Mindestanforderungen erfüllt. Für jede Referenz: Benennung einer/s Ansprechpartner/in auf Aufraggeberseite unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten (Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse). Die Referenzangaben sind in dem zur Verfügung gestellten Formular Teilnahmeantrag zu machen. Auswahlkriterien: Es sollen fünf Bewerber zur Abgabe eines Angebots und Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert werden. Die Auswahl erfolgt unter allen geeigneten Bewerbern, deren Teilnahmeantrag nicht aus formellen oder sonstigen Gründen auszuschließen sind. Die Auswahl der Bieter fürs Verhandlungsverfahren erfolgt anhand der nach den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Auswahlmatrix (Anlage A zu den Bewerbungsbedingungen) erzielten Punktzahl (maximale Punktzahl 60). Bei Punktegleichheit entscheidet das Los. Im Einzelnen: (1) Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft in den Jahren 2022 bis 2024 mit vergleichbaren Leistungen, d.h. Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik (max. 6 Pkt.): unter 700.000 EUR = 0 Pkt., ab 700.000 EUR bis unter 1,4 Mio. EUR = 2 Pkt., ab 1,4 Mio. EUR bis unter 2,1 Mio. EUR = 4 Pkt., ab 2,1 Mio. EUR = 6 Pkt.. (2) Angabe von bis zu drei Referenzprojekten, die nach dem 01.01.2020 in Betrieb genommen wurden (max. 48 Pkt.) - je Referenz können maximal 16 Pkt. erzielt werden nach folgender Maßgabe: Akutkrankenhaus = 2 Pkt.; Projektvolumen brutto (KG 200-700 gem. DIN 276), ab 15 Mio. EUR bis unter 20 Mio. EUR = 1 Pkt., ab 20 Mio. EUR bis unter 40 Mio. EUR = 2 Pkt., ab 40 Mio. EUR = 3 Pkt.; Projektleiter aus Referenzprojekt noch im Büro beschäftigt = 2 Pkt.; Objektüberwacher aus Referenzprojekt noch im Büro beschäftigt = 1 Pkt.; Bruttogeschossfläche (BGF), ab 15.000 qm bis unter 20.000 qm = 1 Pkt., ab 20.000 qm bis unter 25.000 qm = 2 Pkt., ab 25.000 qm = 3 Pkt.; Einhaltung Termine und Kosten (KG 300 / 400 / 500 gem. DIN 276) = 3 Pkt.; Planung mittels Building Information Modeling (BIM) = 1 Pkt.; Planung mittels Lean Methoden / Last Planer = 1 Pkt.. (3) Durchschnittliche Anzahl der fest angestellten Beschäftigten des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft (inkl. Büroinhaber/Gesellschafter) mit der Qualifikation Ingenieur, Techniker oder Meister in den Jahren 2022 bis 2024 (max. 6 Pkt.): ab 16 bis unter 18 Beschäftigte = 0 Pkt., ab 18 bis unter 22 Beschäftigte = 2 Pkt., ab 22 bis unter 26 Beschäftigte = 4 Punkte, ab 26 Beschäftigte = 6 Pkt..
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Mindestanforderung Eignung: Der Bewerber muss durch Eigenerklärung nachweisen, dass bei ihm in den Jahren 2022, 2023 und 2024 durchschnittlich mindestens 16 Beschäftigte mit der Qualifikation Ingenieur, Techniker oder Meister fest angestellt waren (inkl. Büroinhaber/Gesellschafter). Bei einer Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft ist die addierte Anzahl der Beschäftigten maßgeblich. Die Angaben sind in dem zur Verfügung gestellten Formular Teilnahmeantrag zu machen. Auswahlkriterien: Die durchschnittliche Beschäftigtenzahl ist auch Auswahlkriterium. Einzelheiten siehe Hinweise zum Kriterium "Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bewerber muss das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens 5 Mio. EUR je Versicherungsfall nachweisen. Nachweis durch Vorlage einer Bestätigung des Versicherers (nicht älter als 1 Jahr), alternativ Vorlage einer projektbezogenen Bestätigung des Versicherers, dass die Versicherungssumme auf die geforderte Deckungssumme im konkreten Auftragsfall erhöht werden wird oder eine Versicherung in Höhe der geforderten Deckungssumme abgeschlossen werden wird. Bei einer Bewerbung als Bietergemeinschaft muss aus dem vorgelegten Versicherungsnachweis hervorgehen, dass Deckungsschutz auch bei einem Handeln als Bietergemeinschaft besteht.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestanforderung Eignung: Vom Bewerber ist durch Eigenerklärung der in den Jahren 2022, 2023 und 2024 erzielte Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Technische Gebäudeausrüstung: Elektrotechnik) nachzuweisen. Bei einer Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft ist der addierte Umsatz der Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft anzugeben. Die Angaben sind in dem zur Verfügung gestellten Formular Teilnahmeantrag zu machen. Auswahlkriterien: Der durchschnittliche Jahresumsatz ist auch Auswahlkriterium. Einzelheiten siehe Hinweise zum Kriterium "Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Es sind Angaben zur Qualifikation des vorgesehenen Projektverantwortlichen zu machen. Hierbei sind u.a. Angaben zur Mitgliedschaft in einer Architekten-/Ingenieurkammer zu machen bzw. ein Nachweis der Berichtigung zum Führen der Berufsbezeichnung vorzulegen.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Im Falle einer Bewerbung als Kapitalgesellschaft ist die Unterschriftsberechtigung nachzuweisen, z.B. durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Qualitätskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Planungs- und Bauprozesses
Beschreibung: Qualitätskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an das Projekt
Beschreibung: Qualitätskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kostensicherheit
Beschreibung: Qualitätskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 19/09/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ---
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer gestellt werden. Der Zuschlag kann gem. § 134 Abs. 2 GWB 15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation über die Ablehnung geschlossen werden. Wird die Vorabinformation auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt die Frist sich auf 10 Kalendertage. Auf die Rügepflicht gem. § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist danach unzulässig, wenn: - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB); - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB); - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB); - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: St. Josefs Hospital Wiesbaden GmbH

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: St. Josefs Hospital Wiesbaden GmbH
Registrierungsnummer: Ust.-ID DE 267873790
Postanschrift: Beethovenstraße 20
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: RITTERSHAUS Rechtsanwälte PartmbB
Telefon: +49 69-274040227
Fax: +49 69-274040250
Internetadresse: https://www.joho.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0d232507-1673-4cee-bcd2-5b999aab8cfd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/08/2025 16:59:27 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 514727-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 149/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/08/2025

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