Deutschland – Lehrmittel und -geräte – RV Pädagogische Küchen

479330-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Lehrmittel und -geräte – RV Pädagogische Küchen
OJ S 138/2025 22/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: RV Pädagogische Küchen
Beschreibung: 4-jährige Rahmenvereinbarung Planung, Lieferung und Montage von Pädagogischen Küchen in den Einrichtungen des Wetteraukreises auf Basis einer Musterausstattung
Kennung des Verfahrens: a875e818-eadd-49d6-90ae-995704b8bea1
Interne Kennung: 24-5-270
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39162200 Lehrmittel und -geräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39141000 Küchenmöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: mehrere Standorte im Wetteraukreis
Stadt: Friedberg/Hessen
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fragen zum Vergabeverfahren müssen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist über die Nachrichtenfunktion der Bieterplattform gestellt werden. Mit der Einreichung des Angebots erkennt der Bieter die Besonderen Vertragsbedingungen an, und der Vertrag wird Angebotsbestandteil (Formblätter 614, 634 und Anlage, 635) Alle geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen (s. Liste der einzureichenden Unterlagen). Die Einreichung von Kopien ist zulässig. Der Einsatz von Nachunternehmern muss mit der Einreichung des Angebotes angezeigt werden. Die Nachweise, die Bieter nicht selbst erbringen können, müssen durch den/die Nachunternehmer vorgelegt werden. Für den/die Nachunternehmer muss deren Namen, sowie die Art und der Umfang der Teilleistungen angegeben werden. Bietergemeinschaften: Die Bildung von Bietergemeinschaften muss mit der Einreichung des Angebotes angezeigt werden. Es sind die geforderten Nachweise - soweit einschlägig - grundsätzlich für alle Mitglieder von Bietergemeinschaften vorzulegen; es weist jedes Mitglied die Eignung für den Leistungsbestandteil nach, den es übernehmen soll. Bietergemeinschaften haben dem Antrag auf Teilnahme darüber hinaus eine Erklärung beizulegen, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und einen allein vertretungsberechtigten und federführenden Vertreter benennen, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Bietergemeinschaften haben die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder im Auftragsfall zu bestätigen. Vergabeunterlagen / Einreichung der Angebote / Kommunikation: Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD einzureichen. Der Bieter muss dazu in der Hessischen Ausschreibungsdatenbank "eHAD" für die Einreichtung elektronischer Angebote registriert sein (kostenlos) Sämtliche Kommunikation i. R. d. Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform eHAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank). Angebotsauswertung: Bei Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise erfolgt die Auswertung der Angebote nach den Angaben Formblatt 227 und Anlage aufgeführten Zuschlagskriterien. Unvollständige Angebotsunterlagen können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden; die Nachforderung von Unterlagen ist bei nicht leistungsbezogenen Unterlagen möglich. Die Angebotsunterlagen werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Kosten rund um die Erstellung Ihres Angebotes werden nicht erstattet. Der Auftraggeber erwartet über die geforderten Angebotsunterlagen hinaus keine sonstigen Unterlagen. Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bieter im Rahmen des Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist nicht gestattet. Vertraulichkeit der Informationen: Sämtliche zur Verfügung gestellten Unterlagen sind vertraulich zu behandeln und ausschließlich für die Zwecke dieses Verfahrens zu verwenden, soweit sie nicht öffentlich zugänglich oder bekannt sind oder ohne Mitwirkung der Verfahrensbeteiligten bekannt werden. Eine Weitergabe der zur Verfügung gestellten Unterlagen an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung des Wetteraukreises ist nicht erlaubt. Falls sich ein aufgeforderter Bieter entschließt, kein Teilnahmeantrag und oder Angebot abzugeben, ist er verpflichtet, die überlassenen Vergabeunterlagen einschließlich etwa hergestellte Kopien zu löschen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: RV Pädagogische Küchen
Beschreibung: Ausstattung von pädagogischen Küchen in den Einrichtungen des Wetteraukreises Es soll eine 4-jährige Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer geschlossen werden zur Planung, Lieferung und Montage von pädagogischen Küchen nach Musterkatalog. Der Wetteraukreis, vertreten durch den Fachbereich Bildung und Gebäudewirtschaft, unterhält aktuell ca. 85 Schulen, weitere Verwaltungsstellen des Wetteraukreises, 4 angeglliederte Betriebe des Wetteraukreises (Wetterauer Eigenbetrieb IT WEBIT, JobCenter Wetterau, AWB (Abfallwirtschaftsbetrieb) und Kantinen. Die innerhalb des Rahmenvertrages einzurichtenden Küchenbereiche befinden sich in verschiedenen Gebäuden und Gebäudeteilen der Einrichtungen des Wetteraukreises. Die Einrichtungsgegenstände und Ausrüstungen sind in die jeweiligen, konkret beplanten Räume in den unterschiedlichen Geschossen zu verbringen, zu montieren und zu installieren. In den Angebotspreisen sind die Kosten für die Ausstattungsplanung der jeweils konkreten Küchen auf der Basis der Leistungsbeschreibung (Musterausstattung), die Planungskosten, die Lieferung, eventuell notwendige Lager bzw. Zwischenlager außerhalb der Gebäude, Verbringung frei Verwendungs- bzw. Montagestelle, Montage, vollständige Installation, die Entsorgung des Verpackungsmaterials und die fachgerechte Einweisung des Bedienpersonals einzurechnen. Dies gilt auch für eventuell erforderliche Schutzmaßnahmen im Bereich von Fußböden, Wänden, Türen, Fenstern und bereits vorhandenen Einrichtungsgegenständen. Der Lieferumfang kann Einzelpositionen, Teillieferungen, Ergänzungen bis hin zu Komplettausstattungen umfassen. Die Wandbeschaffenheiten, Leitungsführungen, und Montagebedingungen sind vor Auftragsrealisierung durch den Aufragnehmer abzuklären. Die Musterausstattung der pädagogischen Küchen umfasst 3- bzw. 4-Zellen-Küchen für den hauswirtschaftlichen Unterricht in den verschiedenen Schulformen und Küchenzeilen bis ca. 4,50 m Länge für Grundschulen und Küchenzeilen zwischen 2 - 3,50 m für Verwaltungen. Weiterhin hat die Kalkulation der Preise unter Beachtung der Beeinträchtigung und Unterbrechung des Arbeitsablaufes in den einzelnen Küchenbereichen zu erfolgen. Die technische Beschilderung aller Geräte und Apparate, die Beschriftung der Bedienelemente, Absperr- und Regeleinrichtungen hat in deutscher Sprache zu erfolgen. In den Einheitspreisen sind alle Nebenleistungen und Kleinmaterialien, die zur betriebsfertigen Herrichtung der Kücheneinrichtung erforderlich sind zu berücksichtigen, selbst wenn diese in der Leistungsbeschreibung nicht gesondert aufgeführt sind. Der Leistungsumfang muss in jedem Fall eingehalten werden, die Formulierungen zu Funktion, Material und Verarbeitung stellen Mindestanforderungen der Leistungsbeschreibung dar. Die Einhaltung der Anforderung und des Leistungsumfanges der Leistungsbeschreibung, als auch die mögliche Höherwertigkeit der angebotenen Produkte sind durch den Bieter mittels entsprechenden Produkt- und Datenblättern (analog den Positionen der Leistungsbeschreibung) zu belegen. Die erforderlichen Prüfzertifikate der angebotenen Produkte sind ebenfalls mit eindeutiger Zuordnung beizulegen. Positive Abweichungen von der Leistungsbeschreibung sollten vom Bieter in einem gesonderten Schreiben erläutert werden. Liefer- und Montageleistungen für Erzeugnisse, die nicht Bestandteil der Musterausstattung sind, jedoch für die funktionelle Lösung der konkreten Ausstattung im Ausnahmefall erforderlich werden, sind gesondert auszuweisen und anzubieten und unterliegen der gleichen Kalkulationsgrundlage. Der Auftraggeber behält sich vor, von dem für die Beauftragung vorgesehenen Bieter die Einreichung der seinem Angebot zugrunde liegenden Urkalkulation zu verlangen (§ 16 HVTG). Nach Aufforderung ist vor Auftragsvergabe eine kurzfristige und kostenlose Bemusterung in gegenständlicher Form durchzuführen. Die Vorstellung über Prospekte ist als Bemusterung unzureichend. Dem Angebot ist eine Absicherungserklärung des Bieters zur Entsorgung der angebotenen technischen Geräte, nach Ablauf von deren Nutzungszeit (Elektrogesetz/WEEE) beizulegen. Die Veränderung bzw. Abkündigung von Produkten sind dem Auftraggeber unverzüglich anzuzeigen. Für alle Produkte in der Leistungsbeschreibung gelten während der Vertragslaufzeit die zu Vertragsbeginn vereinbarten Preise als Höchstgrenze. Ist ein Produkt bzw. eine Komponente nicht mehr lieferbar, wird ein technisch mindestens gleichwertiges Nachfolgemodell zum gleichen Preis geliefert. Technische Aktualisierungen, die ohne Preiserhöhung realisierbar sind, werden an den Auftraggeber weitergegeben. Technische Veränderungen und Veränderungen des Warenkorbes bedürfen der Zustimmung des Auftraggebers. Der Auftraggeber behält sich eine Überprüfung der Einhaltung der Parameter der Leistungsbeschreibung und der angebotenen Produkte (z.B. Material und Konstruktion) vor. Die Prüfung kann vor, während und nach der Produktion auch durch eine unabhängige Materialprüfanstalt erfolgen. Die Zeit zur Verjährung der Mängelansprüche beträgt für die elektrischen Geräte 2 Jahre und für die statischen Elemente (restlicher Leistungsumfang) 3 Jahre. Für alle angebotenen Produkte wird eine Nachlieferungsgarantie von mindestens 5 Jahren erwartet. Vertragslaufzeit: Beginn frühestens 01.12.2025, abhängig vom Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Weitere Informationen zur Planung und Ausführung s. Besondere Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39162200 Lehrmittel und -geräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39141000 Küchenmöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Liefermenge nach Bedarf.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2029
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 700 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Alle angebotenen Produkte sind unter Berücksichtigung der geltenden DIN- Normen, EN- Normen, der Richtlinien der Berufsgenossenschaften und der technischen Regelwerke der gesetzlichen Unfallversicherungsträger herzustellen, müssen vom TÜV geprüft sein, das CE-, GS- bzw. DIN- DVGW- Zeichen tragen. Sämtliche Möbelteile und eingesetzten Materialien müssen auf das Formaldehyd- Emissionsverhalten überprüft worden sein (Emissionspotential < 0,1 ppm HCHO ). Entsprechende Zeugnisse und Bescheinigungen sind auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Während der Einbau- und Montagearbeiten sind die Bestimmungen des VDE und des DVGW zu beachten, das jeweils einschlägige Elektrogesetz (WEEE) ist zu beachten und eine formlose entsprechende Erklärung einzureichen. Den Anweisungen des AG ist Folge zu leisten, Vorgaben s. Besondere Vertragsbedingungen und LV. Die Arbeiten finden regelmäßig im laufenden Schulbetrieb statt, auf diesen ist Rücksicht zu nehmen, die Vorgaben des AG bezüglich Ausführungen am jeweiligen Schulstandort sind zu beachten.

Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos mit Echtheitszertifikat für Lieferverträge
Beschreibung: Bemusterung auf besondere Anforderung s. Besondere Vertragsbedingungen und LV

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Qualifizierte Referenzliste gleichwertiger (abgeschlossener) Leistungen der letzten 5 Jahre (gleiche Größenordnung)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Qualifizierte Referenzliste gleichwertiger (abgeschlossener) Leistungen der letzten 5 Jahre (gleiche Größenordnung)

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Händlerzertifizierung, persönl. Qualifizierung des Montagepersonals

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung, Deckung mind. 2.500.000,00 Mio. für Personenschäden, mind. 1.500.000,00 Mio. für Sach- u. Vermögensschäden, Deckung mind. 2x jährlich

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vertragserfüllungsbürgschaft / Vertragsstrafe kann u.U. fällig werden, s. Formblatt 634

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: s. Formblattt 124 LD

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: oder vergl. Registereintrag im Formblatt "Unternehmensdaten" vorzunehmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technischer Wert
Beschreibung: Produktangaben, Bewertungskriterien s. 227 und Anlage 1
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Folgekosten
Beschreibung: Bewertungskriterien s. 227 Anlage 1
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: S. 227 Anlage 2 Angebotspreis, diese werden folgender Formel verglichen: Punktzahl Bieter = (Niedrigster Gesamtangebotspreis x max. erreichbare Punktzahl) / Gesamtangebotspreis des Bieters.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/08/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Sie sind bis zum 26.01.2026 an Ihr Angebot gebunden. Die Zuschlagserteilung ist abhängig von internen Zeichnungsberechtigungen, entsprechende Gremien tagen regelmäßig nur monatlich, daher wurde die Angebotsbindefrist sehr großzügig festgelegt. Voraussichtlicher Vertragsbeginn 01.12.2025, soweit der Zuschlag vorher zeitgerecht erteilt werden kann.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: a) Eigenerklärung zur Verwendung der deutschen Sprache (Formblatt Zusatzerklärung zur Eignung) b) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal: Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind c) Einhaltung aller Vorgaben und Vetragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6031-831536
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f30329a3-ff8a-4407-806e-44cf1aa31d38-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Mit Version 2 wurden die Formblätter überarbeitet, das Formblatt 631 entfällt und wurde ersetzt durch 611 Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für eine Rahmenvereinbarung. Dies bedingt auch eine Überarbeitung der Zusammenstellung der Formblätter. Inhaltlich wurden ansonsten keine Änderungen vorgenommen.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9fbc31b7-87ab-4f9e-918f-c8ebcf4c4f26 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/07/2025 11:48:55 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 479330-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 138/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/07/2025

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Hasselroth
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Hohenstein
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Homberg (Ohm)
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Neuhof (bei Fulda)
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