Deutschland – Tonerpatronen – Bezugskanal für Druckerverbrauchs- und verschleißmaterial

442619-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Tonerpatronen – Bezugskanal für Druckerverbrauchs- und verschleißmaterial
OJ S 128/2025 08/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Bezugskanal für Druckerverbrauchs- und verschleißmaterial
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist die Schaffung eines Bezugskanals für Druckerverbrauchsmaterialien wie Tinten- und Tonerkartuschen sowie Verschleißartikel wie Wartungskits oder Resttonerbehälter, jedoch nicht Papier. Die Ausschreibung umfasst sämtliche Verbrauchsmaterialien und Verschleißartikel für durch den Auftraggeber eingesetzte Druckendgeräte (Drucker und Multifunktionsgeräte), sofern der entsprechende Bedarf nicht durch andere Rahmenvereinbarungen gedeckt wird.
Kennung des Verfahrens: 7566e20b-2817-43b1-8ca5-13c5047b3566
Interne Kennung: 25-2000056071
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30125100 Tonerpatronen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstraße 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: verschiedene Lieferanschriften bundesweit, siehe "B1_Anlage 1_Verzeichnis Annahmestellen 25-2000056071"
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6353PH 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis zu der festgelegten Fragefrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bezugskanal für Druckerverbrauchs- und verschleißmaterial
Beschreibung: - Toner- und Tintenkartuschen, - Wartungs- bzw. sog. Maintenance Kits, - Transfereinheiten, - Ersatzwalzen, - Fixierkits, - Heftklammern, - Bildtrommeln, - Resttonerbehälter, - Rollenkits, - Pickup Roller sowie - Separation Roller. Sämtliche Gegenstände werden im Preisblatt - versehen mit einer Referenz in Form der Herstellerartikelnummer - aufgeführt. Die im Preisblatt angegebenen Mengen orientieren sich an Erfahrungswerten sowie Projektionen künftiger Portfolioveränderungen und dienen ausschließlich zur Ermittlung eines Vergleichspreises. Eine Verpflichtung zur Abnahme der angegebenen Mengen besteht ebenso wenig wie eine grundsätzliche Mindestabnahmeverpflichtung. Der Bestand des Auftraggebers enthält verschiedene Modelle, die allesamt einem planmäßigen Lifecycle unterliegen. Modelle können während der Vertragslaufzeit den Bestand der Bank verlassen, wodurch auch der Bedarf an verbundenem Verbrauchs- und Verschleißmaterial entfällt. Im Gegenzug werden durch Modellpflege und Innovation auch neue Modelle in den Bestand Einzug finden. Verbrauchs- und Verschleißmaterial für diese Modelle sollen ebenfalls über die Rahmenvereinbarung bezogen werden. Der Warenkorb unterliegt folglich Veränderungen, deren vertraglichen Berücksichtigung in Abschnitt 3.2.2 erläutert wird. Es dürfen nur Toner- und Tintenkartuschen angeboten werden, die die Anforderungen gemäß Abschnitt 2.2 nachweislich erfüllen. Die Anforderungen gelten als erfüllt, wenn die angebotenen Artikel vom Hersteller des Druckendgerätes stammen (mithin wurde der Nachweis bereits in einem früheren Verfahren erbracht) oder mit dem Umweltzeichen Blauer Engel für Aufbereitete Tonerkartuschen und Tintenpatronen für Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte DE-UZ 177 (Ausgabe Juli 2021) oder einem gleichwertigen Gütezeichen zertifiziert sind. Als gleichwertig wird ein Gütezeichen anerkannt, wenn es nachweislich die geforderten Kriterien erfüllt. Der Nachweis kann auch von einer qualifizierten, unabhängigen dritten Seite erbracht werden. Die Abwicklung der Bestellungen erfolgt über die elektronische Einkaufsplattform des Auftraggebers. Diesbezügliche und sonstige Bestell- und Liefervereinbarungen werden im Abschnitt 3.1 erläutert. Garantiebedingungen und -laufzeiten basieren auf den jeweiligen Herstellervorgaben. Die Rahmenbedingungen für die Abwicklung von Garantiefällen werden in Abschnitt 3.2.1 erläutert. Aufgrund technischer Weiterentwicklungen oder herstellerseitiger Abkündigungen von Produkten können Anpassungen am Vertragsportfolio erforderlich sein. Einschlägige Vereinbarungen für die Umsetzung von Preisänderungen und Produktwechseln enthält Abschnitt 3.2.2. Entsteht seitens des Auftraggebers der Bedarf an weiteren Produkten, so können diese gemäß den Ausführungen des Abschnittes 3.2.2.4 in das Vertragsportfolio aufgenommen und in geringem Umfang bezogen werden. Die in den Abschnitten 2 und 3 aufgeführten Anforderungen müssen vollständig erfüllt werden, sofern sie entsprechend gekennzeichnet sind (A1 bis A44). Angaben zur Erfüllung der Anforderungen sind im Dokument Checkliste Mindestanforderungen, "Anlage C4 25-2000056071", zu erbringen. Geforderte Nachweise können in gesonderten Dokumenten unter Verweis im Dokument Checkliste Mindestanforderungen erbracht werden. Mindestanforderungen (s. Anlage "C4_Mindestanforderungen): Allgemeine Anforderungen - Soziale Nachhaltigkeit - Patentachtung - Qualitäts- und Umweltmanagementsystem der Hersteller und Lieferanten - Produktsicherheit - Schäden an Druckendgeräten durch fehlerhafte Kartuschen - Änderung der chemischen Zusammensetzung Anforderungen an Tinten- und Tonerkartuschen - Angebotene Tinten- und Tonerkartuschen weisen mindestens die gleiche Reichweite auf wie die im Preisblatt angegebene Reichweite des Originalartikels - Angebotene Tinten- und Tonerkartuschen sind original (vom Endgerätehersteller), zertifiziert oder erfüllen nachweislich die Anforderungen A9 bis A24 - Sammlung der Tintenpatronen und Tonerkartuschen - Entsorgung nicht aufbereitbarer Tintenpatronen und Tonerkartuschen - Aufbereitung Tonerkartuschen - Aufbereitung Tintenpatronen - Anforderungen an Gehäuseteile - Dokumentation von Herkunft und Aufbereitungsprozess - Kennzeichnung: Tintenpatrone/Tonerkartusche - Kennzeichnung: Verpackung - Tinten/Toner: Schwermetalle - Tinten/Toner: Azo-Farbgeber - Tinten/Toner: Biozide in Tinten - Tinten/Toner: Sonstige Inhaltsstoffe - Tinten/Toner: Titandioxid - Emissionsmessungen bei elektrofotografischen Geräten - Emissionsmessungen bei Tintenstrahlgeräten - Gebrauchstauglichkeit Rücknahme aufgebrauchter Tinten- und Tonerkartuschen - Rücknahme verbrauchter Toner- und Tintenkartuschen - Darlegung eines Entsorgungs- und Recyclingkonzeptes - Reporting Entsorgung und Recycling - Rücknahme fremder Kartuschen Bestell- und Liefervereinbarungen - Bereitstellung eines Materialkatalogs - Auslieferung an alle Standorte innerhalb Deutschlands - Bestellungen auch in geringen Mengen müssen jederzeit möglich sein - Sammelgutschriftsverfahren - Verbrauchs- und Verschleißmaterialien werden binnen 5 Arbeitstagen geliefert - Anlieferung Kosten und Gefahr frei Annahmestelle - Information bei Lieferverzögerungen - Vereinbarung von Lieferdaten und ggf. Teillieferungen - Rückgabemöglichkeit After-Sales-Services - Durchgängig deutschsprachige Kommunikation - Abwicklung von Garantiefällen - Abwicklung auch durch beauftragten Dienstleister - Bereitstellung eines Online-Systems für Garantiefälle/Reklamationen - Reaktionszeit beträgt maximal 24 Stunden - Vorschlagen von Nachfolge- oder Alternativprodukten im Falle von Produktabkündigungen - Unverzügliche Anzeige von Produktabkündigungen
Interne Kennung: 25-2000056071
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30125100 Tonerpatronen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainzer Landstraße 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: verschiedene Lieferanschriften bundesweit, siehe "B1_Anlage 1_Verzeichnis Annahmestellen 25-2000056071"
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: automatische Verlängerung um 12 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C3_Eigenerklärung) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gem. Art. 58 der Richtlinie 2014/24EG

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck C3_EIgenerklärung)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer7, Vordruck C3_Eigenerklärung)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Angaben und Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C3_Eigenerklärung)

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordruck C3_Eigenerklärung)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für Personenschäden 1.000.000EUR, für Sachschäden 1.000.000EUR Vermögensschäden 1.000.000EUR Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen. (gem. Ziffer 6, Vordruck C3_Eigenerklärung)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren vergleichbar mit der zu vergebenden Leistung (gem. Ziffer 2, Vordruck C3_Eigenerklärung sowie (gem. C3.1_Eignungsmatrix_25-20000560071.xlsx); Referenzprojekt 1 (als Stichtag gilt der Veröffentlichungstermin dieses Vergabeverfahrens) Mindestanforderungen Vertragsverhältnis: Ein konkretes Vertragsverhältnis, welches mit der zu vergebenen Leistung (fachlich und inhaltlich) vergleichbar ist. Zeitliche Mindestanforderungen: Die Leistungen des Referenzprojektes wurden innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht. Mindestanforderungen Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens: Die Vergleichbarkeit des Volumens ist bei 500.000 EUR / Jahr gegeben. Bei andauernden Referenzprojekten ist der Anteil der bis zum Stichtag tatsächlich erbrachten Leistungen anzugeben. Referenzprojekt 2 (als Stichtag gilt der Veröffentlichungstermin dieses Vergabeverfahrens) Mindestanforderungen Vertragsverhältnis: Ein konkretes Vertragsverhältnis, welches mit der zu vergebenen Leistung (fachlich und inhaltlich) vergleichbar ist. Zeitliche Mindestanforderungen: Die Leistungen des Referenzprojektes wurden innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht. Die Laufzeit des Referenzprojektes muss mindestens 1 Jahr betragen haben. Es können nur Zeiträume herangezogen werden, in denen tatsächlich eine Leistungserbringung erfolgte. Mindestanforderungen Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens : Die Vergleichbarkeit des Volumens ist bei 500.000 EUR / Jahr gegeben.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum NETTO-Umsatz (gem. C3.1_Eignungsmatrix_25-20000560071.xlsx): Der Bieter hat in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens 1 Mio. EUR bezogen auf vergleichbare Leistungen nachzuweisen. Nachweis über Nr. 1 des Vordruckes 11078 II- C3_Eigenerklärung zur Eignung_25-2000056071

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Qualitätsmanagementsystem (gem. C3.1_Eignungsmatrix_25-20000560071.xlsx): Der Bieter verfügt über ein wirksames Qualitätsmanagementsystem zur Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Qualität bei der Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotsvergleichswert
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6353PH/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6353PH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 85 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1.) Eigenerklärung gem. Vordruck C5_Verzeichnis der Leistungen anderer NU: Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck D1_Verpflichtungserklärung_anderer_UN zu verpflichten. 2.) Eigenerklärung gem. Vordruck C6_Bildung einer ARGE 3.) Eigenerklärung C7_Russland Sanktionen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 692069-0
Fax: +49 695069-2575
Internetadresse: http://www.bundesbank.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: t:+4969956632197
Postanschrift: Postfach 10 06 02
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 695069-2575
Internetadresse: http://www.bundesbank.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7f9a3283-eed3-4ed7-b238-3a6839b864b5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2025 16:27:22 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 442619-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 128/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2025

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