Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – 81316921-Rahmenvereinbarung für Social Media-Dienstleistungen für Projekte der internationalen Zusammenarbeit

342509-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Werbe- und Marketingdienstleistungen – 81316921-Rahmenvereinbarung für Social Media-Dienstleistungen für Projekte der internationalen Zusammenarbeit
OJ S 101/2025 27/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 81316921-Rahmenvereinbarung für Social Media-Dienstleistungen für Projekte der internationalen Zusammenarbeit
Beschreibung: Der Bereich Sektor- und Globalvorhaben (GloBe) der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH besteht aus sechs Abteilungen mit jeweils mehreren Gruppen und zahlreichen Projekten: Bereichsleitung Wirtschaft, Soziales, Digitalisierung Krisen- und Konfliktmanagement, Migration, Bauen Klima, Umwelt, Infrastruktur Global Policy, Governance, Cities Ländliche Entwicklung und Agrarwirtschaft Aufgrund der Größe des Bereichs GloBe, besteht die Zielsetzung, seine Effizienz und Steuerungsfähigkeit zu erhöhen. Ein Handlungsfeld zur Erreichung dieser Ziele ist es, Leistungen zu standardisieren und Effizienzgewinne bei der Beschaffung von Gütern, Dienstleistungen und bei der Vertragsabwicklung zu erzielen. Aus diesem Grund wurde der Auftrag für vorliegende Rahmenvereinbarung zu Social Media Leistungen für den gesamten Bereich GloBe erstellt. Der Auftrag soll zum einen sicherstellen, dass unten beschriebene Social Media Leistungen von allen GloBe Projekten ohne großen Mehraufwand abgerufen und so Kosten reduziert werden. Zum anderen sollen hierdurch Synergien zwischen Kommunikationssträngen genutzt, Chancen und Risiken evaluiert und mögliche Potenziale strategisch erschlossen werden. So sollen mittelfristig bestehende Social Media-Auftritte optimiert und weitere Social Media-Auftritte ermöglicht werden. Als Dienstleistende der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationalen Bildungsarbeit engagiert sich die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH weltweit für eine lebenswerte Zukunft. Die GIZ hat mehr als 50 Jahre Erfahrung in unterschiedlichsten Feldern, von der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung über Energie- und Umweltthemen bis hin zur Förderung von Frieden und Sicherheit. Das vielfältige Know-how wird rund um den Globus nachgefragt - von der deutschen Bundesregierung, Institutionen der Europäischen Union, den Vereinten Nationen, der Privatwirtschaft und Regierungen anderer Länder. Die GIZ kooperiert mit Unternehmen, zivilgesellschaftlichen Akteuren und wissenschaftlichen Institutionen und trägt so zu einem erfolgreichen Zusammenspiel von Entwicklungspolitik und weiteren Politik- und Handlungsfeldern bei. Unser Hauptauftraggeber ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Der Bereich Sektor- und Globalvorhaben (GloBe) unterstützt das BMZ, andere Bundesressorts und weitere Auftraggeber bei der Gestaltung globaler Agenden und der internationalen Zusammenarbeit. GloBe bündelt als operativer Bereich: Beratungsprojekte in verschiedenen Sektoren und Unterstützung, globale Agenden vor Ort umzusetzen (u.a. in den Themen Wirtschaft, Soziales, Digitalisierung, Krisen- und Konfliktmanagement, Migration, Bauen, Klima, Umwelt, Infrastruktur, Global Policy, Governance, Cities sowie Ländliche Entwicklung und Agrarwirtschaft) Projekte der Not- und Übergangshilfe und des Bauens globale Vorhaben, die über die geografischen Grenzen eines regionalen Bereichs hinausgehen Begleitung und Konzeption politischer Dialogprozesse durch das Entwicklungspolitische Forum. GloBe positioniert so im Auftrag der Bundesregierung und des BMZ die deutsche Entwicklungspolitik - national und international Hintergrund der Ausschreibung ist der stetig steigende Bedarf an einer professionellen Social Media Kommunikation seitens der Auftraggeber. Die Nutzung von Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit der GloBe Projekte ist essenziell, um im Interesse der Bundesregierung und des BMZ aktuelle Themen der Entwicklungspolitik in die Öffentlichkeit zu bringen und zudem durch Vermeidung von Einzelausschreibungen, Zeit und Kosten einzusparen. Daher sollen alle GloBe-Einheiten strategisch beraten und operativ unterstützt werden. Dies bedeutet zum einen, Synergien zwischen Kommunikationssträngen zu nutzen, Chancen und Risiken zu evaluieren und mögliche Potenziale strategisch zu erschließen. Ziel ist es, das Awareness Rising bei bestimmten Zielgruppen zu steigern, die Positionierung bestimmter (entwicklungspolitischer) Themen in entsprechenden Netzwerken weiter zu forcieren und Ergebnisse aus der fachlichen Beratung zu publizieren. Zum anderen bedeutet dies, bereits bestehende Social Media-Auftritte operativ zu erweitern und zu optimieren, ebenso wie neue Social Media-Auftritte zu ermöglichen. Eine Vielzahl von Projekten in GloBe nutzt bereits eigene Social Media Kanäle und Kommunikationsprodukte und verfügt über zielgruppenorientierte Internetauftritte. Diese bestehenden Kanäle sollen entsprechend noch strategischer gestaltet und optimiert werden sowie ähnliche Leistungspakete für weitere GloBe-Projekte ermöglicht werden.
Kennung des Verfahrens: 1f85140b-e804-4848-bdc6-223b628dc499
Interne Kennung: 81316921
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Eschborn
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YTE9X8TGG Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: gem. §§ 123, 124 GWB, § 22 LkSG
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 81316921-Rahmenvereinbarung für Social Media-Dienstleistungen für Projekte der internationalen Zusammenarbeit
Beschreibung: Beschreibung der Ausschreibung Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung (RV) über die Durchführung von Social Media Dienstleistungen durch qualifizierte Agenturen. Die RV soll dabei die Grundlage für zukünftige Einzelbeauftragungen darstellen und die Zusammenarbeit zwischen den Parteien erleichtern. Ziel ist es, wiederkehrende Bedarfe von Projekten im Bereich Sektor- und Globalvorhaben (GloBe) der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH abzudecken und den Abruf von Social Media Dienstleistungen zu standardisieren. Die Einzelbeauftragungen werden dann in entsprechenden, in Inhalt und Umfang festgelegten, Paketen abgerufen. Im Rahmen der Ausschreibung sollen drei Agenturen als Auftragnehmende (AN) unter der RV vereint werden. Von diesen werden im Folgenden die Einsätze zur Durchführung der Social Media Dienstleistungen abgerufen. Die RV wird für den Zeitraum von 24 Monate geschlossen, es besteht jedoch die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr. Insgesamt soll dadurch ein maximaler Zeitraum von vier Jahren abgedeckt werden. Die AN können im Vertragszeitraum mehrfach eingesetzt werden, die Beauftragung erfolgt bedarfsabhängig. Der Abruf erfolgt nach einem festgelegten Mechanismus gemäß dem "Rotationsverfahren", das heißt als Einzelauftragsvergabe in der Reihenfolge der Wirtschaftlichkeit der Angebote Bieter (Ranking nach Gesamtauswertung der Angebote des Wettbewerbes). Die RV beinhaltet sechs Leistungspakete mit jeweils mehreren Unterkategorien. Der Leistungskatalog teilt sich wie folgt auf: 1. Strategieberatung: Die Strategieberatung beinhaltet die Entwicklung einer umfassenden Social-Media-Strategie für das jeweilige beauftragende Projekt. Dies umfasst unter anderem die Analyse der Zielgruppe, Auswahl der relevanten Social-Media-Plattformen und die Festlegung von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele. 2. Redaktions- und Contentplanung: Die Inhaltsplanung beinhaltet die Erstellung eines strukturierten Plans für die Produktion und Veröffentlichung von Inhalten auf den Social-Media-Plattformen. Dies umfasst die Themenwahl, den Content-Typ, das Timing und die zielgerichtete Ansprache der Zielgruppe. Hierbei ist zwischen verschiedenen Zeitmodellen zu unterscheiden. Ein gut durchdachter Redaktionsplan sollte Flexibilität für aktuelle Themen und Trends bieten. 3. Kanalerstellung und -betreuung: Dieser Bereich umfasst die Erstellung von Social-Media-Profilen auf verschiedenen Plattformen und deren kontinuierliche Betreuung. Das beinhaltet das regelmäßige Posten von Inhalten, das Interagieren mit der Community, die Pflege des Profils und die Analyse von Ergebnissen. 4. Contentproduktion/ Kreation: Die Produktion von Content umfasst die Erstellung von visuellen und textuellen Inhalten, die die strategischen Ziele unterstützen. Dies umfasst die Produktion von Grafiken, Fotos, Videos und anderen Medieninhalten. Der Auftragnehmer sollte kreativ sein, um ansprechende Inhalte zu erstellen, die zur Marke passen. 5. Zusammenarbeit mit Influencer*innen: Die Zusammenarbeit mit Influencern beinhaltet die Identifizierung, Auswahl und Partnerschaft mit relevanten Persönlichkeiten auf Social-Media-Plattformen, um die Reichweite und Glaubwürdigkeit zu erhöhen. 6. Distribution und Seeding: Distribution und Seeding beinhalten die gezielte Verbreitung von erstellten Inhalten auf verschiedenen Plattformen, um eine maximale Reichweite zu erzielen. Der Auftragnehmer sollte Erfahrung in der Nutzung von Distributionsstrategien haben, um sicherzustellen, dass die erstellten Inhalte von der Zielgruppe wahrgenommen werden. Die Kenntnis der aktuellen Algorithmen und Trends ist hierbei entscheidend. Entsprechende Dienstleistungen sollen jeweils durch weitere Maßnahmen wie u.a. Briefings und Onboardings, Erfolgsmessung und Wissensmanagement begleitet werden. Die Steuerungsstruktur, die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Projektmanagement fließen in die Auswahl mit ein. Nicht bei jedem Beratungseinsatz werden alle genannten Leistungspakete gefordert. Die genauen Bedarfe werden je Einzelbeauftragung/Einzelabruf entsprechend definiert und mit dem Zuschlag kommuniziert. Für die Erfüllung der Leistungspakete trägt der AN die Verantwortung und arbeitet eng mit dem Auftraggeber zusammen. Der AN ist für die Auswahl und Steuerung der Fachkräfte sowie für die Ausgaben- und Kostensteuerung verantwortlich. Dementsprechend sollte der Bieter darstellen, wie die Ziele der aufgelisteten Arbeitspakete erreicht werden. Sowohl eine kreative Herangehensweise als auch strategische Ausrichtung werden in der Auswahl der AN betrachtet. Nach Vertragsschließung berät der AN bei Umsetzung der Kernbotschaften z.B. in Drehbüchern und verantwortet die Produktion des Bild-, Ton-, Text- oder Filmmaterials. Gleichermaßen stellt der Arbeitgeber alle nötigen Informationen bezüglich Corporate Design Anforderungen, als auch Anforderungen der beteiligten Projekte bereit. Eine ausreichende IT-Ausstattung seitens der Bieter wird vorausgesetzt ebenso wie die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Medien und Methoden. Die Vertraulichkeit der auftragsbezogenen Daten ist ebenfalls vorgeschrieben. Referenzen, die die genannten Anforderungen abbilden und einen Bezug zur Entwicklungszusammenarbeit haben, sind zwingend erforderlich. Zudem sollten Bieter methodische und inhaltliche Grundsätze von Diversity, Gender und Inklusion einhalten. Das bedeutet, dass alle Dienstleistungen für alle Menschen weitestgehend gleich zugänglich und nutzbar sind, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder Behinderung. Angesichts des Arbeitskontextes sind zudem postkoloniale Perspektiven erwünscht, beispielweise indem Outputs/Deliverables auf koloniale Kontinuitäten verweisen. Dabei ist stets Rücksicht zu nehmen auf Machtverhältnisse, Privilegien und die eigene Position.
Interne Kennung: 81316921
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Eschborn
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: siehe oben
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter, Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten, Faire Arbeitsbedingungen, Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: DE-B1: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): 1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 1000 EUR. 2. Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiete Social Media wovon mindestens 1 Referenzprojekt in der Region Afrika in den letzten 36 Monaten

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: DE-C1: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens 750000 EUR.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: DE-C2: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 10 Personen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: DE-A1: Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Die Eignungskriterien stammen, mangels passender Kategorie, nicht ausschließlich aus der oben stehenden Kriterienkategorie. 1. Eigenerklärung: Name des Unternehmens und Anschrift, Steuer ID, Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands 2. Keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB, § 22 LkSG, Verordnung über Russland Sanktionen 3. Erklärung der Bewerbergemeinschaft und/oder Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Bestangebots-Quotienten-Methode"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung (inkl. Mindbed.)
Beschreibung: Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Bieters wird hier von der Vergabestelle die erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung eingetragen. Es werden nur Angebote mit einer fachlichen Bewertung von mindestens 500 Punkten gewertet. Fachliche Angebote mit weniger Punkten scheiden als fachlich ungeeignet aus. - Erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung (inkl. Mindbed.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung (inkl. Mindbed.)
Beschreibung: Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Bieters wird hier von der Vergabestelle die erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung eingetragen. Es werden nur Angebote mit einer fachlichen Bewertung von mindestens 500 Punkten gewertet. Fachliche Angebote mit weniger Punkten scheiden als fachlich ungeeignet aus.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Mindestpunktzahl
Zuschlagskriterium — Zahl: 500,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 159 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die GIZ fordert im gesetzlich vorgesehenen Rahmen den Bewerber oder Bieter auf, Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Ausführungsbedingungen ergeben sich aus der Auftragsbekanntmachung und den Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Registrierungsnummer: 993-80072-52
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6196794961
Fax: +49 6196791115
Internetadresse: https://www.giz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad304050-fe6b-45a4-8f2b-f115d3214814 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/05/2025 16:36:50 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 342509-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 101/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/05/2025

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