1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hanau Immobilien- und Baumanagement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kita Am Hochgericht - Neubau einer Kindertagesstätte
Beschreibung: Schwerpunkt Positionen (ca. Massen): - Messeinrichtung 1 Stk.; - NSHV 1 Stk.; - UV 4 Stk.; - Kabelrinne 600er 80m; - Sammelhalter 325 Stk.; - NHXMH-J 3x1,5mm², 3.200m; - NHXMH-J 5x1,5mm², 1.100m; - NHXMH-J 3x2,5mm², 3.300m; - Schalterdosen 250 Stk.; - Steckdosen 160 Stk.; - Schalter 90 Stk.; - Bewegungsmelder 66 Stk.; - LED Pendel Ringleuchte klein, mittel, groß 8 Stk.; - LED Einbauleuchten 130 Stk.; - LED Anbauleuchten klein, mittel, groß 166 Stk.; - Sicherheitsbeleuchtungszentrale 1 Stk.; - Brandschutzumhausung 1 Stk.; - Sicherheitsleuchten 21 Stk.; - Leuchtenbaustein 15 Stk.; - Rettungszeichen 35 Stk.; - Kabelabschottungen 100 Stk.; - Fluchttürsteuerung 1 Stk.; - Brandwarnanlage 1 Stk.; - Brandschutzschrank 1Stk.; - J-H(St)H 2x2x0,8mm² 2600m; - Melder 80 Stk.; - Ausführungszeitraum: Rohinstallation : ca. 25.08.2025 – 24.10.2025 Fertiginstallation : ca. 11.05.2026 – 12.06.2026
Kennung des Verfahrens: c0dee052-06b7-4ee5-9fe2-7ff779072b7a
Interne Kennung: 922401-2211
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita Am Hochgericht, Burgallee 71
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63454
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Der Bewerber bestätigt mit Unterzeichnung des Angebotes, dass weder für das sich bewerbende Unternehmen, noch für eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist einer der nachfolgenden aufgeführten Punkte zutrifft: - Nichterfüllung der Eignungskriterien; - GWB §123 zwingende Ausschlussgründe; - Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung. Nachforderungen fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. §16a VOB/A EU bleiben vorbehalten.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kita Am Hochgericht - Neubau einer Kindertagesstätte
Beschreibung: Schwerpunkt Positionen (ca. Massen): - Messeinrichtung 1 Stk.; - NSHV 1 Stk.; - UV 4 Stk.; - Kabelrinne 600er 80m; - Sammelhalter 325 Stk.; - NHXMH-J 3x1,5mm², 3.200m; - NHXMH-J 5x1,5mm², 1.100m; - NHXMH-J 3x2,5mm², 3.300m; - Schalterdosen 250 Stk.; - Steckdosen 160 Stk.; - Schalter 90 Stk.; - Bewegungsmelder 66 Stk.; - LED Pendel Ringleuchte klein, mittel, groß 8 Stk.; - LED Einbauleuchten 130 Stk.; - LED Anbauleuchten klein, mittel, groß 166 Stk.; - Sicherheitsbeleuchtungszentrale 1 Stk.; - Brandschutzumhausung 1 Stk.; - Sicherheitsleuchten 21 Stk.; - Leuchtenbaustein 15 Stk.; - Rettungszeichen 35 Stk.; - Kabelabschottungen 100 Stk.; - Fluchttürsteuerung 1 Stk.; - Brandwarnanlage 1 Stk.; - Brandschutzschrank 1Stk.; - J-H(St)H 2x2x0,8mm² 2600m; - Melder 80 Stk.; - Ausführungszeitraum: Rohinstallation : ca. 25.08.2025 – 24.10.2025 Fertiginstallation : ca. 11.05.2026 – 12.06.2026
Interne Kennung: 922401-2211
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kita Am Hochgericht, Burgallee 71
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63454
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Zusätzliche Angaben
Beschreibung: Der Bewerber hat folgende Unterlagen mit Teilnahmeabgabe einzureichen: - mindestens 3 Referenzen und Referenzadressen (mit Telefonnummer) von vergleichbarer Größenordnung; - Angabe zur Größe des Unternehmens (eigenen Mitarbeiter); - Umsatzvolumen der letzten 3 Jahre
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. §16a VOB/A EU bleiben vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensablauf nicht verzögert wird.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hanau Immobilien- und Baumanagement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Hanau Immobilien- und Baumanagement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hanau Immobilien- und Baumanagement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Registrierungsnummer: DE113525347
Postanschrift: Hessen-Homburg-Platz 5
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63452
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE294956625
Postanschrift: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 06151 120
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b1f3e69-39a0-480a-9acb-61b9a3e7a8d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 08:43:19 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 240258-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025