1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 13TEI04481 Rohbau Tunnel Rastatt
Beschreibung: Rückbau des GWM-Pegels beim Versorgungsschacht
Kennung des Verfahrens: 0be7d69a-5a05-4b95-ac93-d684a11721df
Interne Kennung: 13TEI04481
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ötigheim
Postleitzahl: 76470
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 13TEI04481 Rohbau Tunnel Rastatt
Beschreibung: Rückbau des GWM-Pegels beim Versorgungsschacht
Interne Kennung: 13TEI04481
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ötigheim
Postleitzahl: 76470
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB Netz AG
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Bietergemeinschaft Tunnel Rastatt
Angebot:
Kennung des Angebots: 13TEI04481
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 13TEI04481 - Bietergemeinschaft Tunnel Rastatt
Datum des Vertragsabschlusses: 04/08/2014
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Kennung der EU-Mittel: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
7. Änderung
7.1.
Änderung
Kennzeichnung der vorherigen Vertragsvergabebekanntmachung: 270370-2014
Identifikator des geänderten Vertrags: CON-0000
Grund für die Änderung: Änderungen aufgrund von Umständen, die bei aller Umsicht vom Beschaffer nicht vorhergesehen werden konnten, erforderlich.
Beschreibung: NA 320 - Durch nicht vorhersehbare Schwierigkeiten beim Ziehen von Spundbohlen sowie der erforderlichen weiteren Nutzung von Baustraßen entlang der Verbauwände zur Reallisierung der Gesamtmaßnahme Tunnel Rastatt konnten diverse Spundbohlen im Baufeld Nord und Süd nur erschwert bzw. gar nicht gezogen werden. Die Leistungsänderung erfolgt im Zuge der Geländemodellierung zur Realisierung des Gesamtprojektes Tunnel Rastatt. Der Gesamtcharakter des Auftrags der ARGE Tunnel Rastatt , Erstellung des Rohbaus des Tunnels und der Trogbauwerke Nord und Süd bleibt davon unverändert. MKA 309 - Zur Klärung der Ursachen von Hebungen bei der Unterfahrung der Gashochdruckleitung und Festlegungungen zur Änderung der Verpressmengen von Ringspaltmörtel werden zusätzliche Rammsondierungen erforderlich (siehe Baubesprechung Nr. 61). Die Leistungsänderung erfolgt im Zuge der Qualitätssicherung zur Realisierung des Gesamtprojektes Tunnel Rastatt. Der Gesamtcharakter des Auftrags der ARGE Tunnel Rastatt , Erstellung des Rohbaus des Tunnels und der Trogbauwerke Nord und Süd bleibt davon unverändert. MKA 378 - Aufgrund von Verschiebungen des Weiterbaus der Weströhre (siehe EV vom 30.12.2020) sowie geänderter Planungsvorgaben für den Lückenschluss zwischen Dock 1 und Vereisungsschacht VS2 ist es zu nicht vorhersehbaren Unterbrechungen und Änderungen beim Rückbau der Aussteifung im Dock 1 Süd gekommen. Die Leistungsänderung erfolgt im Zuge der Realisierung des Gesamtprojektes Tunnel Rastatt. Der Gesamtcharakter des Auftrags der ARGE Tunnel Rastatt, Erstellung des Rohbaus des Tunnels und der Trogbauwerke Nord und Süd bleibt davon unverändert. MKA 915 - Aufgrund einer separaten Verkehrfreigabe des Wirtschaftsweges im Bereich der Hans-Thoma-Brücke zum Grünschnittplatz musste ein Teil des Bauzauns separat zurückgebaut werden. Die Leistungsänderung erfolgt im Zuge der Realisierung des Gesamtprojektes Tunnel Rastatt. Der Gesamtcharakter des Auftrags der ARGE Tunnel Rastatt, Erstellung des Rohbaus des Tunnels und der Trogbauwerke Nord und Süd bleibt davon unverändert. MKA 939 - Die Leistungen zur Planung und Wiederherstellung der Personenunterführung Niederbühl sind vollständig Folgen der Havarie der Oströhre am 12.08.2017. Die Leistungsänderung dient der Wiederherstellung der Personenunterführung zur Realisierung des Gesamtprojektes Tunnel Rastatt. Der Gesamtcharakter des Auftrags der ARGE Tunnel Rastatt , Erstellung des Rohbaus des Tunnels und der Trogbauwerke Nord und Süd bleibt davon unverändert.
7.1.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: NA 320 - Zusätzliche Leistungen im Zusammenhang mit im Baugrund verbleibenden Spundwänden. MKA 309 - Rammsondierungen im Bereich Unterfahrung. MKA 378 - Rückbau Austeifung Dock 1 Süd - verlängerte Vorhaltung der Aussteifung. MKA 915 - Rückbau Bauzaunelemente Baufeld Süd. MKA 939 - Planungs- und Bauleistungen zur Wiederherstellung der Personenunterführung Niederbühl.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG
Registrierungsnummer: XXX
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60326
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bietergemeinschaft Tunnel Rastatt
Registrierungsnummer: X
Stadt: Ötigheim
Postleitzahl: 76470
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
Telefon: +49
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: XX
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f3b97ead-64ab-4c23-b938-91a77e36a9ca-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7ca44245-a131-4e03-9a03-891c0909ee3d - 01
Formulartyp: Auftragsänderung
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung der Auftragsänderungen
Unterart der Bekanntmachung: 39
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/03/2025 08:17:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 185692-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 58/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/03/2025