Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Umgestaltung der Marktstraße, Gelenkplatz Marktstraße / Hauptstraße und Barrierefreiheit Hauptstraße

181179-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Umgestaltung der Marktstraße, Gelenkplatz Marktstraße / Hauptstraße und Barrierefreiheit Hauptstraße
OJ S 56/2025 20/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Oranienstadt Dillenburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Umgestaltung der Marktstraße, Gelenkplatz Marktstraße / Hauptstraße und Barrierefreiheit Hauptstraße
Beschreibung: Objektplanung Freianlagen für die Umgestaltung der Marktstraße, Gelenkplatz Marktstraße / Hauptstraße und Barrierefreiheit Hauptstraße in 35683 Dillenburg
Kennung des Verfahrens: c6591001-dd2c-4080-84c0-6022b852a2fe
Interne Kennung: 2025_Dillenburg_Freianlagen_Umgestaltung Marktstraße, Hauptstraße, Gelenkplatz
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dillenburg
Postleitzahl: 35683
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 208 900,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9U5E8Q Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen, Angaben zu Referenzen und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform eingestellt. Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Kommunikationstool zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Die Vergabestelle kann gemäß § 56 Abs. 2 Satz 1 und Abs. 3 Satz 2 VgV unternehmensbezogene und leistungsbezogene Unterlagen nachfordern oder vervollständigen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Umgestaltung der Marktstraße, Gelenkplatz Marktstraße / Hauptstraße und Barrierefreiheit Hauptstraße
Beschreibung: Die Marktstraße und der daran anschließende Gelenkplatz an der Marktstraße/Hauptstraße sollen als Kernbereiche der Dillenburger Altstadt aufgewertet werden. Somit soll die Aufenthaltsqualität für Bürger:innen sowie Tourist:innen gestärkt werden. Zugleich soll dies den Einzelhandel fördern und attraktiver machen und dem bereits an vielen Stellen im Stadtgebiet sichtbaren Leerstand entgegenwirken. Hierzu soll eine Freiraumplanung (LPH 1-7) erarbeitet werden. Die Maßnahmen sollen unter Berücksichtigung der bereits vorliegenden Gestaltungsvorschläge aus dem Konzept Stadtbild/Stadtgrün bearbeitetwerden. Das Konzept sieht für die Umgestaltung der Marktstraße eine neue Zonierung anhand unterschiedlicher Pflasterfarben und/oder -formate vor. So soll zwischen gebäudenahen Bereichen, in denen flexibel auf die jeweiligen Anforderungen der Erdgeschossnutzungen reagiert werden kann sowie der mittigen Pflasterfläche differenziert werden. Im Straßenabschnitt zwischen Dill und Maibach- / Rathausstraße soll die Einbahnstraßenregelung in der Marktstraße beibehalten werden, wobei eine Reduktion der Straßenbreite zugunsten der Bürgersteigbreite denkbar ist, um bestehende Laden- und Gastronomieangebote zu stärken. Im Rahmen der Neu- gestaltung der Marktstraße soll zudem Begrünung, die Aufstellung linearer Sitzelemente sowie die Beleuchtung mitgeplant werden. Die Marktstraße soll so städtebaulich als bedeutender Eingang zur Altstadt neu definiert werden. Die Komponenten Belagswechsel und Erneuerung des Stadtmobiliars sowie der Beleuchtung sind auch für den sich anschließenden Gelenkplatz Marktstraße/Hauptstraße vorgesehen (s. Konzept Stadt- bild/Stadtgrün). Der Aspekt Begrünung ist hier aufgrund der bestehenden Leitungen nur durch qualitative Aufwertung der bestehenden Baumstandorte zu berücksichtigen. Von besonderer Bedeutung ist in diesem Bereich jedoch der Ersatz der Natursteinstele durch ein bodenbündiges Wasserspiel, das insbesondere von Kindern und Jugendlichen als Spielelement genutzt werden kann. Durch die Bodenbündigkeit soll zugleich ermöglicht werden, dass der gesamte Platzraum bei Festen genutzt werden kann. Das Wasserspiel soll in der Blickbeziehung von Marktstraße und Hauptstraße positioniert werden und somit den Mittelpunkt der Altstadt wahrnehmbar machen. Eine Sonderleistung (Sonderleistung 1) stellt den Abstimmungsbedarf mit den örtlichen Versorgungsunternehmen im Planungsgebiet dar. Es ist zu überprüfen, ob die Versorgungsleitungen im Zuge der Umgestaltung erneuert werden sollen. Hierzu ist mit den Versorgungsunternehmen ein Bauablaufplan zu erstellen. Ein zusätzliches Planungsziel stellt die Herstellung von Barrierefreiheit in der Hauptstraße durch eine Bearbeitung des vorhandenen Natursteinpflasters ("Grinding") dar. Dies soll eine generationsübergreifende Nutzung und Zugänglichkeit des öffentlichen Raums gewährleisten und kann erreicht werden, indem das Natursteinpflaster mittels eines Nassschleifverfahrens abgeschliffen und anschließend ein Flämmverfahren angewendet wird, um die Rutschfestigkeit zu erhöhen. Die Maßnahme stellt eine weitere Sonderleistung (Sonderleistung 2) im Rahmen der Ausschreibung dar. Die oben beschriebenen Umsetzungsziele lassen sich in das Arbeitspaket A und die Sonderleistun-gen 1-4 zusammenfassen: - Arbeitspaket A: LPH 1-7 für die beiden Einzelmaßnahmen "Umgestaltung der Marktstraße" und "Umgestaltung des Gelenkplatzes Marktstraße/Hauptstraße" - Sonderleistung 1: "Abstimmung mit Versorgungsanbietern" o Abstimmungsprozess mit Versorgungsanbietern bzgl. Erneuerung der bestehenden Grundleitungen im öffentlichen Straßenraum, Terminorganisation, Abstimmung der zeitlichen Ausführung o Die Leistung soll als Pauschale kalkuliert werden - Sonderleistung 2: "Herstellung Barrierefreiheit in der Hauptstraße" o Erstellung Ausschreibung für das Schleif- und Flämmverfahren inkl. Einholung der Angebote sowie der Auswertung der Angebote, Baubetreuung (angelehnt an LPH 6,7 und 8 gem. HOAI) o Größe der Fläche ca. 360 qm o Die Leistung soll als Pauschale kalkuliert werden - Sonderleistung 3: "Ausschreibung Vermessungsbüro" o Um das Planungsgebiet zu vermessen ist die Ausschreibung für ein Vermessungsbü-ro durchzuführen (Planerauswahl, Einholung von mind. 3 Angeboten) und die Verga-be zu vollziehen. o Die Leistung soll als Pauschale kalkuliert werden - Sonderleistung 4: "Gestalterische Bauoberleitung" o Umsetzung der Gestalterischen Bauoberleitung für die beiden Einzelmaßnahmen "Umgestaltung der Marktstraße" und "Umgestaltung des Gelenkplatzes" o Diese Leistung soll als Eventualposition kalkuliert werden, da sie nur bei Bedarf durch die Stadt Dillenburg abgerufen wird. Die Oranienstadt Dillenburg beabsichtigt die Arbeitspakete A bis F stufenweise zu beauftragen. - Stufe 1: o Arbeitspaket A: Durchführung der LPH 1-4 o Sonderleistung 1 "Abstimmung mit Versorgungsanbietern" o Sonderleistung 2 "Herstellung Barrierefreiheit in der Hauptstraße" o Sonderleistung 3 "Ausschreibung Vermessungsbüro" - Stufe 2: o Arbeitspaket A: Durchführung der LPH 5-7 o Eventualposition: Sonderleistung 4 "Gestalterische Bauoberleitung" Ein Rechtsanspruch auf die Gesamtbeauftragung besteht nicht. Darüber hinaus sind zwei Präsentationstermine (z.B. Magistratssitzung / Bauausschuss, Öffentlich-keit) einzuplanen. Gegenstand der Termine sind die Vorstellung des jeweiligen Planungsstands (als Beamer-Präsentation, z.B. im Power-Point-Format). Die Termine sind zum Abschluss der LPH 3 vor-gesehen. Für die Umgestaltung der drei Bereiche (Marktstraße, Gelenkplatz, Barrierefreiheit Hauptstraße) wurde im Jahr 2024 eine grobe Kostenschätzung vorgenommen. Demnach ergibt sich folgender Kostenstand: - Baukosten Umgestaltung der Marktstraße rd. 631.000 Euro (netto, ohne NK), - Baukosten Umgestaltung des Gelenkplatzes rd. 321.000 Euro (netto, ohne NK), - Baukosten Herstellung der Barrierefreiheit in der Hauptstraße rd. 449.000 Euro (netto, ohne NK) - Gesamtbaukosten insgesamt: rd. 1,401 Mio. Euro (netto ohne NK)
Interne Kennung: 2025_Dillenburg_Freianlagen_Umgestaltung Marktstraße, Hauptstraße, Gelenkplatz
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dillenburg
Postleitzahl: 35683
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Bei evtl. zeitlicher Verschiebung der einzelnen Bauabschnitte infolge der Fördermittelbereitstellung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst# Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zu Bestehen und Höhe einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung sowie ggf. Erklärung zur erforderlichen Anpassung. Die vereinbarten Deckungssummen sind anzugeben. Angaben siehe Bewerbungsunterlagen. Spätestens vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch Vorlage des Versicherungsscheines beizubringen. Der Nachweis gilt auch als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle der Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei Abschluss des Vertrages eine "objektbezogene" Versicherung als Arbeitsgemeinschaft erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch. Mindestdeckungssummen Versicherung: - 3.000.000 EUR für Personenschäden und - 1.000.000 EUR sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) je Schadensereignis, bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens, wird verlangt. Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: durchschnittlicher, jährlicher Umsatz
Beschreibung: 2. Erklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren (2022-2024, Durchschnitt) bzgl. mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag vergleichbarer Leistungen gem. § 45 Abs. (1) Nr. 1 und (4) Nr. 4 VgV, d. h. Umsatz im Bereich Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI. - jährlicher Mindestumsatz zu den betr. Planungsgewerken min. 120.000 EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 45

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: durchschnittliche Anzahl Mitarbeiter:innen
Beschreibung: 3. Erklärung zur durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl/Jahr in den letzten 3 Geschäftsjahren 2022 - 2024 (bei mehreren Standorten jeweils nur auf das verantwortliche Büro bezogen) und zwar: Anzahl der Landschaftsarchitekt:innen/Ingenieur:innen (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI: - mind. 2
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 45

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Projektteam
Beschreibung: Berufserfahrung des Projektteams, und zwar der verbindlich vorgesehenen Projektleiter:in, Projektbearbeiter:innen (Freianlagen und Technische Ausrüstung) und Bauleiter:in.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ergänzende Bewertung der Referenz(en) A
Beschreibung: Bewertung der Referenz(en) A - Freianlagen gem. Anlage 11.2 HOAI, Objektliste Freianlagen, Gruppe "Sonstige Freianlagen - Fußgängerbereiche und Stadtplätze mit hoher Ausstattungsintensität", Leistungen gem. § 39 HOAI, anrechenbare Baukosten min. 750.000EUR, fertiggestellt (bis Abschlus LPH 7) nach dem 01.01.2015 mit mehreren Bewertungspunkten, über die Mindestanforderungen hinausgehend (erbrachte Leistungsphasen gem. § 39 HOAI, anrechenbare Baukosten gem. § 40 HOAI, Projektleiter:in und -bearbeiter:in (Freianlagen) sind auch für die zu vergebende Planungsaufgabe vorgesehen, öffentlicher bzw. institutioneller Auftraggeber und/oder Finanzierung des Verfahrens mit Fördermitteln des Landes und/oder Bundes). Komplexe Referenzen mit einer Konzentration mehrerer Bewertungspunkte führen zu einer höheren Bewertung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 140

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufszulassung Landschaftsarchitekt:in

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: zusätzliche Kapazitäten
Beschreibung: Bei Inanspruchnahme zusätzlicher Kapazitäten sind folgende Angaben zu tätigen: - Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 47 VgV - Angabe gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (incl. Angabe zum Anteil dieser Leistungen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Referenzliste Objektplanung Freianlagen - wesentliche, in den letzten 10 Jahren erbrachte Leistungen - mit insgesamt mind. einer Referenz Objektplanung Freianlagen der Gruppe "Sonstige Freianlagen - Fußgängerbereiche und Stadtplätze mit hoher oder sehr hoher Aussattungsintensität" (Anlage 11.2 HOAI).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgehensweise bei einem vergleichbaren, bearbeiteten Projekt
Beschreibung: - Vergleichbarkeit des vorgestellten Vorhabens zum jetzigen Projekt - Qualität der konkret dargestellten Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber - Qualität der konkret erläuterten Zusammenarbeit mit den Fachplanern - Qualität des konkreten Kosten- und Terminmanagementsim Projekt mit Beispielen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgesehenes Projekt- und Qualitätsmanagement für das Projekt
Beschreibung: - vorgesehenes Termin- u. Kostenmanagement (Steuerungs-/Kontrollinstrumente für Planung u. bauliche Umsetzung)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung
Beschreibung: Vorstellung des verbindlich vorgesehenen Projektteams mit Darlegung der persönlichen fachlichen Erfahrungshintergründe/Kenntnisse (excl. Berufsjahre!) sowie Einbindung in andere Projekte (zeitliche Verfügbarkeit): - Projektleiter:in - Projektbearbeiter:in (Freianlagen)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung und den vorliegenden Unterlagen
Beschreibung: - Darstellung der Herangehensweise, Erläuterung planerischer / gestalterische Ansätze für die Herstellung der Freiflächen gem. Aufgabenstellung (ggf. auch Änderungsvorschläge/alternative Lösungsansätze etc.) - Qualität der Auseinandersetzung mit den zu erwartenden Kosten - Qualität der Ausführungen zu ergänzend erforderlichen Gutachten, Untersuchungen, Zuarbeiten - Qualität der Ausführungen zum möglichen zeitlichen Ablauf
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: - Gesamteindruck der Präsentation - Reaktion auf Rückfragen/Diskussion
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar Objektplanung Freianlagen + TA - inkl. aller Kostenbestandteile, Zu-/Abschläge, Nebenkosten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Stundensätze
Beschreibung: Stundensätze - Projektleiter:in - Projektbearbeiter:innen Objektplanung Freianlagen - Bauleiter:in
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9U5E8Q/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9U5E8Q
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann gemäß § 56 Abs. 2 Satz 1 und Abs. 3 Satz 2 VgV unternehmensbezogene und leistungsbezogene Unterlagen nachfordern oder vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Landschaftsarchitekt" gem. landesrechtlichen Regelungen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe je einen verantwortlichen Ingenieur benennen. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Ausländische Bewerber mit der Zugehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachlichen Voraussetzungen für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75, Abs. 1 und 2 VgV.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Hessen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB (Informations- und Wartepflicht) bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Gemäß § 135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Oranienstadt Dillenburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Oranienstadt Dillenburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Oranienstadt Dillenburg
Registrierungsnummer: t:027718960
Postanschrift: Rathausstraße 7
Stadt: Dillenburg
Postleitzahl: 35683
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH - Büro Wiesbaden
Telefon: 0611 3411 3137
Internetadresse: https://www.dtvp.de
Profil des Erwerbers: https://www.dtvp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen
Registrierungsnummer: 06151 / 12-6603
Postanschrift: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 12 6603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0f0129aa-62e7-4a27-b476-6cabe6cb0c81 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2025 10:44:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 181179-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 56/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/03/2025

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