1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Frankfurt
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Incident Response
Beschreibung: Operative Unterstützung im Krisenmanagement Projekt "Incident Response": Transformation Krisenbetrieb zum Regelbetrieb. Die Sicherheitsschwellen sollen in allen Bereichen signifikant erhöht und verbessert werden. Dazu gehören u.a.: a) die Modernisierung der IT-Umgebung vom Rechenzentrum bis an den Arbeitsplatz; b) die Optimierung und der Ausbau der IT-Security; c) die Evaluierung von Managed Services, und Cloud-Technologien zur Verbesserung der Security in den betroffenen Betriebsbereichen sowie Optimierung und Effizienzsteigerung des sicheren IT-Betriebes auch zur Begegnung des Fachkräftemangels; d) der Ausbau der Digitalisierung zur Unterstützung der medizinischen Prozesse z.B. im Rahmen des KHZG-Förderprogramms, der KRITIS Richtlinien und weiteren Anforderungen aus allen angeschlossenen Bereichen. Ziel dieser Ausschreibung ist die Vergabe einer operativen Unterstützung an einen fachkundigen Dienstleister. Es werden Ressourcen und KnowHow benötigt, welche bei der Transformation der bisherigen Betriebs- und Notfallumgebung in die neue Regelbetriebsumgebung unterstützen können.
Kennung des Verfahrens: 84dd0a3e-ebe3-4e93-b301-a5dc691f7356
Interne Kennung: 2024036
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60590
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 278 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Incident Response
Beschreibung: Operative Unterstützung im Krisenmanagement Projekt "Incident Response": Transformation Krisenbetrieb zum Regelbetrieb. Die Sicherheitsschwellen sollen in allen Bereichen signifikant erhöht und verbessert werden. Dazu gehören u.a.: a) die Modernisierung der IT-Umgebung vom Rechenzentrum bis an den Arbeitsplatz; b) die Optimierung und der Ausbau der IT-Security; c) die Evaluierung von Managed Services, und Cloud-Technologien zur Verbesserung der Security in den betroffenen Betriebsbereichen sowie Optimierung und Effizienzsteigerung des sicheren IT-Betriebes auch zur Begegnung des Fachkräftemangels; d) der Ausbau der Digitalisierung zur Unterstützung der medizinischen Prozesse z.B. im Rahmen des KHZG-Förderprogramms, der KRITIS Richtlinien und weiteren Anforderungen aus allen angeschlossenen Bereichen. Ziel dieser Ausschreibung ist die Vergabe einer operativen Unterstützung an einen fachkundigen Dienstleister. Es werden Ressourcen und KnowHow benötigt, welche bei der Transformation der bisherigen Betriebs- und Notfallumgebung in die neue Regelbetriebsumgebung unterstützen können.
Interne Kennung: 1f7bd7eb-744a-41c0-8507-66a2a496cbe3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung um weitere 12 Monate seitens der Universitätsmedizin Frankfurt möglich
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
$text_award-criterion-weight-dimension_deu: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Frankfurt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Frankfurt
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 2 222 400,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Kramer & Crew GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024596048
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 2 222 400,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - Kramer & Crew GmbH & Co. KG
Datum der Auswahl des Gewinners: 13/02/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 26/02/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 2 222 400,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 2 901 165,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Frankfurt
Registrierungsnummer: b4de81dd-0ac5-4bd1-9bae-1b5289e7368a
Abteilung: Zentrale Vergabe
Postanschrift: Theodor-Stern-Kai 7
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60590
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabe
Telefon: +49 6963010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 30fc3f66-38e6-47e7-ad87-98e318738b30
Abteilung: EU Vergaberecht
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: EU Vergaberecht
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Kramer & Crew GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: 6e94ec86-f3a0-4eb3-8d78-bcade458d284
Postanschrift: Stolberger Straße 5
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50933
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2219542430
Fax: +49 22195424320
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 41ccf46b-26d5-4ad1-bcc0-b642c598d17c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/02/2025 10:21:11 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 130567-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 41/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/02/2025