Deutschland – Medizinische Informationssysteme – Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung

72353-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Medizinische Informationssysteme – Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung
OJ S 23/2025 03/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gesundheit Nordhessen Holding AG
E-Mail: khzg@gnh.net
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
E-Mail: khzg@gnh.net
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH
E-Mail: khzg@gnh.net
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung
Beschreibung: Im Rahmen der Förderung nach der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) wird mit Fördermitteln der Europäischen Union NextGenerationEU der Fördertatbestände 2, 3, 5 (§ 19 Absatz 1 Satz 1 Nr. 2, 3, 5 KHSFV) für die Klinikum Kassel GmbH und die Klinikum Bad Arolsen GmbH die Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung in einem Offenen Verfahren Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach § 15 VgV ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 5f053845-6434-46f9-9240-753f2384ee0a
Interne Kennung: 2025-01-09/002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48810000 Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH, Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH, Große Allee 50
Stadt: Bad Arolsen
Postleitzahl: 34454
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5NYTRDASBGX Diese Beschaffung wird durch Mitteln der NextGenerationEU, des Bundes und der Landes Hessen gefördert. Alle Vergabeunterlagen stehen den Anbietern über die seitens der GNH AG genutzte eVergabe-Plattform DTVP (www.dtvp.de) zur Verfügung. Für die Kommunikation mit dem Auftraggeber verwenden Sie bitte die ausschließlich die Kommunikationsfunktion des Portals.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Korruption: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Betrugsbekämpfung: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Zahlungsunfähigkeit: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Entrichtung von Steuern: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Gemäß §§ 123, 124 GWB, 42, 48 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: FTB 2: Ertüchtigung Portalintegration für Klinikum Kassel GmbH
Beschreibung: Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung, Los 1: FTB2: Ertüchtigung Portalintegration für Klinikum Kassel GmbH. Zielsetzung ist die Integration des bereits vorhandenen Patientenportals des Unternehmens Polavis GmbH zur Förderung der Patientenautonomie und Verbesserung der Kommunikation zwischen Patienten und Klinikpersonal. Leistungsumfang: ISiK Stufe 2 konforme Schnittstellenanbindung an das bestehende medico KIS zur Echtzeit-Synchronisation von Daten.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48810000 Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH, Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH, Große Allee 50
Stadt: Bad Arolsen
Postleitzahl: 34454
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 66 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Umsetzung der Systemertüchtigung ist eine Wartung und Pflege über 36 Monate vorgesehen. Danach ist eine Verlängerung um weitere 24 Monate vorgesehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Diese Beschaffung wird durch Mitteln der NextGenerationEU, des Bundes und der Landes Hessen gefördert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 04 - Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV (nicht älter als sechs Monate vorzulegen). 2. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei Geschäftsjahre, a. Gesamtumsatz, b. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, c. Bonitätsnachweis. 3. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 01 - Adress und Kontaktdaten.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zum Namen des Bewerbers/ Bieters zum bevollmächtigten, Vertreter/ Ansprechpartner der Adresse und Kontaktdaten. - Anlage 02 - Erklärung Bewerber-Bietergemeinschaft.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zur Beteiligungsform (Bewerber, Bewerbergemeinschaft). - Anlage 07 - Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 03 - Erklärung persönliche Lage.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): a. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, b. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. - Anlage 06 - Erklärung zum HTVG.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 05 - Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, § 46 VgV. - Anlage 09-Angaben und Erklärungen zur Qualitätssicherng (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (wie bspw. Zertifizierungen gemäß DIN EN ISO 9000 ff., EFQM oder vergleichbaren Standards) gemäß § § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NYTRDASBGX/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt unter Berücksichtigung der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - GNH ERW Medico LOS1-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS2-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS3-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS4-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS5-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS6-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Anlage 08-Angaben und Erklärungen zur Berechtigung KHSFV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zu den Anforderungen nach § 21 Abs. 5 Satz 1 KHSFV.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung: Rügen der Bewerber und/oder Bieter, in denen ein Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren geltend gemacht werden, sind an die Vergabestelle zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: FTB 3: Ertüchtigung PDMS Integration für Klinikum Kassel GmbH
Beschreibung: Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung, Los 2: FTB3: Ertüchtigung PDMS Integration für Klinikum Kassel GmbH. Zielsetzung ist die Integration des PDMS in die bestehende medico-KIS-Systemumgebung, um Medienbrüche zu vermeiden. Diese Anbindung soll eine durchgängigen Informationsfluss sicherstellen und die Effizienz sowie Qualität der klinischen Arbeitsprozesse verbessern. Leistungsumfang: ISiK konforme Schnittstellenanbindung an das bestehende medico-KIS Echtzeit-Synchronisation von Daten.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48810000 Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH, Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH, Große Allee 50
Stadt: Bad Arolsen
Postleitzahl: 34454
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 66 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Umsetzung der Systemertüchtigung ist eine Wartung und Pflege über 36 Monate vorgesehen. Danach ist eine Verlängerung um weitere 24 Monate vorgesehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Diese Beschaffung wird durch Mitteln der NextGenerationEU, des Bundes und der Landes Hessen gefördert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 04 - Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV (nicht älter als sechs Monate vorzulegen). 2. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei Geschäftsjahre, a. Gesamtumsatz, b. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, c. Bonitätsnachweis. 3. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 01 - Adress und Kontaktdaten.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zum Namen des Bewerbers/ Bieters zum bevollmächtigten, Vertreter/ Ansprechpartner der Adresse und Kontaktdaten. - Anlage 02 - Erklärung Bewerber-Bietergemeinschaft.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zur Beteiligungsform (Bewerber, Bewerbergemeinschaft). - Anlage 07 - Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 03 - Erklärung persönliche Lage.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): a. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, b. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. - Anlage 06 - Erklärung zum HTVG.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 05 - Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, § 46 VgV. - Anlage 09-Angaben und Erklärungen zur Qualitätssicherng (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (wie bspw. Zertifizierungen gemäß DIN EN ISO 9000 ff., EFQM oder vergleichbaren Standards) gemäß § § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NYTRDASBGX/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt unter Berücksichtigung der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - GNH ERW Medico LOS1-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS2-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS3-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS4-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS5-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS6-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Anlage 08-Angaben und Erklärungen zur Berechtigung KHSFV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zu den Anforderungen nach § 21 Abs. 5 Satz 1 KHSFV.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung: Rügen der Bewerber und/oder Bieter, in denen ein Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren geltend gemacht werden, sind an die Vergabestelle zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: FTB 5: Ertüchtigung Close Loop Medikation für Klinikum Kassel GmbH
Beschreibung: Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung, Los 3: FTB5: Ertüchtigung Close Loop Medikation für Klinikum Kassel GmbH. Zielsetzung ist die Erweiterung und Optimierung des bestehenden Medikationssystems zur Umsetzung einer Closed-Loop-Medikation gemäß den Anforderungen der KHZG-Förderrichtlinie. Dies soll die Sicherheit und Effizienz des Medikationsprozesses gewährleisten und die Förderziele des Krankenhauszukunftsgesetzes abbilden. Leistungsumfang: ISiK konforme Schnittstellenanbindung an das bestehende medico KIS zur Echtzeit-Synchronisation von Daten.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48810000 Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH, Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH, Große Allee 50
Stadt: Bad Arolsen
Postleitzahl: 34454
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 66 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Umsetzung der Systemertüchtigung ist eine Wartung und Pflege über 36 Monate vorgesehen. Danach ist eine Verlängerung um weitere 24 Monate vorgesehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Diese Beschaffung wird durch Mitteln der NextGenerationEU, des Bundes und der Landes Hessen gefördert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 04 - Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV (nicht älter als sechs Monate vorzulegen). 2. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei Geschäftsjahre, a. Gesamtumsatz, b. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, c. Bonitätsnachweis. 3. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 01 - Adress und Kontaktdaten.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zum Namen des Bewerbers/ Bieters zum bevollmächtigten, Vertreter/ Ansprechpartner der Adresse und Kontaktdaten. - Anlage 02 - Erklärung Bewerber-Bietergemeinschaft.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zur Beteiligungsform (Bewerber, Bewerbergemeinschaft). - Anlage 07 - Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 03 - Erklärung persönliche Lage.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): a. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, b. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. - Anlage 06 - Erklärung zum HTVG.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 05 - Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, § 46 VgV. - Anlage 09-Angaben und Erklärungen zur Qualitätssicherng (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (wie bspw. Zertifizierungen gemäß DIN EN ISO 9000 ff., EFQM oder vergleichbaren Standards) gemäß § § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NYTRDASBGX/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt unter Berücksichtigung der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - GNH ERW Medico LOS1-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS2-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS3-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS4-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS5-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS6-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Anlage 08-Angaben und Erklärungen zur Berechtigung KHSFV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zu den Anforderungen nach § 21 Abs. 5 Satz 1 KHSFV.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung: Rügen der Bewerber und/oder Bieter, in denen ein Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren geltend gemacht werden, sind an die Vergabestelle zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: FTB 2: Ertüchtigung Portalintegration für Krankenhaus Bad Arolsen GmbH
Beschreibung: Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung, Los 4: FTB2: Ertüchtigung Portalintegration für Krankenhaus Bad Arolsen GmbH. Zielsetzung ist die Integration des bereits vorhandenen Patientenportals des Unternehmens Polavis GmbH zur Förderung der Patientenautonomie und Verbesserung der Kommunikation zwischen Patienten und Klinikpersonal. Leistungsumfang: ISiK Stufe 2 konforme Schnittstellenanbindung an das bestehende medico KIS zur Echtzeit-Synchronisation von Daten.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48810000 Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH, Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH, Große Allee 50
Stadt: Bad Arolsen
Postleitzahl: 34454
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 66 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Umsetzung der Systemertüchtigung ist eine Wartung und Pflege über 36 Monate vorgesehen. Danach ist eine Verlängerung um weitere 24 Monate vorgesehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Diese Beschaffung wird durch Mitteln der NextGenerationEU, des Bundes und der Landes Hessen gefördert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 04 - Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV (nicht älter als sechs Monate vorzulegen). 2. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei Geschäftsjahre, a. Gesamtumsatz, b. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, c. Bonitätsnachweis. 3. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 01 - Adress und Kontaktdaten.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zum Namen des Bewerbers/ Bieters zum bevollmächtigten, Vertreter/ Ansprechpartner der Adresse und Kontaktdaten. - Anlage 02 - Erklärung Bewerber-Bietergemeinschaft.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zur Beteiligungsform (Bewerber, Bewerbergemeinschaft). - Anlage 07 - Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 03 - Erklärung persönliche Lage.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): a. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, b. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. - Anlage 06 - Erklärung zum HTVG.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 05 - Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, § 46 VgV. - Anlage 09-Angaben und Erklärungen zur Qualitätssicherng (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (wie bspw. Zertifizierungen gemäß DIN EN ISO 9000 ff., EFQM oder vergleichbaren Standards) gemäß § § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NYTRDASBGX/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt unter Berücksichtigung der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - GNH ERW Medico LOS1-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS2-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS3-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS4-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS5-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS6-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Anlage 08-Angaben und Erklärungen zur Berechtigung KHSFV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zu den Anforderungen nach § 21 Abs. 5 Satz 1 KHSFV.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung: Rügen der Bewerber und/oder Bieter, in denen ein Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren geltend gemacht werden, sind an die Vergabestelle zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: FTB 3: Ertüchtigung PDMS Integration für Krankenhaus Bad Arolsen
Beschreibung: Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung, Los 5: FTB3: Ertüchtigung PDMS Integration für Krankenhaus Bad Arolsen GmbH. Zielsetzung ist die Integration des PDMS in die bestehende medico-KIS-Systemumgebung, um Medienbrüche zu vermeiden. Diese Anbindung soll eine durchgängigen Informationsfluss sicherstellen und die Effizienz sowie Qualität der klinischen Arbeitsprozesse verbessern. Leistungsumfang: ISiK konforme Schnittstellenanbindung an das bestehende medico-KIS Echtzeit-Synchronisation von Daten.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48810000 Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH, Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH, Große Allee 50
Stadt: Bad Arolsen
Postleitzahl: 34454
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 66 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Umsetzung der Systemertüchtigung ist eine Wartung und Pflege über 36 Monate vorgesehen. Danach ist eine Verlängerung um weitere 24 Monate vorgesehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Diese Beschaffung wird durch Mitteln der NextGenerationEU, des Bundes und der Landes Hessen gefördert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 04 - Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV (nicht älter als sechs Monate vorzulegen). 2. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei Geschäftsjahre, a. Gesamtumsatz, b. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, c. Bonitätsnachweis. 3. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 01 - Adress und Kontaktdaten.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zum Namen des Bewerbers/ Bieters zum bevollmächtigten, Vertreter/ Ansprechpartner der Adresse und Kontaktdaten. - Anlage 02 - Erklärung Bewerber-Bietergemeinschaft.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zur Beteiligungsform (Bewerber, Bewerbergemeinschaft). - Anlage 07 - Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 03 - Erklärung persönliche Lage.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): a. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, b. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. - Anlage 06 - Erklärung zum HTVG.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 05 - Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, § 46 VgV. - Anlage 09-Angaben und Erklärungen zur Qualitätssicherng (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (wie bspw. Zertifizierungen gemäß DIN EN ISO 9000 ff., EFQM oder vergleichbaren Standards) gemäß § § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NYTRDASBGX/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt unter Berücksichtigung der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - GNH ERW Medico LOS1-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS2-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS3-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS4-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS5-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS6-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Anlage 08-Angaben und Erklärungen zur Berechtigung KHSFV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zu den Anforderungen nach § 21 Abs. 5 Satz 1 KHSFV.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung: Rügen der Bewerber und/oder Bieter, in denen ein Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren geltend gemacht werden, sind an die Vergabestelle zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: FTB 5: Ertüchtigung Close Loop Medikation für Krankenhaus Bad Arolsen GmbH
Beschreibung: Ertüchtigung der CGM medico KIS Systemumgebung, Los 6: FTB5: Ertüchtigung Close Loop Medikation für Krankenhaus Bad Arolsen GmbH. Zielsetzung ist die Erweiterung und Optimierung des bestehenden Medikationssystems zur Umsetzung einer Closed-Loop-Medikation gemäß den Anforderungen der KHZG-Förderrichtlinie. Dies soll die Sicherheit und Effizienz des Medikationsprozesses gewährleisten und die Förderziele des Krankenhauszukunftsgesetzes abbilden. Leistungsumfang: ISiK konforme Schnittstellenanbindung an das bestehende medico KIS zur Echtzeit-Synchronisation von Daten.
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48810000 Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH, Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH, Große Allee 50
Stadt: Bad Arolsen
Postleitzahl: 34454
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 66 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Umsetzung der Systemertüchtigung ist eine Wartung und Pflege über 36 Monate vorgesehen. Danach ist eine Verlängerung um weitere 24 Monate vorgesehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Diese Beschaffung wird durch Mitteln der NextGenerationEU, des Bundes und der Landes Hessen gefördert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 04 - Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV (nicht älter als sechs Monate vorzulegen). 2. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei Geschäftsjahre, a. Gesamtumsatz, b. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, c. Bonitätsnachweis. 3. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 01 - Adress und Kontaktdaten.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zum Namen des Bewerbers/ Bieters zum bevollmächtigten, Vertreter/ Ansprechpartner der Adresse und Kontaktdaten. - Anlage 02 - Erklärung Bewerber-Bietergemeinschaft.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zur Beteiligungsform (Bewerber, Bewerbergemeinschaft). - Anlage 07 - Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-11

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 03 - Erklärung persönliche Lage.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): a. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, b. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. - Anlage 06 - Erklärung zum HTVG.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 05 - Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, § 46 VgV. - Anlage 09-Angaben und Erklärungen zur Qualitätssicherng (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (wie bspw. Zertifizierungen gemäß DIN EN ISO 9000 ff., EFQM oder vergleichbaren Standards) gemäß § § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NYTRDASBGX/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt unter Berücksichtigung der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - GNH ERW Medico LOS1-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS2-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH ERW Medico LOS3-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS4-FTB2 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS5-FTB3 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - GNH BA ERW Medico LOS6-FTB5 LV (1-0 20250120 sx) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Anlage 08-Angaben und Erklärungen zur Berechtigung KHSFV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zu den Anforderungen nach § 21 Abs. 5 Satz 1 KHSFV.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung: Rügen der Bewerber und/oder Bieter, in denen ein Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren geltend gemacht werden, sind an die Vergabestelle zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gesundheit Nordhessen Holding AG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gesundheit Nordhessen Holding AG
Registrierungsnummer: DE224270186
Postanschrift: Mönchebergstr. 48e
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KHZG Büro
E-Mail: khzg@gnh.net
Telefon: +49 561980-4500
Fax: +49 561980-6989
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Registrierungsnummer: DE_224270186
Postanschrift: Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KHZG Büro
E-Mail: khzg@gnh.net
Telefon: +49 561980-4500
Fax: +49 561980-6989
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH
Registrierungsnummer: DE__224270186
Postanschrift: Große Allee 50
Stadt: Bad Arolsen
Postleitzahl: 34454
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KHZG Büro
E-Mail: khzg@gnh.net
Telefon: +49 561980-4500
Fax: +49 561980-6989
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cc9e2910-2b04-4cdb-b94c-0f36d242d51b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 00:00:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 72353-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 23/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025

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