1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag für den Kauf und die Wartung von fabrikneuer Präsentationstechnik für die HöMS
Beschreibung: Kauf und Wartung von fabrikneuer Präsentationstechnik für die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS), für die Studienorte Wiesbaden, Mühlheim/Main, Gießen und Kassel
Kennung des Verfahrens: b82d1151-c864-4c7c-959d-3318eda94100
Interne Kennung: VG-3000-2024-0078
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65199
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Talstraße 3
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35394
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Frankfurter Straße 365
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34134
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Senefelderallee 1
Stadt: Mühlheim
Postleitzahl: 63165
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hühnerstraße (B417)
Stadt: Hünstetten
Postleitzahl: 65510
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Garbenteicher Str. 103
Stadt: Lich
Postleitzahl: 35423
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 800 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 800 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden. Die Vergabestelle weist an dieser Stelle bereits darauf hin, dass für den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie die von ihm im Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragnehmer eine Abfrage bei Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der Informationsstelle nach § 17 Abs. 4 HVTG bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird von dem für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG i.V.m. § 6 Abs. 1 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister angefordert. Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB ausgefüllt mit seinem Angebot vorzulegen. (Datei "Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB") Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen. (Datei "Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB") Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die jeweilige Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die jeweilige Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. Eigenerklärung Artikel 5k EU-Verordnung 833/2014 Der Bieter bzw. jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zusätzlich die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen. (Datei "Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014") Den Zuschlag erhält der Bieter mit der höchsten Punktzahl, die nach der folgenden Formel errechnet wird: Gesamtpunkte = Preispunkte x 0,7 + Leistungspunkte x 0,3 Preis Der Preis ergibt sich aus der Gesamtsumme (brutto) aus dem Preisblatt (Datei "Preisblatt"). Im Rahmen der Preisumrechnung können maximal 100 Punkte errreicht werden. Leistung Jeder Bieter hat mit seinem Angebot die Datei "Anlage_1_Umwelteigenschaften_TEC_Anlage" einzureichen und die TEC-Werte der angebotenen Geräte je Modell anzugeben. Die errechneten und eingetragenen Werte werden addiert, woraus sich die "Gesamtsumme der TEC-Werte in kWh/Woche" ergibt. Hierbei können maximal 100 Punkte erreicht werden. Details zur konkreten Bewertung und Berechnung ergeben sich aus den Ausschreibungsbestimmungen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag für den Kauf und die Wartung von fabrikneuer Präsentationstechnik für die HöMS
Beschreibung: Ziel ist der Abschluss eines Vertrages über den Kauf und die Wartung von fabrikneuer Präsentationstechnik für die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS), für die Studienorte Wiesbaden, Mühlheim/Main, Gießen und Kassel. Gegenstand der Leistung ist fabrikneue Präsentationstechnik gemäß beiliegender Spezifikation sowie die Wartung und die Serviceleistungen dieser Geräte. Darüber hinaus soll im Raum, vom Dozentenpult an die Decke, in Kanälen, Zwischenböden sowie Zwischendecken verkabelt werden. Es handelt sich entweder um einen Ersatz für VGA-Kabel oder ein zusätzliches Kabel. - Bei der Präsentationstechnik handelt es sich je nach den Gegebenheiten vor Ort um Kurzdistanzbeamer, Langdistanzbeamer, Großbildschirme mit und ohne Smartfunktion. - Insgesamt sollen ca. 200 Endgeräte beschafft und ca. 300 Endgeräte gewartet werden. - Neben der Beschaffung der o.g. Geräte muss die Reparatur der Geräte in einer kurzen Reaktionszeit erfolgen (innerhalb 24h). - Darüber hinaus sind mindestens einmal im Jahr Servicearbeiten an den Geräten durchzuführen. Diese Servicearbeiten finden järhlich in der Sommer Semesterunterbrechung statt. Die Terminvereinbarung erfolgt in Absprache mit den Campusverwaltungen (Gießen, Kassel, Wiesbaden und Mühlstetten). Ein Auftragsvolumen von mindestens 300.000 EUR wird garantiert. Support Die Annahme von Störungsmeldungen sowie eine ordnungsgemäße Abwicklung des Kundendienstes ist werktags in der Zeit von Montag bis Freitag, von 08:00 bis 17:00 Uhr, beim Auftragnehmer zu gewährleisten. Die Servicereaktionszeit vor Ort beträgt max. 8 Stunden nach Eingang der Fehlermeldung. Es steht außerdem E-Mail-Support sowie ein Ticketsystem zur Verfügung. Die eingesetzten Geräte müssen folgenden Mindestanforderungen entsprechen: Leistungsanforderungen a. Den Sicherheitsregeln für Büroarbeitsplätze in der im Zeitpunkt des Zuschlagsdatums gültigen Fassung. b. Den allgemein anerkannten Regeln der Technik (z. B. DIN 31000, DIN 31001 oder gleichwertig). c. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dass die in der Gerätebeschreibung angegebenen Helligkeits- und Kontrastwerte und ggf. Lautstärkepegel für die jeweiligen Geräte für den gesamten Vertragszeitraum eingehalten werden. Technische Mindestanforderungen -Full HD 1080p -Projektoren Bildschirm-Diagonale 100" -3.600 Lumen (2.500 Lumen im Sparmodus) -Displays Bildschirm-Diagonale 65" -Projektionssystem LED/Laser -Displaysystem LED -Bildformat 16:9 -2x HDMI (bei dem mobilen Projektor reicht 1x HDMI) -Kensington-Schutz -Auto-Standby -Projektoren - Horizontale und vertikale Trapezkorrektur, Zoom, Autofokus -Netzwerkanschluss RJ45 -Inklusive Fernbedienungen, Kabel, Halterungen und Verkleidungen -Abschirmung des Systems für die Wiedergabe von VS-NfD Inhalten -Befestigungsaufnahme von Universellen Halterungen Neu Verkabelung -2x HDMI Verkabelung, 1x für Arbeitsplatzrechner und 1x für Tischtank zum anschließen externer Endgeräte -Verlegekabel mit Schirmung, zum Schutz vor äußeren Einflüssen -Installation im Bodentank oder Wandkanal mithilfe eines Einbau-Moduls und in der abgehängten Decke mithilfe einer Aufputz Dose, inklusive Dokumentation Gerätetypen -Projektor mobil -Kurz Distanz Projektor -Lang Distanz Projektor -Projektor für Auditorien, Konferenz- oder Seminar-Räumlichkeiten (ab 150qm) -Display Das angebotene System muss vor Zuschlagserteilung kurzfristig präsentiert werden können. Grundsätzlich ist die Hardware transportabel, es kann aber auch auf einen Showroom in der Region verwiesen werden, wenn die Präsentation neuer Geräte an den Standorten der HöMS nicht realisierbar ist. Dies wäre beispielweise der Fall, wenn das zu präsentierende Produkt beim Bieter nicht auf Lager sein sollte. In solch einem Fall kann als Alternative ein Showroom angeboten werden. Weitere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65199
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Talstraße 3
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35394
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Frankfurter Straße 365
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34134
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Senefelderallee 1
Stadt: Mühlheim
Postleitzahl: 63165
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hühnerstraße (B417)
Stadt: Hünstetten
Postleitzahl: 65510
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Garbenteicher Str. 103
Stadt: Lich
Postleitzahl: 35423
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/01/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 800 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 800 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: TEC-Wert
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: WeiKo-Officeline OHG
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: 1 300 140,00 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 20/01/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611340-0
Fax: +49 611340-1150
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WeiKo-Officeline OHG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: DE244297377
Postanschrift: Wiesbadener Straße 94
Stadt: Königstein im Taunus
Postleitzahl: 61462
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Telefon: +49 61749995173
Fax: +49 6174 999 720
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 49e404e0-33a1-4590-a926-dd012f83e28c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 08:24:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 39948-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025