1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Eschborn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 0213.00 Architekt LP 1 - 9 gem. HOAI - Abbruch + Neubau Kita Weingärten in Eschborn
Beschreibung: Für den Abbruch und den Neubau der Kindertagesstätte Weingärten in Eschborn (Niederhöchststadt) wird ein Architekt Gebäude gemäß HOAI § 33 ff. LP 1 - 9 gesucht.
Kennung des Verfahrens: cb0f1afb-0566-4c10-bac0-c85a092df3cf
Interne Kennung: 0213.00 Eschborn - Abbruch + Neubau Kita Weingärten, Niederhöchststadt
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Verfahrensablauf: Nach Durchführung und Prüfung der Teilnahmeanträge werden höchstens 5 qualifizierte Bewerber in die 2. Stufe "Verhandlungsverfahren" eingeladen. Diese Bewerber werden aufgefordert, eine Konzeptstudie zu entwickeln. Die entsprechende Terminierung, die Ablaufplanung und weitere Verfahrensvorgaben werden noch festgelegt und rechtzeitig den Beteiligten mitgeteilt. Weitere derzeit aktuelle Angaben sind aus dem beiliegenden Beschrieb "Verhandlungsverfahren mit Konzeptstudie" zu entnehmen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: In den Weingärten 15
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y545MGW Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges Verfahren nach VgV. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb, die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch max. 5 geeignete Bewerber teilnehmen. Es werden Bewerbungsformulare durch den Auftraggeber ausgegeben. Diese sind ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal über die genannte Bekanntmachungs-ID erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vorbereiteten Unterlagen zu verwenden und zu verschlüsseln. Der Teilnahmeantrag muss im Bereich "Teilnahmeanträge" fristgerecht hochgeladen werden. Die Angebotsabgabe muss ebenfalls elektronisch über die Vergabeplattform "verschlüsselt" im Bereich "Angebote" hochgeladen werden. Eine Abgabe des TNA und des Angebotes darf nicht per Email oder im Bereich der Kommunikation erfolgen. Dies führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Den höchstens 5 qualifizierten Bewerbern der Stufe 1 werden sodann die Vergabeunterlagen der Stufe 2 bereit gestellt. Die übrigen Bewerber werden entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernissen über ihre Nichtberücksichtigung informiert. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn Sie bis spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge elektronisch auf der Plattform www.dtvp.de unter der unten genannten Bekanntmachungs-ID gestellt werden. Ein Wechsel der Projektleitung, die im Teilnahmewettbewerb genannt werden, muss bekannt gegeben werden. Die Qualifikation und Berufserfahrung muss bei der ausgetauschten Person wie beschrieben entsprechen. Hinweis zum Verhandlungsverfahren 2. Stufe: Bewertungsmethode: die Teilnehmer des Bewertungsteams bewerten voneinander unabhängig die vorgegebenen Kriterien. Danach wird aus der Summe der Bewertungen ein Mittelwert gebildet. Dezimalstellen werden kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Bewerber erfolgt in 2. Stufen. 1. Stufe: zunächst wird geprüft, ob die formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderungen innerhalb einer Frist von 6 Tagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. Prüfung der Eignung aufgrund der geforderten eingereichten Angaben und Unterlagen, insbesondere der festgelegten an die technische und berufliche Leistungsfähigkeit gemäß Bewertungsmatrix. Übersteigt die Anzahl der geeigneten Bewerber der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber (gem. Teilnahmebedingungen max. 5 Bewerber), wird die Auswahl unter mehreren gleich plazierten Bewerbern durch das Los getroffen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 0213.00 Architekt LP 1 - 9 gem. HOAI - Abbruch + Neubau Kita Weingärten in Eschborn
Beschreibung: Die Stadt Eschborn plant den Abbruch und den Neubau einer Kindertagesstätte "Kita Weingärten" als 4-gruppige Einrichtung à 25 Kindern pro Gruppe (100 Kinder insgesamt im Alter von 3-6 Jahren) für Kinder im Alter vom vollendeten dritten Lebensjahr bis zum Beginn der Grundschulzeit. Hierfür ist die Beauftragung eines Architekten gemäß HOAI § 33 ff. LP 1 - 9 + besondere Leistungen erforderlich. Im Zuge des Verhandlungsverfahrens ist von den ausgewählten Bewerbern eine Konzeptstudie für den Neubau der Kita zu entwickeln und vorzulegen.
Interne Kennung: 0213.00 Eschborn - Abbruch + Neubau Kita Weingärten, Niederhöchststadt
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: In den Weingärten 15
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine projektbezogene Verlängerung ist möglich, wenn das Projekt nicht bis Ende 2027 fertig gestellt werden kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Beschreibung der Planungsaufgabe und der Baumaßnahme Das Bestandsgebäude, dass aktuell als Kindertagesstätte genutzt wird, soll abgebrochen werden. Auf dem Gelände soll anschließend ein 2-geschoßiger Neubau mit gleicher Nutzung errichtet werden. Energetische und nachhaltige Vorgaben sowie Vorgaben der ArbSchG und DGUV (Unfallkasse NRW) für den Bau, Ausstattung und Einrichtung von sicheren Kitas müssen berücksichtigt werden. Eine besondere Planungsaufgabe besteht darin, den Neubau kindgerecht, nachhaltig und barrierefrei zu gestalten. Für die Kita ist eine Zubereitungsküche mit Konvektoren und Koch-möglichkeiten, sowie eine Terrasse zu berücksichtigen. Das Gebäude soll mit den aktuellen energetischen Qualitätsstandard KfW 40 konzipiert werden. Die Geschossigkeit sollte nicht mehr als EG + 1 weiteres Geschoss aufweisen und das beiliegende Raum- und Funktions-programm umsetzen. Das neue Gebäude soll wirtschaftlich errichtet werden. D.h. optimale Flächen- und Raumausnutzung, geringstmögliche Außenhüllflächen, Flachdach, ggfs. mit nachhaltig wirtschaftlicher Nutzung. Kosten: Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um eine umfassende Maßnahme mit einem Gesamtbudget von ca. 4,5 Mio. EUR (brutto) für die Kostengruppen 200-700. Anforderungen an die künftige Kindertagesstätte und das Außengelände: - Es muss ein kindgerecht gestaltetes Außengelände mit ausreichend Bewegungs- und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein. (Spielplatzgeräte, siehe DGUV Information 202-022). Dabei ist von ca. 10-12 Quadratmeter pro Betreuungsplatz auszugehen, d.h. wir sprechen hier von 1 000 bis 1 200 qm - Das Außengelände ist mit ausreichenden und geeigneten Beschattungsmöglichkeiten zu versehen, sofern keine natürliche Beschattung durch Baumbestand vorhanden ist - Die Einrichtung soll eine abgeschlossene Einheit bilden und für Dritte unzugänglich sein, d.h. die Einrichtung muss auch während des Betriebes abschließbar sein und das Außengelände mit einem Zaun abgegrenzt werden. Die Zauntürchen sind mit einer kindersicheren Sperrvorrichtung zu versehen, insbesondere dann, wenn ein unmittelbarer Zugang zu einer autoführenden Straße gegeben ist - Bei einer Öffnungszeit von mindestens sechs Stunden muss ein warmes Mittagessen gereicht werden, daher ist sowohl die Küche, deren Ausstattung als auch der Speiseraum ausreichend groß zu planen und auf die Versorgung von 100 Kindern abgestimmt sein. - Die Richtlinien für Kindergärten - Bau und Ausrüstung - der Gesetzlichen Unfallversicherung sind zu beachten (Vorgaben für die Bodenbeschaffenheit in den unterschiedlichen Räumlichkeiten bis hin zu der Kachelbeschaffenheit in den Sanitäranlagen und deren Belastbarkeit in der Küche) - Die Richtlinien der Brandschutzordnungen sind zu beachten, ein zweiter baulicher Rettungsweg ist in dem Gebäude grundsätzlich sicherzustellen - Die Kindertagesstätte muss barrierefrei geplant werden Anforderungen an das Gebäude und die Zusatzräumlichkeiten - Grundsätzlich sind die Bedürfnisse der Altersstufe der Kinder bei den Planungen des Gebäudes zu berücksichtigen (großzügiger Eingangs- und Flurbereich, möglichst alle Gruppenräume im Erdgeschoß, Treppenstufenhöhe und Geländerhöhe, gesicherte Geländer, Beachtung, dass die Abstände der Geländer Stangen nicht größer als 8,9 cm sind) - Für jede Gruppe ist jeweils ein Gruppenraum sowie die erforderlichen Zusatzräume vorzuhalten - Die Räume, die von allen Kindern genutzt werden, müssen über einen Zugang vom Flur verfügen - Alle Betreuungsräume benötigen Fenster, damit Tageslicht- und Frischluftversorgung gesichert sind, wichtig ist dabei die Möglichkeit zum Stoß- und zum Querlüften - Es ist ein Bewegungs- und Mehrzweckraum einzurichten. Ein Bewegungsraum muss mind. 60 qm groß sein, sofern er über ein abgetrenntes Stuhl- und Materiallager verfügt. Sollte dies nicht vorhanden sein, soll er über mind. 70 qm Bodenfläche verfügen. Der Raum sollte so groß sein, dass auch Elternversammlungen oder Feste darin stattfinden können - Des Weiteren soll eine Toilette in der Nähe des Bewegungsraumes sowie des Außengeländes (oder vom Außengelände begehbar) vorhanden oder auf kürzestem Wege erreichbar sein Anforderungen an die Räume: Die Gruppenräume - Als Orientierungshilfe für den Gruppenraum sollen mindestens 3-4 m² pro Kind gerechnet werden, d.h. ca. 75 m² - dürfen keine Durchgangsräume sein - müssen über eine ausreichende natürliche Belichtung und Belüftung verfügen - Zusätzlich muss mindestens ein Zusatzraum als Ruhemöglichkeit, für Kleingruppen- und/oder Integrationsarbeit vorhanden sein (Differenzierungsräume) - Unterschiedliche Funktionen sollen in den Räumen möglich sein, z.B. malen, forschen, basteln, entdecken, lesen, kochen üben, lernen - soll jeweils eine Kinderküche erhalten; Snoozleraum: - Soll ein Raum der Ruhe und Rückzug sein, wenn es einen ausgewiesenen Schlafraum gibt, darf dieser nur zum Schlafen und nicht für andere Zwecke genutzt werden, deswegen verständigen wir uns auf einen Snoozleraum. Anforderungen an die Sanitärräume: - Hocker dürfen nicht zum Erreichen der Sanitärobjekte eingesetzt werden - Es ist auf eine Installation der Abflussleitungen in den für die Altersgruppe festgelegten Höhen zu achten, siehe GUV SR 2002 - Niedrig angebrachte Sanitärobjekte können von allen Kindern erreicht werden, tendenziell zu hoch angebrachte Objekte nur von den größeren Kindern, ggf. höhenverstellbare Waschbecken - Die Kindertoiletten sollen alle einen Wasserspielbereich erhalten und eine Wickelmöglichkeit in ergonomischer Höhe mit Fußfreiraum und Waschbecken - Duschen sollen einen Rand erhalten, damit Kinder Wasserspiele machen können. - Es muss mindestens eine barrierefreie Toilette geben - Es muss mindestens eine Personaltoilette mit Dusche vorhanden sein - Für jede Gruppe ist eine fest installierte Wickelkommode mit integriertem Dusch-Handwaschbecken mit flachem Boden (Hände- und Flächendesinfektionsmittel nach VAH Liste) vorzuhalten - Für jede Gruppe sind mindestens zwei Kindertoiletten (optimale Sitzhöhe 26 cm, ggf. eine Krippentoilette) zur Verfügung zu stellen - Für jede Gruppe sind mindestens zwei Waschbecken, besser Waschrinnen anzubieten - Ein großer Sanitärraum mit 8 Toiletten und einer durchlaufenden Waschrinne sowie einem nicht direkt einsehbaren Wickelplatz bedürfen der Extraaushandlung - Eine Geschlechtertrennung ist im Kitabereich noch nicht notwendig Anforderungen an die Küche und Wirtschaftsräume: - Die KiTa-Küche soll Konvektoren zum Aufwärmen von Speisen und Kochfelder zum Zubereiten erhalten. - Für die Kinderküchen in den Gruppenräumen sollen die Tische ggf. Höhenverstellbar sein - Das Mobiliar, sowie Ausstattung muss sicher und kindgerecht ausgeführt werden. - Küchenausstattung, Vorratsräume und Kühlräume u.a. müssen den gesetzlichen Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung, des Infektionsschutzgesetzes und des Lebensmittel-/Bedarfsgegenständegesetzes entsprechen - In der Küche ist aus hygienischen Gründen keine Waschmaschine aufzustellen - Wenn die Reinigungsgeräte (Wischmopp, Putzlappen etc:) nicht fremd gereinigt werden, ist eine zweite Waschmaschine aufzustellen - Küchen in Einrichtungen mit Selbstverpflegung sollen die Voraussetzungen der Hygiene-Verordnung erfüllen Sonstige Räumlichkeiten: - Die Einrichtung verfügt über ein Leitungsbüro mit entsprechender technischer Ausstattung - Einen Personal- und Pausenraum - Ein Zimmer für Elterngespräche (4 bis 6 Personen) - Ein Zimmer für Dienstbesprechungen und hausinterne Fortbildungen Die Immobilie umfasst erfahrungsgemäß 1 200qm Wohn- und Nutzfläche, hinzu kommen bis zu 6 ausgewiesene Kfz-Stellplätze Folgende Veröffentlichungen sind zu beachten: - Richtlinien für Kindergärten - Bau und Ausrüstung - GUV-SR 2002 - DGUV Vorschrift 82 "Kindertageseinrichtungen", Branchenregel Kindertageseinrichtung- DGUV Regel 102-602 - Die Jüngsten in Kindertageseinrichtungen sicher bilden und betreuen - DGUV Information 202-093 - Kindertageseinrichtungen sicher gestalten - UKH SR Band 8 - Naturnahe Spielräume - DGUV Information 202-019 - Außenspielflächen und Spielplatzgeräte - DGUV Information 202-022 - Wahrnehmungs- und Bewegungsförderung in Kindertageseinrichtungen - DGUV Information 202-062 - Handlungshilfe zur Gefährdungsbeurteilung in Kitas - UKH SR Band 17 - Sichere KiTa - UK NRW (Stand: 09/2022) Weitere Angaben sind aus der anliegenden Projektbeschreibung zu entnehmen. Die entsprechende Anforderung der Honorierung aller Leistungen erfolgt nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs bei den Bewerbern, die in das Verhandlungsverfahren aufgenommen werden. Im Zuge des Verhandlungsverfahrens ist von den Bewerbern eine Konzeptstudie vorzulegen, die in die Bewertung mit einfließt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Team / Projektleitung / stell. Projektleitung
Beschreibung: maximale Note 5
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzprojekt / Darstellung + Nachhaltiges Planen + Bauen
Beschreibung: maximale Note 5
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektabwicklung / Termine / Kosten / Qualitäten
Beschreibung: maximale Note 5
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptstudie
Beschreibung: maximale Note 5
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: maximale Note 5 im Verhältnis zur besten Präsentation mit Konzeptstudie
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach §160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Magistrat der Stadt Eschborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 231 340,80 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Ferdinand Heide Architekt Planungsgesellschaft mbH
Offizielle Bezeichnung: Ferdinand Heide Architekt Planungsgesellschaft mbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 04
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 231 340,80 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 0213.00
Titel: Architekt LP 1 - 9
Datum der Auswahl des Gewinners: 14/10/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 17/01/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 230 162,87 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 249 846,99 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Eschborn
Registrierungsnummer: 061964900
Postanschrift: Rathausplatz 36
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: HS Gesellschaft für Projektsteuerung und Baumanagement mbH
Telefon: +49 61314819600
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 120
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ferdinand Heide Architekt Planungsgesellschaft mbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 0694208270
Stadt: Frankfurt
Postleitzahl: 60386
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: 0694208270
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c4ae753f-bd27-4533-a986-a2169aa0da3d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 14:31:20 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 37636-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025