Deutschland – Messestände – Landwirtschaftliche Rentenbank: Vergabe von Dienstleistungen einer Agentur zur Begleitung von Messeauftritten inkl. Messebau

783274-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Messestände – Landwirtschaftliche Rentenbank: Vergabe von Dienstleistungen einer Agentur zur Begleitung von Messeauftritten inkl. Messebau
OJ S 248/2024 20/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandwirtschaftliche Rentenbank Anstalt des öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelLandwirtschaftliche Rentenbank: Vergabe von Dienstleistungen einer Agentur zur Begleitung von Messeauftritten inkl. Messebau
BeschreibungGegenstand des vorliegenden Vergabeverfahren ist ein Rahmenvertrag über Agenturleistungen zur Begleitung der Messeauftritte der Rentenbank auf diversen Messen inklusive Koordinierung und Durchführung des Messebaus.
Kennung des Verfahrens12d2517b-0c93-4484-bf3c-ee69f87ec058
Interne Kennung2024/2531
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39154100 Messestände
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtFrankfurt a.M.
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YMZ5H5B
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründegem. §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Landwirtschaftliche Rentenbank: Vergabe von Dienstleistungen einer Agentur zur Begleitung von Messeauftritten inkl. Messebau
Beschreibung: Die Auftraggeberin hat in jüngerer Vergangenheit an diversen Messen teilgenommen. Hierzu wurde ein Messestand konzipiert, der je Messe individuell "bespielt" werden kann und zugleich variabel in verschiedenen Größen verwendet werden kann. An der Grundkonzeption des Messestandes soll festgehalten werden. Die Leistungen umfassen insbesondere folgende Themen: - Ausarbeitung des Konzepts für den jeweiligen Messeauftritt inkl. Visualisierungen - Projektmanagement zur Realisierung des Messestandskonzepts - Test der elektronischen Angebote/Visualisierungen für den Messestand (ca. 7-10 Tage vor der Messe sowie auf dem Messestand vor Ort) - Bau des Messestandes nach den vereinbarten Vorgaben inklusive Auf-/Abbau vor Ort inkl. Begleitung der Übergabe/Abnahme des Standes sowie mietweiser Überlassung der losen Möblierung (ggf. unter Einbindung eines Nachunternehmers) Der Messestand selbst soll in seiner Grundkonzeption nicht verändert werden, sodass dahingehende Kreativleistungen nicht erforderlich sind. Die zu erbringenden gestalterischen Leistungen haben sich an der bisherigen Grundkonzeption sowie am CI der Auftraggeberin zu orientieren. Der Rahmenvertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und hat eine Laufzeit von vier Jahren ab Auftragserteilung. Er kann seitens der Auftraggeberin nach zwei Jahren vorzeitig außerordentlich gekündigt werden. Während der Laufzeit sind nach derzeitigem Planungsstand Teilnahmen an folgenden Messen beabsichtigt: - Agritechnica 2025 - EuroTier 2026 - Agritechnica 2027 - EuroTier 2028 Darüber hinaus ist die Teilnahme an weiteren kleineren Messen, insbesondere Berufsmessen geplant. Hier kommt der Stand in einer Größe von 6 oder 9m² zum Einsatz. Die dafür erforderlichen Unterstützungsleistungen werden im Einzelfall zwischen Auftraggeberin und Auftragnehmer besprochen. Die Auftraggeberin behält sich Änderungen in der Planung der Messeteilnahmen vor. Die Einzelheiten der auf Basis des Rahmenvertrags zu erbringenden Leistung werden zwischen Auftraggeberin und Auftragnehmer jeweils projektbezogen festgelegt. Die Rahmenbedingungen hierfür ergeben sich aus dem Vertrag nebst Anlagen.
Interne Kennung: 2024/2531
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39154100 Messestände
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt a.M.
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungAusschlussgründe
BeschreibungMit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen: (1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht vorliegen, (2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, (3) Eigenerklärung zu Russland-Verbindungen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(1) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit üblicher Deckungssumme (2) Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei Jahren einschließlich des Umsatzes mit vergleichbaren Leistungen Es gilt folgende Mindestanforderung: durchschnittlicher Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen im Zeitraum 2021 bis 2023: 150.000 Euro netto

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung(1) Eigenerklärung über Referenzaufträge Es gilt in Bezug auf nachzuweisende Referenzen folgende Mindestanforderung: Nachweis mindestens einer Referenz über Dienstleistungen zur Begleitung von Messeauftritten im Bereich "Ernährung/Landwirtschaft" inklusive Koordinierung und Durchführung des Messebaus. Der Messestand muss eine Fläche von mindestens 50m² aufweisen. Die Leistungserbringung muss in den letzten drei Jahren (Abschluss nicht vor dem 1.1.2022) erfolgt sein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ5H5B/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ5H5B
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bewerbern die Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen. Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsFür Bewerbergemeinschaften gilt: Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts: (1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der Bewerbergemeinschaft, (2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft, (3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich vertritt, (4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, (5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMenold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
BeschaffungsdienstleisterMenold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftliche Rentenbank Anstalt des öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: UST-ID: DE 114 104 302
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 711 86040 674
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: PR 155 (Registergericht Stuttgart)
Postanschrift: Stresemannstr. 79  
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 711 86040 674
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: k.A.
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 097099c1-ad10-4344-8be3-e7a94a7b5704 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2024 21:32:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 783274-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 248/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/12/2024

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