Deutschland – Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen – Rahmenvertrag Grünflächenpflege 2025

770612-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen – Rahmenvertrag Grünflächenpflege 2025
OJ S 245/2024 17/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMagistrat der Stadt Kassel
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Grünflächenpflege 2025
BeschreibungIm Stadtgebiet Kassel sollen Grünflächenunterhaltungsarbeiten in Form eines zeitlich befristeten Rahmenvertrages, mit der Möglichkeit einer dreimaligen Vertragsverlängerung, an Firmen des Garten- und Landschaftsbaues vergeben werden. Die Ausschreibung ist entsprechend der Aufteilung des Stadtgebietes in Pflegebezirke in drei Lose gegliedert. Ein Unternehmer kann jeweils nur den Auftrag für ein Los erhalten Die auszuführenden Arbeiten beziehen sich auf Anlagen verschiedener Art und Größe zwischen ca. 10 bis 20.000 m² an Straßen, Schulen, Kindertagesstätten, öffentlichen Grünflächen, Spielplätzen und sonstigen Einrichtungen. Los 1 West: Ca. 43 ha Fläche mit ca. 316 Einzelobjekten. Los 2 Nord-Ost: Ca. 47 ha Fläche mit ca. 279 Einzelobjekten. Los 3 Mitte-Süd: Ca. 43 ha Fläche mit ca. 234 Einzelobjekten.
Kennung des Verfahrensfc8449eb-bf5c-4e89-9bf3-9a617ac882c5
Interne Kennung2025-6733-01
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtKassel
Postleitzahl34121
Land, Gliederung (NUTS)Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der AusschlussgründeBekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: West
Beschreibung: Im Stadtgebiet Kassel sollen Grünflächenunterhaltungsarbeiten in Form eines zeitlich befristeten Rahmenvertrages, mit der Möglichkeit einer dreimaligen Vertragsverlängerung, an Firmen des Garten- und Landschaftsbaues vergeben werden. Die Ausschreibung ist entsprechend der Aufteilung des Stadtgebietes in Pflegebezirke in drei Lose gegliedert. Ein Unternehmer kann jeweils nur den Auftrag für ein Los erhalten Die auszuführenden Arbeiten beziehen sich auf Anlagen verschiedener Art und Größe zwischen ca. 10 bis 20.000 m² an Straßen, Schulen, Kindertagesstätten, öffentlichen Grünflächen, Spielplätzen und sonstigen Einrichtungen. Los 1 West: Ca. 43 ha Fläche mit ca. 316 Einzelobjekten. Los 2 Nord-Ost: Ca. 47 ha Fläche mit ca. 279 Einzelobjekten. Los 3 Mitte-Süd: Ca. 43 ha Fläche mit ca. 234 Einzelobjekten.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34121
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumAllgemeiner Jahresumsatz
BeschreibungErklärung über den Gesamtumsatz der Letzen drei Geschäftsjahre.

KriteriumReferenzen zu bestimmten Arbeiten
BeschreibungReferenzen der Letzen drei Jahre über Aufträge mit vergleichbarem Auftragsvolumen.

KriteriumEintragung in das Handelsregister
BeschreibungEintrag in das Berufs- oder Handelsregister.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: Angebotsschreiben, Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm, Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, Tariftreueerklärung, Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen, Aufgliederung der Einheitspreise, Eigenerklärung Bezug Russland
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Nord-Ost
Beschreibung: Im Stadtgebiet Kassel sollen Grünflächenunterhaltungsarbeiten in Form eines zeitlich befristeten Rahmenvertrages, mit der Möglichkeit einer dreimaligen Vertragsverlängerung, an Firmen des Garten- und Landschaftsbaues vergeben werden. Die Ausschreibung ist entsprechend der Aufteilung des Stadtgebietes in Pflegebezirke in drei Lose gegliedert. Ein Unternehmer kann jeweils nur den Auftrag für ein Los erhalten Die auszuführenden Arbeiten beziehen sich auf Anlagen verschiedener Art und Größe zwischen ca. 10 bis 20.000 m² an Straßen, Schulen, Kindertagesstätten, öffentlichen Grünflächen, Spielplätzen und sonstigen Einrichtungen. Los 1 West: Ca. 43 ha Fläche mit ca. 316 Einzelobjekten. Los 2 Nord-Ost: Ca. 47 ha Fläche mit ca. 279 Einzelobjekten. Los 3 Mitte-Süd: Ca. 43 ha Fläche mit ca. 234 Einzelobjekten.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34121
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumAllgemeiner Jahresumsatz
BeschreibungErklärung über den Gesamtumsatz der Letzen drei Geschäftsjahre.

KriteriumReferenzen zu bestimmten Arbeiten
BeschreibungReferenzen der Letzen drei Jahre über Aufträge mit vergleichbarem Auftragsvolumen.

KriteriumEintragung in das Handelsregister
BeschreibungEintrag in das Berufs- oder Handelsregister.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: Angebotsschreiben, Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm, Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, Tariftreueerklärung, Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen, Aufgliederung der Einheitspreise, Eigenerklärung Bezug Russland
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Mitte-Süd
Beschreibung: Im Stadtgebiet Kassel sollen Grünflächenunterhaltungsarbeiten in Form eines zeitlich befristeten Rahmenvertrages, mit der Möglichkeit einer dreimaligen Vertragsverlängerung, an Firmen des Garten- und Landschaftsbaues vergeben werden. Die Ausschreibung ist entsprechend der Aufteilung des Stadtgebietes in Pflegebezirke in drei Lose gegliedert. Ein Unternehmer kann jeweils nur den Auftrag für ein Los erhalten Die auszuführenden Arbeiten beziehen sich auf Anlagen verschiedener Art und Größe zwischen ca. 10 bis 20.000 m² an Straßen, Schulen, Kindertagesstätten, öffentlichen Grünflächen, Spielplätzen und sonstigen Einrichtungen. Los 1 West: Ca. 43 ha Fläche mit ca. 316 Einzelobjekten. Los 2 Nord-Ost: Ca. 47 ha Fläche mit ca. 279 Einzelobjekten. Los 3 Mitte-Süd: Ca. 43 ha Fläche mit ca. 234 Einzelobjekten.
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34121
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumAllgemeiner Jahresumsatz
BeschreibungErklärung über den Gesamtumsatz der Letzen drei Geschäftsjahre.

KriteriumReferenzen zu bestimmten Arbeiten
BeschreibungReferenzen der Letzen drei Jahre über Aufträge mit vergleichbarem Auftragsvolumen.

KriteriumEintragung in das Handelsregister
BeschreibungEintrag in das Berufs- oder Handelsregister.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: Angebotsschreiben, Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm, Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, Tariftreueerklärung, Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen, Aufgliederung der Einheitspreise, Eigenerklärung Bezug Russland
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Kassel
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Obere Königsstraße 8  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34117
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.kassel.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Dienstgebäude Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten Luisenplatz 2 
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 06151 12-6603
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fdff5982-4f51-4f79-906b-ce0e56712cb3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 13:16:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 770612-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/12/2024

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