Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Programmierung, Hosting, Wartung und Pflege von TYPO3-Projekten in zwei Losen

765187-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Programmierung, Hosting, Wartung und Pflege von TYPO3-Projekten in zwei Losen
OJ S 243/2024 13/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLand Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelProgrammierung, Hosting, Wartung und Pflege von TYPO3-Projekten in zwei Losen
BeschreibungBeschaffung von Programmierung, Hosting, Wartung und Pflege von bereits vorhandenen sowie neu zu erstellenden TYPO3-Projekten in zwei Losen
Kennung des Verfahrensd69a0510-7384-4cf6-ab95-54cc80ca810e
Interne KennungVG-3000-2024-0114
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtWiesbaden
Postleitzahl65193
Land, Gliederung (NUTS)Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenEin Bewerber kann den Nachweis seiner Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifikationssystemen erbringen. Neben den in Ziffer 5.1.9 dieser EU-Bekanntmachung geforderten Unterla-gen zu Beleg der Eignung haben die Bieter zusätzlich die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot einzureichen: (1) Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB (Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"). Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. (2) Eigenerklärung Artikel 5k EU-Verordnung 833/2014 Der Bieter hat die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei "Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014") aus-gefüllt mit seinem Angebot einzureichen. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. (3) Erklärung Unternehmensdaten (Datei "Erklaerung_Unternehmensdaten"). Diese Erklärung dient lediglich statistischen Zwecken. Sie stellt kein Eig-nungskriterium dar. (4) Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreue-gesetz (HVTG): Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie (eig-nungsrelevante) Unterauftragnehmer (§ 6 HVTG) haben die erforderliche Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach § 4 HVTG ab-zugeben (Datei "Verpflichtungserklaerung_oeff_AG"). (5) Der Auftragnehmer wird personenbezogene Daten im Auftrag verarbeiten. Hierzu wird eine Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung geschlossen (Datei "Vereinbarung_Auftragsverarbeitung "). Der Bieter füllt die mit den Vergabeunterlagen veröffentlichte Vereinbarung über die Auftragsverarbei-tung an den vorgesehenen Stellen aus (gelb markiert); insbesondere fügt der Bieter die erforderlichen technisch-organisatorischen Maßnahmen seinem Angebot bei. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass für diesen Auftrag keine besonderen Anforderungen an die technisch-organisatorischen Maßnahmen gestellt werden. (6) Die Vergabestelle weist an dieser Stelle bereits darauf hin, dass für den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter, die Mitglieder einer Bieter-gemeinschaft sowie die im Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragneh-mer eine Abfrage bei Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der Informationsstelle nach § 17 Abs. 4 HVTG bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird über den für den Zu-schlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG i.V.m. § 6 Abs. 1 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbs-register angefordert.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
KorruptionEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
BetrugsbekämpfungEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
ZahlungsunfähigkeitEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Eigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Entrichtung von SteuernEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEigenerklärung_Par_123_GWB"; Eigenerklärung_Par_124_GWB"
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Dienstleistungen für 11 bestehende TYPO3-Webseiten für das HMSI
Beschreibung: Das Hessische Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales (HMSI) ist Auftraggeber für Los 1 und verantwortet innerhalb der Hessischen Landesregierung die Politikfelder Antidiskriminierung, Arbeit, Fachkräftesicherung, Flucht und Integration, Frauen, Kinder- und Jugendliche, Menschen mit Behinderungen sowie Soziales. Die umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit der Ministerien nutzt die Möglichkeiten des Internets einerseits über die Präsenz der Hessischen Landesregierung und ergänzt diese, thematisch gesteuert, andererseits über ein eigenständiges Themenportal, das Sozialnetz Hessen (www.sozialnetz.de). Das Sozialnetz ist eine Präsentationsplattform unterschiedlicher Websites, die ausgesuchte Themen des Sozialbereichs zielgruppenspezifisch aufbereiten und prä-sentieren. Das Sozialnetz ist nicht nur Dach dieser zielgruppenspezifischen Websites, sondern hostet sie auch. Insgesamt werden zurzeit ca. 55 eigenständige Themenauftritte betreut. Nach der Neubildung der Hessischen Landesregierung (Anfang 2024) und der damit verbundenen Teilung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration in die Ressorts HMSI und HMFG wurde entschieden, dass die Web-Plattform Sozialnetz Hessen beim HMSI verbleibt. Die Websites, die thematisch dem HMFG angehören, sollen auf der gleichen technischen Basis weiterbetrieben, jedoch künftig als eigene TYPO3-Plattform eingerichtet werden. Die Leistungen umfassen: 1. Pflege, Wartung, Weiterentwicklung und Betrieb der bereits bestehenden TYPO3-Webseiten unter TYPO3 (Version 11) sowie einer Drupal-Instanz, welche ein login-geschütztes Projekt ("Teamraum") beinhaltet, des Auftraggebers inkl. der erforderlichen Sicherheitsupdates sowie weiterer Minor-Updates und nach gesondertem Abruf auch Major-Updates. 2. Erstellen von neuen TYPO3-Webseiten für den Auftraggeber in den bereits existierenden Instanzen oder als neue Instanz sowie deren anschließende Pflege/Wartung und Betrieb. 3. Erweiterung und Aktualisierung der bereits vorhandenen Datenbank adressen-in-hessen.de. Die Vorgaben bzw. die gewünschten Funktionen werden in dem Dokument "Anlage_Adressen-in-Hessen_Los1" ausführlich beschrieben.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für ca. ein Jahr abgeschlossen, enthält jedoch die automatische Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr bis zu einer Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren, wenn der Vertrag jeweils nicht fristgerecht zum Jahresende vom Auftraggeber gekündigt wird. Im ersten Vertragsjahr beginnt die Vertragslaufzeit ab Zuschlagserteilung und endet zunächst haushaltsbedingt am 31.12.2025.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65193
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung---

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung---

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Vorgaben für die Referenzen gelten für Los 1 und Los 2: Darstellung von mindestens drei geeigneten Referenzen aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entsprechen (Mindestanforderungen). a. Umsetzung einer neuen Webseite (die Erweiterung einer bestehenden Webseite genügt nicht), b. selbständige Programmierung der TYPO3-Projekte ohne Zusammenarbeit mit einer Partneragentur, c. Anwendung eines Responsivem Webdesigns (RWD) - Projekte mit einer mobil optimierten Version einer Internetseite mit separater Internetadresse für mobile Endgeräte, zählen nicht als responsiv, d. Barrierefreie Programmierung gemäß den Anforderungen der BITV 2.0 und der DIN EN 301 549 e. Anwendung dynamischer Elementen auf Basis von Javascript/Ajax bzw. HTML5 und den Einsatz unterschiedlicher Extensions, f. die Projekte müssen für den Auftraggeber frei zugänglich (frei zugänglich sind auch TYPO3-Projekte, die mit einem Passwort geschützt sind und dem Auftraggeber zur Prüfung zur Verfügung gestellt werden) und erfolgreich abgeschlossen sein. (Datei "Referenzen_Los 1_Los 2" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben. Sollte sich ein Bieter auf beide Lose bewerben, ist die Angabe unterschiedlicher Referenzgeber für Los 1 und Los 2 nicht erforderlich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Kriterienkatalog und Konzepte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter hat alle Positionen im Preisblatt mit (Einzel-)Endpreisen in Euro netto (ohne Umsatzsteuer) zu versehen. Diese Summe dieser Preisangaben der jeweiligen (Einzel-)Endpreise bildet den Gesamtpreis (Angebotspreis) in Euro netto.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 Abs. 2 S. 1, Abs. 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit sie bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei "Verpflichtungserklärung_oeff-AG" zur Tariftreue und Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Dienstleistungen für 37 bestehende TYPO3-Webseiten und Neuentwicklung für das HMFG
Beschreibung: Das Hessische Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege (HMFG) ist Auftraggeber für Los 2 und verantwortet innerhalb der Hessischen Landesregierung die Politikfelder Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege. Die umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit der Ministerien nutzt die Möglichkeiten des Internets einerseits über die Präsenz der Hessischen Landesregierung und ergänzt diese, thematisch gesteuert, andererseits über ein eigenständiges Themenportal, das Sozialnetz Hessen (www.sozialnetz.de). Das Sozialnetz ist eine Präsentationsplattform unterschiedlicher Websites, die ausgesuchte Themen des Sozialbereichs zielgruppenspezifisch aufbereiten und präsentieren. Das Sozialnetz ist nicht nur Dach dieser zielgruppenspezifischen Websites, sondern hostet sie auch. Insgesamt werden zurzeit ca. 55 eigenständige Themenauftritte betreut. Nach der Neubildung der Hessischen Landesregierung (Anfang 2024) und der damit verbundenen Teilung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration in die Ressorts HMSI und HMFG wurde entschieden, dass die Web-Plattform Sozialnetz Hessen beim HMSI verbleibt. Die Websites, die thematisch dem HMFG angehören, sollen auf der gleichen technischen Basis weiterbetrieben, jedoch künftig als eigene TYPO3-Plattform eingerichtet werden. Die Leistungen beinhalten: 1. Pflege, Wartung, Weiterentwicklung und Betrieb der bereits bestehenden TYPO3-Webseiten (s. Punkt 2 Umfang / Volumen der Ausschreibung) unter TYPO3 (Version 11) des Auftraggebers inkl. der erforderlichen Sicherheitsupdates sowie weiterer Minor-Updates und nach gesondertem Abruf auch Major-Updates. 2. Erstellen von neuen TYPO3-Webseiten für den Auftraggeber in den bereits existierenden Instanzen oder als neue Instanz sowie deren anschließende Pflege/Wartung und Betrieb. 3. Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für die Programmierung einer neuen Website als Standard-Design. Die Vorgaben bzw. die gewünschten Funktionen werden in dem Zip-Ordner " Programmierung_Standarddesign" ausführlich dargestellt. Der Zip-Ordner kann unter dem Link (hinterlegt im Dokument "Ausschreibungsbestimmungen") runtergeladen werden. Dieses Projekt soll nach der Zuschlagserteilung vom Auftragnehmer als erstes Projekt umgesetzt werden.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für ca. ein Jahr abgeschlossen, enthält jedoch die automatische Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr bis zu einer Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren, wenn der Vertrag jeweils nicht fristgerecht zum Jahresende vom Auftraggeber gekündigt wird. Im ersten Vertragsjahr beginnt die Vertragslaufzeit ab Zuschlagserteilung und endet zunächst haushaltsbedingt am 31.12.2025.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65193
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung---

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung---

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Vorgaben für die Referenzen gelten für Los 1 und Los 2: Darstellung von mindestens drei geeigneten Referenzen aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entsprechen (Mindestanforderungen). a. Umsetzung einer neuen Webseite (die Erweiterung einer bestehenden Webseite genügt nicht), b. selbständige Programmierung der TYPO3-Projekte ohne Zusammenarbeit mit einer Partneragentur, c. Anwendung eines Responsivem Webdesigns (RWD) - Projekte mit einer mobil optimierten Version einer Internetseite mit separater Internetadresse für mobile Endgeräte, zählen nicht als responsiv, d. Barrierefreie Programmierung gemäß den Anforderungen der BITV 2.0 und der DIN EN 301 549 e. Anwendung dynamischer Elementen auf Basis von Javascript/Ajax bzw. HTML5 und den Einsatz unterschiedlicher Extensions, f. die Projekte müssen für den Auftraggeber frei zugänglich (frei zugänglich sind auch TYPO3-Projekte, die mit einem Passwort geschützt sind und dem Auftraggeber zur Prüfung zur Verfügung gestellt werden) und erfolgreich abgeschlossen sein. (Datei "Referenzen_Los 1_Los 2" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben. Sollte sich ein Bieter auf beide Lose bewerben, ist die Angabe unterschiedlicher Referenzgeber für Los 1 und Los 2 nicht erforderlich.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Kriterienkatalog und Konzepte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter hat alle Positionen im Preisblatt mit (Einzel-)Endpreisen in Euro netto (ohne Umsatzsteuer) zu versehen. Diese Summe dieser Preisangaben der jeweiligen (Einzel-)Endpreise bildet den Gesamtpreis (Angebotspreis) in Euro netto.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 Abs. 2 S. 1, Abs. 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit sie bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei "Verpflichtungserklärung_oeff-AG" zur Tariftreue und Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611340-0
Fax: +49 611340-1150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126601
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 76aaa1e9-51a8-4c32-af97-a3c707d3df97 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/12/2024 09:24:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 765187-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/12/2024

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Griesheim
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