Deutschland – Dienstleistungen in der Tragwerksplanung – Kreis Groß-Gerau, Bauliche Erweiterung Albert-Schweitzer-Schule Mörfelden-Walldorf zu einer zweizügigen inklusiven Ganztagsgrundschule

761540-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen in der Tragwerksplanung – Kreis Groß-Gerau, Bauliche Erweiterung Albert-Schweitzer-Schule Mörfelden-Walldorf zu einer zweizügigen inklusiven Ganztagsgrundschule
OJ S 242/2024 12/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für den Kreis Groß-Gerau
E-Mailkvz@kreisgg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKreis Groß-Gerau, Bauliche Erweiterung Albert-Schweitzer-Schule Mörfelden-Walldorf zu einer zweizügigen inklusiven Ganztagsgrundschule
BeschreibungTragwerksplanung, Bauphysik :Wärmeschutz Schallschutz Raumakustik
Kennung des Verfahrens600c8431-3ee4-4391-8ca5-bb02fe917f94
Interne Kennung24/299
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik, 71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftQuerstraße 6-8  
StadtMörfelden-Walldorf
Postleitzahl64546
Land, Gliederung (NUTS)Groß-Gerau (DE717)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftWilhelm-Seipp-Str. 15  
StadtGroß-Gerau
Postleitzahl64521
Land, Gliederung (NUTS)Groß-Gerau (DE717)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenNEUBAU der Neubau in modularer Bauweise muss aufgrund von Fördermittel Zuschuss Ende 2026 fertiggestellt und abgerechnet sein. A. Leistungsbild Tragwerksplanung nach HOAI 1. Teilleistungen und Grundleistung für Gründung eines Gebäudes in Modularer Bauweise in Anlehnung an HOAI LP1-5. - Sichtung und Bewertung der geotechnischen Untersuchung - Vorschlag zur Gründungsausführung - notwendige Unterlagen zur Baugenehmigung - Ausführungsplanung der Gründung - Zuarbeit zur Leistungsbeschreibung Rohbau - ggf. Angaben zu notwendigen statischen Abhängigkeiten des Modulbaus Grundfläche - Gründung (EG-Fläche): 800 m² - Lastannahmen Hochbau: Aus Systemangaben Modulhersteller 2. Leistungsbild Wärmeschutznachweis: - Wärmeschutznachweis nach Passivhaus Projektierung BGF Neubau 1630 m² Anbau an BESTAND: Konventionelle Bauweise. A. Leistungsbild Tragwerksplanung nach HOAI 1. Grundleistung und besondere Leistung nach HOAI LP 1-6, Anschluss an Bestandsgebäude. 2. Leistungsbild Wärmeschutznachweis: - Wärmeschutznachweis nach Passivhaus Projektierung BGF 230 m² Der Auftrag wird stufenweise vergeben. Nach Prüfung der Eignung werden mindestens 3 Bewerber und max,.5 Bewerber eingeladen. Nach Rangfolge der erreichten Punktzahl-. Siehe Matrix 2.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Kreis Groß-Gerau, Bauliche Erweiterung Albert-Schweitzer-Schule Mörfelden-Walldorf zu einer zweizügigen inklusiven Ganztagsgrundschule
Beschreibung: Tragwerksplanung, Bauphysik Planung eines zweigeschossigen Neubaus mit Lernclustern und Mensa/Aula in Modularer Bauweise. Grobkostenschätzung ohne KG 700 sind 6.817.000,00 € BGF 1600 m² Projektförderung Neubau mit Fördermitteln aus dem Lärmschutz Programm. Abrechnung bis 12/2026. Abriss einer eingeschossigen Toilettenanlage, Anbau an bestehendes Ganztagsgebäude. Grobkostenschätzung ohne KG 700 sind 495.000,00 € BGF 230m²
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik, 71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Querstraße 6-8  
Stadt: Mörfelden-Walldorf
Postleitzahl: 64546
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 15  
Stadt: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit60 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungSiehe Teilnahmeantrag: 3.1 Nachweise der Berufszulassung und Berufsausübungsberechtigung durch Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 75 Abs. (1), (2), (3) VgV. Ingenieur.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungSiehe Teilnahmeantrag: 2.1 Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß §45 (4) Nr. 2 VgV Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. € für Personenschäden, mind. 1,0 Mio. € für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass - die Deckungssummen/ die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder - im Auftragsfall eine projektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Der Nachweis des Versicherers soll nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt der Auftragserteilung sein 2.2 Erklärungen über den Gesamtumsatzes des Bewerbers gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV, soweit sie Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR netto): Honorarumsatz im Leistungsbild Tragwerksplanung nach §49ff. HOAI 2021.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungSiehe Teilnahmeantrag: Durchschnittliche Anzahl der technischen Mitarbeiter einschließlich Büroinhaber/n festangestellt ohne Praktikanten und Hilfskräfte, der letzten drei Jahre gem. § 46 (3) Nr. 8 VgV (je Jahr 2021, 2022, 2023). Im Bereich Tragwerksplanung gem. §49 ff. HOAI 2021 und gem. Anlage 1 1.2 Beratungsleistung Bauphysik sind mind. 3 Dipl.-Ing./Master/Bachelor (oder vergleichbar) nachzuweisen. Die doppelte Zählung der Planer in den Bereichen Tragwerk und Bauphysik ist möglich. In der Nennung der Gesamtzahl der Mitarbeiter ist nur die tatsächliche Anzahl einzutragen. Es gilt die Zahl zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. (Ausschlusskriterium)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bürovorstellung
Beschreibung: Bürovorstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektumsetzung
Beschreibung: Projektumsetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss5 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 3.3 Referenzen Bauphysik Bevorzugt soll eine Referenz für den Wärmschutz und eine Referenz für die Bauakustik mit den für das Projekt vorgesehenen Projektleiter eingereicht werden. Geeignete Referenz gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV. Wärmeschutz: Eine Referenz mit Passivhaus Projektierung. Nachzuweisen ist das Ergebnisblatt der Passivhausprojektierung. Raumakustik: Referenz Schulgebäude, Vorlage jeweils einer - Berechnung eines Unterrichtsraumes - Berechnung eines Mehrzweckraumes mit Gruppe A- und B-Nutzung nach DIN 18041 Bewerber, können sich gemeinsam mit anderen Büros bewerben, um die Anforderungen zu erfüllen. Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und plausible Angaben in dem Teilnahmeantrag zu machen (Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc.) Jede Referenz ist auf max. 3 DIN A3-Seiten darzustellen. Zur Überprüfung der Qualität der erbrachten Leistungen sind Berechnungen beizufügen. Nicht geforderte Unterlagen (z.B. Projektbroschüren) werden nicht gewertet. Die Fertigstellung des Referenzprojekts darf nicht länger als 8 Jahre zurückliegen. Bei den Kriterien ist jeweils mindestens 1 Punkt zu erreichen. Sollte nicht mind. 1 Punkt erreicht werden, führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren 3.4 Referenzen Tragwerksplanung Bevorzugt sollen Referenzen mit den für das Projekt vorgesehenen Projektleiter und Bauleiter eingereicht werden. Geeignete Referenzen gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV. Es sind drei Referenzen einzureichen. Folgende Mindeststandards sind einmal abzubilden: Es ist nicht erforderlich, dass jede einzelne Referenz alle 8 Anforderungen abdeckt, jedoch müssen die eingereichten Referenzen zusammen alle Anforderungen erfüllen. • Mindestens eine Referenz nach öffentlichen Vergabevorschriften für einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 99 GWB • Baukosten KG 300 Netto Neubau >= 3.500.000,00 € • Referenzprojekt Neubau mit Bruttogeschossfläche >=.1000 m² • Referenzprojekt Anbau an Bestand mit Bruttogeschossfläche >= 250 m² • Baukosten KG 300 Netto Anbau an Bestand >= 150.000,00 € • Referenzprojekt im Bereich Modulare Bauweise • Bearbeitete LPH 1 bis LPH 6 in der Tragwerksplanung • Referenzprojekt mit vergleichbarem Schwierigkeitsgrad (Honorarzone III oder höher) Nach Abbildung der Mindeststandards. Bei den Kriterien ist jeweils mindestens 1 Punkt zu erreichen. Sollte nicht mind. 1 Punkt erreicht werden, führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren. • Bearbeitete Leistungsphasen 1-6 (1-6 Punkte) • Baukosten (KG 300) (1-3 Punkte) • Leistungsumfang BGF Neubau (1-3 Punkte) • Neubau Qualität des Gründungskonzepts, zu belegen durch aussagekräftige beispielhafte Positionspläne, Schlitz- und Durchbruchspläne (0-3 Punkte) • Anbau an Bestand Qualität des Gründungskonzepts und den Anschluss an den Bestand, zu belegen durch aussagekräftige beispielhafte Pläne (0-3 Punkte) • Anzahl Projekte in modularer Bauweise der letzten 5 Jahre 2019-2024 diese bitte über eine getrennte Liste einreichen. Mit Angabe Baujahr, Geschoßigkeit, Bauzeit, ausgeführte Leistungsphasen. (0-3 Punkte) Nicht älter als 5 Jahre. Bewerber, können sich gemeinsam mit anderen Büros bewerben, um die Anforderungen zu erfüllen. Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und plausible Angaben in dem Teilnahmeantrag zu machen (Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc.) Jede Referenz ist auf max. 3 DIN A3-Seiten darzustellen. Zur Überprüfung der Qualität der erbrachten Leistungen sind Grundrisse und Berechnungen beizufügen. Nicht geforderte Unterlagen (z.B. Projektbroschüren) werden nicht gewertet. Die Fertigstellung des Referenzprojekts darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen. Eine Mehrfachnennung eines Referenzprojekts ist nicht möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Anforderungen sind in den Anlagen benannt
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für den Kreis Groß-Gerau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltKommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für den Kreis Groß-Gerau
Registrierungsnummer: DE722600660
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4  
Stadt: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
E-Mail: kvz@kreisgg.de
Telefon: +49 6152989857
Internetadresse: https://www.kreisgg.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Registrierungsnummer: DE 722600660
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4  
Stadt: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
E-Mail: kvz@kreisgg.de
Telefon: +49 6152989857
Fax: +49 6152989615
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 098bdb5b-e04a-42da-89be-42ceb6f5417b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2024 13:15:55 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 761540-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 242/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/12/2024

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